Topfield TF7700HDPVR
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""macfan""]Wenn das stimmt, wäre gertis Aussage, dass es einen solchen Chip nicht gibt, falsch. Da bin ich gespannt.[/quote]
Muss nicht sein. Man muss bedenken, das dieser Microcontroler ja schon länger kommen sollte. Es ist also durchaus möglich, das der Humax schon auf der nächsten Chip-Generation basiert.
Es ist halt nur ärgerlich für TOPFIELD, das sie zu den ersten gehören wollten und jetzt dadurch ins Hintertreffen geraten, weil die zweite Generation von Chips so kurz nach der ersten erscheint.
Muss nicht sein. Man muss bedenken, das dieser Microcontroler ja schon länger kommen sollte. Es ist also durchaus möglich, das der Humax schon auf der nächsten Chip-Generation basiert.
Es ist halt nur ärgerlich für TOPFIELD, das sie zu den ersten gehören wollten und jetzt dadurch ins Hintertreffen geraten, weil die zweite Generation von Chips so kurz nach der ersten erscheint.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
AW: Topfield TF7700HDPVR
kann ich herausfinden, was für eine Festplatte in meinem 7700er ist??
mfg
Gelatieri
mfg
Gelatieri
Hallo zusammen,
kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:
Positiv:
- kann alles (bis auf PIP) wie mein bewährter TF 5500
- HD Bild ist sehr gut
- ich empfinde es angenehm/bequem, dass man sich an den Menüstrukturen/Grafiklayouts der Vorgänger orientiert hat
negativ
- SD-Bild ist LEIDER in allen Einstellungsversionen etwas schlechter als beim TF 5500: das Bild ist wenn auch nur minimal grieslig/wolkig/schwammig. Da man ja doch am meisten SD sieht, ist das schon sehr schmerzlich (angeschlossen an 50-Zoll Full-HD Plasma von Panasonic, der bereits beim TF 5500 ein geniales Bild darstellt, so dass der Unterschied schon auffällt).
- bei Aufzeichnungen von Premiere HD/Discovery HD hab ich auch Tonversatz (bis 1,5 Sekunden) und noch schlimmer: sporadisch treten Tonaussetzter auf (als würde er nicht hinterherkommen...)
Bei aller Europhie muss ich doch sagen, dass die Probleme beim SD Bild und vor allem beim Ton bei mir etwas Ernüchterung einkehren lassen. Das sind Grundfunktionen, die schnellstens per Update optimiert werden müssen...
kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:
Positiv:
- kann alles (bis auf PIP) wie mein bewährter TF 5500
- HD Bild ist sehr gut
- ich empfinde es angenehm/bequem, dass man sich an den Menüstrukturen/Grafiklayouts der Vorgänger orientiert hat
negativ
- SD-Bild ist LEIDER in allen Einstellungsversionen etwas schlechter als beim TF 5500: das Bild ist wenn auch nur minimal grieslig/wolkig/schwammig. Da man ja doch am meisten SD sieht, ist das schon sehr schmerzlich (angeschlossen an 50-Zoll Full-HD Plasma von Panasonic, der bereits beim TF 5500 ein geniales Bild darstellt, so dass der Unterschied schon auffällt).
- bei Aufzeichnungen von Premiere HD/Discovery HD hab ich auch Tonversatz (bis 1,5 Sekunden) und noch schlimmer: sporadisch treten Tonaussetzter auf (als würde er nicht hinterherkommen...)
Bei aller Europhie muss ich doch sagen, dass die Probleme beim SD Bild und vor allem beim Ton bei mir etwas Ernüchterung einkehren lassen. Das sind Grundfunktionen, die schnellstens per Update optimiert werden müssen...
Ich komme immer mehr zu dem Ergebnis das ich mir keinen 7700 HDPVR holen werde. Ist zwar sehr sehr Schade aber das geht ja garnicht. Täglich kommen immer neuere Probleme ans Licht. Scheint wirklich so zu sein das die nur schnell einen halbwegs funktionierenden auf den Markt werfen wollten. Bin echt enttäuscht. Es verkauft ja auch niemand einen LCD wo nur ein Lautsprecher geht oder der nur Mono hat und wo die hälfte der Farbe im Bild fehlt. Also was nutzt mir dann eine HD Aufnahme die mir beim ankucken nur Probs bereitet.
Werde mal den Technisat testen. Da hat mir vor Jahren als ich einen CAM1 hatte das EPG super gefallen und der kann auch PIP. Bevor jetzt wieder kommt das er ja auch nur einen S2 Tuner hat und kein vollwertiger HD Twin Tuner ist, das reicht mir völlig aus. Ich muß keine 2 HD Aufzeichnungen paralle machen und was weiß ich noch alles kucken. Bin so wie so nie der Archivierer oder übermäßige Aufnehmer gewesen. Es reicht wenn ich mal eine HD Aufnahme machen kann wenn ich nicht da bin oder wenn ich SD kucke. Hautpsache der S2 kann zwei SD Aufnahmen parallel machen und ich kann einen weiteren Sender kucken.
Werde mal den Technisat testen. Da hat mir vor Jahren als ich einen CAM1 hatte das EPG super gefallen und der kann auch PIP. Bevor jetzt wieder kommt das er ja auch nur einen S2 Tuner hat und kein vollwertiger HD Twin Tuner ist, das reicht mir völlig aus. Ich muß keine 2 HD Aufzeichnungen paralle machen und was weiß ich noch alles kucken. Bin so wie so nie der Archivierer oder übermäßige Aufnehmer gewesen. Es reicht wenn ich mal eine HD Aufnahme machen kann wenn ich nicht da bin oder wenn ich SD kucke. Hautpsache der S2 kann zwei SD Aufnahmen parallel machen und ich kann einen weiteren Sender kucken.
Zuletzt geändert von uepps am Do 8. Nov 2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
LCD-Sony KDL-46W5500/AVR-DENON 4810/DVD/BD-DENON 3800BT/Lautsprecher-Elac 2x FS 249,2x BS 243 x CC 241, 1x Acoustic Research Status Sub 30
Noch Kathrein 922/ Alphacrypt, ua / SKY Welt + Sort + HD
Noch Kathrein 922/ Alphacrypt, ua / SKY Welt + Sort + HD
na das darf bzw. kann doch nicht sein...über HDMI sollte doch die Bildqualität auch im PAL Bereich im Vergleich zum 5500 besser bzw. gleich gut seinnegativ
- SD-Bild ist LEIDER in allen Einstellungsversionen etwas schlechter als beim TF 5500:
Habe mir auch den neuen 7700PVR bestellt...sollte wohl besser noch meinen alten 5500 behalten...
@hagerly
ich gehe davon aus, daß du den Topf über HDMI angeschlossen hast
ich habe heute folgendes Gerät gekauft:
7700
R07A4B79201216
MAC 00:3E:9E:00:1F:BC
ID 23231
Loader L1.01
Geräte-Version V2.0.4
Software-Version TF-HSCD 7.00.08
Datum 22. Oktober 2007
LAN Konfiguration ist gesperrt.
Besitze zum Glück noch einen PVR 5000.
kl
7700
R07A4B79201216
MAC 00:3E:9E:00:1F:BC
ID 23231
Loader L1.01
Geräte-Version V2.0.4
Software-Version TF-HSCD 7.00.08
Datum 22. Oktober 2007
LAN Konfiguration ist gesperrt.
Besitze zum Glück noch einen PVR 5000.
kl
Hallo zusammen.
Erst mal einen Gruß in eure Runde.
Nachdem ich nun schon 2 HD Receiver mit Festplatte zum testen hier hatte,
habe ich mich entschlossen den 7700 HDPVR zu bestellen.
Habe ich da einen Fehler gemacht???
Von " super Gerät " bis "der geht zurück " ist ja alles dabei.
Achja, habe zwar gesucht und auch in der Bed-Anleitung geschaut, aber den
Unterschied zwischen dem 7700 und dem 7710 habe ich nicht gefunden.
Vielleicht kann ja jemand nochmal kurz was dazu sagen.
Ich hoffe auf viele positive Beiträge zum 7700 HD PVR.
Sonst warte ich lieber auf die Dreambox 8000. Wenn die überhaupt mal kommen sollte.
Netten Gruß
Meik
Sonst warte ich lieber auf die Dreambox 8000. Wenn die überhaupt mal kommen sollte.
Netten Gruß
Meik
auf die LAN-Schnittstelle wartet jeder.
Gerti sagte mir heute per email, dass HTTP und FTP geht.
Deshalb habe ich heute den 7700 gekauft.
Nix geht!
kl
Gerti sagte mir heute per email, dass HTTP und FTP geht.
Deshalb habe ich heute den 7700 gekauft.
Nix geht!
kl
[quote=""buko""]... ... verstehe nicht ganz Deine Hartnäckigkeit, meine beiden Receiver TF7700HSCi / HDPVR
reagieren nicht auf die TF5500PVR FB !
Siehe auch hier ->[/quote]
1-0 für mich-
alle TF4000, TF5500 usw. Befehle läufen wie gehabt auf dem TF7700HDTVR, ohne Ausnahme.
Die hexcodes benutze ich schon deit dem TF4000...
Also überhaupt kein anderer Codesatz!
Hochmut kommt vor dem...
Das kommt davon wenn man denkt man sei besser als Andere.
Was auch geblieben ist:
Das holprige blättern durch die Sortierliste (wahrscheinlich speicherbedingt), die dumme übersetzungsfehlern in den Menüs.
Abgesehen von der etwas geänderte Einteilung und Farben hat sich also kaum was geändert.
Sehr innovativ erscheinen mir die Software-Entwickler also nicht; es wird also Jahrelang fortgearbeitet auf dem 4000...
Das HD Bild ist wie zu erwarten war (OK), das SD Bild erscheint mir über hdmi weniger gut als beim TF7700 (über Komponenten).
Ich füttere das Signal dem dvdo VP30 Skalierer.
Hoffentlich ändert sich Qualitativ noch was!
reagieren nicht auf die TF5500PVR FB !
Siehe auch hier ->[/quote]
1-0 für mich-
alle TF4000, TF5500 usw. Befehle läufen wie gehabt auf dem TF7700HDTVR, ohne Ausnahme.
Die hexcodes benutze ich schon deit dem TF4000...
Also überhaupt kein anderer Codesatz!
Hochmut kommt vor dem...
Das kommt davon wenn man denkt man sei besser als Andere.
Was auch geblieben ist:
Das holprige blättern durch die Sortierliste (wahrscheinlich speicherbedingt), die dumme übersetzungsfehlern in den Menüs.
Abgesehen von der etwas geänderte Einteilung und Farben hat sich also kaum was geändert.
Sehr innovativ erscheinen mir die Software-Entwickler also nicht; es wird also Jahrelang fortgearbeitet auf dem 4000...
Das HD Bild ist wie zu erwarten war (OK), das SD Bild erscheint mir über hdmi weniger gut als beim TF7700 (über Komponenten).
Hoffentlich ändert sich Qualitativ noch was!
Zuletzt geändert von barend am Do 8. Nov 2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""Eintopp""]Hallo zusammen.
Netten Gruß
Meik[/quote]
TF5510 ist (und war) ein äuf die niederländische Markt gerichtetes SD Gerät, es gibt keinen Unterschied zum 5500: der einzige Zweck war Grauimporte aus Deutschland zu unterbinden!
Auch wir Holländer kauften lieber den TF5500, der kannte weitaus mehr Firmware-Updates!
Also würde es mich nicht wundern, wenn der 7710 so etwas ist...vielleicht für die Liechtensteiner Kunden?
Netten Gruß
Meik[/quote]
TF5510 ist (und war) ein äuf die niederländische Markt gerichtetes SD Gerät, es gibt keinen Unterschied zum 5500: der einzige Zweck war Grauimporte aus Deutschland zu unterbinden!
Auch wir Holländer kauften lieber den TF5500, der kannte weitaus mehr Firmware-Updates!
Also würde es mich nicht wundern, wenn der 7710 so etwas ist...vielleicht für die Liechtensteiner Kunden?
-
- Topfazubi
[quote=""barend""]
[/quote]
Bedeutet das jetzt, dass Du es bereits skaliert getestet hast, oder dass Du das noch probieren möchtest? Habe nämlich nen VP20 und möchte den vorschalten und gleich ein hochskaliertes und deinterlacetet Bild dem 47er LCD zuspielen.
[/quote]
Bedeutet das jetzt, dass Du es bereits skaliert getestet hast, oder dass Du das noch probieren möchtest? Habe nämlich nen VP20 und möchte den vorschalten und gleich ein hochskaliertes und deinterlacetet Bild dem 47er LCD zuspielen.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""uepps""]Werde mal den Technisat testen. Da hat mir vor Jahren als ich einen CAM1 hatte das EPG super gefallen und der kann auch PIP. Bevor jetzt wieder kommt das er ja auch nur einen S2 Tuner hat und kein vollwertiger HD Twin Tuner ist, das reicht mir völlig aus. Ich muß keine 2 HD Aufzeichnungen paralle machen und was weiß ich noch alles kucken. Bin so wie so nie der Archivierer oder übermäßige Aufnehmer gewesen. Es reicht wenn ich mal eine HD Aufnahme machen kann wenn ich nicht da bin oder wenn ich SD kucke. Hautpsache der S2 kann zwei SD Aufnahmen parallel machen und ich kann einen weiteren Sender kucken.[/quote]
Du weißt aber sicher daß die Technisat-Receiver nicht nachträglich entschlüsseln können? D.h.: Wenn man gerade einen verschlüsselten kanal aufnimmt, dann kann man bis die Aufnahme fertig ist nur FTA kanäle gucken (oder verschlüsselte kanäle welche auf dem gleichen Transponder wie der aufgenommene Kanal liegen)
Du weißt aber sicher daß die Technisat-Receiver nicht nachträglich entschlüsseln können? D.h.: Wenn man gerade einen verschlüsselten kanal aufnimmt, dann kann man bis die Aufnahme fertig ist nur FTA kanäle gucken (oder verschlüsselte kanäle welche auf dem gleichen Transponder wie der aufgenommene Kanal liegen)
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 9. Nov 2007, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
[quote=""cool88c""]
@hagerly
ich gehe davon aus, daß du den Topf über HDMI angeschlossen hast[/quote]
Ja über HDMI...
Hab es parallel mal über S-Video bzw. RGB versucht - nach meiner Meinung ist der Qualitätunterschied dort noch größer (zugunsten des TF 5500), da die Farben beim TF 7700 etwas ausbüchsen - echt kein Scherz.
Ich will den TF 7700 wirklich nicht schlechtreden und auf kleineren Bildschirmen fällt der SD-Unterschied gg. dem TF 5500 vielleicht gar nicht so stark auf...! Hab mich nur auch Monate darauf gefreut und bin nun erstmal ziemlich irritiert, da ich davon ausgegangen war, dass er z.B. bei SD mindestens genauso gut wie mein TF 5500 ist. Was hab ich also gekonnt, wenn ich jetzt zwar HDTV empfangen und aufzeichnen kann - dies aber (noch) nicht so recht funktioniert (Stichwort Tonaussetzer) und ich bei SD einen Rückschritt machen muss...? Für den Preis sollten die angepriesenen Features schon einwandfrei funktionieren.
Insofern bekommt der humax icord auf jeden Fall eine Chance. Zumal meine HD-Ungeduld sich deutlich reduziert hat. Denn: bis auf ein paar Ausnahmen bei Discovery HD hält sich der WOW-Effekt im Broadcastbereich doch sehr in Grenzen. Die Qualität von premiere hd ist bspw. über weite Strecken mit der von premiere 1-4 durchaus vergleichbar. Oder anders ausgedrückt: für mich keine 600-700 Euro wert. Und was Pro7 und Sat1 mit ihren HD-Kanälen betreiben ist echt ein Witz: Wenn die nicht gerade "ausnahmsweise in HD" senden, ist das Signal sogar schlechter als bei SD (ich dachte erst, ich hätte etwas falsch eingestellt, da man ja auch diesen komischen schwarzen Rahmen um das Bild hat...). Und "Die kleinen Strolche" von 1929 in HD reißen es auf Anixe dann auch nicht gerade raus...
@hagerly
ich gehe davon aus, daß du den Topf über HDMI angeschlossen hast[/quote]
Ja über HDMI...
Hab es parallel mal über S-Video bzw. RGB versucht - nach meiner Meinung ist der Qualitätunterschied dort noch größer (zugunsten des TF 5500), da die Farben beim TF 7700 etwas ausbüchsen - echt kein Scherz.
Ich will den TF 7700 wirklich nicht schlechtreden und auf kleineren Bildschirmen fällt der SD-Unterschied gg. dem TF 5500 vielleicht gar nicht so stark auf...! Hab mich nur auch Monate darauf gefreut und bin nun erstmal ziemlich irritiert, da ich davon ausgegangen war, dass er z.B. bei SD mindestens genauso gut wie mein TF 5500 ist. Was hab ich also gekonnt, wenn ich jetzt zwar HDTV empfangen und aufzeichnen kann - dies aber (noch) nicht so recht funktioniert (Stichwort Tonaussetzer) und ich bei SD einen Rückschritt machen muss...? Für den Preis sollten die angepriesenen Features schon einwandfrei funktionieren.
Insofern bekommt der humax icord auf jeden Fall eine Chance. Zumal meine HD-Ungeduld sich deutlich reduziert hat. Denn: bis auf ein paar Ausnahmen bei Discovery HD hält sich der WOW-Effekt im Broadcastbereich doch sehr in Grenzen. Die Qualität von premiere hd ist bspw. über weite Strecken mit der von premiere 1-4 durchaus vergleichbar. Oder anders ausgedrückt: für mich keine 600-700 Euro wert. Und was Pro7 und Sat1 mit ihren HD-Kanälen betreiben ist echt ein Witz: Wenn die nicht gerade "ausnahmsweise in HD" senden, ist das Signal sogar schlechter als bei SD (ich dachte erst, ich hätte etwas falsch eingestellt, da man ja auch diesen komischen schwarzen Rahmen um das Bild hat...). Und "Die kleinen Strolche" von 1929 in HD reißen es auf Anixe dann auch nicht gerade raus...
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
Schnelle Frage; wegen der unzähligen bugs:
asyncone HD wiedergabe nach aufnahme, bildfehler nach schnellem Umschalten usw.
möchte ich meiner Familie das Gerät nicht zumuten. Bisher habe ich einen Digicoder S2 im Einsatz, der prima lief.
Frage:
kann ich mit zwei zusätzlichen F-stecker strippen den S2 hinter den Topf hängen und an die Durchschleifausgänge des HF signals hängen? Kann ich die beiden dann vollständig parallel betreiben oder sollte ich nur einen zu einer Zeit betreiben? Wird der S2 vollen Zugriff auf die beiden Leitungen haben, wenn der Topf in Standby ist? Wer kennt sich mit der Materie aus?
Danke für die Hilfe.
hdtvpower
asyncone HD wiedergabe nach aufnahme, bildfehler nach schnellem Umschalten usw.
möchte ich meiner Familie das Gerät nicht zumuten. Bisher habe ich einen Digicoder S2 im Einsatz, der prima lief.
Frage:
kann ich mit zwei zusätzlichen F-stecker strippen den S2 hinter den Topf hängen und an die Durchschleifausgänge des HF signals hängen? Kann ich die beiden dann vollständig parallel betreiben oder sollte ich nur einen zu einer Zeit betreiben? Wird der S2 vollen Zugriff auf die beiden Leitungen haben, wenn der Topf in Standby ist? Wer kennt sich mit der Materie aus?
Danke für die Hilfe.
hdtvpower
-
- Gesperrt
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: aktuell
Hallo,
habe gerade meine Bestellung des TF7700HDPVR storniert.
Unzureichende Synchronitation ist für mich das k.o.
Da kann ich die Sendereinrichtung über die Uraltschnittstelle noch verschmerzen, weil mir da mein Laptop hilft. Möglicherwise haben sie mit der USB-Schnittstelle noch was anderes vor.
Aber hinsehen und schon vorher wissen, wie sich die Lippen bewegen oder hinsehen und raten, was der nun sagt ist das allerletzte.
Vielleicht hat Topfield in einem halben Jahr seine Schularbeiten gemacht, dann wird neu geprüft, oder ein anderes Gerät hat sich als Gewinner behauptet.
Gruß Vaio 105
Da kann ich die Sendereinrichtung über die Uraltschnittstelle noch verschmerzen, weil mir da mein Laptop hilft. Möglicherwise haben sie mit der USB-Schnittstelle noch was anderes vor.
Aber hinsehen und schon vorher wissen, wie sich die Lippen bewegen oder hinsehen und raten, was der nun sagt ist das allerletzte.
Vielleicht hat Topfield in einem halben Jahr seine Schularbeiten gemacht, dann wird neu geprüft, oder ein anderes Gerät hat sich als Gewinner behauptet.
Gruß Vaio 105
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
[quote=""Vaio 105""]Hallo,
Gruß Vaio 105[/quote]
Halbes Jahr?
Wenn die nicht in 10 Tagen mit einem FW update kommen, ist der Verkauf platt. So ein bug kann der Firma den Kopf kosten. Die Retouren, das Mängelhandling etc kostet immens viel. Meint ihr die deutschen Händler lassen sich mal soeben 5000 Receiver zurücksenden? Ein HD PVR, bei dem man die Aufnahmen nicht wiedergeben kann, ist der Tot der Firma. Ich rechne mit einer FW, die den Fehler beseitigt in wenigen Tagen.
hdtvpower
Gruß Vaio 105[/quote]
Halbes Jahr?
Wenn die nicht in 10 Tagen mit einem FW update kommen, ist der Verkauf platt. So ein bug kann der Firma den Kopf kosten. Die Retouren, das Mängelhandling etc kostet immens viel. Meint ihr die deutschen Händler lassen sich mal soeben 5000 Receiver zurücksenden? Ein HD PVR, bei dem man die Aufnahmen nicht wiedergeben kann, ist der Tot der Firma. Ich rechne mit einer FW, die den Fehler beseitigt in wenigen Tagen.
hdtvpower
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Nur das ich das mit der Asynchronität auch beim TechniSat gelesen habe ...
Tschau,
Kai
Kai
Moin zusammen
Ich hatte den TS HD S2 zum testen zuhause.
Von asynchronem Ton bei HD Aufnahmen habe ich nix bemerkt.
Habe das Gerät nicht behalten weil er meine gesammelten Clips
im mpeg Format nicht abgespielt hat.
Aber wenn ich das lese mit dem 7700 HDPVR, ich glaube ich lass das.
Meik
Ich hatte den TS HD S2 zum testen zuhause.
Von asynchronem Ton bei HD Aufnahmen habe ich nix bemerkt.
Habe das Gerät nicht behalten weil er meine gesammelten Clips
im mpeg Format nicht abgespielt hat.
Aber wenn ich das lese mit dem 7700 HDPVR, ich glaube ich lass das.
Meik
[quote=""achim-martin""]Bedeutet das jetzt, dass Du es bereits skaliert getestet hast, oder dass Du das noch probieren möchtest? Habe nämlich nen VP20 und möchte den vorschalten und gleich ein hochskaliertes und deinterlacetet Bild dem 47er LCD zuspielen.[/quote]
Jawohl, de Abt102D Platine die ich in den VP30 einbaute arbeitet sehr gut als Deinterlacer, macht also aus 1080i 1080p, das geht dann zum TH42-PV71E hd Plasma.
Ich brauchte auch nichts einzustellen, alles funzte sofort wie die INFO Taste am VP30 zeigte: 1920x1080i rein, 1920x1080p raus.
Es sieht alles ganz gut aus; obwohl bei mir die Unterschiede HD/SD nicht so gross sind, SD sah auch schon gut aus, basierend auf dem 576i der aus dem TF5500 kam.
Aber ich kann jedem der das Geld einem Skalierer spenden will nur gratulieren.
Jawohl, de Abt102D Platine die ich in den VP30 einbaute arbeitet sehr gut als Deinterlacer, macht also aus 1080i 1080p, das geht dann zum TH42-PV71E hd Plasma.
Ich brauchte auch nichts einzustellen, alles funzte sofort wie die INFO Taste am VP30 zeigte: 1920x1080i rein, 1920x1080p raus.
Es sieht alles ganz gut aus; obwohl bei mir die Unterschiede HD/SD nicht so gross sind, SD sah auch schon gut aus, basierend auf dem 576i der aus dem TF5500 kam.
Aber ich kann jedem der das Geld einem Skalierer spenden will nur gratulieren.
Zuletzt geändert von barend am Fr 9. Nov 2007, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
die Preise für den Topf gehen in die Knie, bei Am..... für den 160er 509 für den 500er 609
gruß
die Preise für den Topf gehen in die Knie, bei Am..... für den 160er 509 für den 500er 609
gruß