Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
FleshFeast
Vielfrager
Vielfrager

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

Beitrag von FleshFeast » Di 13. Nov 2007, 23:04

Habe die Liste noch erweitert (Beitrag geändert). Kannst du da was mit anfangen?

Noch was! Werden diese Wünsche und Anregungen auch von offizieller Seite gelesen oder interessiert sich da keiner für?
Zuletzt geändert von FleshFeast am Di 13. Nov 2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

ingmar
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HDPVR

Beitrag von ingmar » Di 13. Nov 2007, 23:12

Naja. Es ist das offizielle Topfield Forum und das ist der TF7700HDPVR Bereich. Ich hoffe doch ganz ehrlich. Vielleicht gibt ein "Offizieller" mal einen Kommentar zu dieser Liste ab. Wäre wirklich nett. ;)

[quote=""FleshFeast""]Habe die Liste noch erweitert (Beitrag geändert). Kannst du da was mit anfangen?

Noch was! Werden diese Wünsche und Anregungen auch von offizieller Seite gelesen oder interessiert sich da keiner für?[/quote]

schatzi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von schatzi » Mi 14. Nov 2007, 00:24

[quote=""ingmar""]Das verstehe ich gerade gar nicht: Ich dachte, dass wir alle das Problem haben, dass 4:3 SD Sendungen IMMER breitgezogen dargestellt werden und eben nie in 4:3 mit schwarzen Balken links und rechts. Ist das bei dir wirklich anders?

Aber ich hätte noch einen Bug:

Wenn man eine Sendung (Live Fernsehen) mit Pause anhält, dann läuft der Ton weiter.[/quote]

Ja, das ist bei mir anders, mein Fernseher (Sony KDS-55 A2000) kommt bestens mit der Formatumschaltung am HDMI zurecht.
16:9 ist 16:9 und 4:3 bleibt 4:3, da kann ich Zappen wie ich will.

Gruß-Schatzi

Pio435
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pio435 » Mi 14. Nov 2007, 08:36

[quote=""schatzi""]Ja, das ist bei mir anders, mein Fernseher (Sony KDS-55 A2000) kommt bestens mit der Formatumschaltung am HDMI zurecht.
16:9 ist 16:9 und 4:3 bleibt 4:3, da kann ich Zappen wie ich will.

Gruß-Schatzi[/quote]

Auch wenn Du den Tf auf 1080i (nicht Automatisch) einstellst? Erhälst Du dann bei allen 4:3 Sendungen auf allen Sendern schwarze Balken li und re?

Und wie sieht es bei Prem 1-4 aus, wenn Prem das 16:9-WSS-Flag sendet? Dann sollte das ja automatisch auf 16:9 sein ... :confused:

SatHopper
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von SatHopper » Mi 14. Nov 2007, 09:10

Hi !

Ich habe da gestern bei mir wegen der breitgezogenen 4:3-Sendungen etwas herausgefunden und im Thread zur 4:3-Problematik beschrieben. Ihr könnt ja mal reinschauen, vielleicht haben wir da einen Weg gefunden, dieses Problem zu umgehen:

viewtopic.php?p=290334#p290334

Bye
SatHopper

ingmar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ingmar » Mi 14. Nov 2007, 17:48

Echt super dein Tip. Hab es gerade ausprobiert. So kriegt man wirklich schwarze Balkon links und rechts bei 4:3 SD Material bei der Ausgabe über HDMI. Echt ein klasse BUG und ein gut gefundener Workaround. Das erklärt auch warum es bei uns zu unterschiedlichen Problemen kam. Mal sehe, wie ich das in die Liste aufnehme.

[quote=""SatHopper""]Hi !

Ich habe da gestern bei mir wegen der breitgezogenen 4:3-Sendungen etwas herausgefunden und im Thread zur 4:3-Problematik beschrieben. Ihr könnt ja mal reinschauen, vielleicht haben wir da einen Weg gefunden, dieses Problem zu umgehen:

viewtopic.php?p=290334#p290334

Bye
SatHopper[/quote]

SatHopper
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von SatHopper » Mi 14. Nov 2007, 19:32

@ingmar
Danke für die Blumen ;)
Als Software-Supporter muss man schon mal "kreative" Lösungen suchen :X

Bye
SatHopper

Toho_NL
Neuling
Neuling

Beitrag von Toho_NL » Mi 14. Nov 2007, 20:22

Hallo,

Ich möchte sehr gerne sehen dass es möglich wird mehr als 100 Kanalen in eine Favoritelist zu zetsen. Ich möchte gerne eine Liste machen mit alle Sender die ich 'oft' anschaue und die können nicht alle in eine Liste :( .

MfG,

Toho_NL.

TGVirus
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF4000PVR & TF7710HDPVR
Receiverfirmware: 4.59.01 German Mod & 7.00.08

Beitrag von TGVirus » Do 15. Nov 2007, 00:22

[quote=""AZ1""]
Wenn ich man sich in einer Favoritenliste befindet, sollte sich mit dem Druck auf die LIST-Taste die entsprechende Favoritenübersicht öffnen und nicht wie die Gesamtsenderliste.[/quote]

Meine Worte. Kann ich nicht begreifen, wieso diese Funktion nie so umgesetzt wurde. Die LIST-Taste ist so ziemlich sinnfrei... :?
Gruss
__
/.G. of NordBeat

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » Do 15. Nov 2007, 08:56

Hi,
habe eine Ergänzung zu zu Punkt 12:
Problem tritt auch auf, wenn Programmierung nicht per EPG sondern manuell erfolgte.
Außerdem: werden zwei Aufnahme exakt zur gleichen Zeit programmiert wird keine von beiden ausgeführt.

Zudem hatte ich gestern beim Einschalten einen Totalabsturz, der sich nur durch Netzstecker ziehen beheben ließ. Direkt nach dem Einschalten blieb run im Display stehen. Aktuelles Programm lief zwar, Topf zeigte aber keinerlei Reaktion auf FB.

Gruß,
Wolf

sangrie
Benutzer
Benutzer

Beitrag von sangrie » Do 15. Nov 2007, 09:32

Hallo Zusammen.

Im großen und Ganzen wünsche ich mir auch die Punkte, welche meine Vorschreiber hier aufgenommen haben. Ergänzend hierzu habe ich folgende Wünsche:

-Ich habe festgestellt, dass der Programmhinweis eines Senders über das laufende Programm nicht auf dem "Laufenden " ist. So z. B. heute Morgen als ich von RTL nach
Sat 1 umgeschaltet habe, war dort immer noch die Programminfo vom Vorabend 20.15 Uhr drin

-Super würde ich finden, wenn nicht nur die Info vom laufenden Programm, sondern auch noch vom Nachfolgenden angezeigt werden. So war ich das von meinen bisherigen Receivern gewohnt

-Fortschrittsanzeige der laufenden Sendung finde ich auch sehr sinnvoll. Hier könnte ich auf die Signalstärke bzw. Qualität des Senders verzichten. Und schon wäre ein Plätzchen für die Fortschrittsanzeige gefunden ;-)

-Auswahlmöglichkeit über die Darstellung des Displays wären sinnvoll. Die laufenden Infos nerven. Ablenken tut auch die Darstellung der Programmnummer (4stellig). Vielleicht kann hier mal ein Auswahlmenü implementiert werden, wo der Nutzer wählen kann, was und wie es auf dem Display angezeigt werden soll.

-Automatische Tunerwahl zur Aufnahme von Programmen. Es nervt schon immer den Tuner wechslen zu müssen, wenn eine Aufnahme läuft und ich deshalb nicht umschalten kann. Und meiner Frau gefällt es erst Recht nicht.

-Beim Starten des Receivers werden alle Dateien und Ordner überprüft. Das dauert ziemlich lange. Ich habe eine 750GB-Platte drin. Muss ich damit rechnen, dass das noch länger dauert, wenn ich mehr Aufnahmen drauf habe. Den Hinweis zum Prüfen der Ordner sollte nicht eingeblendet werden. Das kann doch wirklich im Hintergrund laufen.

-Thema Fernbedienung. Was soll ich da sagen :mad: . Hoffe, dass man die Möglichkeit zum Tausch bekommt.

So, nun werde ich schön jeden Tag meinen Teller aufessen und abends beten, wenn ich ins Bett gehe. Vielleicht werden dann meine Wünsche erhört :lol:
Zuletzt geändert von sangrie am Do 15. Nov 2007, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

ingmar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ingmar » Do 15. Nov 2007, 10:51

[quote=""sangrie""]
-Automatische Tunerwahl zur Aufnahme von Programmen. Es nervt schon immer den Tuner wechslen zu müssen, wenn eine Aufnahme läuft und ich deshalb nicht umschalten kann. Und meiner Frau gefällt es erst Recht nicht.
[/quote]

Das geht aber nun wirklich schon. Hast du schonmal die Sender deiner Tuner synchronisiert?

Ansonsten habe ich wieder die Liste mit allen Einträgen aktualisiert.

sangrie
Benutzer
Benutzer

Beitrag von sangrie » Do 15. Nov 2007, 11:03

[QUOTE=ingmar;290994]Das geht aber nun wirklich schon. Hast du schonmal die Sender deiner Tuner synchronisiert?

Klar, das habe ich bereits gemacht.
Normalerweise habe ich die Tunerwahl auf All Tuner stehen. Wenn dann aber eine programmierte Aufnahme startet (Denke mal auf Tuner 1), dann schaltet er automatisch auf dieses Programm. Nun muss ich auf Tuner 2 umschalten.

ingmar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ingmar » Do 15. Nov 2007, 11:06

Ehrlich? Das muss ich mal heute abend ausprobieren. Das wäre dann wirklich ein bug.

sangrie
Benutzer
Benutzer

Beitrag von sangrie » Do 15. Nov 2007, 14:19

Nun ist mir noch was eingefallen:

-Die EPG Listenansicht für mehrere Programme finde ich recht unübersichtlich. Nur 4 Sender und dafür ein Vorschaufenster! Lasst lieber das Vorschaufenster weg und nehmt dafür noch 4 Sender zusätzlich in die Übersicht. Das Zeitfenster gehört auch mehr in die Breite gestreckt, damit es übersichtlicher wird.

Ist die EPG-Vorschau nur für eine Woche?

D_V_B
Benutzer
Benutzer

Beitrag von D_V_B » Do 15. Nov 2007, 17:08

[quote=""sangrie""]Nun ist mir noch was eingefallen:

-Die EPG Listenansicht für mehrere Programme finde ich recht unübersichtlich. Nur 4 Sender und dafür ein Vorschaufenster! Lasst lieber das Vorschaufenster weg und nehmt dafür noch 4 Sender zusätzlich in die Übersicht. Das Zeitfenster gehört auch mehr in die Breite gestreckt, damit es übersichtlicher wird.

Ist die EPG-Vorschau nur für eine Woche?[/quote]

am besten wäre eine darstellung ala jaq´s epg etc. :hello:

alpski
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von alpski » Do 15. Nov 2007, 19:31

Hallo!

Eine Frage:

Hat jemand die Möglichkeit HellasSat2 (39°Ost) zu empfangen?

Funktionieren die Sender auf z.B. 12524V mit einer Symbolrate von 30000?

Ich frage deshalb, weil auf dem TF5500PVR laufen diese Sender nur auf T1.
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount

Ralf123
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Ralf123 » Sa 17. Nov 2007, 08:25

Hallo, könnte bitte folgender Punkt zur Liste hinzugefügt werden:

1) Kopiervorgang von Archivdatei auf externe Festplatte bzw. USB-Stick bricht immer ab
(Umbenennung des Archivfiles funktioniert dann auch nicht)
Zuletzt geändert von hgdo am Sa 17. Nov 2007, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssiges Vollzitat entfernt

ingmar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ingmar » Sa 17. Nov 2007, 11:04

Liste ist wieder up-to-date.

[quote=""Ralf123""]Hallo, könnte bitte folgender Punkt zur Liste hinzugefügt werden:

1) Kopiervorgang von Archivdatei auf externe Festplatte bzw. USB-Stick bricht immer ab
(Umbenennung des Archivfiles funktioniert dann auch nicht)[/quote]

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Sa 17. Nov 2007, 11:16

Ich dürfte hinfügen das das Bild auh etwas ruckelt bei Live HD Programme, und zwar bei Kamerabewegungen.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“