Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
tjacobs
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5200C PVR
Receiverfirmware: 06-Dezember-2006

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Beitrag von tjacobs » Di 18. Sep 2007, 16:17

Ich wurde auch angerufen, leider habe ich die Info nur auf dem AB. Mein Topfield ist aber schon repariert worden - mal sehen, ob jetzt noch eine zweite Reparatur nötig ist.

-tjacobs.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 18. Sep 2007, 16:28

Hi!

Wir haben die Rückmeldungen des alten Servicepartners mit unseren Listen abgeglichen und wie es scheint, sind wohl einige Geräte bereits bearbeitet worden, wir wurden aber nicht entsprechend informiert.

@tjacobs: Wenn Deiner schon modifiziert wurde, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinen Daten, damit wir Dich von der Liste streichen können.

@Maliboy: Der neue Dienstleister hat uns eine maximale Durchlaufzeit von 5 Tagen garantiert.
Da wir diesen derzeit auch für ein anderes Projekt einsetzen, bin ich auch mehr als zuversichtlich, dass er das auch einhalten wird. Unsere bisherigen Erfahrungen mit diesem Partner sind jedenfalls sehr erfreulich.

Gruß,
Gerti

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 18. Sep 2007, 16:57

Geht schon klar...

Da zur Zeit keine Serie kommt, die ich unbedingt sehen will (Mit Ausnahme von ALIAS, aber da kommt am Monatg die letzte Folge) sehe ich da auch kein Problem.
Fernsehen kann ich ja trotzdem noch. Wofür hat man noch einen zweiten Receiver ;) Mir wird halt nur der Komfort fehlen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006

Beitrag von thunderstorm » Fr 21. Sep 2007, 16:41

[quote=""Maliboy""]Ich hole mal diesen Thread nach oben.

Es geht weiter. Ich wurde heute von TOPFIELD Europe angerufen, um noch einmal die Adresse zu verifizieren (meine Email ist ja nun auch schon etwas älter).[/quote]

Hm, scheinbar bewegt sich ja doch langsam etwas, allerdings bist du fast der Einzige, der angerufen wurde. Zumindest steht nicht wirklich viel hier im Forum. Ich warte auch noch sehnsüchtig auf den Anruf. Läuft das ganze jetzt wirklich an und sind die Daten noch alle vorhanden?

Gibt es zufällig einen Zeitrahmen, bis wann die Aktion durchgeführt sein soll? Sprich wie lange muss man auf einen Anruf warten? Ich will jetzt nicht schon wieder eine Mail hinschicken...

Gruß

Torsten
CRP-2401CI+, TF5200PVRc, KDG

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Fr 21. Sep 2007, 16:48

[quote=""thunderstorm""]Hm, scheinbar bewegt sich ja doch langsam etwas, allerdings bist du fast der Einzige, der angerufen wurde. Zumindest steht nicht wirklich viel hier im Forum. Ich warte auch noch sehnsüchtig auf den Anruf. Läuft das ganze jetzt wirklich an und sind die Daten noch alle vorhanden?[/quote]

Hier haben sich zwei Leute gemeldet. Da aber nur ein Bruchteil aller betroffenen hier aktive Eser sein werden, sind es bestimmt schon mehr, die angerufen wurden.

[quote=""thunderstorm""]Gibt es zufällig einen Zeitrahmen, bis wann die Aktion durchgeführt sein soll? Sprich wie lange muss man auf einen Anruf warten? Ich will jetzt nicht schon wieder eine Mail hinschicken...[/quote]

Dieses 'schon wieder' ist in meinen Augen der Fehler (der die Sache auf verlangsamt). Warum ? Weil man wegen den wiederholten Mails immer wieder die Liste durchgehen muss, ob die entsprechende Person nicht doch auf der Liste steht.

Ich habe nur eine einzige Email weggeschickt. Und zwar am 2007-03-08. Du siehst also, viel bringt nicht immer viel, sondern verzögert in diesem Fall. Es geht keine Email verloren.

Warte doch einfach ab. Es bringt es Dir, wenn Du jetzt einen Anruf bekommst, aber dadurch, das der Service Partner überlastet wird Du dann 3 Wochen auf Dein Gerät warten musst ? Dann doch lieber noch zwei Wochen warten und nur eine Woche ohne TF5200PVRc (so sehe ich das auf jeden Fall).
Tschau,
Kai

harrybo
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TOPFIELD 5200 PVR C

Beitrag von harrybo » Sa 29. Sep 2007, 10:09

Bezüglich der Rückrufaktion des Topfield 5200 PVR C bin ich ein wenig verwirrt.

Zunächst die Fakten:

• Den Topfield habe ich gekauft am 30.06.2006 - Die Klötzchenbildung habe ich sofort beanstandet.
• Der Händler sagte, dies sei ein vorübergehendes Problem.
• Am 22. April 2007 habe ich mich per Mail bei Topfield gemeldet.
• Anschließend konnte ich die im Forum dargestellten Verzögerungen nachlesen.
• Am 18.09. 16:40 Uhr erhielt ich einen Anruf mit der Frage, ob mein Topfield Problem noch bestehe und meine Adresse noch stimme. Nach dem ich dies bestätigte, sagte man mir die Zusendung einer Freewaymarke zu.

Im Ergebnis stimmt das mit Gertis Beitrag vom 16.08.2007 überein:

"Die Kunden die sich angemeldet habe, werden vorab noch einmal telefonisch von uns kontaktiert werden um die Adressangaben zu überprüfen.
Sobald der frühstmöglich Starttermin des neuen Anbieters geklärt ist (dieser braucht halt auch ein wenig Vorlaufzeit um die Arbeitskräfte zu mobilisieren und den Prozess vorzubereiten), werden wir damit beginnen die Kunden zu kontaktieren und die Freewaymarken zu verschicken."

Bei Stöbern habe ich einen Beitrag von Gerti vom 1.2.2007 entdeckt:

„Wer von dem QAM256 Bug, also den Empfangsstörungen von verschlüsselten Sendern auf QAM256, betroffen ist, der schaue zur Lösung dieses Problems bitte in unseren Newsbereich: http://www.topfield-europe.com/de/04...detail.php?n=7“

Danach soll ich mich telefonisch an die 0221-50065722 wenden.

Auf diesem Pfad http://www.topfield-europe.com/de/04...detail.php?n=7 stand früher der Hinweis. sich per Mail zu melden.

Was soll ich jetzt tun?

• Auf die Freewaymarke warten? (11 Tage nach dem Anruf noch nicht eingetroffen)
• Oder mich bei der Servicenummer in Köln melden?

Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach dem Anruf die Freewaymarke innerhalb einer Woche eintrifft. Ist nach so langer Wartezeit erneut Geduld angesagt?

Wer kann mir weiterhelfen oder einen Rat geben?

Harry

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 29. Sep 2007, 10:21

Hi!

Wir haben die Kontaktart auf der Webseite umgestellt, da sich nur noch sehr vereinzelt Kunden melden und an der eMailadresse zu 98% nur noch Spam ankommt.

Du brauchst Dich nicht dort melden, da Du ja bereits kontaktiert wurdest.
Die Kollegin, die die Anrufe macht, arbeitet erst Ihre Liste komplett ab, bevor diese an den Servicepartner übergeben wird. Dieser schickt dann die Freewaymarken raus.
Ich gehe davon aus, dass Sie die Liste in der nächsten Woche weiterleitet.

Gruß,
Gerti

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006

Beitrag von thunderstorm » Do 18. Okt 2007, 15:15

[quote=""Maliboy""]
Dieses 'schon wieder' ist in meinen Augen der Fehler (der die Sache auf verlangsamt). Warum ? Weil man wegen den wiederholten Mails immer wieder die Liste durchgehen muss, ob die entsprechende Person nicht doch auf der Liste steht.[/quote]

Mal davon abgesehen, dass ich bisher nur zwei Mails (und die zweite auf Aufforderung von Gerti) geschickt habe, sind mittlerweile wieder ein paar Wochen ins Land gegangen, ohne jegliche Kontaktaufnahme.

Da die offizielle Meldung und die Mail-Adresse nicht mehr existiert, gibt es nun auch keine wirkliche Möglichkeit mehr, sich an Topfield bzgl. dieses Problems zu wenden. Mich wundert es etwas, dass es mittlerweile so ruhig um dieses Thema geworden ist. Haben sich die meisten mit dem Problem abgefunden?

Passiert denn nun noch irgendwas oder wird das ganze jetzt einfach totgeschwiegen?

Gruß

Torsten

EDIT: Sehe gerade, dass die Seite wieder funktioniert, letztens kam da noch eine 404-Fehlermeldung. Bleibt aber trotzdem die Frage, ob man sich noch mal melden so oder nicht und wie es mit der Abarbeitung aussieht...
Zuletzt geändert von thunderstorm am Do 18. Okt 2007, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
CRP-2401CI+, TF5200PVRc, KDG

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 18. Okt 2007, 20:34

Bei mir hat sich gestern eine Dame von Topfield gemeldet und noch mal gefragt ob ich inzwischen Interesse an der Reparatur hätte :eek:

Damals (als die Aktion anfing) hatte ich bereits gesagt daß meinerseits kein Interesse besteht. Ich finde es aber sehr nett daß sie deshalb einige Monate später nochmal anrufen :)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006

Beitrag von zkay » Sa 20. Okt 2007, 17:27

Auch bei mir hat sich nochmal eine Dame gemeldet und gefragt ob bei mir der QAM256 Fehler noch besteht.
Bei mir wurde der Fehler bereits im April oder Mai (weiß nicht mehr genau) behoben.

Sowie ich das sehe, werden jetzt nochmal alle Topfbesitzer angerufen (also die, die eine Mail geschickt haben), egal ob vom alten Service-Partner bereits die Reparatur durchgeführt wurde oder nicht.

Aber genaueres müsste Gerti sagen. Aber der ist, soweit ich gelesen habe, wohl noch im Urlaub.

Auf alle Fälle tut sich etwas. Das QAM256 Problem wird garantiert nicht totgeschwiegen.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Mephisto » Sa 20. Okt 2007, 20:18

wurde auch endlich angerufen - hurra!
Gruß, Christian

harrybo
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TOPFIELD 5200 PVR C

Beitrag von harrybo » So 21. Okt 2007, 10:32

Hallo,

wie in meinem Beitrag vom 29.09. beschrieben habe ich 18.09. 16:40 Uhr einen Anruf mit der Frage, ob mein Topfield Problem noch bestehe und meine Adresse noch stimme. Nach dem ich dies bestätigte, sagte man mir die Zusendung einer Freewaymarke zu.

Heute - nach 4 Wochen - habe ich noch nichts von Topfield erhalten.

Wer hat den bereits eine Freewaymarke bekommen?

Gruß

Harry

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 21. Okt 2007, 14:23

Niemand...

Gerti hat irgendwo mal geschrieben, das sie die Liste abgleichen und am Stück an den neuen Distributor schicken...
Also, entweder ist die Liste extrem Lang, oder viele Personen wurden nicht erreicht.

Persönlich muss ich aber sagen, das ich die Abarbeitungsmethode auch etwas blöd finde. Inzwischen sind bei mir auch schon über 4 Wochen vergangen und langsam beginnt die Zeit, wo ich wieder mehr zum Archivieren aufnehmen will. Außerdem kann sich in meinen Augen in einen Monat schon wieder viel ändern (Stichwort Umzug etc.). Die Liste stückchenweise zu Schicken wäre da in meinen Augen sinnvoller...
Tschau,
Kai

trak
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von trak » Mo 22. Okt 2007, 12:21

Hallo,

ich habe am 27.9.07 erstmals meinen Topf unter der Kölner Telefonnummer registriert. Leider habe ich bis heute noch keine Reaktion von denen. Die Dame meinte, es würde 1-2 Wochen mit der Zusendung der Freeway Marke dauern und dann nochmal 3-5 Tage für die Reparatur. Schön wär's. Bin echt mal gespannt wann die sich bei mir melden?!?!?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 26. Okt 2007, 18:50

So, es geht endlich weiter. Meine Freeway Marken sind da und mein TOPFIELD wird mich morgen verlassen.
Hoffentlich klappt das mit der Reparatur wirklich in so kurzer Zeit. Ich hätte meinen TOPF halt gerne bis Freitag zurück ;)
Tschau,
Kai

Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Mephisto » Sa 27. Okt 2007, 09:37

scheinbar haben alle ihre Marken am selben Tag bekommen. Ich werde mit dem Einschicken noch 1-2 Wochen warten ;)
Gruß, Christian

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Sa 27. Okt 2007, 12:09

Na ja. Zwei sind ja noch nicht alle ;)

Meinen habe ich heute morgen zur Post gebracht. Hoffentlich kommt er schnell zurück. Ich vermissen ihn schon jetzt. Wenigstens klappt das Aufnehmen mit Neutrino über Netzwerk auf dem PC. Also kann ich wenigstens weiter Archivieren.
Ich frage mich nur, wie ich jetzt das Problem löse, wenn zwei Sendungen gleichzeitig kommen :u:
Tschau,
Kai

trak
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von trak » Sa 27. Okt 2007, 12:43

so, Anruf kam von Topfield. Nochmal gefragt ob das Problem noch besteht, Adresse abgeglichen und dann darauf verwiesen, dass es 1-2 Wochen mit der Zusendung dauern kann. Sind dann insgesamt schon über 4 Wochen, aber egal. Hauptsache der Topf funzt dann endlich wieder. Die Streifen nerven und treten immer häufiger auf (kommt mir zumindest so vor!).

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 30. Okt 2007, 10:50

Wow !!!
So lange ja das Zusenden der Freewaymarken gedauert hat, so schnell ging dann die Reparatur von statten.

Am Samstag bei der Post aufgegeben und heute (2007-10-30) klingelte schon der Paketbote und hatte meinen TOPF wieder dabei :hello:

Er war genauso verpackt wie ich ihn versendet habe. Und der Platte ist auch nichts passiert. Das einzige, woran ich zur Zeit merke, das das Gerät wirklich bearbeitet wurde ist, das ich auf einmal die Tividi Info Kanal in meiner Programmliste habe. Der QAM256 Bug trat ja bei der PublicBeta von Juni sowieso immer nur nach dem einschalten auf. Wenn da die Sender in Ordnung waren, trat er ja nicht mehr auf (umgekehrt natürlich genauso, wenn er nach dem Einschalten aktiv war, blieb er aktiv). Es muss also die Praxis zeigen, ob er noch da ist (ich gehe aber nicht davon aus).

Also mein erster eintrug vom neuen Service Partner: TOP :up: So schnell habe ich nun wirklich nicht mit dem TOPF gerechnet...

@Klaus
Evtl. überlegst Du es Dir bei der kurzen Bearbeitungszeit noch einmal ;)
Tschau,
Kai

Thorax
Neuling
Neuling

Beitrag von Thorax » Mi 31. Okt 2007, 22:14

Hallo Leute ,
habe das folgende bei einer E-Bay Auktion gelesen Thema 5200 PVR C geschrieben von einem Mitarbeiter bei Topfield (so sagt er):

Insider wissen, dass es mit dem 5200er Topfield bei verschlüsselten Sendern und QAM 256 zu Aussetzern kommt. Diese entstehen aufgrund eines 32-Bit Altera-Chips. Um Abhilfe zu schaffen, wird der Chip gegen das 64-Bit-Modell getauscht.
Wer weis was darüber ?
Kann man das selbst machen ?
Gruß Thorax

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“