Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
OKW
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 432
Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:15

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#81

Beitrag von OKW » Mo 26. Nov 2007, 16:45

was ist denn der 7710er für ein gerät
die vereinfachte Ausgabe des 7700 HD PVR :wink:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#82

Beitrag von hgdo » Mo 26. Nov 2007, 19:43

[quote=""OKW""]die vereinfachte Ausgabe des 7700 HD PVR :wink: [/quote]
Das stimmt nicht bzw. gilt für den 7710HSCI. Der 7710HDPVR ist eine Auslandsversion.
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 26. Nov 2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

OKW
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 432
Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:15

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#83

Beitrag von OKW » Mo 26. Nov 2007, 19:46

Der 7700HDPVR ist eine Auslandsversion.
sorry, das habe ich verwechselt mit und ohne PVR!
Zuletzt geändert von OKW am Mo 26. Nov 2007, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Luchsauge
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:42

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#84

Beitrag von Luchsauge » Mi 28. Nov 2007, 08:49

Hallo,
danke für die Beiträge. Vor allen denen, die klar und deutlich, sich mit dem Inhalt der Frage auseinader gesetzt haben. Bedaurerlicherweise, und das zieht sich durch dieses ganze Forum, geht es hier mehr um Religion als um sonst was. Das man sich in Teschnischenforen über die - Weiterentwicklung - eines Gerätes unterhält oder über Dinge die nicht in der Betriebsanleitung stehen, das macht ja Sinn. So wie sich die Sache sich darstellt, wurden aber Geräte ausgeliefert die nicht mal beworbenen Grundeigenschaften erfüllen. Dies auch noch verteidigen zu wollen, hat nun mal religiöse Züge. Anderst ist die Argumention der Entschuldigern nicht mehr zu erklären. Und wenn dann noch irgendwer Hirtenbrief gleich Updats verspricht, bricht Jubel aus. Dieses Gerät kann, nach allem was hier zulesen ist, unmöglich in Korea funktioniert haben. Auslierungen in anderen Wirtschaftszweigen von defekter Ware haben shcn enorme Schadensersatzanprüche nach sich gezogen. Das ist keine Frage vom Umtauschrecht, und so wie ich das sehe, hier eine Frage der Religion.

MFG

Luchsauge

Benutzeravatar
Topfgriffel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:30
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Die letzte traurige Wahrheit!
Wohnort: Körle
Kontaktdaten:

Topfield TF 7700 HD Digitaler Satelliten-Receiver mit 250 GB

#85

Beitrag von Topfgriffel » Mi 28. Nov 2007, 11:06

Als eingefleischter TF 4000 PVR Benutzer bin ich nun umgestiegen auf dieses hier schon fast totgesagte Gerät. Es ist schon erstaunlich, wie innerhalb weniger Wochen soviel negatives von einem Neugerät publik gemacht werden kann. Wer kauft denn schon einen Neuwagen nach Markteinführung mit der Seriennummer 1000001? Doch nur Menschen, die wissen was sie erwartet.

Sicher muss man mit Fehlern rechnen, ich habe viel in den letzten 10 Jahren im IT-Markt kommen und gehen sehen. Da wird Hardware (hier mal den TF 7700 HD PVR genannt) immer zuerst vor der eigentlichen Software auf den Markt geworfen. Wie soll es denn auch anders funktionieren? Der eigentliche Tester ist der Erstkäufer, der Fehler findet, diese moniert und Gott sei Dank in regelmäßigen Abständen einer Programmaktualisierung mit Bereinigung rechnen kann. Nur so reift ein Gerät und wird dann eben erst „Klasse“.

Genau in den letzten 14 Tagen ist doch genau dies einem anderen Hersteller mit einem neuen Telefon passiert. Ich spreche hier von Obst, was großartig angekündigt worden war und genauso schnell wieder aus der Presse verschwunden ist. Warum? Vielleicht ist auch hier wieder einmal die Hardware nicht mit der auf den deutschen Markt getunten Software zu Recht gekommen? Vielleicht war es genau die paar Wochen bis Weihnachten zu früh auf dem Markt? Nach 14-tägiger „Testphase“ des Obstes ist das Gerät als Fallobst zurück gegangen. Es sah gut aus, doch im inneren fehlten die wirklich wichtigen Dinge. Und die Software funktionierte nun gar nicht wirklich gut, selbst der Provider gestand fernmündlich Probleme ein.

Nun denn, gestern klingelte der Paketservice und überbrachte mir eben dieses besagte Gerät. Bestellt bei einem der großen Onlineversender, Versandkostenfrei zum Preis von 569.00 EUR inkl. der Umsatzsteuer. Ursprünglicher Liefertermin 04.-07. Dezember 2007. Geht doch.

Ich habe das Gerät „auftauen“ lassen, Bilder von der Kartonage und seinem Inhalt als Anlage. Natürlich lag eine schwarze Fernbedienung ohne PiP-Symbol (Hierrüber gab es ja schon einen Thread) bei. Und gestern Abend habe ich völlig unparteiisch das Gerät in Betrieb genommen.

• Beim auspacken viel mir auf, Garantiesiegel an der linken Seite des Gerätes war vorhanden und sämtlicher Inhalt war Original verpackt mit Klebestreifen versehen. Das Gerät selbst hatte an den Seiten sichtbare Fingerabdrücke. Die als ALU-Front getarnte billige Kunststoffblende ist Schade, aber ansonsten ein erster positiver Eindruck über die Verarbeitung.

• Angeschlossen sind am VCR-Eingang (RGB-Scart) eine DVD-Recorder Sony RDR-HX-1025, am TV-Ausgang (RGB-Scart) eine alte SONY 16:9 Röhre mit PalPlus und 100 Hz. Das Audiosignal geht optisch an einen Sony DA-2000 Receiver. Die Ausgabe von HDTV ist bei mir im Moment nicht möglich und vorgesehen. Ethernet über DHCP via Fritz!Box Die Software war aktuell. Ein Updateversuch via Ethernet erbrachte eine Fehlermeldung, via Satellit den neuesten Stand.

• Nach dem ersten einschalten ging das Gerät sofort in den Videotextmodus, unabhängig von den Meldungen auf dem Display. Dort stand das System in der Konfiguration. Komisch. Nachdem ich den 1. Und den 2. Tuner mit einem weiteren Signalkabel verband, hatte sich diese Merkwürdigkeit gelöst. Steht auch im Handbuch, zur korrekten Funktion müssen beide Tuner angeschlossen sein. Also mein Fehler.

• Ich habe dann sämtliche Einstellungen getroffen, Sprache, Uhrzeit, Sendersuchlauf, Audioformat, etc. Beim Audiosignal stellte ich auf Bitstream ein, jedoch vergisst er manchmal diese Einstellung, so dass auch jetzt immer noch ab und zu der PCM-Ton ausgegeben wird. Durch erneutes Hin- und Herschalten lässt sich das aber beheben.

• Nach dem automatischen Sendersuchlauf waren die HD Kanäle verschwunden, Premiere HD ebenfalls. Diese mussten mit manuellem Suchlauf zusätzlich gefunden werden, was dann auch klappte. Dem Forum sei Dank.

• Nach den o.a. Einstellarbeiten ging ich an die Favoritenliste und siehe da, mehrmals startete der Receiver nach betätigen irgendeiner Favoritenfunktion neu. Egal, ob ich jetzt löschen oder hinzufügen wollte. Nach den Neustarts prüfte er zugleich die Platte auf Fehler.

• Dies geschafft, nahm ich jetzt versuchsweise Sendungen auf, einfach, zweifach, Premiere, etc. Das ganze Programm. Natürlich hat auch dieses Gerät die bekannten HD Probleme mit der Wiedergabe. Egal, das wird gefixt werden. Mit der Aufnahme der verschlüsselten Programme klappte auch nicht so recht. Wenn ich z.B. auf Premiere 1 aufnahm und auf RTL schaltete, dann wurde nicht mehr entschlüsselt. Demzufolge ein schwarzer Bildschirm. Nun war dies nicht immer reproduzierbar, also lass ich dies mal so dahingestellt.

• Kopieren auf USB-Platten und –Sticks funktioniert ebenfalls nicht. Egal mit welcher Formatierung und welcher Art von Datenträger. Nach dem Beginn des Kopiervorganges erscheint gleich eine Abbruchmeldung. Aufgenommene Sendungen lassen sich manchmal nicht löschen. Ein/Aus und erst dann wurden sie ernsthaft gelöscht. Kann aber mit den Neustarts zusammenhängen.

• Die Fernbedienung ist das schwarze Modell und von der Belegung her identisch mit der 4000er PVR Serie. Die bei einigen vorhandene PiP Taste fehlt, es gibt auch im Handbuch keinen Hinweis darauf. Ärgerlich auch hier das verwenden des gleichen Remote-Codes der Gebers beider Baureihen und eines TFT-TV von VideoSeven. Die Programm-Hoch Taste schaltet das TV-Gerät jedesmal aus oder ein, andere Tasten erbringen ebenfalls konfuse Reaktionen am TV. Da habe ich die Nadel im Heuhaufen gefunden.

• Alle Funktionen via HDMI werde ich nicht testen können, mit fehlt z.Zt. das nötige Equipment.

Als Resümee will ich sagen, gegenüber dem 4000 PVR ist der 7700 HDPVR ein Meilenstein. Allein bei den Umschaltzeiten hat sich viel getan. Musste ich doch beim 4000er noch Sekunden bis zur Freischaltung der verschlüsselten Kanäle warten, ist jetzt kein Unterschied mehr zu bemerken. Die Aufnahmen gelingen deutlich flexibler, das USB-Handling lässt zwar noch zu wünschen übrig, aber das wird kommen und funktionieren. Wenn ich noch an die ersten Firmwares des 4000er denke, oh Gott. Da ist das heutige Gerät doch ein Kinderspiel. HDTV ist NEU und noch nicht gereift. Alle braucht seine Zeit und ich glaube das wird Topfield hinbekommen. Ich freue mich darauf. Wir haben jetzt lange gewartet, da werden wir bis zur nächsten Ausgabe auch noch warten können. Schlimm wäre, wenn das Ding nie funktionieren würde, das Geld verpuffen würde so wie mancher Rußfilter. :oa:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:hello: Comag SL 100 HD Full HD, CI und USB PVR mit 2,5 Zoll HDD · TF 7700 HDPVR · Alphacrypt Classic :hello:

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#86

Beitrag von hagge » Mi 28. Nov 2007, 11:25

[quote=""Luchsauge""]So wie sich die Sache sich darstellt, wurden aber Geräte ausgeliefert die nicht mal beworbenen Grundeigenschaften erfüllen. Dies auch noch verteidigen zu wollen, hat nun mal religiöse Züge. Anderst ist die Argumention der Entschuldigern nicht mehr zu erklären.[/quote]
Dann lese doch bitte mal die entsprechenden ausführlichen Testberichte, wie z.B. diesen in genau diesem Thread hier. Oder der Artikel #85 direkt hier vor meinem. Wo steht da was von Grundfunktionen, die nicht funktionieren?

Ja es gab wohl Geräte, die wirklich nicht funktioniert haben. Aber es gibt auch durchaus welche, die sehr gut tun. Und wenn die entsprechenden Leute das Gerät dann verteidigen, sei es ihnen doch gestattet.

Und dass die Welt so ist, wie sie ist, können wir alle hier nicht rückgängig machen. *Warum* es so ist, habe ich (und diverse andere Leute) in diversen Beiträgen versucht zu erklären, zum Beispiel im Thread Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???. Das hat nichts mit Verteidigen von Topfield zu tun, sondern damit, sachlich die Gründe dafür darzulegen, warum in der heutigen Welt, also nicht nur bei Topfield, unfertige Geräte als Neuerscheinungen auf den Markt kommen. Warum das immer so ausgelegt wird, als ob wir Topfield verteidigen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Nein, es ist eher der Versuch, euch zu beschwichtigen, das alles nicht so wichtig zu nehmen und euch nicht so darüber aufzuregen, weil ihr daran eh nichts groß ändern könnt. Man muss sich manchmal eben mit Gegebenheiten abfinden, auch wenn sie einem nicht gefallen.

Aber ihr könnt durch Abwarten von ein paar Wochen diesem ganzen Ärger auf einfachste Weise aus dem Weg gehen. Warum begebt ihr euch also freiwillig in eine Situation, wo ihr euch ärgern müsst?

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
Topfgriffel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:30
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Die letzte traurige Wahrheit!
Wohnort: Körle
Kontaktdaten:

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#87

Beitrag von Topfgriffel » Mi 28. Nov 2007, 11:35

[quote=""hagge""]Dann lese doch bitte mal die entsprechenden ausführlichen Testberichte, wie z.B. diesen in genau diesem Thread hier. Oder der Artikel #85 direkt hier vor meinem. Wo steht da was von Grundfunktionen, die nicht funktionieren?

Ja es gab wohl Geräte, ...

... Gruß,

Hagge[/quote]


Ich stimme Dir absolut zu, da machen einige sich ja völlig fertig wegen einem Stück Silizium.
Das ist schon verrückt. Da geht doch nicht gleich die Welt unter und es gibt bestimmt viel wichtigere Dinge. Zum Beispiel der Energieverbrauch von bis zu 60 Watt oder im Standby 7 Watt, oder das das Gerät eine identische Breite mit den meisten HiFi-Bauteilen aufweist und auch wirklich ins Rack passt. Oder das das Gerät einen soliden Eindruck als so manch Billigteil aus dem Discounter macht. Oder, ach je, da fallen mir noch Zig-Tausend andere Dinge ein.
:hello: Comag SL 100 HD Full HD, CI und USB PVR mit 2,5 Zoll HDD · TF 7700 HDPVR · Alphacrypt Classic :hello:

Luchsauge
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:42

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#88

Beitrag von Luchsauge » Mi 28. Nov 2007, 16:57

[quote=""hagge""]Dann lese doch bitte mal die entsprechenden ausführlichen Testberichte, wie z.B. diesen in genau diesem Thread hier. Oder der Artikel #85 direkt hier vor meinem. Wo steht da was von Grundfunktionen, die nicht funktionieren?

Ja es gab wohl Geräte, die wirklich nicht funktioniert haben. Aber es gibt auch durchaus welche, die sehr gut tun. Und wenn die entsprechenden Leute das Gerät dann verteidigen, sei es ihnen doch gestattet.

Und dass die Welt so ist, wie sie ist, können wir alle hier nicht rückgängig machen. *Warum* es so ist, habe ich (und diverse andere Leute) in diversen Beiträgen versucht zu erklären, zum Beispiel im Thread Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???. Das hat nichts mit Verteidigen von Topfield zu tun, sondern damit, sachlich die Gründe dafür darzulegen, warum in der heutigen Welt, also nicht nur bei Topfield, unfertige Geräte als Neuerscheinungen auf den Markt kommen. Warum das immer so ausgelegt wird, als ob wir Topfield verteidigen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Nein, es ist eher der Versuch, euch zu beschwichtigen, das alles nicht so wichtig zu nehmen und euch nicht so darüber aufzuregen, weil ihr daran eh nichts groß ändern könnt. Man muss sich manchmal eben mit Gegebenheiten abfinden, auch wenn sie einem nicht gefallen.

Aber ihr könnt durch Abwarten von ein paar Wochen diesem ganzen Ärger auf einfachste Weise aus dem Weg gehen. Warum begebt ihr euch also freiwillig in eine Situation, wo ihr euch ärgern müsst?

Gruß,

Hagge[/quote]

Hallo

wir sind ein Land in der Religionsfreiheit Grundrecht ist. Und das ist auch gut so. Wenn man den Sinn meiner Ausführungen nicht nachvollziehen kann, dann ist das eines jeden persöhliche Sache und hat auch was mit Wahrnehmung zu tun. Das die Industrie heute unfertige Geräte verkaufen kann, ist nur auf der Basis einer solchen Haltung zu erklären. Es kann jeder halten wie er will. Richtig finden muß man das aber nicht.

Um zur Technik zurück zu kehren. Wenn man einen HDTV Recorder zum Verkauf anbietet, muß er dies auch können. Zum Verständnis und nachvollzug was als Grundfunktion gemeint war. Und nicht was eine sehr vage beschriebene Usb-schnittstelle kann oder nicht.
So wie sich das im Moment in diesem Forum darstellt, können ca 80% der ausgelieferten Geräte nicht einwandfrei HDTV aufnehmen und wiedergeben. Hier lasse ich mich gerne berichtigen, oder es gibt mal jemand der die Zeit hat, in diesem Forum genau durchzuzählen.

Im übrigen so mal nur zum Nachdenken. Beta-Tester bekommen Software oder Geräte zumindest kostenlos oder werden dafür bezahlt.

MFG
Luchsauge
Zuletzt geändert von Luchsauge am Mi 28. Nov 2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Franny
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 69
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 12:00

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#89

Beitrag von Franny » Mi 28. Nov 2007, 17:36

[quote=""hagge""]Man muss sich manchmal eben mit Gegebenheiten abfinden, auch wenn sie einem nicht gefallen.[/quote]

Einen größeren Blödsinn habe ich ja wohl noch nie gelesen. Wenn Du ein Auto kaufst und der Hersteller dir verspricht, dass das KFZ nur 6 L/100Km verbrauchen soll, es aber im Endeffekt 12 L braucht, wartest Du dann auch ein Firmwarupdate ab? Insbesondere dann, wenn Du die Möglichkeit hast binnen 14 Tagen ohne Probleme umzutauschen, aber nach Ablauf der Frist mit Problemen beim Umtausch zu rechnen ist?

[quote=""hagge""]Aber ihr könnt durch Abwarten von ein paar Wochen diesem ganzen Ärger auf einfachste Weise aus dem Weg gehen. Warum begebt ihr euch also freiwillig in eine Situation, wo ihr euch ärgern müsst?

Gruß,

Hagge[/quote]

Wieso begeben wir uns freiwillig in eine Situation in die wir uns ärgern müssen? Wenn Topfield verschiedene Features anbietet, dann bitteschön haben die auch zu funktionieren. Topfield drängt uns in diesen Ärger und nicht umgekehrt. Und abwarten ist, wie bereits oben erwähnt, mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Sag mal, hast Du mal eine von den Pillen da, die Du eben geschluckt hast. Die muss ich unbedingt mal ausprobieren.

OKW
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 432
Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:15

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#90

Beitrag von OKW » Mi 28. Nov 2007, 18:50

Wieso begeben wir uns freiwillig in eine Situation in die wir uns ärgern müssen? Wenn Topfield verschiedene Features anbietet, dann bitteschön haben die auch zu funktionieren. Topfield drängt uns in diesen Ärger und nicht umgekehrt.
auch eine Ansicht, bei mir war Topfield nicht und hat sich aufgedrängt! ;)

Benutzeravatar
Topfgriffel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:30
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Die letzte traurige Wahrheit!
Wohnort: Körle
Kontaktdaten:

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#91

Beitrag von Topfgriffel » Mi 28. Nov 2007, 18:59

[quote=""Franny""]Einen größeren Blödsinn habe ich ja wohl noch nie gelesen. Wenn Du ein Auto kaufst und der Hersteller dir verspricht, dass das KFZ nur 6 L/100Km verbrauchen soll, es aber im Endeffekt 12 L braucht, wartest Du dann auch ein Firmwarupdate ab? Insbesondere dann, wenn Du die Möglichkeit hast binnen 14 Tagen ohne Probleme umzutauschen, aber nach Ablauf der Frist mit Problemen beim Umtausch zu rechnen ist?[/quote]

So einfach ist das doch auch nicht. Sicher gilt das bestimmt für Neuwagen. Doch ist das nicht auch wieder ein ungerechter Vergleich? Ein Auto kann man eben nicht mal so einfach "updaten". Die Fahrzeuge werden ja auch nach wie vor ausführlich getestet. Schon der Sicherheit wegen. Einen Elchtest mag heute keinem Hersteller mehr passieren wollen. Im Elektronikbereich testet heute keiner mehr. Da ist einfach keine Zeit für. Jeder Hersteller will doch der erste mit etwas Neuem sein. Und wenn ein Gerät doch wirklich ein halbes Jahr getestet wird, dann kommt ein anderer Platzhirsch und nimmt deren Marktanteile mit, egal ob das Gerät funktioniert oder nicht. Profit ist die Gier des Menschen. Blöder Spruch, aber in der Marktwirtschaft nun mal leider raue Realität.
:hello: Comag SL 100 HD Full HD, CI und USB PVR mit 2,5 Zoll HDD · TF 7700 HDPVR · Alphacrypt Classic :hello:

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 264
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:38

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#92

Beitrag von stadtmagazin » Mi 28. Nov 2007, 20:53

[quote=""Topfgriffel""]Im Elektronikbereich testet heute keiner mehr. Da ist einfach keine Zeit für. Jeder Hersteller will doch der erste mit etwas Neuem sein. Und wenn ein Gerät doch wirklich ein halbes Jahr getestet wird, dann kommt ein anderer Platzhirsch und nimmt deren Marktanteile mit, egal ob das Gerät funktioniert oder nicht. [/quote]

Das ist einfach total FALSCH, denn wenn ein Elektronik-Hersteller ein schlechtes Gerät auf den Markt bringt, dann gehen die zurück, der Käufer entscheidet sich für das Produkt der Konkurenz, das etwas später da ist !!! Das Negativ- Image wird er so schnell nicht los.

Benutzeravatar
Topfgriffel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:30
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Die letzte traurige Wahrheit!
Wohnort: Körle
Kontaktdaten:

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#93

Beitrag von Topfgriffel » Mi 28. Nov 2007, 21:48

Nun denn, dann ist das eben Deine Meinung. Ich vertrete hier meinen Standpunkt. Wenn dies nicht so wäre, dann würde das Forum eingehen. Gut das wir nicht alle einer Meinung sind.
:hello: Comag SL 100 HD Full HD, CI und USB PVR mit 2,5 Zoll HDD · TF 7700 HDPVR · Alphacrypt Classic :hello:

zolipist
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 12:33

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#94

Beitrag von zolipist » Do 29. Nov 2007, 10:22

Hallo
Ihr Religiösen
Techniker
gute Titel Schreiber
Autoverkäufer
und sonstige
Tja ich als Neuling stelle fest das hier auch Konversation über Dinge gemacht werden die eigentlich nicht in dieses Forum gehören.
Meine Meinung zum TF 7700HDPVR
nach meinem Umtausch des Gerätes ist vieles besser geworden Premiere hat zwar immer noch ab und zu Hänger.
Aber HD auf Sat 1 HD aufgenommen sind einwandfrei keine Probleme beim abspielen.
Achtung beim schnellen Vorspulen mit der Play und V+ Taste kann es zu einer Versetzung der Sprache zum Film kommen hier einfach einmal kurz die Vorlauftaste betätigen und schon stimmts wieder.
Dieses Problem hatte ich auch manchmal beim Kathrein UFS821s. :)
Also an sonsten die Übertragung von HD Filmen sowie Fußballspiele auf HD einwandfrei und Klasse.
Fernseher ist ein Philips 42"PF5620.
Sogar normale Programme über HDMI sind vom Bild her viel besser als über Scart
Danke für alle konstruktiven Berichte.
So nun mal Tschau und bis bald
Gruß
Zoli
:hello:
:tv:
Zuletzt geändert von zolipist am Do 29. Nov 2007, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#95

Beitrag von hagge » Do 29. Nov 2007, 11:29

[quote=""Franny""]Insbesondere dann, wenn Du die Möglichkeit hast binnen 14 Tagen ohne Probleme umzutauschen, aber nach Ablauf der Frist mit Problemen beim Umtausch zu rechnen ist?[/quote]
Wenn Du das Vertrauen nicht aufbringen kannst, dann nutze bitte diese Frist und gib Dein Gerät zurück. Ich habe noch nie etwas anderes behauptet.

Die Überlegung ist aber doch eine andere. Nämlich wann ist der Zeitpunkt, zu dem man ein funktionstüchtiges Gerät bekommt? Wenn Topfield sagen wir mal noch zwei Monate länger im stillen Kämmerlein getestet hätte, dann wäre der Topf etwa Mitte Januar erschienen. Möglicherweise ohne solche gravierenden Fehler.

Und wie ist es jetzt? Jetzt ist er eben auch erst Mitte Januar ausgereift. WO IST DER UNTERSCHIED? In beiden Fällen kannst Du Mitte Januar ein Gerät kaufen, das funktioniert.

Nur: so wie es momentan abläuft, können immerhin schon die ganzen Leute zwei Monate länger HDTV kucken, und das in brillanter Bildqualität. Ja mit Abstrichen bei der Aufnahme, aber immerhin. Und durch den intensiven Test bei so vielen Endusern ist das Gerät dann Mitte Januar bestimmt deutlich stabiler, als es durch Topfield-interne Tests im Labor je hätte sein können.

Und diese beiden Punkte zähle ich eher als Vorteile. Und all denen, die sich über die Kinderkrankheiten ärgern, die sollen sich das Gerät eben erst zu einem Zeitpunkt kaufen, wo es *sonst* regulär auf den Markt gekommen wäre, wenn es so umfassend getestet worden wäre, wie ihr das gerne hättet. Nämlich im Januar. Und alles wäre gut. Und nichts anderes sage ich die ganze Zeit.

Ich nehme nicht Topfield in Schutz, sondern ich erkläre euch, wie die Welt funktioniert. Denn anscheinend habt ihr bis zu einen gewissen Grad in einem Elfenbeinturm gelebt, wenn ihr immer noch uneingeschränkt glaubt, dass neu erschienene Geräte heutzutage fehlerfrei sind. Das war mal früher so, gilt aber schon eine ganze Weile nicht mehr. *Lest* doch mal die Testberichte von Neugeräten, da steht doch immer, was die für Macken haben.
Wieso begeben wir uns freiwillig in eine Situation in die wir uns ärgern müssen? Wenn Topfield verschiedene Features anbietet, dann bitteschön haben die auch zu funktionieren. Topfield drängt uns in diesen Ärger und nicht umgekehrt.
Sorry, aber niemand hat Dich gedrängt, gleich in den ersten Tagen nach Erscheinen des TF7700HDPVR diesen zu kaufen. Das war völlig Deine eigene Entscheidung, ohne dass Du vorher gewusst hast, ob das Gerät überhaupt das kann, was Du willst.

Um in Deinem Beispiel mit dem Auto zu bleiben: kaufst Du ein Auto, ohne dass Du vorher beim Händler warst und es angekuckt hast? Ohne dass Du eine Testfahrt gemacht hast? Ohne dass Du Testberichte gelesen hast? Und glaubst Du wirklich, dass ein neuer Golf, wenn er deutschlandweit die ersten Tage da ist, gleich perfekt funktioniert? Natürlich wird ein sicherheitsrelevantes Gerät wie eine Auto-Bremsanlage, eine Aufzugssteuerung oder ein medizinisches Gerät, also wo Menschen zu Schaden kommen könnten, anderen Testanforderungen unterliegen, als ein völlig unkritisches Spielzeug oder ein Satreceiver. Aber das Auto wird in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung ebenfalls Macken haben, sei's beim Radio, sei's bei der Klimaanlage, sei's bei der Automatik. Les doch mal die einschlägigen Foren, wenn ein Modell neu auf den Markt kommt. Oder hast Du noch nie von "Kinderkrankheiten" bei einem Auto gehört? Ich denke sogar, dieser in diesem Sinne übertragene Begriff kommt genau von dort.

Ihr dürft nicht den Fehler machen und von euch neu erworbene Geräte, die es aber schon länger am Markt gibt und nur für euch persönlich neu sind, mit tatsächlich komplett neu erschienenen Geräten zu verwechseln. Hier beim TF7700HDPVR handelt es sich um ein neu erschienenes Gerät.

Wer sich in ein paar Wochen einen TF7700HDPVR kauft, der wird von diesen Anfangsschwierigkeiten auch nichts mehr mitbekommen und genauso zufrieden sein, wie mit einem TF5x00PVR oder einem TF4000PVR, bei denen es nebenbei bemerkt genau solche Probleme anfangs auch gab. Und da merkt man heute auch nichts mehr davon.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Do 29. Nov 2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#96

Beitrag von mule » Do 29. Nov 2007, 14:26

[quote=""hagge""]
Sorry, aber niemand hat Dich gedrängt, gleich in den ersten Tagen nach Erscheinen des TF7700HDPVR diesen zu kaufen. Das war völlig Deine eigene Entscheidung, ohne dass Du vorher gewusst hast, ob das Gerät überhaupt das kann, was Du willst.
[/quote]
@Hagge: Sorry, aber jetzt muss ich mal wieder dagegen halten und ich will nicht wieder darüber diskutieren, warum es heute so ist wie es ist. Aber hier stellst Du den falschen an den Pranger: Ich kann doch einem Kunden wohl nicht vorwerfen, das er ein Gerät erwirbt und erwartet, das es die beworbenen Features auch erfüllt. Wenn wir schon soweit sind, das wir hier sagen: "Man ist der dumm, auf welchem Planeten lebt der denn, man weiß doch wohl das technische Geräte erst minimal ein halbes Jahr nach Veröffentlichung wirklich halbwegs funktionieren". Dann gute Nacht! Es ist traurig genug das es heute fast zum Standard geworden ist. Wenn man nun aber auch noch, so wie Du, auf Personen mit dem Finger zeigt, die etwas Funktionstüchtiges erwarten und nun aber "mit selber Schuld" abgestempelt werden, dann geht das definitiv zu weit! Jetzt kann ich bei Deiner Einstellung auch verstehen, weshalb Du nicht daran glaubst, das man an der Situation etwas ändern kann! :mad:

Gruß, TheMule!

Luchsauge
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:42

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#97

Beitrag von Luchsauge » Do 29. Nov 2007, 14:28

sondern ich erkläre euch, wie die Welt funktioniert.


Hagge


Mein lieber Hagge

es kann, darf und sollte jeder seine Meinung sagen und sich äussern können. Ich akzeptiere auch des Anderen Standpunkt, wenn ich auch machmal diesen nicht unbedingt teile.

Das aber ist für mich der Gipfel der Frechheit, wenn jemand sich aufschwingt er wäre in der Lage mir und anderen die Welt erklären zu können. Wer solche absolutistichen Ansprüche erhebt, hat nach meiner Meinung Wahrnehmungstörungen, die in massiver subjetiver Selbstüberschätzung des eigenen Verstandes münden. Das ist behandelbar.

Meinungsfreiheit ja.

Wenn du aber meinst die Welt erklären zu können, mach Audienz beim Pabst.

Allen anderen die mitgeteilt haben ob ihr Gerät geht oder nicht. Auch in Details. Danke ich nochmals. Gott sei dank gibst da noch genügend, die den Sinn der Frage verstanden hatten.
Das lässt doch hoffen.

MFG

Luchsauge

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#98

Beitrag von hgdo » Do 29. Nov 2007, 14:37

[quote=""Luchsauge""]Das aber ist für mich der Gipfel der Frechheit, wenn jemand sich aufschwingt er wäre in der Lage mir und anderen die Welt erklären zu können.[/quote]

Jetzt bleib doch auf dem Teppich. Muss man denn alles wörtlich und tierisch ernst nehmen? Das ist doch wohl völlig klar, dass diese Aussage mit Augenzwinkern und Selbstironie gemacht wurde.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#99

Beitrag von hgdo » Do 29. Nov 2007, 14:51

[quote=""mule""] Wenn man nun aber auch noch, so wie Du, auf Personen mit dem Finger zeigt, die etwas Funktionstüchtiges erwarten und nun aber "mit selber Schuld" abgestempelt werden, dann geht das definitiv zu weit! [/quote]

Du interpretierst etwas in die Aussage von Hagge hinein, das da gar nicht steht. Er zeigt auf niemandem mit dem Finger, da steht auch nicht von "selber Schuld". Er stellt lediglich (zu Recht) fest, dass der Angesprochene selbst eine Entscheidung getroffen hat, nämlich ein völlig neues Gerät zu kaufen, ohne es gesehen oder erprobt zu haben und bevor es Tests oder Betriebserfahrungen gab.

Wer glaubt, das sei völlig risikofrei, ist ein weltfremder Träumer. Ich denke aber mal, dass die meisten der Early-Adopters sich eines gewissen Risikos bewusst waren. Bei manchen hat allerdings die Realität die schlimmsten Befürchtungen übertroffen und daher gab es dann ein großes Gezeter.

Pio435
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:52

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#100

Beitrag von Pio435 » Do 29. Nov 2007, 15:08

@all

In Bezug auf die verschiedenen Posts von Hagge, Mule, Strichi und mir und den letzten Bemerkungen in diesem Fred mein abschliessendes Statement:

Keiner nimmt Topfield in Schutz, keiner prangert hier jemanden an, keiner zeigt mit dem Finger auf andere. Es sind einzig Erklärungsversuche warum es so ist wie es ist. Und die einzige deutliche Aufforderung die ich hier sehe und mache:

Alle, die sich plötzlich als Tester fühlen und in die Rolle des EarlyAdopters gerutscht sind, ohne dies zu wollen, sollen doch einfach ihre Geräte zurücksenden und gut ist. Hier im Forum die Firma Topfield niedermachen bringt nichts, denn sie werden es, wieviele andere Firmen, wieder so machen. Also lasst doch hier die "Hardcore EarlyAdopters" sachlich diskutieren und das Gerät entwickeln, und kauft dann in einem halben Jahr den ausgereiften Topf. So habt Ihr kein Risiko und wir (die EarlyAdopters die es gerne machen :D :) laufen nicht Gefahr, unsere Kommunikationsplattform zu verlieren ...

Pio435

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“