Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
FleshFeast
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Nov 2007, 09:43

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#181

Beitrag von FleshFeast » Mi 14. Nov 2007, 09:38

Mein Gerät geht heute auch zurück.
Immer tauchen neue Probleme auf. Das bekannte Problem bei der Aufnahme, dann wird mein Bild plötzlich schlecht (schwarze Punkte), stelle ich das Videoformat von 1080i auf 720p, sind die Punkte weg, jedoch habe ich dann grüne streifen usw.

Ich habe keine Lust mehr.

CU

alorenzen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Nov 2006, 15:55

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#182

Beitrag von alorenzen » Mi 14. Nov 2007, 13:46

[quote=""HeRoKe""]In der Tat muss man derzeit wohl eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, wenn man bei der neuesten Technik ganz vorne mit dabei sein will :cry:

Ich kann mich noch gut an das Gezeter und Mordio erinnern als letztes Jahr der Humax und kurz darauf der Pace herauskamen. Da wurde über in Schwarz absaufende Bilder, Solarisatonseffekte bis hin zu zerschossenen Premiere-Karten geklagt.

Ich für meinen Teil gebe dem Topf die Chance zu reifen. Immerhin hat er schon mal ein klasse Bild, nicht das elende Handshake-Problem des Humax (das mich vor jedem PremHD-sehen 5 Minuten umschalten der Bildauflösung, bis das Bild stand, gekostet hat) und ich habe nur noch ein Gerät im Schrank.

Ich gehe einfach davon aus, dass das Aufnahmeproblem in absehbarer Zeit gelöst wird. Ich sehe die 14 Tage Rückgabefrist nicht als relevant an. Wenn das Gerät in seinen Hauptfunktionen nicht das leistet, was der Hersteller verspricht, habe ich während der gesetzlichen Garantiefrist von 6 Monaten Anspruch auf Wandlung.[/quote]

HAAALLLOOOO!!!! Neueste Technik???? Meinst du etwa HDMI. Standard seit Jahren!!!!
Meinst du etwas HD???? Was ist denn mit dem 7700HSCI?????
Wenn es neueste Technik wäre, hätten hier viele Verständniss dafür.
Daran liegt es aber nicht. Es passieren immer wieder gleichartige Fehler und schlimmer es werden dieselben Fehler gemacht. Fehler die in anderen Geräten gleicher Technik schon behoben worden sind, werden in anderen Geräten wiederholt. Fehler die in einer Firmware behoben wurden, finden sich u.U. in einer späteren Version wieder.
Dass Software Qualitätsmanagement von Topfield ist einfach SCH....SSE!!!! Da liegen wahrscheinlich Sourcecode auf verschiedenen Servern oder auf den persönlichen Rechnern der Entwickler. Keine Versionverwaltung. Nichts!!!
Die Geräte sind gut. Ich bin seit dem 4000er dabei. Aber langsame geht es mir auf den P.SS!!!!
Das ganze blöde Geräte um "early adaptor" und "Bananenprodukt" ist doch Mist. So nach dem Motto "Das muss so sein". Ändern wird sich das nur durch das Verhalten des Kunden.
Auch wenn ich die ursprünglich formulierten Gründe des Initiators diese Threads manchen etwas fragwürdig erscheinen, es gibt noch eine Menge handfester Technischer.
Der Weg der Rückgabe ist der einzige der funktioniert. Es interessiert die Einzelhändler und Großhändler nämlich sehr wohl. Wer hat den die Kosten und den Aufwand? Und dass finden die nicht besonders lustig. Passiert das in verstärktem Umfang, werden die sich schon mit ihrem Lieferanten Topfield auseinandersetzen. Und die haben Einfluß, weil die direkt bei Topfield kaufen. Und Topfield möchte verkaufen.
Das ganze Gerede "an Support" und "an höhere Stellen" wenden ist Murks. Das einzige was wirklich etwas bewirkt sind Verkaufszahlen. Wenn denen niemand mehr neue Geräte aus der Hand reißt, werden die bestimmt NICHT die Neu-Entwicklung einstellen. Die werden etwas ändern, oder Pleite gehen, da es ohne neue Geräte nicht funktioniert.

Und dann noch immer die Hoffnungsäußerungen auf schnelle Problembehebung. Hallo - vergeßt ihr jeden Thread direkt wieder? Durchforstet dochmal das Forum nach Spekulationen und wirklich releasten Firmwareversionen.

Wer die Topfield Geräte so geil findet - was jedem zugestanden und auch für mich als Besitzter verständlich ist - der soll das ewige lamentieren lassen, oder handeln. Nur so wird etwas bewegt.

Ich sehe zur Zeit nicht, dass sich bei Topfield was ändert. Ich werde mich jetzt erstmal ein bißchen im Markt umschauen, frei nach dem Motto "Auch andere Mütter haben schöne Töchter".

Gruß

Andreas

HeRoKe
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Nov 2007, 12:49
Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR
Wohnort: Kelkheim/Ts.

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#183

Beitrag von HeRoKe » Mi 14. Nov 2007, 14:45

[quote=""alorenzen""]HAAALLLOOOO!!!! Neueste Technik???? Meinst du etwa HDMI. Standard seit Jahren!!!!
Meinst du etwas HD???? Was ist denn mit dem 7700HSCI?????[/quote]

Nur zur Klarstellung: Nein in Bezug auf HDMI, Nein in Bezug auf HD, Ja in Bezug auf Festplatten-Recording von HD-Sat-TV.
Take care - be good
HeRoKe


Pioneer PDP 435
Yamaha RX-V 2700
Playstation 3 (BlueRay)
Topfield 7710 HDPVR 500GB ID 23031 Loader L1.01 FW 7.00.08

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#184

Beitrag von hagge » Mi 14. Nov 2007, 15:18

[quote=""alorenzen""]Dass Software Qualitätsmanagement von Topfield ist einfach SCH....SSE!!!! Da liegen wahrscheinlich Sourcecode auf verschiedenen Servern oder auf den persönlichen Rechnern der Entwickler. Keine Versionverwaltung. Nichts!!! [/quote]
Mag sein. Den Verdacht habe ich auch, siehe z.B. diesen Thread. Da wird man aber auf die Schnelle nichts ändern können.
Das ganze blöde Geräte um "early adaptor" und "Bananenprodukt" ist doch Mist. So nach dem Motto "Das muss so sein". Ändern wird sich das nur durch das Verhalten des Kunden.
Auch da sind wir uns einig. Nur ist die Zielsetzung von den Kunden hier teilweise unterschiedlich. Du und noch ein paar andere, ihr wollt Zeichen für die Zukunft setzen, damit sich grundlegend was ändert. Ob das erfolgversprechend ist, wage ich zu bezweifeln. Ich sage nicht, dass das nicht zu wünschen wäre, aber ich zweifle, dass man genug kritische Masse zusammen bringt, dass das eine spürbare Auswirkung auf die Herstellerfirmen hat.

Die anderen haben gar keine so hoch gesteckten Ziele. Die wollen einfach nur ein funktionierendes Gerät. Und da ist der Weg relativ egal, Hauptsache es geht so schnell wie möglich. Wenn dies durch ein Software-Update geht, OK. Wenn dies durch einen Workaround geht, auch OK. Und wenn die Rückgabe und der Kauf eines anderen Gerätes schneller geht, auch OK. Aber dahinter steht dann nicht der Wunsch, die böse Welt der Hersteller zu ändern.
Das ganze Gerede "an Support" und "an höhere Stellen" wenden ist Murks. Das einzige was wirklich etwas bewirkt sind Verkaufszahlen.
Murks würde ich nicht sagen, sondern es sind *die* wirksamsten Methoden bevor man die letzte Konsequenz angeht, nämlich die Rückgabe des Gerätes. Wer nicht über Internet bestellt hat und damit nun ein 14-tägiges Rückgaberecht nutzen kann, hat übrigens auch gar keine andere Wahl. Denn der Hersteller muss bis zu dreimal die Chance bekommen, das Gerät nachzubessern. Und schon hat man in ein paar Tagen die neue Software drauf, die dann funktioniert.
Wenn denen niemand mehr neue Geräte aus der Hand reißt, werden die bestimmt NICHT die Neu-Entwicklung einstellen. Die werden etwas ändern, oder Pleite gehen, da es ohne neue Geräte nicht funktioniert.
Und da sind wir wieder bei der kritischen Masse. Ich bezweifel, dass die Rückläufer so hoch sind, dass das merklich auffällt. Die meisten werden auf ein Software-Update warten und gut ist. Die Frage ist aber doch, ob man sich überhaupt so aufregen soll, oder einfach sagt: "OK, ich sehe die Hardware ist gut, warte ich noch ein paar Tage und dann ist auch die Software gut." Ich denke eben mehr in diese Richtung und empfehle diesen Weg, denn er schont die Nerven und ist eventuell sowieso der schnellste Weg, an einen funktionierenden Twin-HDPVR zu kommen.
Wer die Topfield Geräte so geil findet - was jedem zugestanden und auch für mich als Besitzter verständlich ist - der soll das ewige lamentieren lassen, oder handeln. Nur so wird etwas bewegt.
Ja, und so habe ich gehandelt und den TF7700HDPVR noch *nicht* gekauft. Das ist es doch genau, was Du willst, nämlich mit Verkaufszahlen argumentieren.

Ich muss jetzt aber auch mal die Kritik etwas zurückgeben. Alle, die hier den TF7700HDPVR jetzt schon haben und ihn zurückgeben wollen, die ärgern sich doch hauptsächlich darüber, dass sie eine Katze im Sack gekauft haben und die jetzt nicht ihren Vorstellungen entspricht. Es gibt ja nicht erst seit gestern solche Settop-Boxen. Wer sich nur halbwegs schlau macht, der weiß, dass es bei nahezu allen Herstellern am Anfang Probleme gibt. Wer dann ein solches Erstlingswerk kauft, ist doch dann eigentlich völlig und komplett selbst Schuld. Kaufst Du auch sonst teurere Geräte einfach so, ohne zuvor Testberichte zu studieren? Einfach auf die Aussagen des Herstellers hin? Wenn ja, dann gratuliere ich Dir zu Deinem Mut. Und zu Deinem Glück, wenn dies das erste Mal ist, dass es schief ging.

Normalerweise wartet man eben etwas. Und wer das nicht macht sondern gleich kauft, muss sich bewusst sein, dass er ein Risiko eingeht. Aber sich jetzt naiv hinzustellen und zu sagen, ich will aber, dass es diesmal anders ist und mein Gerät gleich am ersten Tag tut, der lebt doch in einer Traumwelt. Neue Geräte können Kinderkrankheiten haben. Das mag man nun gut finden oder nicht, es ist momentan einfach so. Wer dagegen protestieren will, der kann das gerne durch *Nichtkauf* tun. Aber mit dem Drängeln nach dem Gerät und mit einem so frühen Kauf unterstützt man eher noch zusätzlich diese Methoden der Firmen. Insofern: fass Dich an die eigene Nase.

Auf der anderen Seite gibt es durchaus Leute, denen diese ganzen Dinge nichts ausmachen, die Freude daran haben, von Anfang an dabei zu sein und zu sehen, wie sich alles entwickelt. Und wenn die mit solchen chaotischen Situationen und halbfertigen Geräten leben können, dann ist das doch OK so. Lasst denen doch ihren Spaß. *Das* sind die Early Adopters.

Oder anders ausgedrückt: Kauf einfach kein neues Gerät, sondern warte, bis es ein paar Wochen auf dem Markt ist. Warte ab, bis Du die Testberichte liest. Dann entscheide. Und alles ist gut und Du musst Dich nicht ärgern. Und das gilt jetzt nicht nur für Topfield.

Ich versuche es mal mit einem bildlichen Vergleich: Du gehst doch auch nicht in den Supermarkt und kaufst grüne Bananen und erwartest, dass die dann toll schmecken. Denn das weiß man, dass das so nicht ist. Auch wenn es vielleicht eine blöde Masche vom Supermarkt ist, überhaupt unreifes Obst zu verkaufen. Niemand käme aber deswegen auf die Idee, dem Supermarkt deswegen ein anderes Verhalten aufzwingen zu wollen. Man muss sich eben die gelben Bananen raussuchen, die schon reifer sind. Manche Leute kaufen aber dennoch die grünen Bananen, speziell, wenn es keine gelben gibt, denn zur Not kann man sie auch schon "benutzen" (sprich essen), aber solange sie noch nicht Ok sind, legen sie sie daheim noch ein Weilchen hin und warten, bis sie nachreifen. Und dann kann auch eine ursprünglich grüne Banane auf einmal wunderbar schmecken...

Ja, Du wirst mir nun wieder vorwerfen, dass ich das Verhalten der Firmen doch gut finde oder zumindest toleriere. Gut finden: nein. Tolerieren: bis zu einem gewissen Grad. Aber ich sehe das alles eben nicht so emotional, sondern mehr sachlich. Und weil ich mit so einem halbfertigen Gerät nicht leben will, warte ich eben noch mit dem Kauf. Ganz konsequent.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Mi 14. Nov 2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

alorenzen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Nov 2006, 15:55

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#185

Beitrag von alorenzen » Mi 14. Nov 2007, 15:38

Hi Hagge,

ICH habe den Topf noch nicht gekauft. Ich habe aus meine Topfield-Erfahrungen gelernt.


[quote=""hagge""]

Auch da sind wir uns einig. Nur ist die Zielsetzung von den Kunden hier teilweise unterschiedlich. Du und noch ein paar andere, ihr wollt Zeichen für die Zukunft setzen, damit sich grundlegend was ändert. Ob das erfolgversprechend ist, wage ich zu bezweifeln. Ich sage nicht, dass das nicht zu wünschen wäre, aber ich zweifle, dass man genug kritische Masse zusammen bringt, dass das eine spürbare Auswirkung auf die Herstellerfirmen hat.

Die anderen haben gar keine so hoch gesteckten Ziele. Die wollen einfach nur ein funktionierendes Gerät. Und da ist der Weg relativ egal, Hauptsache es geht so schnell wie möglich. Wenn dies durch ein Software-Update geht, OK. Wenn dies durch einen Workaround geht, auch OK. Und wenn die Rückgabe und der Kauf eines anderen Gerätes schneller geht, auch OK. Aber dahinter steht dann nicht der Wunsch, die böse Welt der Hersteller zu ändern.
[/quote]

Du hast ganz Recht. Ändert aber nichts an der Tatsache, hier hilf nur handeln UM die kritische Masse zu erreichen.
Hoch gesteckte Ziele sind ebenso fehl am Platz, wie falsche Hoffnung. Wer davon ausgeht, entgegen aller Erfahrungen und Threads hier im Forum, bei Topfield ginge auch nur irgendetwas schnell, ist selber schuld. Keiner will hier sagen Topfield ist böse. Im Gegenteil wir sind uns alle einig das Topfield grundsätzlich in der Lage ist hervorragende Produkte zu fertigen, sonst würden wir wohl kaum hier diskutieren. Aber "in der Lage sein" reicht nicht, wir wollen ein faktisch hervorragendes Produkt. Mir nützt kein Produkt, dass gut sein KÖNNTE. Und nur nicht kaufen oder zurückgeben zeigt dem Hersteller, dass er etwas falsch macht.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#186

Beitrag von hagge » Mi 14. Nov 2007, 16:56

[quote=""alorenzen""]Wer davon ausgeht, entgegen aller Erfahrungen und Threads hier im Forum, bei Topfield ginge auch nur irgendetwas schnell, ist selber schuld.[/quote]
Ich vermute mal, Du spielst hier darauf an, dass die Updates beim 5000er in der letzten Zeit doch sehr selten und von fragwürdiger Qualität waren. Aber das ist was anderes. Ein mehrere Jahre altes Gerät steht bei einem Hersteller eben nicht mehr auf so einer hohen Priorität. Bei einem völlig neuen Gerät sieht das aber anders aus.
Und nur nicht kaufen oder zurückgeben zeigt dem Hersteller, dass er etwas falsch macht.
Sagen wir's mal so, was ist schon falsch oder richtig. Was nützt einem eine Firma, die alles "richtig" macht und die Fehler schon im Vorfeld ausbessert, aber dann keinen Fuß auf den Boden bekommt, weil die Geräte zu spät und zu teuer auf den Markt kommen?

Ich sehe es eher so: wenn innerhalb weniger Wochen ein neues Gerät stabil bekommen wird, habe ich nicht mal mit den halbfertigen Geräten zu Beginn ein so großes Problem. Darüber kann man sich ja informieren und dann kaufe ich es eben nicht gleich und all das juckt mich gar nicht. Mich ärgert viel mehr, wenn Geräte schon länger auf dem Markt sind und immer noch deutliche Macken haben, um die sich dann tatsächlich keiner mehr kümmert.

Gruß,

Hagge

alorenzen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Nov 2006, 15:55

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#187

Beitrag von alorenzen » Mi 14. Nov 2007, 17:21

[quote=""hagge""]Ich vermute mal, Du spielst hier darauf an, dass die Updates beim 5000er in der letzten Zeit doch sehr selten und von fragwürdiger Qualität waren. Aber das ist was anderes. Ein mehrere Jahre altes Gerät steht bei einem Hersteller eben nicht mehr auf so einer hohen Priorität. Bei einem völlig neuen Gerät sieht das aber anders aus.
[/quote]

Hier kommt wieder mein HAAALLOOOO!!! Gab es einen aktuelleren PVR?

[quote=""hagge""]
Sagen wir's mal so, was ist schon falsch oder richtig. Was nützt einem eine Firma, die alles "richtig" macht und die Fehler schon im Vorfeld ausbessert, aber dann keinen Fuß auf den Boden bekommt, weil die Geräte zu spät und zu teuer auf den Markt kommen?

Ich sehe es eher so: wenn innerhalb weniger Wochen ein neues Gerät stabil bekommen wird, habe ich nicht mal mit den halbfertigen Geräten zu Beginn ein so großes Problem. Darüber kann man sich ja informieren und dann kaufe ich es eben nicht gleich und all das juckt mich gar nicht. Mich ärgert viel mehr, wenn Geräte schon länger auf dem Markt sind und immer noch deutliche Macken haben, um die sich dann tatsächlich keiner mehr kümmert.
[/quote]

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Hier ist dies aber nicht so, Topfield macht ständig die gleichen Fehler. Wär dies Alles eine Ausnahme, bräuchte man nicht darüber reden.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#188

Beitrag von mule » Mi 14. Nov 2007, 17:37

Grundsätzlich stimme ich alorenzen zu. Auch ich bin der Meinung, das man nur durch Maßnahmen wie Rückgabe oder eben nicht "Early-Bird" sein, Einiges bewirken kann. Auch ich habe zwar Bedenken, ob ma die kritische Masse, wie es Hagge bezeichnet, erreichen kann. Deshalb aber gleich von vornherein aufzugeben würde mir nicht im Traum einfallen.
Wie auch schon an anderer Stelle gesagt: Nicht die Hersteller entscheiden letztendlich darüber was sie in welcher Qualität auf den Markt werfen, sondern wir:
Solange es genügend Masse gibt, welche am Erstveröffentlichungstag auf Teufel komm raus die Geräte aus den Regalen reißen oder am Besten schon Monate vorbestellen, solange ist jeder Hersteller unter Druck als erster auf den Markt zu kommen, um so der Konkurrenz zuvorzukommen und den Marktanteil zu sichern. Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit: Nicht funktionierende Geräte zurück an den Händler und wenn ein Hersteller keine bekanntermaßen saubere Erstveröffentlichungsqualität an den Tag legt, eben nichts mehr von ihm zu erwerben. Das deshalb die Welt dem Stillstand verfällt kann wohl kaum jemand annehmen. Es wird auch weiter neue Technik produziert.
Denkt mal darüber nach und versucht der Sucht sofort jegliches neues Spielzeug haben zu wollen Einhalt zu gebieten und lernt aus den hier geschilderten Erfahrungen für den nächsten Erwerb eines technischen Gerätes! Ich gebe nicht auf, das wir Konsumenten eventuell doch die kritische Masse erreichen, welche wiederum die Hersteller erreicht und zum Umdenken anregt...

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Mi 14. Nov 2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

lobra
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Nov 2007, 20:14

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#189

Beitrag von lobra » Mi 14. Nov 2007, 18:26

Völlig richtig!! Die kritischen Beiträge hier im Forum zeigen schon erste Wirkungen! Ein großer Fachmarkt überlegt ernsthaft, ob er das Gerät in sein Sortiment aufnimmt. Wer will sich schon mit vielen verärgerten Käufern auseinandersetzen.

Das beste Beispiel vor einigen Jahren, FSC Activymediacenter, wird in Fachmärkten schon lange nicht mehr verkauft, weil es ähnliche SW Probleme hatte. In den entspr. Mediamärkten wird immer dieses Forum zitiert und dass es wohl erhebliche Probleme gäbe. Diese Beiträge werden nicht von Azubi's gelesen, wie einmal jemand hier anmerkte, sondern von kompetenten Mitarbeitern.

Diese zu Recht kritischen Beiträge tragen dazu bei, dass sich bei Topfield vielleicht im QM etwas bewegt. Hätten wir nur "Jubelperser" Beiträge hier, wäre nicht viel passiert, zumindest nicht in relativ kurzer Zeit. (Hoffentlich) Ein schlechtes Image erhalten, geht sehr schnell, ein gutes daraus wieder aufbauen, braucht sehr viel Zeit und dann auch sehr gute Produkte. Ich bin gespannt zu welchem Termin die neue FW verfügbar ist.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#190

Beitrag von hagge » Mi 14. Nov 2007, 19:19

[quote=""alorenzen""]Hier kommt wieder mein HAAALLOOOO!!! Gab es einen aktuelleren PVR?[/quote]
Nun, wir reden hier über Topfield-Geräte im Allgemeinen, und da gab es den 6000er, den 7700HCSI, usw. Die kamen alle deutlich später raus.
Topfield macht ständig die gleichen Fehler. Wär dies Alles eine Ausnahme, bräuchte man nicht darüber reden.
Hast Du Windows auf dem Rechner? Ja? Warum eigentlich. Denn wenn man nach Deinen Aussagen geht, dürfte man sich das gar nicht antun. Denn mit jeder neuen Version, die Microsoft rausbringt, geht der Ärger wieder von neuem los, bis die Software stabil ist. Aber dort ist es eben wie hier: es ist ein Mangel an Alternativen. Auch beim Mac gibt es Probleme mit neuen Versionen, und bei Linux auch. Und so nimmt man eben auch wieder jedesmal den Ärger in Kauf. Man ärgert sich, aber es geht eben nicht anders. Irgendwas will man ja haben und man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Letztendlich ist die Situation, wie sie sich heutzutage darstellt, eine Folge von Angebot und Nachfrage. Es ist nicht genügend Nachfrage für hochwertige, fehlerfreie Ware da, dass es sich für die Hersteller rentiert. Und der Trend geht eben immer noch mehr Richtung billig. Und somit sehe ich für die Zukunft eher noch schwärzer. Ich glaube, dass ihr mit eurem Wunsch, die Leute zu überzeugen, tatsächlich erfolglos sein werdet, weil es eben die meisten Leute gar nicht so stark stört wie euch.

Ja, da mag mal ein Fachmarkt zu Beginn so ein Gerät nicht im Sortiment haben. Sei's drum. Nach acht Wochen ist die Kiste so stabil wie alle anderen, die Kunden fragen danach und dann nimmt er es eben doch ins Sortiment auf. Warum auch nicht, es steht ja dann den anderen Geräten nicht mehr nach. Und solange das alles in akzeptablem Zeitrahmen bleibt, wird das eben von der breiten Masse der Leute akzeptiert.

Ist wie mit der Werbung im Fernsehen. Zuerst konnte man sich gar nicht vorstellen, so viel Werbung wie in USA zu haben. Dann wurde es immer mehr, so dass wir jetzt wohl mit USA gleichauf sind. Und auch jetzt gibt es Leute wie ihr es seid, die sich dagegen wehren, indem sie solche Sender boykotieren und z.B. zu den werbefreien Pay-TV-Sendern gehen. Aber das juckt die anderen privaten Sender kein bisschen. Die machen einfach weiter so mit ihrer Werbung. Die Schmerzgrenze ist noch lange nicht erreicht und schiebt sich durch den Gewöhnungseffekt sogar immer noch weiter nach oben.

Gruß,

Hagge

lobra
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Nov 2007, 20:14

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#191

Beitrag von lobra » Mi 14. Nov 2007, 19:35

@hagge:


Ja, da mag mal ein Fachmarkt zu Beginn so ein Gerät nicht im Sortiment haben. Sei's drum. Nach acht Wochen ist die Kiste so stabil wie alle anderen, die Kunden fragen danach und dann nimmt er es eben doch ins Sortiment auf. Warum auch nicht, es steht ja dann den anderen Geräten nicht mehr nach. Und solange das alles in akzeptablem Zeitrahmen bleibt, wird das eben von der breiten Masse der Leute akzeptiert.



Bei FSC Activymediacenter warten die nach 2 Jahren noch darauf. Das Gerät ist so tot, schlimmer geht es nicht mehr.

Der Vergleich mit Windows, Linux oder Mac hinkt, damit kann ich im wesentlichen das machen, wofür ich es gekauft habe. Von Anfang an! Topfield habe ich gekauft um HD zu sehen und aufzunehmen, das geht nicht, von Anfang an!

Ich möchte dich einmal sehen, wenn an deinem neuen Auto das Bremspedal abbricht und du in Urlaub fahren möchtest. Setzt du dich dann zu Hause auf das Sofa und schaust mit dem tollen Topfield, Konserven von HD Premiere Sendungen, bis irgendwann jemand, vielleicht dein Auto repariert? :crazy: Und entschuldigst das ganze auch noch?

Wahrscheinlich bekommst du in dieser Situation einen Tobsuchtsanfall. :lol: :hello: :crazy:
Zuletzt geändert von lobra am Mi 14. Nov 2007, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

alorenzen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Nov 2006, 15:55

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#192

Beitrag von alorenzen » Mi 14. Nov 2007, 19:44

@ Hagge

DU hattest vom 5000er gesprochen und dessen zähen Firmware Updates. Der war und ist bis jetzt aktuell.

Leider muß ich dir mit Windows widersprechen. Kleinweich hat eine Menge gelernt. Ich würde mich zwar als Windowshasser bezeichnen und habe in Linux Anfangsphase auch viel beigetragen. Leider bin ich aber bei vielen Gadgets immer noch von Windowssoftware abhängig. Und genau über diese Abhängigkeit reden wir auch hier. Man muß erstmal eine Alternative finden. Zur Zeit MUSS ich aber NICHT! Das bißchen HD lohnt nicht. HDMI auch Probleme.
UND DIES ist hier die Gelegenheit. Von 4000er auf 5000er hatte man sofort nutzbare Vorteile, nämlich die 2. parallele Aufnahme. Jetzt gibt es keinen ECHTEN Grund.
Und hier haben jetzt viele die Chance Einfluß zu nehmen, da, wenn sie nicht kaufen, nicht einen wirklich großen Nachteil haben.

Wir sollten jetzt aufpassen, das wir nicht in Grundsatzdiskussionen abdriften.
Fakt ist Topfield macht wiederholt Fehler, legt Ingnoranz an den Tag und wir können Sie dafür abstrafen.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
jdncha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:14
Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Recklinghausen

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#193

Beitrag von jdncha » Mi 14. Nov 2007, 19:48

Die Diskussion gerät hier schon aus den fugen, und macht die Sache auch nicht besser, sicher sind die Bug schon ärgerlich, aber ich kann fast alles machen mit meinem Top, das Problem mit den Tonaussetzer im HD Aufzeichnungen wird wohl auch in den nächsten Tagen vorbei sein, und wir Frühkäufer brauchen ja auch ein wenig zum testen und fummeln, stellt euch mal vor ihr kauft ein hd Receiver und alles klappt ist doch langweilig oder?

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

OT: Werbung im TV

#194

Beitrag von macfan » Mi 14. Nov 2007, 19:55

[quote=""hagge""]Ist wie mit der Werbung im Fernsehen. Zuerst konnte man sich gar nicht vorstellen, so viel Werbung wie in USA zu haben. Dann wurde es immer mehr, so dass wir jetzt wohl mit USA gleichauf sind.[/quote]
Das stimmt zumindest qualitativ nicht. Während bei uns die Privaten bei einer Serienfolge zwei Werbeblöcke haben, die man mit dem Topf schnell überspringen kann, haben die Amerikaner nach fast jeder Szene Werbung. Das sieht man auch, wenn man sich hier amerikanische Serien anschaut. Plötzlich stoppt das Bild bei einer spannenden Szene - Platz für Werbung - Schnitt - Weiter geht es.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#195

Beitrag von mule » Mi 14. Nov 2007, 20:15

@jdncha: Och, ich gucke lieber Filme anstatt neue Firmwares einzuspielen. Kommt auch dem Familienfrieden zu Gute. Aber wenn Du so große Leidenschaft bzgl. Nichtfunktionieren hast, dann gibt es da sicherlich ein paar Geräte die ich Dir wärmsten empfehlen kann. Ich weiß nur nicht, ob Du bereit bist für Elektronikschrott Geld auszugeben. Wenn ich basteln will, dann nehme ich lieber den PC :D

Gruß, TheMule!

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#196

Beitrag von hagge » Do 15. Nov 2007, 11:06

[quote=""lobra""]Bei FSC Activymediacenter warten die nach 2 Jahren noch darauf. Das Gerät ist so tot, schlimmer geht es nicht mehr.[/quote]
Ach, seufz, Du *willst* mich einfach nicht verstehen. Das sind doch zwei völlig verschiedenen Dinge. Wenn ein Gerät selbst nach zwei Jahren immer noch kein bisschen tut, dann hat es das doch auch nicht anders verdient, als dass es nirgendwo mehr im Sortiment ist. Ein Topf ist aber nach wenigen Wochen stabil und funktioniert, egal was ihr hier jetzt sagt. Ja, auch ein Topf behält kleinere Macken bei (leider), aber genau diese Grundfunktionen, auf denen ihr immer rumreitet, die tun ab dann stabil. Und dann gibt es weder einen Grund, das Gerät nicht im Sortiment zu führen, noch einen, es nicht zu kaufen.

Wenn Du jetzt in den Laden gehst und zum Beispiel einen TF5000PVR kaufst, dann ist das doch auch ein Gerät, das wunderbar funktioniert. Dann siehst Du dem doch auch nicht mehr an, dass es anfangs damit massiv Probleme gab, die mit den aktuellen durchaus vergleichbar sind. Und so ist es mit dem TF7700HDPVR auch. Wenn Du den erst in ein paar Wochen gekauft hättest, dann hättest Du auch nicht bemerkt, dass es am Anfang einige Probleme gab.

Ihr wollt einfach die Tatsache ignorieren, dass ihr den Topf in einer sehr speziellen Situation gekauft habt, nämlich in den allerersten Tagen, wo es ihn gibt. Und wer das macht und erwartet, dass alles fehlerfrei tut, der lebt an der realen Welt vorbei.
Der Vergleich mit Windows, Linux oder Mac hinkt, damit kann ich im wesentlichen das machen, wofür ich es gekauft habe.
Hast Du Windows XP oder Vista in der ersten Woche, nachdem es rauskam, gehabt? Und ging da wirklich all das, was Du wolltest? Also das bezweifele ich doch sehr. Wir reden nicht von jetzt, heute, sondern von da, wo es ganz ganz neu war.
Ich möchte dich einmal sehen, wenn an deinem neuen Auto das Bremspedal abbricht und du in Urlaub fahren möchtest.
Falsch. Wenn ich ein Auto erst ganz neu habe, möglicherweise am ersten Tag, nachdem es raus kommt, dann rechne ich noch mit allem. Vor allem würde ich dann nicht gleich eine Urlaubsfahrt ansetzen. Das wäre fahrlässig zu erwarten, dass dann schon alles perfekt funktioniert.

Und selbst wenn dann was nicht auf Anhieb tut, dann würde ich eben eine Reparatur abwarten. Denn irgendwo ist mir intuitiv klar, dass das Auto schon grundsätzlich tun wird, auch wenn zuvor noch ein paar kleine Mängel behoben werden müssen. Aber wegen einem solchen Defekt, und selbst wenn er so grundlegend wäre wie ein Motorausfall, würde ich das Auto nicht gleich zurückgeben, sondern erst mal abwarten, was der Händler machen kann. Genau deswegen gibt es die Gewährleistung.

Ihr macht immer den Fehler, Gegenstände, die schon länger auf dem Markt sind und nur ihr euch neu gekauft habt, mit einem Gegenstand zu vergleichen, der komplett neu rausgekommen ist. Um hier fair zu sein, müsst ihr genau den gleichen Zeitpunkt der völligen Neuerscheinung bei den anderen Gegenständen ansetzen.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Do 15. Nov 2007, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#197

Beitrag von hagge » Do 15. Nov 2007, 11:25

[quote=""alorenzen""]DU hattest vom 5000er gesprochen und dessen zähen Firmware Updates. Der war und ist bis jetzt aktuell.[/quote]
Er ist aktuell, aber nicht mehr neu. Und er hat eine recht stabile Firmware, von der andere Firmen nur träumen können. Dass Topfield sich dann mehr auf neue Geräte konzentriert, ist doch logisch. Es ist ja nicht so, dass an den neuen Geräten erst was gearbeitet werden muss, wenn sie auf dem Markt sind, sondern die Hauptarbeit besteht ja zuvor. Das heißt im letzten Jahr war eben nur wenig Zeit für die "alten" Geräte.
Leider muß ich dir mit Windows widersprechen. Kleinweich hat eine Menge gelernt.
Ja, mit dem Effekt, dass Vista ein oder zwei Jahre nach Ankündigung rauskam. Klar, Topfield kann auch bis nächstes Jahr um die Zeit warten, bis sie das Gerät rausbringen. Aber wollt ihr das wirklich?
Und genau über diese Abhängigkeit reden wir auch hier. Man muß erstmal eine Alternative finden.
Das meine ich doch auch. Das ist doch mein Reden. Wer jetzt den TF7700HDPVR zurückgibt, muss doch erst mal was Vergleichbares woanders finden. Und das muss dann auch noch fehlerfrei(er) sein.
Jetzt gibt es keinen ECHTEN Grund.
Und hier haben jetzt viele die Chance Einfluß zu nehmen, da, wenn sie nicht kaufen, nicht einen wirklich großen Nachteil haben.
Du hast zwar damit Recht, aber warum das so verbissen sehen? Warum muss da gleich eine politische Message draus werden? Der Topf wird in ein paar Wochen laufen, ob Du ihn nun kaufst oder nicht. Ja, Du kannst vielleicht den Druck auf Topfield etwas erhöhen, aber viel wirst Du damit trotzdem nicht erreichen. Das Ding wird nun nach und nach korrigiert, that's it.
Wir sollten jetzt aufpassen, das wir nicht in Grundsatzdiskussionen abdriften.
Was heißt abdriften? Wir sind mitten drin.

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#198

Beitrag von mule » Do 15. Nov 2007, 11:32

@Hagge: Oh Gott, was für Autos kaufst Du, bei denen Du erwartest, das es grundsätzlich zu Problemen kommen kann und Du deshalb nichtmal damit in den Urlaub fährst? :D Finde aber auch, das bspw. so ein Airback beim ersten Unfall noch nicht auslösen können muss, da kann man halt nichts machen: Wird aber sicherlich ein Patch kommen und solange lässt man den Wagen halt in der Garage. Sorry, aber langsam fehlt mir das Verständnis nun doch zu Deiner Theorie, das es heute halt mal so ist und auch so sein muss, das egal um welches Produkt es sich handelt, dieses bei Erstveröffentlichung mehr oder minder grobe Fehler aufweisen muss. Eigentlich müssten wir uns dann jetzt alle selbst erschießen, weil die Welt morgen eh zusammenbricht :X

Und zu "...der Topf wird in ein paar Wochen laufen...": Es gibt genügend Beispiele bei denen der Hersteller die Probleme nicht nachträglich in den Griff bekommt (man nehme nur den Humax-Sat und sein Blacklevel-Problem). Ich selbst würde zwar Topfield, aufgrund der Vergangenheitserfahrung, auch nicht in diese Schulade einreihen wollen, aber man sollte niemals nie sagen (um es mit deiner Skepsis auszudrücken)...

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Do 15. Nov 2007, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#199

Beitrag von lawww » Do 15. Nov 2007, 11:37

Hi,

bislang habe ich mich ja komplett rausgehalten. Aber jetzt muss ich hagge mal unterstützen. Ich lese zwar in den letzten Monaten nur mit, aber dies scheinbar intensiver als die meisten, die hier (scheinbar nur) schreiben.

Ich besitze den 5500er und warte schon seit Gerti den 7700 hdpvr angekündigt hat sehnsüchtig auf das Gerät. Trotzdem habe ich mit den Startproblemen gerechnet und daher auch noch keinen gekauft. Das plane ich seit es die definitive Verfügbarkeitsinfos gibt für den Januar 2008 und dabei habe ich immer noch ein gutes Gefühl.

Sicherlich erwartet jeder von jedem Gerät was er kauft, dass es funktioniert. Sowohl bei einem Auto, als auch bei einem Receiver. Aber sind wir mal ehrlich. Bei beidem ist das NICHT selbstverständlich. Wir reden hier ja nicht über den neuen Golf, der nur etwas anders aussieht und ein paar neue Ausstattungsmerkmale hat, im Prinzip aber eine bewährte Technik nutzt. Dann müssten wir auch den "neuen" 5000er oder 6000er Topf vergleichen, der eben auch nur etwas anders aussieht und ein paar neue Features bietet. Wir reden hier von einem ganz neuen Gerät, welches grundlegend neue Technik einsetzt. Bei einem Auto wäre das z.B. der erste Hybrid gewesen. Wer hatte denn hier eines der ersten 500 Serienmodelle? Wer hat hier denn wirklich erwartet, dass die Technik gleich perfekt funktioniert. Niemand. Im Gegenteil, in der Fachpresse werden die Autos gelobt, die es nun in der xten Generation mit diesem - immer noch als neu bezeichneten - Antriebsverfahren gibt und die nun "schon" wirklich für den Alltagsgebrauch geeignet sind. Da sind mittlerweile vom ersten Serienmodell aber viele Jahre in die Lande gezogen!

Wenn ihr allen ernstes mit dem ersten Hybriden in der ersten Woche hättet in Urlaub fahren wollen und euch dann darüber beschwert hättet, dass die Batterie nicht richtig geladen wird und die Umschaltung zwischen Verbrennungsmotor und E-Motor hakelt oder manchmal nicht wie beschrieben funktioniert, wärt ihr ausgelacht worden.

Außerdem sehe ich noch einen eklatanten Unterschied: Die so oft angesprochenen Bremsen im Auto sind sicherheitsrelevant und unterliegen daher ganz anderen Tests, als z.B. die elektrischen Fensterheber. Wer von euch hat denn einen elektrischen Schlag an seinem Topf bekommen oder bei wem ist das Gerät abgebrannt oder hat falsche Spannungen auf die Anschlüsse gegeben und damit den Fernseher zerstört? Solche Probleme würde ich mit einem Versagen der Bremsen beim Auto gleichsetzen. Selbst (oder gerade) wer ein Auto der Luxusklasse in den letzten Jahren gekauft hat, kennt Mängel in der Elektronik und Software der Autos zur Genüge. Ich kenne über ein Dutzend Leute, die mit richtig teuren "Nobelmarken" richtig böse Probleme hatten oder haben. Und die Mängel gingen weit über die Fensterheber hinaus - trotz scheinbar erprobter Technik.

Ich weiss, wie ärgerlich es ist, wenn man sich auf etwas gefreut hat und diese Vorfreude dann zerstört wird. Aber wenn man es realistisch sieht, ist dies bei tatsächlich neuer Technik nicht ungewöhnlich. Ich wünsche mir auch, dass es hier besser wäre. Aber das ist nunmal nicht so. Das hat auch nichts mit schönreden zu tun, sondern damit, die rosa Brille abzunehmen und die Welt so zu sehen wie sie ist. Die Fehler sind da. Es wird dran gearbeitet. Es wird vermutlich besser werden. Das ist nichts besonderes, nicht auf Receiver, nicht auf Topfield beschränkt. Das ist mittlerweile fast überall so....

Regt euch also nicht auf. Freut euch über das, was schon klappt, und freut euch auf die kommenden Updates, die es noch besser machen!

Viele Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#200

Beitrag von mule » Do 15. Nov 2007, 11:47

Sorry, aber ich werde mich niemals darüber freuen, das ein Produkt erst beim Kunden reift. Schön zu sehen, das die Industrie es aber anscheinend erreicht hat, das die Ansprüche inzwischen gesunken sind. Wenn ich für ein Produkt vollständig bezahle, dann erwarte ich auch ein vollständiges Produkt. Und das es diverse Möglichkeiten gibt dieses Sicherzustellen ist auch nicht von der Hand zu weisen. Weshalb hat denn beispielsweise Topfield keinen halböffentlichen Betatest mit den hier versammelten ehemaligen Betatestern durchgeführt, um die gravierendsten Fehler auszumerzen? Wobei man sich so oder so fragen muss, welches Qualitätsmanagement bei Topfield greift, wenn nichtmal die grundlegenden und somit offensichtlichen Dinge problemlos funktionieren.
Letztes Statement von meiner Seite zu diesem Thema: Ich akzeptiere, das es auch die Meinung gibt, das eben halt nicht alles von Anfang an funktionieren muss. Meinem Anspruch entspricht dieses jedoch nicht und ich halte eine derartige Einstellung für gefährlich, da sie Tür und Tor dafür öffnet, das die Produkte immer unausgereifter werden, da die Akzeptanz ja vorhanden ist...

Gruß, TheMule!

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“