Topfield TF7700HDPVR
AW: Topfield TF7700HDPVR
Habe ein Problem immer noch nicht beheben können bzw. weiß es mir nicht zu erklären.
Beim Abspielen aufgenommener Sendungen kommt manchmal der Hinweis:
Diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung!
Habe das schon mit der Funktion der roten Taste versucht, konnte aber keinen Bezug bekommen. Manchmal ist es da manchmal auch nicht.
Kann mir jemand erklären, warum das so ist?
Was bedeuten eigentlich die Dollarsymbole rechts, ist schon klar dass es sich um Pay-TV-Sender handelt, aber manche Symbole haben zwei Farben und manche sind einfarbig.
Beim Abspielen aufgenommener Sendungen kommt manchmal der Hinweis:
Diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung!
Habe das schon mit der Funktion der roten Taste versucht, konnte aber keinen Bezug bekommen. Manchmal ist es da manchmal auch nicht.
Kann mir jemand erklären, warum das so ist?
Was bedeuten eigentlich die Dollarsymbole rechts, ist schon klar dass es sich um Pay-TV-Sender handelt, aber manche Symbole haben zwei Farben und manche sind einfarbig.
- jdncha
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
- Receiverfirmware: Aktuelle
Ich kann es dir erklären,oder besser gesagt habe auch keine Erklärung warum es so ist, du kannst es aber ganz einfach umgehen wenn du alles Files ohne $ Zeichen rennames,du darfst sie aber vorher nicht abspielen oder sonstiges da mit machen, nach dem renamen kannst du wieder alles machen
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Tja, hab jetzt die ominöse neue FW drauf. Und ehrlich gesagt merke ich absolut keinen Unterschied zur "alten" FW .....
- jdncha
- Erfahrener Benutzer
[quote=""BlueSkyX""]Tja, hab jetzt die ominöse neue FW drauf. Und ehrlich gesagt merke ich absolut keinen Unterschied zur "alten" FW .....[/quote]
Genau das sagte mir mein Händler heute Vormittag gesagt, schade müssen wir wohl doch auf Topfield orginal FW warten
Genau das sagte mir mein Händler heute Vormittag gesagt, schade müssen wir wohl doch auf Topfield orginal FW warten
-
- Topfmeister
Werde mein Gerät gleich einpacken und morgen zurückschicken. Bis die nächste oder übernachste FW raus ist, ist das Gerät 100 billiger und läuft stabiler. Dann wird nochmal bestellt.
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
das könntest Du dann auch hier nochmal posten viewtopic.php?t=13599
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Topfmeister
[quote=""hooomie""]ich würde mir im moment keine beta aufspielen, sondern echt warten bis eine offizielle FW draussen ist. Wer weiß schon wie das dann mit der rückgabe ist, wenn die Probleme auf lange sicht nicht ausgebessert werden können?[/quote]
Wenn mir mein Händler erst die FW zuschickt und mir dann anschließend sagt, dass ich das Gerät aufgrund der Beta-FW nicht zurückgeben kann .... sorry, aber das traut sich kein halbwegs seriöser Händler!
Wenn mir mein Händler erst die FW zuschickt und mir dann anschließend sagt, dass ich das Gerät aufgrund der Beta-FW nicht zurückgeben kann .... sorry, aber das traut sich kein halbwegs seriöser Händler!
[quote=""jdncha""]Ich kann es dir erklären,oder besser gesagt habe auch keine Erklärung warum es so ist, du kannst es aber ganz einfach umgehen wenn du alles Files ohne $ Zeichen rennames,du darfst sie aber vorher nicht abspielen oder sonstiges da mit machen, nach dem renamen kannst du wieder alles machen[/quote]
Vielen Dank für den Tipp. Werde es mal ausprobieren. Allerdings ist es noch keine Erklärung warum das so ist. Ich habe festgestellt, dass ich die Aufnahmen abspielen kann, wenn ich den Top kurz aus- und wieder einschalte. Das ist aber auf Dauer keine Lösung, genauso wie die Aufnahmen renamen. Und die unterschiedliche Färbung der $ Zeichen wüde mich auch mal interessieren.
Vielen Dank für den Tipp. Werde es mal ausprobieren. Allerdings ist es noch keine Erklärung warum das so ist. Ich habe festgestellt, dass ich die Aufnahmen abspielen kann, wenn ich den Top kurz aus- und wieder einschalte. Das ist aber auf Dauer keine Lösung, genauso wie die Aufnahmen renamen. Und die unterschiedliche Färbung der $ Zeichen wüde mich auch mal interessieren.
@BlueSkyX
ist doch ok, wenn das dein händler mit dir so vereinbart hat.
hattest du ja schon zuvor geschrieben
ist doch ok, wenn das dein händler mit dir so vereinbart hat.
hattest du ja schon zuvor geschrieben
Zitat: DivX geht noch nicht. Der Topf spielt bisher nur AVIs ab die XVID als Videocodec und MP3 als Audiocodec verwenden.
Sollte das Lieblingsvideo nicht im passenden Format vorliegen, so kann man es z.B. mit Super konvertieren.
Hallo Lightning Man, vielen Dank für deinen Tipp mit dem Programm Super.
Habe es ausprobiert und leider noch nicht den ganzen Erfolg erreichen können. Ich bekam zwar eine Datei zustande, die der 7700 abgespielt hat. Allerdings ohne Ton. Ich möchte diverse Familienvideodateien auf den 7700 bringen. Habe auch AVI und XVID und MP3 eingestellt. Die Ausgabe erfolgte ohne Ton und nicht komplett. Auch dauerte der Vorgang sehr lange, obwohl mein Notebook mit 3,06 GHz nicht ganz so langsam ist. Kann ich die Einstellungen noch irgendwie beeinflussen, daß der Vorgang schneller läuft und natürlich der Ton ebenfalls ausgegeben wird? Vielen Dank.
Sollte das Lieblingsvideo nicht im passenden Format vorliegen, so kann man es z.B. mit Super konvertieren.
Habe es ausprobiert und leider noch nicht den ganzen Erfolg erreichen können. Ich bekam zwar eine Datei zustande, die der 7700 abgespielt hat. Allerdings ohne Ton. Ich möchte diverse Familienvideodateien auf den 7700 bringen. Habe auch AVI und XVID und MP3 eingestellt. Die Ausgabe erfolgte ohne Ton und nicht komplett. Auch dauerte der Vorgang sehr lange, obwohl mein Notebook mit 3,06 GHz nicht ganz so langsam ist. Kann ich die Einstellungen noch irgendwie beeinflussen, daß der Vorgang schneller läuft und natürlich der Ton ebenfalls ausgegeben wird? Vielen Dank.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
[quote=""BlueSkyX""]Tja, hab jetzt die ominöse neue FW drauf. Und ehrlich gesagt merke ich absolut keinen Unterschied zur "alten" FW .....[/quote]
Welche denn? FW 09 vom 11.11?
hdtvpower
Welche denn? FW 09 vom 11.11?
hdtvpower
- Topfmeister
Nein. Wie oben schon geschrieben, handelt es sich um eine weitere Variante der 7.00.08 vom 22.10. ....
-
- Erfahrener Benutzer
OK, dann verstehe ich das besser....
die 09 vom 11.11 läuft schon viel besser und wird wohl auch Einzug halten in das FW update. Grund zur Hoffnung.
hdtvpower
die 09 vom 11.11 läuft schon viel besser und wird wohl auch Einzug halten in das FW update. Grund zur Hoffnung.
hdtvpower
Zuletzt geändert von hdtvpower am Di 20. Nov 2007, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Topfmeister
Die hat aber wohl noch keiner ....
-
- Erfahrener Benutzer
ausser ein paar Händler zum Test... ich habe aber aus erster Hand, dass viele Probleme damit gelöst werden.... ausser EPG bug, lan und manchmal umschalthänger bei AUTO umschaltung. auch die CAM initialisierung bei PR!"§$ funktioniert bei 09 noch nicht... sonst schon fast alles.
hdtvpower
hdtvpower
- Gewerblicher Teilnehmer
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
- Receiverfirmware: eine die funktioniert
[quote=""BlueSkyX""]Die hat aber wohl noch keiner ....[/quote]
doch ich
doch ich
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen
- jdncha
- Erfahrener Benutzer
[quote=""ittom22""]doch ich [/quote]
Dann berichte doch mal bitte welche Bugs bereinigt würden, und was besser geht.
Dann berichte doch mal bitte welche Bugs bereinigt würden, und was besser geht.
-
- Topfmeister
[quote=""ittom22""]doch ich [/quote]
Korrigiere: Keine Privatperson. Und um auch hier evtl. Einsprüchen vorzubeugen: Die auch nicht bei TF arbeitet oder Betatester ist.
Korrigiere: Keine Privatperson. Und um auch hier evtl. Einsprüchen vorzubeugen: Die auch nicht bei TF arbeitet oder Betatester ist.
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""ralf25660""]Zitat: DivX geht noch nicht. Der Topf spielt bisher nur AVIs ab die XVID als Videocodec und MP3 als Audiocodec verwenden.
Habe es ausprobiert und leider noch nicht den ganzen Erfolg erreichen können. Ich bekam zwar eine Datei zustande, die der 7700 abgespielt hat. Allerdings ohne Ton. Ich möchte diverse Familienvideodateien auf den 7700 bringen. Habe auch AVI und XVID und MP3 eingestellt. Die Ausgabe erfolgte ohne Ton und nicht komplett. Auch dauerte der Vorgang sehr lange, obwohl mein Notebook mit 3,06 GHz nicht ganz so langsam ist. Kann ich die Einstellungen noch irgendwie beeinflussen, daß der Vorgang schneller läuft und natürlich der Ton ebenfalls ausgegeben wird? Vielen Dank.[/quote]
Eventuell könnte auch MP2 statt MP3 funktionieren. Die Audiospur bei den funktionierenden Videoclips hat die FourCC mpga und das kann beides sein. Probier mal als Samplerate 32000 kHz und eine Bitrate von 96kbps.
Du kannst zum Umkodieren nach XVID entweder ffmpeg oder mencoder verwenden. Normalerweise ist mencoder schneller, aber das hängt auch vom verwendeten Prozessor ab.
Habe es ausprobiert und leider noch nicht den ganzen Erfolg erreichen können. Ich bekam zwar eine Datei zustande, die der 7700 abgespielt hat. Allerdings ohne Ton. Ich möchte diverse Familienvideodateien auf den 7700 bringen. Habe auch AVI und XVID und MP3 eingestellt. Die Ausgabe erfolgte ohne Ton und nicht komplett. Auch dauerte der Vorgang sehr lange, obwohl mein Notebook mit 3,06 GHz nicht ganz so langsam ist. Kann ich die Einstellungen noch irgendwie beeinflussen, daß der Vorgang schneller läuft und natürlich der Ton ebenfalls ausgegeben wird? Vielen Dank.[/quote]
Eventuell könnte auch MP2 statt MP3 funktionieren. Die Audiospur bei den funktionierenden Videoclips hat die FourCC mpga und das kann beides sein. Probier mal als Samplerate 32000 kHz und eine Bitrate von 96kbps.
Du kannst zum Umkodieren nach XVID entweder ffmpeg oder mencoder verwenden. Normalerweise ist mencoder schneller, aber das hängt auch vom verwendeten Prozessor ab.