Erledigt: Biete: Pioneer DV-737 mit Karsten Becker Umbau

Basar für alles, was mit dem Bieten von Topfield-Receiver, der Peripherie, und sonstigen zu tun hat. Kommerzielle Werbung ist nicht erwünscht.
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Erledigt: Biete: Pioneer DV-737 mit Karsten Becker Umbau

Beitrag von Gerti » Fr 3. Mär 2006, 19:41

Hi!

Ich muß ich mich platzmässig leider von etwas Hifi trennen :-)

Es handelt sich dabei um einen Pioneer DVD-Player DV-737 mit "Codefree" und "User Prohibitions off" Umbau durch Karsten Becker. Gekauft habe ich den Player im Januar 2004 als Neugerät (Restposten) und Ihn dann direkt durch Karsten Becker umbauen lassen.

Das Oberklassen Gerät ist schwarz, in neuwertigem Zustand, aus Nichtraucher-Haushalt und nur wenig gelaufen, musste jetzt aber einem anderen Player weichen, da ich DVD-Audio und SACD nutzen wollte.

Viel zu sagen gibt es zu dem Gerät ja nicht...sollte bei Kennern ja hinlänglich bekannt sein.

Mehr Infos unter: http://www.areadvd.de/hardware/testpioneerdv737-1.shtml

Der Player ist für denjenigen Interessant, der einen hochwertigen Player für DVDs sucht. Wer irgendwelchen DivX-Kram oder ähnliches abspielen will, für den ist der Player nicht geeignet.

Hier das Fazit zum Player aus Area-DVD:

Der Pioneer DV-737 ist zwar deutlich teurer als sein Vorgänger, vermag aber auch in jeder Disziplin Spitzenleistungen zu vollbringen. Alle Schwächen des Vorgängermodells hat Pioneer konsequent ausgemerzt. So ist das neue Laufwerk schnell, die neue Fernbedienung lässt eine nahezu perfekte Bedienung des Geräts zu, und das Finish wirkt noch hochwertiger als es ohnehin schon war. Bei der Bildqualität ist auch via RGB oder S-Video eine Qualitätssteigerung realisiert worden, mit dem Progressive Scan-Ausgang ist der DV-737 für die momentan bestmögliche Art der Bilddarstellung gerüstet. Mittels des umfangreichen Video-Equalizers kann das Bild effektiv justiert werden, auch die Werks-Voreinstellungen sind sehr empfehlenswert. Der Digitalton ist exzellent. Insgesamt ist der Preis des Players bei den erstklassigen technischen Eigenschaften voll gerechtfertigt - trotz des Schönheitsfehlers mit dem nicht gelungenen Layerwechsel, der für ein Gerät dieser Klasse, das ansonsten Top-Qualitäten bietet, ärgerlich ist.

AREA DVD-Tipp: Ein Spitzenklasse-DVD-Video-Player, der durch die Bank überragende Leistungen bietet

NP bei Erscheinen: 2200 DM
Vor zwei Jahren gekauft für knapp 600 Euro (inkl. Umbaukosten)

FP: 130 Euro inkl. Versand

Gruß,
Gerti

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Fr 3. Mär 2006, 20:01

Du hast eine PN !
MfG tornado

Gerti