Verständnisfrage zu SILIX SX-2000WG

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
harom
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2006, 17:32

Verständnisfrage zu SILIX SX-2000WG

#1

Beitrag von harom » Mo 6. Mär 2006, 11:27

Hallo,

habe jetzt die diversen Threats zum SILIX-Gerät mal durchforstet, habe jedoch noch ein paar Fragen.

1. Ist der Anschluß einfach, also USB-Kaben dran und per Software im WLAN-Netz integrieren und fertig? (Ich weiß, die Frage ist relativ.)

2. Hat man dann nur eine "verlängerte TOPFIELD-USB-Schnittstelle" die ich nur per Altair und ähnliches benutzen kann oder wird die Topfieldfestplatte im Netz vollkommen freigegeben?
Konkret: Kann ich z.B. mit DVR-Studio-Pro direkt auf die Topfield-Festplatzte zugreifen und eine DVD erstellen ohne erst die REC-Dateien auf den Laptop/Computer zu übertragen?

3. Kann ich evt. mit zusätzlichem USB-HUB eine zusätzliche USB-Festplatte an den SILIX anschließen, die dann auch im Netz vollkommen frei zugänlich ist?
Konkret: Kann ich dann REC-Dateien von Topfield auf diese USB-Festplatte übertragen und wenn ja übers WLAN oder erfolgt die Übertagung direkt über die USB-Kabel, schließlich besteht dann ja dann eine direkte Kabelverbindung?

Viele Grüße
Matthias

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#2

Beitrag von steve » Mo 6. Mär 2006, 12:15

Vielleicht kann ich ja was beantworten :D
harom hat geschrieben:... zum SILIX-Gerät
SILIX nie gehört. Was soll das sein?? :D :thinker: Oder meinst Du vielleicht SILEX?? :1+1+:

2. Hat man dann nur eine "verlängerte TOPFIELD-USB-Schnittstelle" die ich nur per Altair und ähnliches benutzen kann oder wird die Topfieldfestplatte im Netz vollkommen freigegeben?
Konkret: Kann ich z.B. mit DVR-Studio-Pro direkt auf die Topfield-Festplatzte zugreifen und eine DVD erstellen ohne erst die REC-Dateien auf den Laptop/Computer zu übertragen?
Man hat quasi eine verlängerte USB-Schnittstelle, die sich genauso verhält, als ob Du den Topf via USB direkt mit dem PC verbindest. Zugriff erfolgt dann wie gewohnt über Altair.
3. Kann ich evt. mit zusätzlichem USB-HUB eine zusätzliche USB-Festplatte an den SILIX anschließen, die dann auch im Netz vollkommen frei zugänlich ist?
Konkret: Kann ich dann REC-Dateien von Topfield auf diese USB-Festplatte übertragen und wenn ja übers WLAN oder erfolgt die Übertagung direkt über die USB-Kabel, schließlich besteht dann ja dann eine direkte Kabelverbindung?
Ja, Du kannst via USB-Hub eine USB Platte an den Silex hängen. Diese Platte verhält sich dann ebenso, als wenn Du sie direkt mit dem PC verbinden würdest. Der Datenfluß erfolgt dabei aber über den entfernt stehenden PC und NICHT direkt vom Topf auf die Platte. Dadurch ist die Datenübertragung immer langsamer, als wenn die Konstellation ohne Silex angeschlossen wäre.
Und noch eins: Kein Gerät welches an den Silex angeschlossen wird ist generell im Netz für alle freigegeben, sondern nur für den PC der sich via Silex mit dem Gerät verbindet. Danach kann allerdings dieser PC das Gerät fürs Netz freigeben. Es kann immer nur einen geben. :D , der sich mit einem Silex angeschlossenen Gerät verbindet......
Alles klar?? :D
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
digitus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 269
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:45
Wohnort: OHZ

#3

Beitrag von digitus » Mo 6. Mär 2006, 18:37

Hi ;

Hier noch ein kleiner Nachtrag;

Díe USB-Geräte am Silex können aber, wenn sie am HUB hängen, einzelnd angesprochen werden. Wenn also der Topf verbunden ist, kann man sich mit einem anderen oder mit dem gleichen PC über den Silex mit einem weiteren USB Gerät verbinden.
Ich glaube es können max bis zu 16 Geräte verbunden werden.
Setzt man einen USB-seriell adapter ein, kann man den Topf soger remote rebooten, settings einspielen oder die Betriebssoft vom Topf Updaten.

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#4

Beitrag von Sigittarius-E » Di 7. Mär 2006, 12:39

habe jetzt die diversen Threats zum SILIX-Gerät mal durchforstet
Da wird ja Silex wirklich in diesem Thread durch Namensfälschung bedroht (threat) :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
harom
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2006, 17:32

#5

Beitrag von harom » Mi 8. Mär 2006, 11:55

Vielen Dank für die schnelle Antworten.
Ihr habt ja anscheinend trotz meiner kleinen Schwächen bei den Markennamen und Internet-Spezialausdrücken alles richtig verstanden.

In diesem Fall bringt das WLAN für mich keine bahnbrechende Vorteile und ich stelle weiterhin meinen Laptop neben den TOPFIELD.

Viele Grüße
Matthias

PS.: Hoffentlich habe ich nicht wieder irgendetwas falsch geschrieben. ;)

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#6

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 8. Mär 2006, 16:58

Kann nix finden :wink: :D :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

jim
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 23:07

#7

Beitrag von jim » Mi 8. Mär 2006, 23:33

Falls noch Infos gebraucht werden: Produktvorstellung silex SX-1000U/SX-2000U2/SX-2000WG

Neuer Test des SX-2000WG folgt in Kürze (sollte bis zum WE online sein) ;)

Gruß Rüdiger

Antworten

Zurück zu „Hardware“