ich hab meim Topfield Support meine diversen Probleme mit dem TF7700HDPVR per email eingekippt und folgende Antworten erhalten:
1) aufgenommene Filme lassen sich häufig nicht umbenennen. Bei manchen Filmen funktionierts, bei anderen (z.B. von Anixe HD aufgenommen) hat der Film nach Bestätigung mit der OK-Taste immer noch den gleichen Namen!
zu 1 und 2) Hier dürfte die Ursache im Dateinamen zu suchen sein. Wir untersuchen derzeit die genauen Gründe und werden diesen Fehler in Kürze durch ein Update beheben.2) Kopieren auf externe USB-Platte bricht bei vielen Filmen bereits bei 0% ab! Habe sowohl mit externer HD 120 GB und USB-Stick 1 GB getestet. Beide sind mit FAT32 formatiert.
zu 3) Diese Fehler sind uns ebenfalls bekannt und werden kurzfristig durch ein Update ebenfalls behoben werden.3) Ruckeln und Tonaussetzer bei Aufnahmen! Das Problem ist wirklich sehr läßtig und verhindert eigentlich den Einsatz für den dieses Gerät gedacht ist. Aufnahmen beginnen irgendwann plötzlich kurz zu ruckeln, dann fällt der Ton aus. Wenn der Ton nicht von selber wieder kommt, dann hilft es zwar, die Aufnahme kurz zu pausieren, danach sind aber Bild und Ton nicht mehr syncron! Das ist für diese Geräteklasse zu diesem Preis nicht hinnehmbar. Das Problem tritt vor allem bei HD-Aufnahmen auf. Aber auch bei SD-Sendungen hatte ich schon beim Live-Sehen einen nicht syncronen Ton!
zu 4) Der Zertifizierungsprozess für DivX konnte leider nicht rechtzeitig abgeschlossen werden, daher ist derzeit nur die Wiedergabe von XVid möglich. Sobald die Zertifizierung abgeschlossen wurde, wird auch die Wiedergabe von DivX möglich sein.4) Das Gerät wird mit Divx-Unterstützung beworben und verkauft (steht auf der Verpackung und dem Gerät selber). Divx-Files können aber nicht agbespielt werden. Dabei ist es egal, in welcher Version (getestet 3-6) die Dateien vorliegen! Es kommt eine Meldung bezüglich eines ungültigen Codecs. Xvid-Dateien funktionieren nur wenige und ruckeln teilweise extrem stark, egal ob SD- oder HD-Auflösung.
zu 5) Die Schnittstelle dient dem Firmwareupdate per Internet. Für spätere Updates ist der Zugang per FTP und HTTP-Server geplant.5) Die Netzwerkschnittstelle hat keinerlei Funktion. Man sollte annehmen dürfen, dass die Netzwerkschnittstelle bei diesem Gerät zur Integration in ein Heimnetzwerk und zum Abspielen von bzw. Kopieren auf eben dieses gedacht ist. Bis wann ist mit einer Unterstützung der Schnittstelle in dieser Hinsicht zu rechnen?
zu 6) Ein Update ist für die nächste Woche geplant.6) Ich hoffe kurzfristig auf ein Softwareupdate, dass diese Probleme behebt. Können Sie mir hierzu bitte eine Terminaussage geben?
Das läßt ja wohl doch auf einige Besserung hoffen!