Frage zu HDMI Sat Receiver 7700

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Voider
Vielfrager
Vielfrager

Frage zu HDMI Sat Receiver 7700

Beitrag von Voider » Mo 19. Nov 2007, 13:45

Hallo Leute,

momentan habe ich den Topf 5000 PVR.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir den 7700 zuzulegen, da ich mir ein HDMI Plasma display (50" Philips) gegönnt habe.

Nun meine Fragen:

1. Wenn ich ganz normale Programme mit dem 7700 empfange (also nicht-HD), profitiere ich dann trotzdem ein wenig von der anschlussart HDMI im vergleich zu beispielsweise S-VHS wie ich es jetzt habe?

2. Derzeit habe ich den 5000 PVR an dem Koaxial-Ausgang 1 zu meiner TV-Tuner Karte Hauppage Nova Plus hängen, so dass ich auch unter Vista TV sehen kann. Der PC wiederum über HDMI mit dem Display verbunden.
Wenn jetzt ein sender gewählt wird, der in HD ausstrahlt, dann ist die Auflösung doch höher als bei normalen Programmen. Muss dann die TV-Tuner Karte das speziell unterstützen oder leitet die das empfangene Signal einfach weiter und das Display zeigt das dann auch in der höheren Auflösung an, weil unter Vista die Auflösung eh 1280x1024 gewählt ist?

3. Entscheidungsfrage:
Was würdet ihr wählen:

a) 5000 PVR behalten und nutzen (also aufnehmen usw., TV schauen, is ja ein Recorder wenn man so will)

oder

b) 7700 kaufen, zum PC durchschleifen und auf PC aufnehmen. Über 7700 aber TV direkt auf Display ohne PC anschauen weil die Qualität dann am besten ist, speziell bei HD Programmen?

Vielen dank fpr eure Mühe, ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt mit den ganzen Möglichkeiten... Es war eine Odysee die TV-Tuner Karte unter MCE zum laufen zu bringen und so weiter... aber allmählich lichtet sich das Dunkel :-)

Wie gesagt, die Idee mit dem HDMI Sat Reveiver kam mir nur, weil wenn jetzt eh alles HDMI ist, dann würde es ja Sinn machen, wenn der SAT receiver auch HDMI ist... nur aufs Aufnehmen mag ich nich verzichten... daher TV-Tuner und so.

Voider

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Frage zu HDMI Sat Receiver 7700

Beitrag von hgdo » Mo 19. Nov 2007, 14:59

[quote=""Voider""]1. Wenn ich ganz normale Programme mit dem 7700 empfange (also nicht-HD), profitiere ich dann trotzdem ein wenig von der anschlussart HDMI im vergleich zu beispielsweise S-VHS wie ich es jetzt habe?[/quote]
Nein (gegenüber S-Vídeo schon, aber nicht gegenüber RGB oder YUV, da ist der 5000 dem 7700 eher überlegen)

2. Derzeit habe ich den 5000 PVR an dem Koaxial-Ausgang 1 zu meiner TV-Tuner Karte Hauppage Nova Plus hängen, so dass ich auch unter Vista TV sehen kann. Der PC wiederum über HDMI mit dem Display verbunden.
Wenn jetzt ein sender gewählt wird, der in HD ausstrahlt, dann ist die Auflösung doch höher als bei normalen Programmen. Muss dann die TV-Tuner Karte das speziell unterstützen oder leitet die das empfangene Signal einfach weiter und das Display zeigt das dann auch in der höheren Auflösung an, weil unter Vista die Auflösung eh 1280x1024 gewählt ist?
Mit der TV-Karte kannst du keine HD-Sender empfangen

b) 7700 kaufen, zum PC durchschleifen und auf PC aufnehmen.
Da geht gar nicht

Voider
Vielfrager
Vielfrager

AW: Frage zu HDMI Sat Receiver 7700

Beitrag von Voider » Mo 19. Nov 2007, 15:08

ah ok, also dann am besten mal vorerst den 5000er behalten, über YUV anschliessen und abwarten?

Voider

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“