Neuer LNB für TF7700HDVR ?
Neuer LNB für TF7700HDVR ?
Hallo,
auch wenn die Frage nicht unbedingt nur auf den 7700HDPVR bezogen ist, hoffe ich trotzdem auf eine Antwort.
Brauche ich für den 7700 einen neuen LNB ?
Mein alter ist 7 Jahre alt und bereits Digital.
Zur Zeit läuft bei mir daran noch der PVR 4000.
Hatte eben einen Techniker hier, weil sich meine Schüssel total verstellt hat.
Dieser sagte mir, das ich zum Empfang von HDTV einen HD-Ready-LNB benötige. Das war mir neu und auch googeln brachte keine Antwort auf diese Frage.
Muß der Digitaltaugliche Quattro-LNB von Hauffe ersetzt werden?
Für eine Anwort wäre ich sehr dankbar.
auch wenn die Frage nicht unbedingt nur auf den 7700HDPVR bezogen ist, hoffe ich trotzdem auf eine Antwort.
Brauche ich für den 7700 einen neuen LNB ?
Mein alter ist 7 Jahre alt und bereits Digital.
Zur Zeit läuft bei mir daran noch der PVR 4000.
Hatte eben einen Techniker hier, weil sich meine Schüssel total verstellt hat.
Dieser sagte mir, das ich zum Empfang von HDTV einen HD-Ready-LNB benötige. Das war mir neu und auch googeln brachte keine Antwort auf diese Frage.
Muß der Digitaltaugliche Quattro-LNB von Hauffe ersetzt werden?
Für eine Anwort wäre ich sehr dankbar.
-
- Topfmeister
AW: Neuer LNB für TF7700HDVR ?
Kurz und knapp: Nein.
There is no such thing like a "HD ready LNB"...
Gleichwohl kann es natürlich trotzdem sein, dass ein extrem altes, vielleicht irgendwie "verwittertes" LNB schlechtere Empfangsleistungen bringt als ein Neues. Das hätte dann aber mit HDTV nichts zu tun. Und beim Neukauf gibt es wie gesagt nichts Besonderes zu beachten, schon gar nicht, dass irgendwo "HD ready" draufsteht. Eine solche Aufschrift auf einem LNB wäre für mich eher ein Signal, genau dieses Teil NICHT zu kaufen, weil der Hersteller es nötig hat, Schrott zu erzählen.
There is no such thing like a "HD ready LNB"...
Gleichwohl kann es natürlich trotzdem sein, dass ein extrem altes, vielleicht irgendwie "verwittertes" LNB schlechtere Empfangsleistungen bringt als ein Neues. Das hätte dann aber mit HDTV nichts zu tun. Und beim Neukauf gibt es wie gesagt nichts Besonderes zu beachten, schon gar nicht, dass irgendwo "HD ready" draufsteht. Eine solche Aufschrift auf einem LNB wäre für mich eher ein Signal, genau dieses Teil NICHT zu kaufen, weil der Hersteller es nötig hat, Schrott zu erzählen.
Blödsinn...iss der in Geldnot??das ich zum Empfang von HDTV einen HD-Ready-LNB benötige
was du brauchst ist einen anderen Techniker.
Gruß
Meik
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ein HD-Ready LNB gibt es genauso wenig wie HD-Ready Socken und HD-Ready Unterwäsche.
Nach meiner Auffassung sind solche Bezeichnungen für LNBs sogar unzulässig und auf alle Fälle totaler Blödsinn!
Gruß,
Gerti
Ein HD-Ready LNB gibt es genauso wenig wie HD-Ready Socken und HD-Ready Unterwäsche.
Nach meiner Auffassung sind solche Bezeichnungen für LNBs sogar unzulässig und auf alle Fälle totaler Blödsinn!
Gruß,
Gerti
Vielen Dank für die Antworten. So was ähnliches hatte ich mir schon gedacht.
Aber vielleicht sollte ich noch erwähnen, das der Techniker bisher wohl noch keine Erfahrung mit HDTV hat.
Ich selbst habe eben noch einige LNB mit dem Zusatz HD-READY gefunden. Die hat er wohl auch mal irgendwo gesehen und dachte wohl, so was müßte man dann haben.
Aber vielleicht sollte ich noch erwähnen, das der Techniker bisher wohl noch keine Erfahrung mit HDTV hat.
Ich selbst habe eben noch einige LNB mit dem Zusatz HD-READY gefunden. Die hat er wohl auch mal irgendwo gesehen und dachte wohl, so was müßte man dann haben.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""hkbf""]Aber vielleicht sollte ich noch erwähnen, das der Techniker bisher wohl noch keine Erfahrung mit HDTV hat.[/quote]
Auch wenn der Techniker noch keine Erfahrung mit HDTV hat, sollte er allein aus seiner bisherigen Praxis und Kenntnissen wissen, dass ein HD Ready LNB Blödsinn ist.
[quote=""hkbf""] Ich selbst habe eben noch einige LNB mit dem Zusatz HD-READY gefunden. Die hat er wohl auch mal irgendwo gesehen und dachte wohl, so was müßte man dann haben.[/quote]
Ein schlechter Techniker, der sich von schwachsinnigen Marketing-Gags beeinflussen lässt. Er soll nicht denken, sondern sich informieren. Dazu hatte er lange genug Zeit.
Setzen, 6.
Auch wenn der Techniker noch keine Erfahrung mit HDTV hat, sollte er allein aus seiner bisherigen Praxis und Kenntnissen wissen, dass ein HD Ready LNB Blödsinn ist.
[quote=""hkbf""] Ich selbst habe eben noch einige LNB mit dem Zusatz HD-READY gefunden. Die hat er wohl auch mal irgendwo gesehen und dachte wohl, so was müßte man dann haben.[/quote]
Ein schlechter Techniker, der sich von schwachsinnigen Marketing-Gags beeinflussen lässt. Er soll nicht denken, sondern sich informieren. Dazu hatte er lange genug Zeit.
Setzen, 6.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Aber es gibt sie
Alles Marketing
http://www.ac-sat-corner.de/shop/images ... a_quad.jpg
Grüsse
Alpha
Gruß,
Gerti[/quote]
Aber es gibt sie
Alles Marketing
http://www.ac-sat-corner.de/shop/images ... a_quad.jpg
Grüsse
Alpha
- TGVirus
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVR & TF7710HDPVR
- Receiverfirmware: 4.59.01 German Mod & 7.00.08
Alles nur Marketing, stimmt!
Es gibt ja schliesslich auch vergoldete, optische SP/DIF Verbindungskabel (Toslink) auf dem Markt!
Als würde Gold den Lichtfluss verbessern....
http://test.satmarkt.com/connections/bnal2.jpg
Es gibt ja schliesslich auch vergoldete, optische SP/DIF Verbindungskabel (Toslink) auf dem Markt!
Als würde Gold den Lichtfluss verbessern....
http://test.satmarkt.com/connections/bnal2.jpg
Zuletzt geändert von TGVirus am Mi 14. Nov 2007, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
[quote=""TGVirus""]Als würde Gold den Lichtfluss verbessern.... [/quote]
Das Gold soll doch bestimmt verhindern, dass da was rostet ...
Das Gold soll doch bestimmt verhindern, dass da was rostet ...
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- mc-tech
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR, 750GB Seagate DB35.3
- Receiverfirmware: V 7.00.26
Also, um hier mal alles klarzustellen:
HD-Ready an einem LNB bedeutet, es funktioniert wenn es draussen Hell und Dunkel ist. Mir persönlich wäre der Zusatz NT-Ready (Nass/Trocken) auch noch wichtig, oder vielleicht KW-Ready (Kalt/Warm). Man hätte dann fast alle Bereiche für unsere Breitengrade abgedeckt. :
HD-Ready an einem LNB bedeutet, es funktioniert wenn es draussen Hell und Dunkel ist. Mir persönlich wäre der Zusatz NT-Ready (Nass/Trocken) auch noch wichtig, oder vielleicht KW-Ready (Kalt/Warm). Man hätte dann fast alle Bereiche für unsere Breitengrade abgedeckt. :
ihr solltet aber beim HD-Ready LNB beachten das es auch noch das gute alte SD kann
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
[quote=""mc-tech""]Also, um hier mal alles klarzustellen:
HD-Ready an einem LNB bedeutet, es funktioniert wenn es draussen Hell und Dunkel ist. Mir persönlich wäre der Zusatz NT-Ready (Nass/Trocken) auch noch wichtig, oder vielleicht KW-Ready (Kalt/Warm). Man hätte dann fast alle Bereiche für unsere Breitengrade abgedeckt. [/quote]
Endlich mal jemand, der mir als absolutem Laien eine Antwort gibt, mit der ich auch was anfangen kann.
Auch der Ausblick auf zukünftige LNBs war sehr hilfreich.
ich suche schon lange die Version G/S ( gut / schlecht ) ....weißt du mehr darüber ?
HD-Ready an einem LNB bedeutet, es funktioniert wenn es draussen Hell und Dunkel ist. Mir persönlich wäre der Zusatz NT-Ready (Nass/Trocken) auch noch wichtig, oder vielleicht KW-Ready (Kalt/Warm). Man hätte dann fast alle Bereiche für unsere Breitengrade abgedeckt. [/quote]
Endlich mal jemand, der mir als absolutem Laien eine Antwort gibt, mit der ich auch was anfangen kann.
Auch der Ausblick auf zukünftige LNBs war sehr hilfreich.
ich suche schon lange die Version G/S ( gut / schlecht ) ....weißt du mehr darüber ?
MfG tornado
- ittom22
- Gewerblicher Teilnehmer
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
- Receiverfirmware: eine die funktioniert
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Viele Händler bewerben aber LNB.s mit "HD ready",
was natürlich totaler Blödsinn ist,
das kann unerfahrene Kunden schon verunsichern!
Gruß Thomas
Gruß,
Gerti[/quote]
Viele Händler bewerben aber LNB.s mit "HD ready",
was natürlich totaler Blödsinn ist,
das kann unerfahrene Kunden schon verunsichern!
Gruß Thomas
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Hast Du vielleicht eine Marktlücke aufgetan
Gruß,
Gerti[/quote]
Hast Du vielleicht eine Marktlücke aufgetan
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt