ein Topf ohne TAP´s? Macht das Sinn?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: ein Topf ohne TAP´s? Macht das Sinn?

Beitrag von r_mat » Mi 7. Nov 2007, 14:26

Also ich finde schon, daß erfolgreiche TAP's in der Art und Funktion wie 3PG in eine neue Firmware einfließen sollten, wenn keine TAP's unterstützt werden.
Den Erfolg kann man leicht im TAP-Forum messen. Deshalb kann ich nicht verstehen, weshalb diese neuen Funktionen nicht in einem neuen Gerät wie den 7700er gleich drin sind. Wer 3PG nicht kennt, sollte es einfach ausprobieren, man gewöhnt sich schnell an den neuen Komfort, den man täglich nutzt und deshalb nicht mehr missen möchte - deshalb sind Funktionserweiterungen oder Funktionen wie mit 3PG ein sehr wichtiges Kaufentscheidungskriterium - da bleibe ich lieber bei meinem TF6k mit TAP-Unterstützung.
Ohne TAP's kann ich/man schon leben, wenn nachweislich sinnvolle Funktionserweiterungen aus dem TAP-Bereich in die Firmware einfließen würden.
Zuletzt geändert von r_mat am Mi 7. Nov 2007, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 7. Nov 2007, 15:26

[quote=""hagge""]Du bist Dir bewusst, dass Du dann vor 2010 kein HD-Gerät haben wirst? Denn vorher stellen die ÖR in Deutschland nicht um.[/quote]
Das ist mir durchaus bewusst (falls es nicht wegen Olympia z. B. doch noch andere Überlegungen gibt). Weil ich zu einem großen Teil ÖR schaue, ist es für mich anders nicht sinnvoll. Du siehst, dass ich doch viel Geduld habe ;) . In drei Jahren werden auch die PVRs und die Beamer weiter ausgereift und im Preis gefallen sein.

Gruß, Horst

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 7. Nov 2007, 15:38

[quote=""mmfs001""]Full-HD Beamer fangen inzwischen < 2000 Euro an.[/quote]
Ich habe mal bei idealo nachgeschaut. Die meisten liegen noch immer im Bereich von 3000€. Lediglich ein Mitsubishi-Gerät ist in die 2000 €-Region vorgestoßen.

[quote=""BigBlue007""]Es gibt bei neuer Technik immer Leute, die sich das Zeugs mit mal mehr, mal weniger sinnvollen Argumenten selbst schlechtreden müssen, weil sie so früh noch nicht soviel investieren wollen... ;) [/quote]
Ich muss mir nichts schlecht reden. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt für mich schlicht sinnlos. Dagegen kaufe ich bei Computern sehr oft "frühe Technik", weil ich diese auch in einem ganz anderen Maße einsetze. Es geht also nicht ums Sparen, sondern ums Augenmaß, das aber immer vom persönlichen Standpunkt abhängt.

Gruß, Horst

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mi 7. Nov 2007, 15:41

[quote=""macfan""]Du siehst, dass ich doch viel Geduld habe ;) .[/quote]
Wahrlich, wahrlich! Nur, wenn Du Pech hast, gibt es dann schon wieder was Neues und Du musst nochmal länger warten. Ein Bekannter von mir hat z.B. schon diese T-Home-Plattform (die Streaming-Box sieht dem TF5000 verblüffend ähnlich). Mal abgesehen davon, dass das Ding etwa 4 Minuten zum booten braucht (eine Frechheit, wenn man mich fragt) und sich zwei gleiche Geräte in einer Wohnung furchtbar gegenseitig behindern, sind schon ein paar nette Features dabei. Und das geht dann alles über VDSL mit 16 MBit/s. Wer weiß, vielleicht ist das ja die Zukunft?

Gruß,

Hagge

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Mi 7. Nov 2007, 15:44

[quote=""macfan""]Ich habe mal bei idealo nachgeschaut. Die meisten liegen noch immer im Bereich von 3000€. Lediglich ein Mitsubishi-Gerät ist in die 2000 €-Region vorgestoßen.[/quote]

Bei den UVPs stimmt das, da liegt nur der Mitshubishi unter 2000. Marktpreise sehen aber anders aus, da gibt es schon mehrere Modelle. Da die Hersteller allerdings verbieten bestimmte Preise im Internet zu benennen bekommt man diese Preise nur auf direkte (telefonische) Nachfrage.

Für Dich als ÖR-Seher macht ein HD-Topf allerdings wirklich (noch) keinen Sinn.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 7. Nov 2007, 16:56

[quote=""hagge""]Wahrlich, wahrlich! Nur, wenn Du Pech hast, gibt es dann schon wieder was Neues und Du musst nochmal länger warten.[/quote]
Muss ich nicht. Ich habe mir schon länger (bevor der 7700 angekündigt war), diese Einstiegskriterien vorgenommen. Einen großen Bildschirm kann ich im Wohnzimmer nicht lassen, also bleibt nur der Umstieg auf Leinwandprojektion, was eh das bessere Kino-Ergebnis bietet, aber mE nur, wenn man auch HD-Auflösung hat. Wenn also alle meine Wünsche erfüllt sind, steige ich ein, auch wenn noch Besseres angekündigt ist. Sonst kommt man nie voran.
Und das geht dann alles über VDSL mit 16 MBit/s. Wer weiß, vielleicht ist das ja die Zukunft?
Ich bekomme nicht einmal DSL 6000, weil ich zu weit vom Knotenpunkt bin; aber letzte Woche hat die Telekom 50 m entfernt einen großen grauen Kasten aufgebaut mit einem Aufkleber, dass darin die VDSL-Zukunft enthalten ist.

[quote=""mmfs001""]Bei den UVPs stimmt das, da liegt nur der Mitshubishi unter 2000. Marktpreise sehen aber anders aus[/quote]
idealo nennt nur Marktpreise, keine UVPs!
Da gibt es schon mehrere Modelle. Da die Hersteller allerdings verbieten bestimmte Preise im Internet zu benennen bekommt man diese Preise nur auf direkte (telefonische) Nachfrage.

Das ist dann wirklich ein Sonderfall. Bisher hatte ich immer festgestellt, dass die bei idealo genannten wirklich die echten Tiefstpreise sind!

Gruß, Horst

Pete1976
Neuling
Neuling

Beitrag von Pete1976 » Do 8. Nov 2007, 07:11

[quote=""r_mat""]Wer 3PG nicht kennt, sollte es einfach ausprobieren, man gewöhnt sich schnell an den neuen Komfort, den man täglich nutzt und deshalb nicht mehr missen möchte [/quote]

Besser nicht, sonst vermisst man es ja bei der 7700 PVR Mühle noch mehr! ;)

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“