BootMenu 0.32

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
Gente
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 21:03
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece HD103UI1TB 12/06
Receiverfirmware: 21.Aug07 B4DEFGmHIPcSRhRsTsUUuWfXW_aXeL
Wohnort: Allgaeu

AW: BootMenu

#861

Beitrag von Gente » Di 4. Dez 2007, 06:26

Welches wäre der 27.Tap oder wieviel Taps sind bei mir laut log geladen? Wo finde ich das TapFix Patch und wie installieren?
TF 5000PVR MP Mai/09 | Samsung HD103UI 1TB | Konverter Equip | Netzteil: 5,04V | 12,87V | 31,60V - 42PFL Philips 7862D LCD (YUV) - Onkyo TXSR504E - Teufel Concept S - Philips BDP 7300 (HDMI) - Harmony 785 - Philips NP2500 - NAS LaCie 500GB - Argus VIP + Platinum 500GB

Software: | BootMenu 0.32 | Quicktimer 1.02 | EuroStirf 1.32| Nice Display MP 2.1 b9 |WSS Killer 2.12c | RecCopy 4.3 | Automove 1.9 | 3PG 1.28 | Filer 2.3B5 | Commander 1.34
|


+++ Klick für Anleitung HDD-Wechsel +++

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#862

Beitrag von asrael » Di 4. Dez 2007, 10:32

[quote=""Gente""]nein verwende ich nicht! Der Absturz erfolgt nicht während des nachladens sondern erst beim Aufruf des Taps mit der entsprechenden Taste.[/quote]

[quote=""Gente""]Welches wäre der 27.Tap oder wieviel Taps sind bei mir laut log geladen? Wo finde ich das TapFix Patch und wie installieren?[/quote]

3PG verwende ich auch und verschiebe es auch. Bei mir gibt das keine Abstürze. Vielleicht ist es ja etwas Masterpiece-spezifisches, dann bin ich machtlos.

Wo Du den Fix findest, steht im Handbuch; es gibt im TAP-Forum auch einen eigenen Thread für die Firmware-Patches.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#863

Beitrag von asrael » Di 4. Dez 2007, 10:43

[quote=""FrankPe""]Ebenfalls funktioniert bei mir nicht das TAP BootMenu - das bekomme ich aufgrund von Firmware-Problemen nicht zum fliegen.
[/quote]

Hallo Frank,

könntest Du mal etwas genauer beschreiben, was nicht klappt. Gibt es eine Fehlermeldung?

Spezifische Firmware-Probleme sind mir bislang nicht bekannt, mit dem 6000er sollte es prinzipiell klappen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
Gente
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 21:03
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece HD103UI1TB 12/06
Receiverfirmware: 21.Aug07 B4DEFGmHIPcSRhRsTsUUuWfXW_aXeL
Wohnort: Allgaeu

AW: BootMenu

#864

Beitrag von Gente » Di 4. Dez 2007, 21:01

[quote=""asrael""]3PG verwende ich auch und verschiebe es auch. Bei mir gibt das keine Abstürze. Vielleicht ist es ja etwas Masterpiece-spezifisches, dann bin ich machtlos.

Wo Du den Fix findest, steht im Handbuch; es gibt im TAP-Forum auch einen eigenen Thread für die Firmware-Patches.

Mit freundlichen Grüßen

asrael[/quote]

OK hab das Tap Fix installiert. Jetzt verursacht nur noch Filer einen Absturz beim Aufruf. Wird er in der Minimalkonfig. deaktiviert funzt das Nachlademenu. Beim Nachladen der Normalkonfig. aus der Minimalkonfig. stürzt der Topf beim Aufruf des Filers durch die Archivtaste wieder ab!!!!
TF 5000PVR MP Mai/09 | Samsung HD103UI 1TB | Konverter Equip | Netzteil: 5,04V | 12,87V | 31,60V - 42PFL Philips 7862D LCD (YUV) - Onkyo TXSR504E - Teufel Concept S - Philips BDP 7300 (HDMI) - Harmony 785 - Philips NP2500 - NAS LaCie 500GB - Argus VIP + Platinum 500GB

Software: | BootMenu 0.32 | Quicktimer 1.02 | EuroStirf 1.32| Nice Display MP 2.1 b9 |WSS Killer 2.12c | RecCopy 4.3 | Automove 1.9 | 3PG 1.28 | Filer 2.3B5 | Commander 1.34
|


+++ Klick für Anleitung HDD-Wechsel +++

FrankPe
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Aug 2007, 13:58
Receivertyp: TF6000PVRE
Receiverfirmware: 29.6.2007

AW: BootMenu

#865

Beitrag von FrankPe » Mi 5. Dez 2007, 07:47

Hallo asrael,

BootMenu kommt immmer mit einer Fehlermeldung der Art Firmware nicht gefunden oder nicht kompatibel hoch (ich bin derzeit beruflich unterwegs, kann die genaue Meldung aber am Freitag nachliefern). Bedienbar ist der Topf danach einwandfrei. Wenn ich dann manuell neu boote kommt zusätzlich nach der Fehlermeldung noch eine Meldung das er in den Notfallbetrieb wechselt.
Ich habe dieverse Konstellationen ausprobiert inkl. einer absolut minimalen Konfiguration in der nur 3PG gestartet werden soll - klappt leider nicht.
Gibt es Debug Modi mit denen man das Problem oder die Ursache genauer einkreisen kann?

Gruß,
Frank
TAPs: Improbox 2.2premium, 3PG 1.15, NiceDisplay 2.0RC1, Filer 1.20

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: BootMenu

#866

Beitrag von macfan » Mi 5. Dez 2007, 10:08

[quote=""asrael""]Nun, da hast Du etwas wichtiges aus meinem Beitrag zu zitieren vergessen:
asrael;298445 hat geschrieben:verkompliziert die Programmlogik noch einmal
[/quote]
Nein, das habe ich nicht vergessen. Mein Vorschlag dürfte in deinem Code etwa zwei Änderungen bedeuten, die vielleicht so aussehen könnten:

Code: Alles auswählen

MAXZEILEN = 15;

Code: Alles auswählen

(zeilennummer < 10) ? zeilennummer + ". " : "   "
(Das ist Java-Syntax, aber C dürfte das gleich oder ähnlich machen.)
Der Aufwand dürfte nicht höher als deine abschlägige Antwort sein ;) .

Nun aber zu den BootMenu-Bugs:
Das Nachlade-Menü ist noch etwas problematisch. Einmal hat der Aufruf eine Wiedergabe abgebrochen, einmal brach BootMenu nach der Anzeige, dass es aufgebaut wird, dennoch ab.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#867

Beitrag von asrael » Mi 5. Dez 2007, 12:42

[quote=""Gente""]OK hab das Tap Fix installiert. Jetzt verursacht nur noch Filer einen Absturz beim Aufruf. Wird er in der Minimalkonfig. deaktiviert funzt das Nachlademenu. Beim Nachladen der Normalkonfig. aus der Minimalkonfig. stürzt der Topf beim Aufruf des Filers durch die Archivtaste wieder ab!!!![/quote]

Also das Nachladen funktioniert, aber beim späteren Aufruf von Filer gibt es dann den Absturz? Ich tippe mal auf Speicherplatzprobleme.

Vorschlag zum Testen:
Nimm mal Filer aus beiden Konfigurationen heraus, starte Minimalkonfiguration, lade Normalkonfiguration nach und starte danach den Filer von Hand.

Gibt es dann immer noch einen Absturz?

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#868

Beitrag von asrael » Mi 5. Dez 2007, 13:51

[quote=""macfan""]Nein, das habe ich nicht vergessen. Mein Vorschlag dürfte in deinem Code etwa zwei Änderungen bedeuten, die vielleicht so aussehen könnten:
Der Aufwand dürfte nicht höher als deine abschlägige Antwort sein ;) .
[/quote]
Das finde ich jetzt (von jemandem, der den Quellcode nicht kennt und laut eigenen Aussagen auch den Topfield noch nie zu programmieren versucht hat) fast anmaßend :( . Sei versichert: es sind wesentlich mehr Änderungen, da ich die gesamte Scrollfunktionalität von Hand programmieren müsste und außerdem auch diverse statische Datenstrukturen auf dynamische umstellen müsste.

Einfach die angezeigten Zeilen auf 15 zu setzen ist auch keine mir gefallende Lösung, da sonst das Laufzeit-Menü immer Platz für 15 Zeilen lassen müsste, weil die Größe nicht dynamisch ist, weil der Menürahmen in Wirklichkeit ein GD-Bild ist, weil der 6000er/Masterpiece nicht mit dem Wechsel von TAP_Win- und TAP_OSD-Befehlen zurechtkommt und weil ich die brauche, weil ich im Start-Menü Bilder einmixen möchte und weil ich Start-Menü und Laufzeit-Menü programmtechnisch einheitlich behandeln möchte, weil sich das dann besser warten lässt :D .

Du kannst schon recht sicher sein, dass ich etwas, was einfach einzubauen wäre, auch einbauen würde, wenn es mir nicht sinnlos erscheint (und das ist Dein Wunsch ja nicht, nur mir, wie gesagt vom Aufwands-/Nutzenverhältnis her nicht wichtig genug).

[quote=""macfan""]
Einmal hat der Aufruf eine Wiedergabe abgebrochen.
[/quote]
Könnte das Abbrechen der Wiedergabe eines der gestarteten TAPs verursacht haben? Wenn ich Improbox z. B. nachlade, wird dadurch (bei meinen Improbox-Einstellungen) eine laufende Aufnahme an den Anfang zurückgesetzt, was zwar etwas verwirrend ist, aber eigentlich ein korrektes Verhalten.

[quote=""macfan""]..., einmal brach BootMenu nach der Anzeige, dass es aufgebaut wird, dennoch ab.
[/quote]
Wie erfolgte denn der Abbruch? Wurde eine Fehlermeldung ausgegeben? Wurde BootMenu beendet? Klappte ein unmittelbar darauf folgender zweiter Versuch? Ist das Verhalten reproduzierbar?

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#869

Beitrag von asrael » Mi 5. Dez 2007, 14:00

[quote=""FrankPe""]Hallo asrael,

BootMenu kommt immmer mit einer Fehlermeldung der Art Firmware nicht gefunden oder nicht kompatibel hoch (ich bin derzeit beruflich unterwegs, kann die genaue Meldung aber am Freitag nachliefern). Bedienbar ist der Topf danach einwandfrei. Wenn ich dann manuell neu boote kommt zusätzlich nach der Fehlermeldung noch eine Meldung das er in den Notfallbetrieb wechselt.
Ich habe dieverse Konstellationen ausprobiert inkl. einer absolut minimalen Konfiguration in der nur 3PG gestartet werden soll - klappt leider nicht.
Gibt es Debug Modi mit denen man das Problem oder die Ursache genauer einkreisen kann?

Gruß,
Frank[/quote]

Die Meldung müsste "Firmware konnte nicht identifiziert werden" sein. Möglicherweise erkennt die von mir verwendete Version der FBLib Deinen 6000PVRE nicht.

Ich gehe mal einen feurigen Vogel um Beistand an und melde mich wieder.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28829
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: BootMenu

#870

Beitrag von FireBird » Mi 5. Dez 2007, 14:11

[quote=""asrael""]Ich gehe mal einen feurigen Vogel um Beistand an und melde mich wieder.[/quote]

Code: Alles auswählen

asrael                14:01  Private Nachrichten
Ah, ja. :D :

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#871

Beitrag von asrael » Mi 5. Dez 2007, 14:14

[quote=""FireBird""]

Code: Alles auswählen

asrael                14:01  Private Nachrichten
Ah, ja. :D:[/quote]

Ja, ich wurde unterbrochen. Aber jetzt sollte sie da sein.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#872

Beitrag von asrael » Mi 5. Dez 2007, 14:30

[quote=""FrankPe""]BootMenu kommt immmer mit einer Fehlermeldung der Art Firmware nicht gefunden oder nicht kompatibel hoch.
[/quote]

Hi,

dank FireBird wird der Fehler in der nächsten BootMenu-Version behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: BootMenu

#873

Beitrag von macfan » Mi 5. Dez 2007, 15:05

[quote=""asrael""]Das finde ich jetzt (von jemandem, der den Quellcode nicht kennt und laut eigenen Aussagen auch den Topfield noch nie zu programmieren versucht hat)[/quote]
Ich habe zwar den Topf nie programmiert, aber ansonsten sehr große Programmiererfahrung.
fast anmaßend :( .

Ich wollte dich wirklich nicht verärgern :oops:, aber wir reden hier wohl ständig aneinander vorbei.
Sei versichert: es sind wesentlich mehr Änderungen, da ich die gesamte Scrollfunktionalität von Hand programmieren müsste und außerdem auch diverse statische Datenstrukturen auf dynamische umstellen müsste.
Denn mein Vorschlag zielt ja darauf hin, die größtmögliche Menügröße zu nehmen, bei dem man nicht scrollen muss.
Einfach die angezeigten Zeilen auf 15 zu setzen ist auch keine mir gefallende Lösung, da sonst das Laufzeit-Menü immer Platz für 15 Zeilen lassen müsste
So ist es. Ich akzeptiere ja, wenn dir das nicht gefällt und du das so lassen möchtest, aber so gaaanz falsch scheint mir meine Aussage dann auch nicht gewesen zu sein, denn das sind jetzt andere Gründe mehr ästhetischer Natur, die den Programmieraufwand hochtreiben würden. OK, wenn dir ein Riesenmenürahmen nicht gefällt, bleibt es halt bei 9 und dem Wechseln zwischen mehreren Menüs :( .
Könnte das Abbrechen der Wiedergabe eines der gestarteten TAPs verursacht haben?
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, das könnte aber natürlich auch sein. Ich versuche mal, das zu reproduzieren.
Wie erfolgte denn der Abbruch? Wurde eine Fehlermeldung ausgegeben? Wurde BootMenu beendet? Klappte ein unmittelbar darauf folgender zweiter Versuch?

Das Menü erschien einfach nicht. Der zweite Versuch brachte erst das Topf-Menü (klar, so interpretiert BM das ja auch) und nach zweimal weiteren MENU-Drücken hat es dann geklappt.
Ist das Verhalten reproduzierbar?
Bis jetzt ist das erst einmal passiert.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#874

Beitrag von asrael » Mi 5. Dez 2007, 16:37

[quote=""macfan""]
Das Menü erschien einfach nicht. Der zweite Versuch brachte erst das Topf-Menü (klar, so interpretiert BM das ja auch) und nach zweimal weiteren MENU-Drücken hat es dann geklappt.


Bis jetzt ist das erst einmal passiert.

Gruß, Horst[/quote]

Kann ich mir nicht erklären. Im Moment testet BootMenu, ob der ganze Bildschirm frei von irgendwelchen Einblendungen ist, bevor die eigenen Menü-Funktionalitäten gestartet werden. Wenn z. B. gerade die grünen oder roten Kreise (Wiedergabe oder Aufnahme) der Firmware eingeblendet sind, so wird MENU weitergereicht. Das sollte dann aber das Topf-Menü auf den Schirm bringen.

Gar nichts passieren kann (von Bugs in BootMenu natürlich abgesehen :) ) nur dann, wenn ein TAP gerade eine OSD-Einblendung laufen hat, mit der Menü-Taste aber nichts anstellt (es bekommt sie dann von BootMenu weitergereicht und ignoriert sie). Bei aktiver FastSkip-Einblendung passiert z. B. beim Druck auf die Menü-Taste gar nichts (BootMenu macht nichts, da FastSkip-Einblendung aktiv ist, und FastSkip macht nichts, da FaskSkip mit der Menü-Taste nichts machen will). Kann es so etwas gewesen sein?

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: BootMenu

#875

Beitrag von macfan » Mi 5. Dez 2007, 16:58

[quote=""asrael""]Kann es so etwas gewesen sein?[/quote]
Wenn ich mich recht erinnere, nein!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: BootMenu

#876

Beitrag von asrael » Mi 5. Dez 2007, 17:31

[quote=""macfan""]Wenn ich mich recht erinnere, nein!

Gruß, Horst[/quote]

Noch eine Idee: Beim Drücken von MENU war das OSD eines TAPs gerade noch aktiv, als die Taste dann bei diesem TAP ankam (nachdem BootMenu sie weitergereicht hatte), war das TAP nicht mehr aktiv und ignorierte deshalb die Menü-Taste.

Wäre z. B. der Fall, wenn z. B. ImproBox oder FastSkip ihr OSD nach einer gewissen Zeit ausblenden. Findet die Behandlung der Menü-Taste gerade zeitgleich zum Ausblenden statt, könnte sie wie gerade beschrieben verloren gehen.

Wenn es noch einmal auftritt, kannst Du mir ja die genauen Rahmenbedingungen mal schildern.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: BootMenu

#877

Beitrag von macfan » Mi 5. Dez 2007, 18:05

[quote=""asrael""]Wenn es noch einmal auftritt, kannst Du mir ja die genauen Rahmenbedingungen mal schildern.[/quote]
Ich lade öfter mal nach und teste daher weiter. Wenn etwas auftritt, schreibe ich das hier natürlich sofort. Bis dahin erst noch einmal :thanks: dafür, dass das überhaupt geht!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: BootMenu

#878

Beitrag von Elle4u » Mi 5. Dez 2007, 21:18

[quote=""asrael""]Hi,

dank FireBird wird der Fehler in der nächsten BootMenu-Version behoben sein.[/quote]

Neue "Firmware.dat" ? :wink:
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28829
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: BootMenu

#879

Beitrag von FireBird » Mi 5. Dez 2007, 21:29

[quote=""Elle4u""]Neue "Firmware.dat" ? :wink: [/quote]
Die Funktion isMasterpiece arbeitet (noch) mit einer eigenen SysID-Tabelle.

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: BootMenu

#880

Beitrag von Elle4u » Mi 5. Dez 2007, 22:18

[quote=""FireBird""]Die Funktion isMasterpiece arbeitet (noch) mit einer eigenen SysID-Tabelle.[/quote]

Oh.

Dann wird das ja noch eine Änderung vor dem Release :D .
Gruß,
Elle4u

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“