ImproBox 2.1 RC16

Spezielles Forum für und um die Improbox
Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

#1161

Beitrag von Philipswalther » Fr 3. Mär 2006, 22:08

Hallo Gerti

Recht Herzlichen Dank für der Version RC5. :D :hello: :hello: :hello:

Mach BITTE weiter so :wink: .

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

#1162

Beitrag von chrisly » Sa 4. Mär 2006, 09:22

Hi Gerti.
Bei meinem alten Festplattenreceiver konnte man eine Wiedergabe stoppen und später mit "play" weiter ansehen. Das ist sehr praktisch, wenn man zwischendurch mal was live ansehen will.
Dank Improbox geht das ja auch schon ziemlich gut, indem man die Improbox einblendet und dann die rote Taste drückt. Aber es sind halt 2 Tasten, die man drücken muß. (Bitte nicht gleich schlagen :bumm: - ich bin halt ziemlich faul, wenn ich erst mal auf der Couch liege ... :u: ).
Die Play-Taste kann man ja beim Topf (wegen Time-Shift) auch nicht dafür verwenden.
Aber könnte man nicht eine andere Taste dafür programmieren (am besten einstellbar)? Z.B. die SAT-Taste (ist die einzige, die bei mir noch frei wäre)? Die brauche ich eigentlich nur bei PIP, um die Fenster zu wechseln.
Wäre toll, wenn man sowas noch einbauen könnte irgendwann mal ! :jump:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

mjbrunner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:55

#1163

Beitrag von mjbrunner » Sa 4. Mär 2006, 09:45

Zitat von Gerti aus dem Auto Resume Thread:
QUOTE=Gerti]Hi!

Ich habe gerade festgestellt, dass ImproBox unter Umständen nicht fortsetzt, wenn eine Aufnahme auf dem selben Tuner zu dem Zeitpunkt endet, an dem eine andere startet...
Ich habe das gerade noch mit eingebaut und es wird in der Final vorhanden sein...

Gruß,
Gerti[/QUOTE]

Hi Gerti,

hast du dies schon in der RC5 eingebaut, oder kommt es erst in der Final?

Gruss aus der Schweiz
Marcel
Technisat HD S2 160GB (zu Testzwecken) - Dreambox 7025

Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access

Thys
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di 21. Feb 2006, 11:09
Receivertyp: Topf 5500 PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 (HPT)
Wohnort: Nordthüringen

Vorgeschlagene Problemlösung funktioniert leider nicht!

#1164

Beitrag von Thys » Sa 4. Mär 2006, 09:49

Thys hat geschrieben:Jugendschutz bei Aufnahme und ImproBox

Hallo!

Habe den Jugendschutz des Topf aktiviert (wegen meiner minderjährigen Kinder). Der Jugendschutz des AC light ist wegen der bekannten Probleme deaktiviert. Gestern habe ich von Premiere einen Film aufgenommen, der vorgesperrt war. Bei der nachfolgenden Wiedergabe des Films wurde ich zur Eingabe meiner Jugendschutz-Pin aufgefordert. Dies war bei aktivierter ImproBox aber nicht möglich, da die Zifferntasten für die Sprungfunktion belegt sind. Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder muss ich in dem Fall immer erst die ImproBox deaktivieren?
Leider funktioniert der Vorschlag von Harvey "Wenn Du nach dem Umschalten auf einen Sender die "Menü"-Taste drückst (während die ImproBox noch automatisch eingeblendet ist), verschwindet die InfoBox (als optischer Hinweis für Dich) und Du kannst den Code innerhalb der nächsten 10 Sekunden eingeben..." nicht. Auch mit dieser Methode ist bei der Wiedergabe der vorgesperrten Aufnahme keine Eingabe der Jugendschutz-PIN möglich. Weitere Vorschläge zur Problemlösung?
MfG Thys

:topf: + 1 TB Samsung HD103UI mit Equip-SATA-IDE-Konverter + AC light (1.18) - Astra - Durchschleifbetrieb - Philips 32PW8506/12R
AutoStart: Power Restore 0.7.5a + WSS killer 2.12d + iTiNa 1.04 + ImproBox 2.5 + NiceDisplay 2.1b9 + SDS 1.3d

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#1165

Beitrag von Gerti » Sa 4. Mär 2006, 09:50

Hi!

@chrisly: Das ist schwierig...die SAT-Taste ist im Prinzip ja auch schon belegt...

@mjbrunner: Das ist sogar schon in der RC4 enthalten...
In der RC5 wurde noch ein weiterer Zustand hinzugefügt, den ich vorher ausser Acht gelassen hatte.

@all: In die RC5 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, was die Anzeige des kommenden Events ohne vorhandenes aktuelles betrifft.
Der Fehler zeigt sich dadurch, dass nicht das kommende, sondern das danach angezeigt wird. Habe ich in meiner Version bereits behoben und geht vielleicht heute noch als RC5a an den Start, sofern ich noch die fehlenden Übersetzungen bekomme...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#1166

Beitrag von mega » Sa 4. Mär 2006, 09:51

könnte man das fortsetzten nicht immer mit blau machen, auch wenn improbox nicht angezeigt ist?

Und es irgendwie rausmachen, das play nicht geht, improbox angezeigt ist?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#1167

Beitrag von Gerti » Sa 4. Mär 2006, 09:53

Hi!

@Thys: Das funktioniert schon...
Du musst nur bei einer Wiedergabe (innerhalb der ersten 20 Sekunden nach dem Start) erst eine Zahlentaste drücken, was Du ja eigentlich automatisch machst, weil Du den Code eingeben willst und erhälst dann in der InfoBox den Hinweis:

"Menü" drücken um Altersfreigabe einzugeben!

Dann drückst Du Menü und kannst anschliessend den Code eingeben...

Gruß,
Gerti
Zuletzt geändert von Gerti am Sa 4. Mär 2006, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#1168

Beitrag von Gerti » Sa 4. Mär 2006, 09:58

Hi!

@mega: Ich bin am überlegen, ob ich es für Rot/Blau auch ohne eingeblendete InfoBox einbaue...das wäre im Prinzip gut machbar.
Deinen zweiten Satz verstehe ich irgendwie nicht

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#1169

Beitrag von mega » Sa 4. Mär 2006, 10:04

Gerti hat geschrieben: Deinen zweiten Satz verstehe ich irgendwie nicht
ganz einfach: ist improbox angezeigt, wechselt die Playtaste immer zwischen Info-Anzeige und Aufnahmen Anzeige. Das ist echt lästig.
Man kommt ja bei angezeigte Improbox auch mit Vol- an diese Anzeige.

Und könnte man den Papierkorb-Aufruf nicht als Auswahlpunkt in die Fortsetzen-Liste machen? sonst muss man recht oft drücken, um die improbox erst wegzubekommen und dann von Hand wieder anzeigen und dann stop.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#1170

Beitrag von Gerti » Sa 4. Mär 2006, 10:16

Hi!

@mega: Den direkten Aufruf der Wiedergabeliste/letzten Wiedergabe habe ich gerade eingebaut.

Der Aufruf der Aufnahmeanzeige mit Play und Vol- unterscheidet sich.
Wird er mit Vol- aufgerufen, dann werden ggf. nicht die Aufnahmen, sondern nur bestehende Konflikte angezeigt. Mit Play konnte man die Ansicht "ohne Konfliktprüfung" aufrufen. Ich habe das jetzt so geändert, dass Play immer durchgereicht wird und man in der Aufnahmeansicht mit "Play" die Konfliktprüfung ein/ausschalten kann.

Der Papierkorb wird nicht mit in die Fortsetzenliste kommen, der gehört da in meinen Augen nicht hin.

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#1171

Beitrag von mega » Sa 4. Mär 2006, 10:32

Danke.

Wie wird denn zurzeit noch die Konfliktprüfung an/aus geschaltet?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Thys
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di 21. Feb 2006, 11:09
Receivertyp: Topf 5500 PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 (HPT)
Wohnort: Nordthüringen

#1172

Beitrag von Thys » Sa 4. Mär 2006, 10:33

Gerti hat geschrieben:Hi!

@Thys: Das funktioniert schon...
Du musst nur bei einer Wiedergabe (innerhalb der ersten 20 Sekunden nach dem Start) erst eine Zahlentaste drücken, was Du ja eigentlich automatisch machst, weil Du den Code eingeben willst und erhälst dann in der InfoBox den Hinweis:

"Menü" drücken um Altersfreigabe einzugeben!

Dann drückst Du Menü und kannst anschliessend den Code eingeben...

Gruß,
Gerti
Hallo Gerti,
es funktioniert! :D :
Allerdings darf die zuerst zu drückende Zahlentaste keine 0 sein. Meine PIN ist derzeit 0000 (aus Bequemlichkeit und die Kinder sind noch relativ klein). Daher hatte ich bisher die Anzeige: "Menü" drücken um Altersfreigabe einzugeben! nicht zu Gesicht bekommen.
Also nochmals vielen Dank und auch weiterhin viele kreative Einfälle für die ImproBox.
MfG Thys

:topf: + 1 TB Samsung HD103UI mit Equip-SATA-IDE-Konverter + AC light (1.18) - Astra - Durchschleifbetrieb - Philips 32PW8506/12R
AutoStart: Power Restore 0.7.5a + WSS killer 2.12d + iTiNa 1.04 + ImproBox 2.5 + NiceDisplay 2.1b9 + SDS 1.3d

PVe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Di 3. Jan 2006, 11:09
Wohnort: Heel, NL

#1173

Beitrag von PVe » Sa 4. Mär 2006, 10:36

Gerti hat geschrieben:Habe ich in meiner Version bereits behoben und geht vielleicht heute noch als RC5a an den Start, sofern ich noch die fehlenden Übersetzungen bekomme...
Ich habe "die spur" ein bischen verlohren..?? Erst wahren da 13 Beta's, jetzt schon beim 5-ten RC und 5a komt auch schon bald..?? Wenn wird ein Beta ein RC und wenn wird RC eine neue "officielle" version? Ich warte jetzt auf eine neue anleitung da es mir hir nicht möchlig ist alle änderungen zu volgen und merken. Wann koennen wir die erwarten Gerti?

Am sonsten: "keep up the very good work".

Peter.
TF5200PVRc mit AlphaCrypt v3.09 auf TVHome, Holland
TAP: ImproBox 2.1 RC12; JAG's EPG v3.0 Beta1; DescriptionExtender 2.01

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#1174

Beitrag von Gerti » Sa 4. Mär 2006, 10:48

Hi!

@mega: Dadurch das man halt entweder mit "Vol-" (dann war die Konfliktprüfung an) oder mit "Play" (dann war die Konfliktprüfung aus) die Aufnahmeansicht aufgerufen hat.

@Thys: Das kann leider sein, da die "0" keine "Sprunglänge" ist...

@PVe: Eigentlich kommen nach den betas nur ein paar RCs und dann die Final...
Da ich mich aber (leider) immer wieder dazu hinreissen lasse, weitere Features einzubauen, kommen bei mir halt ein paar mehr RCs...
Ich bin aber sehr zuversichtlich, die Final in der nächsten Woche herausgeben zu können.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#1175

Beitrag von mega » Sa 4. Mär 2006, 10:53

Gibt es denn die automatische Prüfung nicht mehr?
Wenn man trotz programmierter Timer eine Sofort-Aufnahme startet, die sich mit einem Timer überschneidet?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


jumbo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:09
Receivertyp: UK 5800 (750GB Samsung SATA)
Receiverfirmware: 5.13.65 aXeL+Patched using HDFW
Wohnort: England

#1176

Beitrag von jumbo » Sa 4. Mär 2006, 10:54

Gerti
Thanks for your continued support of the UK users. Direct selection of TV/Radio is great.

Great work.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#1177

Beitrag von Gerti » Sa 4. Mär 2006, 10:58

Hi!

@mega: Natürlich gibt es die noch...
Man kann halt nur in der Ansicht der Aufnahmen/Konflikte, diese temporär ausschalten, damit man nicht den Koflikt sieht, sondern die Aufnahmedaten

@jumbo: Does it work? I'm unable to test it...

Best regards,
Gerti

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#1178

Beitrag von macfan » Sa 4. Mär 2006, 12:14

chrisly hat geschrieben:Aber könnte man nicht eine andere Taste dafür programmieren (am besten einstellbar)? Z.B. die SAT-Taste (ist die einzige, die bei mir noch frei wäre)? Die brauche ich eigentlich nur bei PIP, um die Fenster zu wechseln.
Wäre toll, wenn man sowas noch einbauen könnte irgendwann mal ! :jump:
Nimm das Macro-TAP, definiere SAT als INFO + rot, fertig!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

#1179

Beitrag von chrisly » Sa 4. Mär 2006, 14:47

Gerti hat geschrieben:Hi!

@mega: Ich bin am überlegen, ob ich es für Rot/Blau auch ohne eingeblendete InfoBox einbaue...das wäre im Prinzip gut machbar.
Danke für die schnelle Reaktion! Auf Dich ist Verlaß !!!
Aber ich sehe ein Problem, wenn Du mit ROT direkt starten willst: Rot ist doch für´s Einschalten von PIP vorgesehen- oder ?
Und die SAT-Taste ist - zumindest bei mir - nicht belegt (außer zum Aufruf des Satelliten/Senders; aber das brauche ich nicht). Das Problem wäre hier nur, daß bei eingeschaltetem PIP der PIP-Tausch noch funktionieren müßte und nur bei nicht aktivem PIP die direkte Wiedergabe starten dürfte. Alles etwas kompliziert - ich weiß! :?
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

#1180

Beitrag von chrisly » Sa 4. Mär 2006, 14:49

macfan hat geschrieben:Nimm das Macro-TAP, definiere SAT als INFO + rot, fertig!

Gruß, Horst
Danke für den Tip. Wäre ´ne Alternative, wenn es mit der Improbox nicht so richtig klappt. Aber ich würde lieber auf weitere Taps verzichten. Deshalb hoffe ich auf Gerti! :wink:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Gesperrt

Zurück zu „Improbox“