Aufnahmen mit gleichem Namen ablegen ?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5400
Aufnahmen mit gleichem Namen ablegen ?
Hallo zusammen, habe ein Problem und hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Folgender Ablauf:
Ich nehm am ersten Tag (über EPG) eine Folge einer Serie (in meinem Beispiel "Baumeister Bob" für meinen Kleinen) auf.
Damit die HD übersichtlicher wird hab ich mir einen Ordner "Kindersachen" angelegt in den ich die Folge nach der Aufnahme verschieb.
Wenn ich jetzt am nächsten Tag wieder eine Folge aufnehm (heißt im EPG gleich) und versuch die dann auch in den selben Ordner zu verschieben bekomm ich eine Fehlermeldung, dass es die Datei schon gibt (obwohl von einem anderen Datum !). Das is ja schwachsinnig gelöst, wenn der nur nach dem EPG-Namen checkt (und nicht z.B. auch nach Datum Uhrzeit, etc). Oder bin nur ich zu blöd dazu ? Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung dafür ? Beim Aufnehmen schafft er es ja auch (also 2 Folgen einer Serie im "Root-Verzeichnis" abzulegen). Nur in einem selbst erstellten Ordner erkennt der die Folgen dann anscheinend nicht mehr als unterschiedliche.
Vielen Dank
Ich nehm am ersten Tag (über EPG) eine Folge einer Serie (in meinem Beispiel "Baumeister Bob" für meinen Kleinen) auf.
Damit die HD übersichtlicher wird hab ich mir einen Ordner "Kindersachen" angelegt in den ich die Folge nach der Aufnahme verschieb.
Wenn ich jetzt am nächsten Tag wieder eine Folge aufnehm (heißt im EPG gleich) und versuch die dann auch in den selben Ordner zu verschieben bekomm ich eine Fehlermeldung, dass es die Datei schon gibt (obwohl von einem anderen Datum !). Das is ja schwachsinnig gelöst, wenn der nur nach dem EPG-Namen checkt (und nicht z.B. auch nach Datum Uhrzeit, etc). Oder bin nur ich zu blöd dazu ? Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung dafür ? Beim Aufnehmen schafft er es ja auch (also 2 Folgen einer Serie im "Root-Verzeichnis" abzulegen). Nur in einem selbst erstellten Ordner erkennt der die Folgen dann anscheinend nicht mehr als unterschiedliche.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Gerry101
Gerry101
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
AW: Aufnahmen mit gleichem Namen ablegen ?
Wenn man mit Filer verschiebt, wird die zweite Aufnahme in diesem Fall automatisch umbenannt ![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
..und das TAP Automove benennt die Datei nicht nur passend um, sondern verschiebt sie jeden Tag automatisch in den gewünschten Ordner
Gruß,
Happy
Gruß,
Happy
![:type: :type:](./images/smilies/yltype.gif)
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""gerry101""]Beim Aufnehmen schafft er es ja auch (also 2 Folgen einer Serie im "Root-Verzeichnis" abzulegen).[/quote]
Nein, wenn sie wirklich gleich heißen, geht das nicht.
Solltest Du mal zwei "gleichlautende" Aufnahmen sehen, hat eine davon noch ein unsichtbares Steuerzeichen für den Zeichensatz im Namen.
Nein, wenn sie wirklich gleich heißen, geht das nicht.
Solltest Du mal zwei "gleichlautende" Aufnahmen sehen, hat eine davon noch ein unsichtbares Steuerzeichen für den Zeichensatz im Namen.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""ibbi""]Nein, wenn sie wirklich gleich heißen, geht das nicht.
Solltest Du mal zwei "gleichlautende" Aufnahmen sehen, hat eine davon noch ein unsichtbares Steuerzeichen für den Zeichensatz im Namen.[/quote]
Hab momentan leider keine doppelten Aufnahmen bzw eine Serie, ich meine aber das an die Aufnahme 2 ein -1 angehangen wird, bei mehreren halt -2 -3 usw![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Solltest Du mal zwei "gleichlautende" Aufnahmen sehen, hat eine davon noch ein unsichtbares Steuerzeichen für den Zeichensatz im Namen.[/quote]
Hab momentan leider keine doppelten Aufnahmen bzw eine Serie, ich meine aber das an die Aufnahme 2 ein -1 angehangen wird, bei mehreren halt -2 -3 usw
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""TV-Junkie""]Hab momentan leider keine doppelten Aufnahmen bzw eine Serie, ich meine aber das an die Aufnahme 2 ein -1 angehangen wird, bei mehreren halt -2 -3 usw
[/quote]
Es startet mit -2.
Aber es gehen auch "scheinbar" zwei mit identischem Namen.
Aber das stimmt nicht, da - wie ibbi schon schrieb - ein unsichtbares Zeichen vor dem Namen stehen könnte.
Ebenfalls unterscheidet der Topf Groß- und Kleinschreibung, d.h. Du kannst eine Filer.tap und filer.tap im selben Verzeichnis haben.
Es startet mit -2.
Aber es gehen auch "scheinbar" zwei mit identischem Namen.
Aber das stimmt nicht, da - wie ibbi schon schrieb - ein unsichtbares Zeichen vor dem Namen stehen könnte.
Ebenfalls unterscheidet der Topf Groß- und Kleinschreibung, d.h. Du kannst eine Filer.tap und filer.tap im selben Verzeichnis haben.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Vielfrager
Hallo und vielen dank für die raschen Antworten. Hab mir die Beschreibungen schon angeschaut.
Die 2 TAPs sind ja genau das, was ich brauch![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Dann werd ich mich am Wochenende mal mit der TAP-Installation und mit den Funktionen spielen.
Ist mein erstes Mal - und da tut's bekanntlich ja noch weh![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
Die 2 TAPs sind ja genau das, was ich brauch
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Dann werd ich mich am Wochenende mal mit der TAP-Installation und mit den Funktionen spielen.
Ist mein erstes Mal - und da tut's bekanntlich ja noch weh
![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
Liebe Grüße
Gerry101
Gerry101
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Elle4u""]Es startet mit -2.[/quote]
Aber auch nur, wenn nicht schon verschoben wurde. Danach bekommt die neue Aufnahme natürlich wieder den Original Namen.
Ich ergänze meinen Aufnahmen immer um Staffel und Folge (etwas, was Automove nicht kann
)
Aber auch nur, wenn nicht schon verschoben wurde. Danach bekommt die neue Aufnahme natürlich wieder den Original Namen.
Ich ergänze meinen Aufnahmen immer um Staffel und Folge (etwas, was Automove nicht kann
![:twisted: :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Ich mache Aufnahmen nur mit JAG´s EPG.
Da funktionieren auch Serienaufnahmen , also mit gleichem Namen und bei JAG stelle ich ein, wie das Datumsformat aussehen soll, dann haben alle Aufnahmen einen unterschiedlichen ( durch das Datum ) Titel.
Da funktionieren auch Serienaufnahmen , also mit gleichem Namen und bei JAG stelle ich ein, wie das Datumsformat aussehen soll, dann haben alle Aufnahmen einen unterschiedlichen ( durch das Datum ) Titel.
MfG tornado
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""tornado""]Da funktionieren auch Serienaufnahmen , also mit gleichem Namen und bei JAG stelle ich ein, wie das Datumsformat aussehen soll, dann haben alle Aufnahmen einen unterschiedlichen ( durch das Datum ) Titel.[/quote]
Einer der Funktion, die mir bei 3PG noch fehlen (und kommt mir jetzt bitte nicht mit AutoMove
).
Einer der Funktion, die mir bei 3PG noch fehlen (und kommt mir jetzt bitte nicht mit AutoMove
![:evil: :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Tschau,
Kai
Kai
-
- Vielfrager
Hallo zusammen. Hab Filer jetzt ausprobiert und kann nur sagen: Gratulation und Danke ! Kann alles was ich brauch und noch mehr.
Hab nur noch 2 Fragen dazu, die stell ich am besten aber im Filer-Board.
Hab nur noch 2 Fragen dazu, die stell ich am besten aber im Filer-Board.
Liebe Grüße
Gerry101
Gerry101
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""gerry101""]Hab nur noch 2 Fragen dazu, die stell ich am besten aber im Filer-Board.[/quote]
Genau so ist es richtig![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Danke.
Genau so ist es richtig
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Danke.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hast Du ihm zu Filer 1.20 geraten. ![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Nicht, das sie Schlecht ist, aber wir sind hier schon ein wenig weiter![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Nicht, das sie Schlecht ist, aber wir sind hier schon ein wenig weiter
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Viel Spaß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt