ORF: Kein Signal oder Verschlüsselt

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
Nio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Di 25. Apr 2006, 13:29

ORF: Kein Signal oder Verschlüsselt

#1

Beitrag von Nio » Di 4. Dez 2007, 23:17

Es kommt immer wieder vor, dass ich auf meinem 500MP die Meldung sehe kein Signal oder verschlüsselt.

Beim Live TV fängt er sich nach einer Zeit wieder, beim Ansehen von Aufnahmen meist nicht, gelegentlich reicht es etwas vor oder zurück zu spielen, ein ander mal kann ich die Aufnahme einfach nur löschen.

CAM ist eine Technisat CryptoWorks, wurde vom Händler emfpohlen.

Was kann ich da machen?
5000MP (27.10.2005HP) mit SV1604N gerichtet auf Astra/Hotbird

THX @ CoollesT Of ALL:
Aldarin (Top Set), FireBird(HDDInfo, Power Restore Pack), DeadBeef(HDD Patch)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ORF: Kein Signal oder Verschlüsselt

#2

Beitrag von Twilight » Mi 5. Dez 2007, 07:31

welche firmware hat das cam ?
wie hoch ist die empfangsqualität des orf wenn du nichts empfängst bzw. du etwas empfängst? (menü/installation/lnb einstellung)
wenn diese immer 99% beträgt ist mit dem empfang alles in ordnung und somit deine empfangsanlage in ordnung.
die firmwareverion deines mp´s scheint mir sehr alt zu sein...vielleicht machst du da mal ein update...und mach auch eines beim cw modul (diese geht beim technisatmodul über den technisatsender...).

twilight

Benutzeravatar
Nio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Di 25. Apr 2006, 13:29

AW: ORF: Kein Signal oder Verschlüsselt

#3

Beitrag von Nio » Do 6. Dez 2007, 01:00

Wie update ich das CAM? Auf der Technisat Seite konnte ich nicht finden, die besitzen auch kein so schönes Supportforum, daher frage ich hier.
5000MP (27.10.2005HP) mit SV1604N gerichtet auf Astra/Hotbird

THX @ CoollesT Of ALL:
Aldarin (Top Set), FireBird(HDDInfo, Power Restore Pack), DeadBeef(HDD Patch)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ORF: Kein Signal oder Verschlüsselt

#4

Beitrag von Twilight » Do 6. Dez 2007, 07:51

den transponder von technisat weiß ich jetzt auch nicht auswendig....
es muß (wenn du einen vollständigen sendersuchlauf gemacht hast) einen sender geben der technisat update oder technisat heißt geben.
auf diesen schalten und das update starten.

wie sieht es mit den anderen fragen meinerseit aus ?

twilight

Benutzeravatar
Nio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Di 25. Apr 2006, 13:29

AW: ORF: Kein Signal oder Verschlüsselt

#5

Beitrag von Nio » Do 6. Dez 2007, 17:19

Danke schon mal.

FW weiß ich momentan nicht, ich glaube aber, dass ich einmal ein update gemacht habe, ich werd schaun sobald es geht.

Signal war zumindest immer 99% und 0%, da hieß es aber immer das sei normal.
5000MP (27.10.2005HP) mit SV1604N gerichtet auf Astra/Hotbird

THX @ CoollesT Of ALL:
Aldarin (Top Set), FireBird(HDDInfo, Power Restore Pack), DeadBeef(HDD Patch)

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“