Hei
Nach ersten Benutzung von TopSet ist mir ein altbekanntes Problem wieder aufgefallen. Die erste Frequenz in der Liste ist 47000 kHz / 6875 KS/s. Damit hatte ich schon nach den ersten Versuchen mit meinem Topfield Ärger. Diese Werte wurden beim Premiere Direkt TAP für einige PD Kanäle verwendet, die dann natürlich nicht funktioniert haben. Firebird hat mir das ganze damals manuel (im Dump) repariert.
Deshalb habe ich auch nie wieder einen Sendersuchlauf gemacht, um meine Einstellungen nicht zu verlieren. Kann ich diese Frequenz nicht einfach löschen?
Was passiert beim Sendersuchlauf mit meinen vorhandenen (sortieren oder unsortieren) Sendern? Bei der alten d-box musste ich immer neu sortieren.
Und zuletzt, gibt es schon die privaten im EWT Kabel? (Wäre der einzige Grund für mich für einen neuen Sendersuchlauf).
Ach so, womit kann ich meine ganzen Einstellungen sichern falls es nach dem Laden/Editieren/Hochladen nicht mehr geht?
Danke und Grüsse F. Zander
Seltsame Frequenz im EWT Kabelnetz
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Mit 'Boardmitteln' nicht. Aber mit Zusatzprogrammen wie SetEdit oder TopfSet ja.Fzander hat geschrieben:Deshalb habe ich auch nie wieder einen Sendersuchlauf gemacht, um meine Einstellungen nicht zu verlieren. Kann ich diese Frequenz nicht einfach löschen?
Ist hier nicht so. Neue Sender werde angehangen...Fzander hat geschrieben: Was passiert beim Sendersuchlauf mit meinen vorhandenen (sortieren oder unsortieren) Sendern? Bei der alten d-box musste ich immer neu sortieren.
Auch das können die beiden oben genannten Programme.Fzander hat geschrieben: Ach so, womit kann ich meine ganzen Einstellungen sichern falls es nach dem Laden/Editieren/Hochladen nicht mehr geht?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
Fzander
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-12-01
Erst mit TopSet habe ich ja erkannt, das diese seltsame Frequenz alleine steht und auch keine Programme enthält. Bevor ich diese löschen wollte ich halt nur sichergehen, ob sie nicht doch für irgendetwas gut ist. Und ich vermute mal nach einem Sendersuchlauf ist die auch wieder da.
Braucht man bei TopSet zum Sichern auch den FTP Server, oder sicher man besser mit dem Backup TAP?. Ach so ich habe noch die original Firmware (Aug. 2005). Ist die neue für irgendwas zwingend notwendig? (Z.B. bessere Zusammenspiel mit nem TAP oder z.B. TopSet, oder USB).
Bye und Grüsse
Braucht man bei TopSet zum Sichern auch den FTP Server, oder sicher man besser mit dem Backup TAP?. Ach so ich habe noch die original Firmware (Aug. 2005). Ist die neue für irgendwas zwingend notwendig? (Z.B. bessere Zusammenspiel mit nem TAP oder z.B. TopSet, oder USB).
Bye und Grüsse
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also ich habe letztens mal meine Freqeunzliste entrümpelt :-)Fzander hat geschrieben:Erst mit TopSet habe ich ja erkannt, das diese seltsame Frequenz alleine steht und auch keine Programme enthält. Bevor ich diese löschen wollte ich halt nur sichergehen, ob sie nicht doch für irgendetwas gut ist. Und ich vermute mal nach einem Sendersuchlauf ist die auch wieder da.
Dort stand z.B. noch 442 MHz mit QAM64 drin (KDG sendet hier inzwischen mit QAM256).
Oder ich hatte eine Komma Frequenz ...
Im Prinzip scheinen die Frequenzen keinen Negativen Einfluss zu haben. Ich meine, mich zu erinnern, das bei Dir das Problem war (bzw. wir haben das hier so behauptet
Also ich habe den FTP Server noch nicht in Zusammenhang mit TopSet verwendet. Die ganz normale USB Verbindung reicht.Fzander hat geschrieben:Braucht man bei TopSet zum Sichern auch den FTP Server, oder sicher man besser mit dem Backup TAP?.
Auch das BACKUP TAP kenne ich jetzt nicht. ABER IMHO erzeugt das nur ein TFD File, welches Du nachher mit TFDN USB wieder auf den TOPF bekommst.
Da aber im TopSet alles relevante gespeichert ist, kannst Du meiner Meinung darauf verzichten.
Also, ich habe eigentlich keinen Unterschied bei den beiden Firmwae festgestellt, was Die von Dir angesprochenden Punkte angeht. Der VTX ist bei der September Firmware besser als bei der August. Ich muss allerdings auch schreiben, das ich die August Firmware nur relativ kurz drauf hatte und natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht soviele TAPs im Einsatz hatte...Fzander hat geschrieben:Ach so ich habe noch die original Firmware (Aug. 2005). Ist die neue für irgendwas zwingend notwendig? (Z.B. bessere Zusammenspiel mit nem TAP oder z.B. TopSet, oder USB).
Tschau,
Kai
Kai