Topfield TF7700HDPVR
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
AW: Topfield TF7700HDPVR
Wurde hier doch schon mehrmals drüber geschrieben - angenehm leise, da entkoppelt.
Hallo,
ich habe gestern den mit der 250GB Platte bekommen, Platte läuft sehr leise, aber es gibt viele andere Probleme, die für mich so schwerwiegend sind, daß ich das Gerät wieder zurückgebe. Habe jetzt fast 3 Jahre einen 5500PVR, bin immer noch davon begeistert. Natürlich habe ich mich sehr auf den neuen gefreut, aber gestern Abend kam dann das Erwachen:
1. nach ein paar mal Programmumschaltung hängt der sich einfach auf (ein-/Ausschalten hilft, ist aber z.B. für die Frau viel zu lästig !)
2. USB oder LAN funktionieren nicht mit VEGA-Software, das geht laut Handbuch nur über eine museumsreife RS-232-Schnittstelle (mein Wohnzimmer-PC FSC Q5020 hat keine serielle Schnittstelle mehr, warum denn auch, nur wegen Topfield ?) Ausserdem würde es sehr lange dauern, bis z.B. ein aufgenommener Film kopiert ist, über LAN würde das in Sekundenschnelle gehen !
3. TAP's scheinen da auch nicht zu gehen
4. lautes Knacken über den Digitalen Dolby AUDIO-Ausgang beim Umschalten der Sender, teils kommt dann der Ton nur verzerrt, sodaß man nochmal umschalten muß)
5. Bildformat stellt sich bei meinem Pioneer-Plasma nicht richtig ein, liegt wahrscheinlich daran, daß das entsprechende von den Sendern mitgelieferte Signal nicht über den HDMI-Ausgang weitergegeben wird, geht nur über den Videoeingang 1 richtig (z.B. ARD,ZDF stellen sich auf VOLLBILD (16:9), RTL müsste dann auf BREITBILD schalten, tut es aber nicht und somit hatte Günther Jauch gestern sehr kurze Beine). Eine manuelle Umschaltung am Plasma ist viel zu umständlich, besonders beim Zappen !
6. Wo ist den das PiP geblieben ? Ist doch eigentlich bei einem TWIN-Receiver selbstverständlich, oder liege ich da falsch ? Kann ja sogar bereits mein einfacher BÜRO-Receiver für EUR 79,00 !!!
Trotz der Rückgabe bin und bleibe ich ein TOPFIELD-Fan, und hoffe, daß es irgendwann mal einen HDTV-PVR von denen geben wird, der zumindest alle Features hat, welche ein bereits 3 Jahre altes Gerät vorweist !
ich habe gestern den mit der 250GB Platte bekommen, Platte läuft sehr leise, aber es gibt viele andere Probleme, die für mich so schwerwiegend sind, daß ich das Gerät wieder zurückgebe. Habe jetzt fast 3 Jahre einen 5500PVR, bin immer noch davon begeistert. Natürlich habe ich mich sehr auf den neuen gefreut, aber gestern Abend kam dann das Erwachen:
1. nach ein paar mal Programmumschaltung hängt der sich einfach auf (ein-/Ausschalten hilft, ist aber z.B. für die Frau viel zu lästig !)
2. USB oder LAN funktionieren nicht mit VEGA-Software, das geht laut Handbuch nur über eine museumsreife RS-232-Schnittstelle (mein Wohnzimmer-PC FSC Q5020 hat keine serielle Schnittstelle mehr, warum denn auch, nur wegen Topfield ?) Ausserdem würde es sehr lange dauern, bis z.B. ein aufgenommener Film kopiert ist, über LAN würde das in Sekundenschnelle gehen !
3. TAP's scheinen da auch nicht zu gehen
4. lautes Knacken über den Digitalen Dolby AUDIO-Ausgang beim Umschalten der Sender, teils kommt dann der Ton nur verzerrt, sodaß man nochmal umschalten muß)
5. Bildformat stellt sich bei meinem Pioneer-Plasma nicht richtig ein, liegt wahrscheinlich daran, daß das entsprechende von den Sendern mitgelieferte Signal nicht über den HDMI-Ausgang weitergegeben wird, geht nur über den Videoeingang 1 richtig (z.B. ARD,ZDF stellen sich auf VOLLBILD (16:9), RTL müsste dann auf BREITBILD schalten, tut es aber nicht und somit hatte Günther Jauch gestern sehr kurze Beine). Eine manuelle Umschaltung am Plasma ist viel zu umständlich, besonders beim Zappen !
6. Wo ist den das PiP geblieben ? Ist doch eigentlich bei einem TWIN-Receiver selbstverständlich, oder liege ich da falsch ? Kann ja sogar bereits mein einfacher BÜRO-Receiver für EUR 79,00 !!!
Trotz der Rückgabe bin und bleibe ich ein TOPFIELD-Fan, und hoffe, daß es irgendwann mal einen HDTV-PVR von denen geben wird, der zumindest alle Features hat, welche ein bereits 3 Jahre altes Gerät vorweist !
-
- Topfmeister
PiP wurde vom Chipsatz-Hersteller kurzfristig gestrichen, TAP´s waren von Anfang an nicht geplant, werden aber evtl. noch "nachgereicht". War aber beides bereits vor Wochen/Monaten bekannt. LAN wird wohl auch noch in einem der kommenden Updates kommen.
Das der Topf sich beim Zappen aufhängt, hat mein 5500 auch alle paar Wochen mal. W
Das der Topf sich beim Zappen aufhängt, hat mein 5500 auch alle paar Wochen mal. W
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""gbprivat""]2. USB oder LAN funktionieren nicht mit VEGA-Software, das geht laut Handbuch nur über eine museumsreife RS-232-Schnittstelle (mein Wohnzimmer-PC FSC Q5020 hat keine serielle Schnittstelle mehr, warum denn auch, nur wegen Topfield ?) Ausserdem würde es sehr lange dauern, bis z.B. ein aufgenommener Film kopiert ist, über LAN würde das in Sekundenschnelle gehen ![/quote]
Über USB-Host kannst du die Filme kopieren.
Gruß, Horst
Über USB-Host kannst du die Filme kopieren.
Das wurde hier im Forum von gerti ausführlich erläutert.6. Wo ist den das PiP geblieben ?
Du liegst falsch, weil der einzige TWIN-Reciever-Chip für HDTV PiP gestrichen hat. Andere Anbieter können es also auch nicht.Ist doch eigentlich bei einem TWIN-Receiver selbstverständlich, oder liege ich da falsch ?
Mit HDTV?Kann ja sogar bereits mein einfacher BÜRO-Receiver für EUR 79,00 !!!
Gruß, Horst
- AT99
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.26
[quote=""macfan""]
Du liegst falsch, weil der einzige TWIN-Reciever-Chip für HDTV PiP gestrichen hat. Andere Anbieter können es also auch nicht.
[/quote]
der Technisat HD S2 hat PiP
Du liegst falsch, weil der einzige TWIN-Reciever-Chip für HDTV PiP gestrichen hat. Andere Anbieter können es also auch nicht.
[/quote]
der Technisat HD S2 hat PiP

DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User
@macfan
...im Büro kein HDTV, aber das war doch auch nicht gemeint, sondern ein ganz einfaches PiP ! Im übrigen stimmt die Aussage nicht, der TECHNISAT HD S2 kann das !
...im Büro kein HDTV, aber das war doch auch nicht gemeint, sondern ein ganz einfaches PiP ! Im übrigen stimmt die Aussage nicht, der TECHNISAT HD S2 kann das !
-
- Topfmeister
Der S2 hat aber auch nur einen DVB-S2 Tuner. Denke "SD-PiP" wäre beim 7700 auch gegangen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Der TechniSat kann aber keine zwei HD Streams ...
Also ist es auch kein Vollwertiger Twin HDTV Receiver... Anscheinend Hat TechniSat halt eine eigene PiP Schaltung gebaut. Aber der Chip kann es halt nicht ...
Also ist es auch kein Vollwertiger Twin HDTV Receiver... Anscheinend Hat TechniSat halt eine eigene PiP Schaltung gebaut. Aber der Chip kann es halt nicht ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
...geht aber nicht ! Was nützt einem "wäre" gegangen !
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""macfan""]
Ich würde nicht sagen daß gbprivat mit seiner Aussage "Ist doch eigentlich bei einem TWIN-Receiver selbstverständlich" falsch liegt. Er meinte "selbstverständlich" ja sicher in dem Sinne daß man sowas von einem Twin einfach erwarten kann/darf/muß. Für mich persönlich ist PIP auch "selbsverständlich" im genannten Sinne, deshalb ist es für mich ein K.O. Kriterium wenn ein Twin dieses Feature nicht hat (auch wenn nicht der Receiver sondern der Chip daran schuld ist).
Du liegst falsch, weil der einzige TWIN-Reciever-Chip für HDTV PiP gestrichen hat. Andere Anbieter können es also auch nicht.[/QUOTE]gbprivat;287164 hat geschrieben:6. Wo ist den das PiP geblieben ? Ist doch eigentlich bei einem TWIN-Receiver selbstverständlich, oder liege ich da falsch ?
Ich würde nicht sagen daß gbprivat mit seiner Aussage "Ist doch eigentlich bei einem TWIN-Receiver selbstverständlich" falsch liegt. Er meinte "selbstverständlich" ja sicher in dem Sinne daß man sowas von einem Twin einfach erwarten kann/darf/muß. Für mich persönlich ist PIP auch "selbsverständlich" im genannten Sinne, deshalb ist es für mich ein K.O. Kriterium wenn ein Twin dieses Feature nicht hat (auch wenn nicht der Receiver sondern der Chip daran schuld ist).
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Wen auch immer die Schuld trifft, warum kein PiP, Tatsache ist doch, der Neue kann es nicht !
Alles andere ist nicht unser Problem...aber für andere liegen die Prioritäten eines Receivers zu einem solchen Preis vieleicht woanders, als bei mir !
Alles andere ist nicht unser Problem...aber für andere liegen die Prioritäten eines Receivers zu einem solchen Preis vieleicht woanders, als bei mir !
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""gbprivat""]...im Büro kein HDTV, aber das war doch auch nicht gemeint, sondern ein ganz einfaches PiP ![/quote]
Eben, deshalb kannst du das nicht vergleichen!
Gruß, Horst
Eben, deshalb kannst du das nicht vergleichen!
Ich schrieb: Du liegst falsch, weil der einzige TWIN-Reciever-Chip für HDTV PiP gestrichen hat.Im übrigen stimmt die Aussage nicht, der TECHNISAT HD S2 kann das !
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""gbprivat""]Wen auch immer die Schuld trifft, warum kein PiP, Tatsache ist doch, der Neue kann es nicht !
Alles andere ist nicht unser Problem...aber für andere liegen die Prioritäten eines Receivers zu einem solchen Preis vieleicht woanders, als bei mir ![/quote]
Ich verstehe, wenn dir das wichtig ist, aber du kannst einen HDTV-Twin-PVR von keinem Anbieter kaufen! Also musst du noch ein paar Jahre warten, bis es einen solchen Chip gibt. Ich werde auch warten, bis es TAPs gibt, das ist mir wiederum wichtiger als PiP.
Gruß, Horst
Alles andere ist nicht unser Problem...aber für andere liegen die Prioritäten eines Receivers zu einem solchen Preis vieleicht woanders, als bei mir ![/quote]
Ich verstehe, wenn dir das wichtig ist, aber du kannst einen HDTV-Twin-PVR von keinem Anbieter kaufen! Also musst du noch ein paar Jahre warten, bis es einen solchen Chip gibt. Ich werde auch warten, bis es TAPs gibt, das ist mir wiederum wichtiger als PiP.
Gruß, Horst
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Die Sky HD Digibox kann IMHO PIP mit zwei HDTV-Sender. Die haben aber einen veralteten Chip den wahrscheinlich kein Hersteller heutzutage mehr nutzen will.
Darüberhinaus gibt es in den USA seit Jahre Receiver die PIP mit zwei HDTV-Sender können - die benutzen aber wahrscheinlich Chips die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind.
Darüberhinaus gibt es in den USA seit Jahre Receiver die PIP mit zwei HDTV-Sender können - die benutzen aber wahrscheinlich Chips die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind.
Zuletzt geändert von Klaus am Do 8. Nov 2007, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- paul paulchen
- Topfversteher
Hallo zusammen,
was ich irgendwie nie begreifen werde:
Da wird ein neues Gerät auf den Markt geworfen und das kann noch nicht mal mehr alle alten Fkt. der Vorgängermodelle. Der 5500er ist ein tolles Teil. Und die WÜrze sind einfach die TAP´s...
Und das neue Gerät kommt ohne TAP´s, fkt. USB, PiP.....
Warum um alles in der Welt können nicht mal wirklich ausgereifte Produkte auf den Markt gebracht werden? Jetzt ist das auch hier schon fast wie bei WinDoof. Der blöde Anwender kann erst mal ordentlich Kohle auf den Tisch latzen. Dann muß er mit den Unzulänglichkeiten leben und als Tester herhalten. Und die Fehler werden dann in der nächsten Generation behoben, für die der Käufer dann nochmal bezahlen muß, da ein neues Gerät....

Da lobe ich mir erst mal meinen schönen 5500er und warte bis alles wenigstens so fkt. wie vorher.
:
Paul
was ich irgendwie nie begreifen werde:
Da wird ein neues Gerät auf den Markt geworfen und das kann noch nicht mal mehr alle alten Fkt. der Vorgängermodelle. Der 5500er ist ein tolles Teil. Und die WÜrze sind einfach die TAP´s...
Und das neue Gerät kommt ohne TAP´s, fkt. USB, PiP.....
Warum um alles in der Welt können nicht mal wirklich ausgereifte Produkte auf den Markt gebracht werden? Jetzt ist das auch hier schon fast wie bei WinDoof. Der blöde Anwender kann erst mal ordentlich Kohle auf den Tisch latzen. Dann muß er mit den Unzulänglichkeiten leben und als Tester herhalten. Und die Fehler werden dann in der nächsten Generation behoben, für die der Käufer dann nochmal bezahlen muß, da ein neues Gerät....

Da lobe ich mir erst mal meinen schönen 5500er und warte bis alles wenigstens so fkt. wie vorher.

Paul
paulchen

- GV: v1.0.1
- SV: TF-BCPCE 1.09.00
- Letzte aktual.: Feb 1 2013
Panasonic TH-50PV71FA + TH-42PE55E
FastSkip, Filer, Shoutcast Macro, SmarEPG_TMS (the 5), TAP2Date

- GV: v1.0.1
- SV: TF-BCPCE 1.09.00
- Letzte aktual.: Feb 1 2013
Panasonic TH-50PV71FA + TH-42PE55E
FastSkip, Filer, Shoutcast Macro, SmarEPG_TMS (the 5), TAP2Date
Ich hab ja meinen 7700HDPVR auch bestellt.
Nun lese ich hier wieder, dass das Gleiche mit den verschlüsselten Aufnahmen so funktionert wie bei meinem früheren 5500 ?
Und wenn der wöchentliche Keywechsel kommt?
Gibt es denn eine COPY Funktion wie beim 5500er ? Das ich den Film einmal mit freiem Cam durchlaufen lasse und er dann entschlüsselt auf der Platte liegt?
Danke
Nun lese ich hier wieder, dass das Gleiche mit den verschlüsselten Aufnahmen so funktionert wie bei meinem früheren 5500 ?
Und wenn der wöchentliche Keywechsel kommt?
Gibt es denn eine COPY Funktion wie beim 5500er ? Das ich den Film einmal mit freiem Cam durchlaufen lasse und er dann entschlüsselt auf der Platte liegt?
Danke
-
- Gesperrt
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: aktuell
[quote=""MartyMar""]Hallo,
bei der Wiedergabe und Aufzeichnung von Premiere-HDTV-Programmen (andere HDTV-Programme habe ich noch nicht aufgenommen) habe ich Probleme bei der Bild/Ton-Snchronisation. Die Abweichung liegt bei bis zu fast einer Sekunde (z. B. beim Anschauen des CL-Spiels Schalke-Chelsea)!
Z.B. war bei der Aufnahme der "Weißen Massai" am Anfang der Ton synchron, am Ende des Films war die Abweichung ca. 1/2 Sekunde.
Habt Ihr ähnliche Probleme?
Gruß
MartyMar[/quote]
Hi,
andere Receiver haben dafür eine Menueeinstellung um die Synchronität anzugleichen.
Gruß, Gitta
bei der Wiedergabe und Aufzeichnung von Premiere-HDTV-Programmen (andere HDTV-Programme habe ich noch nicht aufgenommen) habe ich Probleme bei der Bild/Ton-Snchronisation. Die Abweichung liegt bei bis zu fast einer Sekunde (z. B. beim Anschauen des CL-Spiels Schalke-Chelsea)!
Z.B. war bei der Aufnahme der "Weißen Massai" am Anfang der Ton synchron, am Ende des Films war die Abweichung ca. 1/2 Sekunde.
Habt Ihr ähnliche Probleme?
Gruß
MartyMar[/quote]
Hi,
andere Receiver haben dafür eine Menueeinstellung um die Synchronität anzugleichen.
Gruß, Gitta
Sogar meine Pace Gurke..........
[quote=""Klaus""]Die Sky HD Digibox kann IMHO PIP mit zwei HDTV-Sender. Die haben aber einen veralteten Chip den wahrscheinlich kein Hersteller heutzutage mehr nutzen will.
Darüberhinaus gibt es in den USA seit Jahre Receiver die PIP mit zwei HDTV-Sender können - die benutzen aber wahrscheinlich Chips die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind.[/quote]
der Humax icord, der wohl in den nächsten Wochen kommt, soll auch PIP können, mit 2 x HD Tuner
Darüberhinaus gibt es in den USA seit Jahre Receiver die PIP mit zwei HDTV-Sender können - die benutzen aber wahrscheinlich Chips die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind.[/quote]
der Humax icord, der wohl in den nächsten Wochen kommt, soll auch PIP können, mit 2 x HD Tuner
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Wenn das stimmt, wäre gertis Aussage, dass es einen solchen Chip nicht gibt, falsch. Da bin ich gespannt.
Gruß, Horst
Gruß, Horst