Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
-
- Topfazubi
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:08
- Receivertyp: TF5200C PVR
- Receiverfirmware: 06-Dezember-2006
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Ich wurde auch angerufen, leider habe ich die Info nur auf dem AB. Mein Topfield ist aber schon repariert worden - mal sehen, ob jetzt noch eine zweite Reparatur nötig ist.
-tjacobs.
-tjacobs.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
Wir haben die Rückmeldungen des alten Servicepartners mit unseren Listen abgeglichen und wie es scheint, sind wohl einige Geräte bereits bearbeitet worden, wir wurden aber nicht entsprechend informiert.
@tjacobs: Wenn Deiner schon modifiziert wurde, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinen Daten, damit wir Dich von der Liste streichen können.
@Maliboy: Der neue Dienstleister hat uns eine maximale Durchlaufzeit von 5 Tagen garantiert.
Da wir diesen derzeit auch für ein anderes Projekt einsetzen, bin ich auch mehr als zuversichtlich, dass er das auch einhalten wird. Unsere bisherigen Erfahrungen mit diesem Partner sind jedenfalls sehr erfreulich.
Gruß,
Gerti
Wir haben die Rückmeldungen des alten Servicepartners mit unseren Listen abgeglichen und wie es scheint, sind wohl einige Geräte bereits bearbeitet worden, wir wurden aber nicht entsprechend informiert.
@tjacobs: Wenn Deiner schon modifiziert wurde, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinen Daten, damit wir Dich von der Liste streichen können.
@Maliboy: Der neue Dienstleister hat uns eine maximale Durchlaufzeit von 5 Tagen garantiert.
Da wir diesen derzeit auch für ein anderes Projekt einsetzen, bin ich auch mehr als zuversichtlich, dass er das auch einhalten wird. Unsere bisherigen Erfahrungen mit diesem Partner sind jedenfalls sehr erfreulich.
Gruß,
Gerti
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Geht schon klar...
Da zur Zeit keine Serie kommt, die ich unbedingt sehen will (Mit Ausnahme von ALIAS, aber da kommt am Monatg die letzte Folge) sehe ich da auch kein Problem.
Fernsehen kann ich ja trotzdem noch. Wofür hat man noch einen zweiten Receiver Mir wird halt nur der Komfort fehlen...
Da zur Zeit keine Serie kommt, die ich unbedingt sehen will (Mit Ausnahme von ALIAS, aber da kommt am Monatg die letzte Folge) sehe ich da auch kein Problem.
Fernsehen kann ich ja trotzdem noch. Wofür hat man noch einen zweiten Receiver Mir wird halt nur der Komfort fehlen...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Topfazubi
- Beiträge: 39
- Registriert: Di 10. Okt 2006, 09:58
- Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C - Receiverfirmware: ????
06.12.2006 - Wohnort: Leipzig
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""Maliboy""]Ich hole mal diesen Thread nach oben.
Es geht weiter. Ich wurde heute von TOPFIELD Europe angerufen, um noch einmal die Adresse zu verifizieren (meine Email ist ja nun auch schon etwas älter).[/quote]
Hm, scheinbar bewegt sich ja doch langsam etwas, allerdings bist du fast der Einzige, der angerufen wurde. Zumindest steht nicht wirklich viel hier im Forum. Ich warte auch noch sehnsüchtig auf den Anruf. Läuft das ganze jetzt wirklich an und sind die Daten noch alle vorhanden?
Gibt es zufällig einen Zeitrahmen, bis wann die Aktion durchgeführt sein soll? Sprich wie lange muss man auf einen Anruf warten? Ich will jetzt nicht schon wieder eine Mail hinschicken...
Gruß
Torsten
Es geht weiter. Ich wurde heute von TOPFIELD Europe angerufen, um noch einmal die Adresse zu verifizieren (meine Email ist ja nun auch schon etwas älter).[/quote]
Hm, scheinbar bewegt sich ja doch langsam etwas, allerdings bist du fast der Einzige, der angerufen wurde. Zumindest steht nicht wirklich viel hier im Forum. Ich warte auch noch sehnsüchtig auf den Anruf. Läuft das ganze jetzt wirklich an und sind die Daten noch alle vorhanden?
Gibt es zufällig einen Zeitrahmen, bis wann die Aktion durchgeführt sein soll? Sprich wie lange muss man auf einen Anruf warten? Ich will jetzt nicht schon wieder eine Mail hinschicken...
Gruß
Torsten
CRP-2401CI+, TF5200PVRc, KDG
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""thunderstorm""]Hm, scheinbar bewegt sich ja doch langsam etwas, allerdings bist du fast der Einzige, der angerufen wurde. Zumindest steht nicht wirklich viel hier im Forum. Ich warte auch noch sehnsüchtig auf den Anruf. Läuft das ganze jetzt wirklich an und sind die Daten noch alle vorhanden?[/quote]
Hier haben sich zwei Leute gemeldet. Da aber nur ein Bruchteil aller betroffenen hier aktive Eser sein werden, sind es bestimmt schon mehr, die angerufen wurden.
[quote=""thunderstorm""]Gibt es zufällig einen Zeitrahmen, bis wann die Aktion durchgeführt sein soll? Sprich wie lange muss man auf einen Anruf warten? Ich will jetzt nicht schon wieder eine Mail hinschicken...[/quote]
Dieses 'schon wieder' ist in meinen Augen der Fehler (der die Sache auf verlangsamt). Warum ? Weil man wegen den wiederholten Mails immer wieder die Liste durchgehen muss, ob die entsprechende Person nicht doch auf der Liste steht.
Ich habe nur eine einzige Email weggeschickt. Und zwar am 2007-03-08. Du siehst also, viel bringt nicht immer viel, sondern verzögert in diesem Fall. Es geht keine Email verloren.
Warte doch einfach ab. Es bringt es Dir, wenn Du jetzt einen Anruf bekommst, aber dadurch, das der Service Partner überlastet wird Du dann 3 Wochen auf Dein Gerät warten musst ? Dann doch lieber noch zwei Wochen warten und nur eine Woche ohne TF5200PVRc (so sehe ich das auf jeden Fall).
Hier haben sich zwei Leute gemeldet. Da aber nur ein Bruchteil aller betroffenen hier aktive Eser sein werden, sind es bestimmt schon mehr, die angerufen wurden.
[quote=""thunderstorm""]Gibt es zufällig einen Zeitrahmen, bis wann die Aktion durchgeführt sein soll? Sprich wie lange muss man auf einen Anruf warten? Ich will jetzt nicht schon wieder eine Mail hinschicken...[/quote]
Dieses 'schon wieder' ist in meinen Augen der Fehler (der die Sache auf verlangsamt). Warum ? Weil man wegen den wiederholten Mails immer wieder die Liste durchgehen muss, ob die entsprechende Person nicht doch auf der Liste steht.
Ich habe nur eine einzige Email weggeschickt. Und zwar am 2007-03-08. Du siehst also, viel bringt nicht immer viel, sondern verzögert in diesem Fall. Es geht keine Email verloren.
Warte doch einfach ab. Es bringt es Dir, wenn Du jetzt einen Anruf bekommst, aber dadurch, das der Service Partner überlastet wird Du dann 3 Wochen auf Dein Gerät warten musst ? Dann doch lieber noch zwei Wochen warten und nur eine Woche ohne TF5200PVRc (so sehe ich das auf jeden Fall).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- harrybo
- Topfazubi
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 10. Jun 2006, 14:56
- Receivertyp: TOPFIELD 5200 PVR C
- Wohnort: NRW
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Bezüglich der Rückrufaktion des Topfield 5200 PVR C bin ich ein wenig verwirrt.
Zunächst die Fakten:
Den Topfield habe ich gekauft am 30.06.2006 - Die Klötzchenbildung habe ich sofort beanstandet.
Der Händler sagte, dies sei ein vorübergehendes Problem.
Am 22. April 2007 habe ich mich per Mail bei Topfield gemeldet.
Anschließend konnte ich die im Forum dargestellten Verzögerungen nachlesen.
Am 18.09. 16:40 Uhr erhielt ich einen Anruf mit der Frage, ob mein Topfield Problem noch bestehe und meine Adresse noch stimme. Nach dem ich dies bestätigte, sagte man mir die Zusendung einer Freewaymarke zu.
Im Ergebnis stimmt das mit Gertis Beitrag vom 16.08.2007 überein:
"Die Kunden die sich angemeldet habe, werden vorab noch einmal telefonisch von uns kontaktiert werden um die Adressangaben zu überprüfen.
Sobald der frühstmöglich Starttermin des neuen Anbieters geklärt ist (dieser braucht halt auch ein wenig Vorlaufzeit um die Arbeitskräfte zu mobilisieren und den Prozess vorzubereiten), werden wir damit beginnen die Kunden zu kontaktieren und die Freewaymarken zu verschicken."
Bei Stöbern habe ich einen Beitrag von Gerti vom 1.2.2007 entdeckt:
Wer von dem QAM256 Bug, also den Empfangsstörungen von verschlüsselten Sendern auf QAM256, betroffen ist, der schaue zur Lösung dieses Problems bitte in unseren Newsbereich: http://www.topfield-europe.com/de/04...detail.php?n=7
Danach soll ich mich telefonisch an die 0221-50065722 wenden.
Auf diesem Pfad http://www.topfield-europe.com/de/04...detail.php?n=7 stand früher der Hinweis. sich per Mail zu melden.
Was soll ich jetzt tun?
Auf die Freewaymarke warten? (11 Tage nach dem Anruf noch nicht eingetroffen)
Oder mich bei der Servicenummer in Köln melden?
Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach dem Anruf die Freewaymarke innerhalb einer Woche eintrifft. Ist nach so langer Wartezeit erneut Geduld angesagt?
Wer kann mir weiterhelfen oder einen Rat geben?
Harry
Zunächst die Fakten:
Den Topfield habe ich gekauft am 30.06.2006 - Die Klötzchenbildung habe ich sofort beanstandet.
Der Händler sagte, dies sei ein vorübergehendes Problem.
Am 22. April 2007 habe ich mich per Mail bei Topfield gemeldet.
Anschließend konnte ich die im Forum dargestellten Verzögerungen nachlesen.
Am 18.09. 16:40 Uhr erhielt ich einen Anruf mit der Frage, ob mein Topfield Problem noch bestehe und meine Adresse noch stimme. Nach dem ich dies bestätigte, sagte man mir die Zusendung einer Freewaymarke zu.
Im Ergebnis stimmt das mit Gertis Beitrag vom 16.08.2007 überein:
"Die Kunden die sich angemeldet habe, werden vorab noch einmal telefonisch von uns kontaktiert werden um die Adressangaben zu überprüfen.
Sobald der frühstmöglich Starttermin des neuen Anbieters geklärt ist (dieser braucht halt auch ein wenig Vorlaufzeit um die Arbeitskräfte zu mobilisieren und den Prozess vorzubereiten), werden wir damit beginnen die Kunden zu kontaktieren und die Freewaymarken zu verschicken."
Bei Stöbern habe ich einen Beitrag von Gerti vom 1.2.2007 entdeckt:
Wer von dem QAM256 Bug, also den Empfangsstörungen von verschlüsselten Sendern auf QAM256, betroffen ist, der schaue zur Lösung dieses Problems bitte in unseren Newsbereich: http://www.topfield-europe.com/de/04...detail.php?n=7
Danach soll ich mich telefonisch an die 0221-50065722 wenden.
Auf diesem Pfad http://www.topfield-europe.com/de/04...detail.php?n=7 stand früher der Hinweis. sich per Mail zu melden.
Was soll ich jetzt tun?
Auf die Freewaymarke warten? (11 Tage nach dem Anruf noch nicht eingetroffen)
Oder mich bei der Servicenummer in Köln melden?
Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach dem Anruf die Freewaymarke innerhalb einer Woche eintrifft. Ist nach so langer Wartezeit erneut Geduld angesagt?
Wer kann mir weiterhelfen oder einen Rat geben?
Harry
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
Wir haben die Kontaktart auf der Webseite umgestellt, da sich nur noch sehr vereinzelt Kunden melden und an der eMailadresse zu 98% nur noch Spam ankommt.
Du brauchst Dich nicht dort melden, da Du ja bereits kontaktiert wurdest.
Die Kollegin, die die Anrufe macht, arbeitet erst Ihre Liste komplett ab, bevor diese an den Servicepartner übergeben wird. Dieser schickt dann die Freewaymarken raus.
Ich gehe davon aus, dass Sie die Liste in der nächsten Woche weiterleitet.
Gruß,
Gerti
Wir haben die Kontaktart auf der Webseite umgestellt, da sich nur noch sehr vereinzelt Kunden melden und an der eMailadresse zu 98% nur noch Spam ankommt.
Du brauchst Dich nicht dort melden, da Du ja bereits kontaktiert wurdest.
Die Kollegin, die die Anrufe macht, arbeitet erst Ihre Liste komplett ab, bevor diese an den Servicepartner übergeben wird. Dieser schickt dann die Freewaymarken raus.
Ich gehe davon aus, dass Sie die Liste in der nächsten Woche weiterleitet.
Gruß,
Gerti
-
- Topfazubi
- Beiträge: 39
- Registriert: Di 10. Okt 2006, 09:58
- Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C - Receiverfirmware: ????
06.12.2006 - Wohnort: Leipzig
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""Maliboy""]
Dieses 'schon wieder' ist in meinen Augen der Fehler (der die Sache auf verlangsamt). Warum ? Weil man wegen den wiederholten Mails immer wieder die Liste durchgehen muss, ob die entsprechende Person nicht doch auf der Liste steht.[/quote]
Mal davon abgesehen, dass ich bisher nur zwei Mails (und die zweite auf Aufforderung von Gerti) geschickt habe, sind mittlerweile wieder ein paar Wochen ins Land gegangen, ohne jegliche Kontaktaufnahme.
Da die offizielle Meldung und die Mail-Adresse nicht mehr existiert, gibt es nun auch keine wirkliche Möglichkeit mehr, sich an Topfield bzgl. dieses Problems zu wenden. Mich wundert es etwas, dass es mittlerweile so ruhig um dieses Thema geworden ist. Haben sich die meisten mit dem Problem abgefunden?
Passiert denn nun noch irgendwas oder wird das ganze jetzt einfach totgeschwiegen?
Gruß
Torsten
EDIT: Sehe gerade, dass die Seite wieder funktioniert, letztens kam da noch eine 404-Fehlermeldung. Bleibt aber trotzdem die Frage, ob man sich noch mal melden so oder nicht und wie es mit der Abarbeitung aussieht...
Dieses 'schon wieder' ist in meinen Augen der Fehler (der die Sache auf verlangsamt). Warum ? Weil man wegen den wiederholten Mails immer wieder die Liste durchgehen muss, ob die entsprechende Person nicht doch auf der Liste steht.[/quote]
Mal davon abgesehen, dass ich bisher nur zwei Mails (und die zweite auf Aufforderung von Gerti) geschickt habe, sind mittlerweile wieder ein paar Wochen ins Land gegangen, ohne jegliche Kontaktaufnahme.
Da die offizielle Meldung und die Mail-Adresse nicht mehr existiert, gibt es nun auch keine wirkliche Möglichkeit mehr, sich an Topfield bzgl. dieses Problems zu wenden. Mich wundert es etwas, dass es mittlerweile so ruhig um dieses Thema geworden ist. Haben sich die meisten mit dem Problem abgefunden?
Passiert denn nun noch irgendwas oder wird das ganze jetzt einfach totgeschwiegen?
Gruß
Torsten
EDIT: Sehe gerade, dass die Seite wieder funktioniert, letztens kam da noch eine 404-Fehlermeldung. Bleibt aber trotzdem die Frage, ob man sich noch mal melden so oder nicht und wie es mit der Abarbeitung aussieht...
Zuletzt geändert von thunderstorm am Do 18. Okt 2007, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
CRP-2401CI+, TF5200PVRc, KDG
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
- Wohnort: In der Hauptstadt
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Bei mir hat sich gestern eine Dame von Topfield gemeldet und noch mal gefragt ob ich inzwischen Interesse an der Reparatur hätte
Damals (als die Aktion anfing) hatte ich bereits gesagt daß meinerseits kein Interesse besteht. Ich finde es aber sehr nett daß sie deshalb einige Monate später nochmal anrufen
Damals (als die Aktion anfing) hatte ich bereits gesagt daß meinerseits kein Interesse besteht. Ich finde es aber sehr nett daß sie deshalb einige Monate später nochmal anrufen
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 240
- Registriert: So 15. Jan 2006, 09:24
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
- Wohnort: Berlin
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Auch bei mir hat sich nochmal eine Dame gemeldet und gefragt ob bei mir der QAM256 Fehler noch besteht.
Bei mir wurde der Fehler bereits im April oder Mai (weiß nicht mehr genau) behoben.
Sowie ich das sehe, werden jetzt nochmal alle Topfbesitzer angerufen (also die, die eine Mail geschickt haben), egal ob vom alten Service-Partner bereits die Reparatur durchgeführt wurde oder nicht.
Aber genaueres müsste Gerti sagen. Aber der ist, soweit ich gelesen habe, wohl noch im Urlaub.
Auf alle Fälle tut sich etwas. Das QAM256 Problem wird garantiert nicht totgeschwiegen.
Bei mir wurde der Fehler bereits im April oder Mai (weiß nicht mehr genau) behoben.
Sowie ich das sehe, werden jetzt nochmal alle Topfbesitzer angerufen (also die, die eine Mail geschickt haben), egal ob vom alten Service-Partner bereits die Reparatur durchgeführt wurde oder nicht.
Aber genaueres müsste Gerti sagen. Aber der ist, soweit ich gelesen habe, wohl noch im Urlaub.
Auf alle Fälle tut sich etwas. Das QAM256 Problem wird garantiert nicht totgeschwiegen.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
- Mephisto
- Topfversteher
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
- Wohnort: bei Kassel
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
wurde auch endlich angerufen - hurra!
Gruß, Christian
- harrybo
- Topfazubi
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 10. Jun 2006, 14:56
- Receivertyp: TOPFIELD 5200 PVR C
- Wohnort: NRW
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hallo,
wie in meinem Beitrag vom 29.09. beschrieben habe ich 18.09. 16:40 Uhr einen Anruf mit der Frage, ob mein Topfield Problem noch bestehe und meine Adresse noch stimme. Nach dem ich dies bestätigte, sagte man mir die Zusendung einer Freewaymarke zu.
Heute - nach 4 Wochen - habe ich noch nichts von Topfield erhalten.
Wer hat den bereits eine Freewaymarke bekommen?
Gruß
Harry
wie in meinem Beitrag vom 29.09. beschrieben habe ich 18.09. 16:40 Uhr einen Anruf mit der Frage, ob mein Topfield Problem noch bestehe und meine Adresse noch stimme. Nach dem ich dies bestätigte, sagte man mir die Zusendung einer Freewaymarke zu.
Heute - nach 4 Wochen - habe ich noch nichts von Topfield erhalten.
Wer hat den bereits eine Freewaymarke bekommen?
Gruß
Harry
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Niemand...
Gerti hat irgendwo mal geschrieben, das sie die Liste abgleichen und am Stück an den neuen Distributor schicken...
Also, entweder ist die Liste extrem Lang, oder viele Personen wurden nicht erreicht.
Persönlich muss ich aber sagen, das ich die Abarbeitungsmethode auch etwas blöd finde. Inzwischen sind bei mir auch schon über 4 Wochen vergangen und langsam beginnt die Zeit, wo ich wieder mehr zum Archivieren aufnehmen will. Außerdem kann sich in meinen Augen in einen Monat schon wieder viel ändern (Stichwort Umzug etc.). Die Liste stückchenweise zu Schicken wäre da in meinen Augen sinnvoller...
Gerti hat irgendwo mal geschrieben, das sie die Liste abgleichen und am Stück an den neuen Distributor schicken...
Also, entweder ist die Liste extrem Lang, oder viele Personen wurden nicht erreicht.
Persönlich muss ich aber sagen, das ich die Abarbeitungsmethode auch etwas blöd finde. Inzwischen sind bei mir auch schon über 4 Wochen vergangen und langsam beginnt die Zeit, wo ich wieder mehr zum Archivieren aufnehmen will. Außerdem kann sich in meinen Augen in einen Monat schon wieder viel ändern (Stichwort Umzug etc.). Die Liste stückchenweise zu Schicken wäre da in meinen Augen sinnvoller...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hallo,
ich habe am 27.9.07 erstmals meinen Topf unter der Kölner Telefonnummer registriert. Leider habe ich bis heute noch keine Reaktion von denen. Die Dame meinte, es würde 1-2 Wochen mit der Zusendung der Freeway Marke dauern und dann nochmal 3-5 Tage für die Reparatur. Schön wär's. Bin echt mal gespannt wann die sich bei mir melden?!?!?
ich habe am 27.9.07 erstmals meinen Topf unter der Kölner Telefonnummer registriert. Leider habe ich bis heute noch keine Reaktion von denen. Die Dame meinte, es würde 1-2 Wochen mit der Zusendung der Freeway Marke dauern und dann nochmal 3-5 Tage für die Reparatur. Schön wär's. Bin echt mal gespannt wann die sich bei mir melden?!?!?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
So, es geht endlich weiter. Meine Freeway Marken sind da und mein TOPFIELD wird mich morgen verlassen.
Hoffentlich klappt das mit der Reparatur wirklich in so kurzer Zeit. Ich hätte meinen TOPF halt gerne bis Freitag zurück
Hoffentlich klappt das mit der Reparatur wirklich in so kurzer Zeit. Ich hätte meinen TOPF halt gerne bis Freitag zurück
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Mephisto
- Topfversteher
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
- Wohnort: bei Kassel
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
scheinbar haben alle ihre Marken am selben Tag bekommen. Ich werde mit dem Einschicken noch 1-2 Wochen warten
Gruß, Christian
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Na ja. Zwei sind ja noch nicht alle
Meinen habe ich heute morgen zur Post gebracht. Hoffentlich kommt er schnell zurück. Ich vermissen ihn schon jetzt. Wenigstens klappt das Aufnehmen mit Neutrino über Netzwerk auf dem PC. Also kann ich wenigstens weiter Archivieren.
Ich frage mich nur, wie ich jetzt das Problem löse, wenn zwei Sendungen gleichzeitig kommen
Meinen habe ich heute morgen zur Post gebracht. Hoffentlich kommt er schnell zurück. Ich vermissen ihn schon jetzt. Wenigstens klappt das Aufnehmen mit Neutrino über Netzwerk auf dem PC. Also kann ich wenigstens weiter Archivieren.
Ich frage mich nur, wie ich jetzt das Problem löse, wenn zwei Sendungen gleichzeitig kommen
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
so, Anruf kam von Topfield. Nochmal gefragt ob das Problem noch besteht, Adresse abgeglichen und dann darauf verwiesen, dass es 1-2 Wochen mit der Zusendung dauern kann. Sind dann insgesamt schon über 4 Wochen, aber egal. Hauptsache der Topf funzt dann endlich wieder. Die Streifen nerven und treten immer häufiger auf (kommt mir zumindest so vor!).
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Wow !!!
So lange ja das Zusenden der Freewaymarken gedauert hat, so schnell ging dann die Reparatur von statten.
Am Samstag bei der Post aufgegeben und heute (2007-10-30) klingelte schon der Paketbote und hatte meinen TOPF wieder dabei
Er war genauso verpackt wie ich ihn versendet habe. Und der Platte ist auch nichts passiert. Das einzige, woran ich zur Zeit merke, das das Gerät wirklich bearbeitet wurde ist, das ich auf einmal die Tividi Info Kanal in meiner Programmliste habe. Der QAM256 Bug trat ja bei der PublicBeta von Juni sowieso immer nur nach dem einschalten auf. Wenn da die Sender in Ordnung waren, trat er ja nicht mehr auf (umgekehrt natürlich genauso, wenn er nach dem Einschalten aktiv war, blieb er aktiv). Es muss also die Praxis zeigen, ob er noch da ist (ich gehe aber nicht davon aus).
Also mein erster eintrug vom neuen Service Partner: TOP So schnell habe ich nun wirklich nicht mit dem TOPF gerechnet...
@Klaus
Evtl. überlegst Du es Dir bei der kurzen Bearbeitungszeit noch einmal
So lange ja das Zusenden der Freewaymarken gedauert hat, so schnell ging dann die Reparatur von statten.
Am Samstag bei der Post aufgegeben und heute (2007-10-30) klingelte schon der Paketbote und hatte meinen TOPF wieder dabei
Er war genauso verpackt wie ich ihn versendet habe. Und der Platte ist auch nichts passiert. Das einzige, woran ich zur Zeit merke, das das Gerät wirklich bearbeitet wurde ist, das ich auf einmal die Tividi Info Kanal in meiner Programmliste habe. Der QAM256 Bug trat ja bei der PublicBeta von Juni sowieso immer nur nach dem einschalten auf. Wenn da die Sender in Ordnung waren, trat er ja nicht mehr auf (umgekehrt natürlich genauso, wenn er nach dem Einschalten aktiv war, blieb er aktiv). Es muss also die Praxis zeigen, ob er noch da ist (ich gehe aber nicht davon aus).
Also mein erster eintrug vom neuen Service Partner: TOP So schnell habe ich nun wirklich nicht mit dem TOPF gerechnet...
@Klaus
Evtl. überlegst Du es Dir bei der kurzen Bearbeitungszeit noch einmal
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hallo Leute ,
habe das folgende bei einer E-Bay Auktion gelesen Thema 5200 PVR C geschrieben von einem Mitarbeiter bei Topfield (so sagt er):
Insider wissen, dass es mit dem 5200er Topfield bei verschlüsselten Sendern und QAM 256 zu Aussetzern kommt. Diese entstehen aufgrund eines 32-Bit Altera-Chips. Um Abhilfe zu schaffen, wird der Chip gegen das 64-Bit-Modell getauscht.
Wer weis was darüber ?
Kann man das selbst machen ?
Gruß Thorax
habe das folgende bei einer E-Bay Auktion gelesen Thema 5200 PVR C geschrieben von einem Mitarbeiter bei Topfield (so sagt er):
Insider wissen, dass es mit dem 5200er Topfield bei verschlüsselten Sendern und QAM 256 zu Aussetzern kommt. Diese entstehen aufgrund eines 32-Bit Altera-Chips. Um Abhilfe zu schaffen, wird der Chip gegen das 64-Bit-Modell getauscht.
Wer weis was darüber ?
Kann man das selbst machen ?
Gruß Thorax