Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
LarsK
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jan 2006, 18:10

Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#1

Beitrag von LarsK » Mi 5. Dez 2007, 21:26

In ca 2 Wochen werde ich mir einen HD Receiver kaufen. Single Tuner, Sat Anschluss, HDD brauche ich nicht wirklich, nur ein gutes SD und HD Bild und stabil sollte er laufen.
Entspricht der 7700 HSCI meinen Anforderungen? Hat hier irgendjemand noch einen Kathrein 910 im Einsatz und kann vergleichen, oder vielleicht einen Humax 1000? Das sind die Geräte zwischen denen ich mich entscheiden werde. Schauen werde ich auf einem Acer 3720 LCD per HDMI, Premiere HD ist abonniert. Alphacrypt classic ist vorhanden.

Vielen dank für Eure Hilfe

Lars

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#2

Beitrag von luttyy » Mi 5. Dez 2007, 21:41

[quote=""LarsK""]In ca 2 Wochen werde ich mir einen HD Receiver kaufen. Single Tuner, Sat Anschluss, HDD brauche ich nicht wirklich, nur ein gutes SD und HD Bild und stabil sollte er laufen.
Entspricht der 7700 HSCI meinen Anforderungen? Hat hier irgendjemand noch einen Kathrein 910 im Einsatz und kann vergleichen, oder vielleicht einen Humax 1000? Das sind die Geräte zwischen denen ich mich entscheiden werde. Schauen werde ich auf einem Acer 3720 LCD per HDMI, Premiere HD ist abonniert. Alphacrypt classic ist vorhanden.

Vielen dank für Eure Hilfe

Lars[/quote]


Tolle Frage!

Gehe doch mal zu Daimler-Benz und frage, ob sie Opel empfehlen würden.....

Sorry, du bist hier im Topf-Forum.

Solltest du ein besseres finden, lass es uns wissen :wink:

Gruß
luttyy
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

LarsK
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jan 2006, 18:10

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#3

Beitrag von LarsK » Mi 5. Dez 2007, 22:00

Naja, ich hatte gedacht, hier wäre jemand, der vielleicht auch mal über den Tellerrand schaut.
Vielleicht ja jemand anders........ :?

augehrmann
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:35
Receivertyp: TF7700HDPVR,TF5000PVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Berlin

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#4

Beitrag von augehrmann » Mi 5. Dez 2007, 22:07

[quote=""LarsK""]Naja, ich hatte gedacht, hier wäre jemand, der vielleicht auch mal über den Tellerrand schaut.
Vielleicht ja jemand anders........ :? [/quote]

Schau dir meinen gerade verfassten Beitrag an und vielleicht hilft es es wenig.
Gruß Uwe aus Berlin

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#5

Beitrag von luttyy » Mi 5. Dez 2007, 22:20

[quote=""LarsK""]Naja, ich hatte gedacht, hier wäre jemand, der vielleicht auch mal über den Tellerrand schaut.
Vielleicht ja jemand anders........ :? [/quote]

Noch tollere Antwort!

In einem neutralen Forum kannst du solche Fragen stellen!

Wenn du bei Nickles fragst, welche Graka ist zu empfehen, bekommst du 20 verschiedene Meinungen.

Es wird hier wohl keiner einen Kathrein alleine haben und sich Topf-Forum breitmachen.

Frage doch mal bei Kathrein oder Humax direkt nach. Da bekommst du die richtige Antwort

Solche Fragen sind mir absolut unverständlich und wenn überhaupt, wirst du hier eine Antwort von denen bekommen, die eben nicht zufrieden sind.

Die gibt es immer und die Gründe sind vielfältig. Das fängt am TV an und hört am Kabel auf!

Willst du das dann als Maßstab nehmen?

Wenn es was besseres gäbe, würde es in meiner Signatur stehen....

Bis denn!

Gruß
luttyy
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#6

Beitrag von berlin69er » Do 6. Dez 2007, 06:06

[quote=""luttyy""]Tolle Frage!

Gehe doch mal zu Daimler-Benz und frage, ob sie Opel empfehlen würden.....

Sorry, du bist hier im Topf-Forum.

Solltest du ein besseres finden, lass es uns wissen :wink:

Gruß
luttyy[/quote]

Sei mal nicht so engstirnig...!!! Natürlich schauen die Leute hier auch über Tellerränder...!!! Wir sind ja keine Sekte (oder doch...??? :D ) oder Angestellte von Topfield...!
Gruß

LarsK
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jan 2006, 18:10

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#7

Beitrag von LarsK » Do 6. Dez 2007, 07:53

Vielleicht gibt es ja jemanden, der als 2. Receiver einen Kathrein 910 hat oder jemanden der erst einen Humax 1000 HD hatte und dann zum Topf gewechselt ist, weil er nicht zufrieden war.......
Außerdem war der Vergleich mit anderen Herstellern nur ein Teil meiner Frage.
Da stelle ich hier eine höflich formulierte Frage und werde dermassen angemacht.
Ich habe bereits seit vielen Jahren einen TF5000PVR und bin auch sehr zufrieden damit, aber dass bedeutet ja nicht automatisch, dass mein 1. HD Receiver auch ein Topf werden muss.
@augehrmann: In Deinem Beitrag geht es um den 7700 PVR, oder? Ich möchte gerne das Gerät ohne Festplatte haben, da ich mit meinem 5000er Topf aufnehmen kann. )ok, kein HD, aber das ist mir nicht sooooo wichtig)
Zuletzt geändert von LarsK am Do 6. Dez 2007, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Magnumlight
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 19:40

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#8

Beitrag von Magnumlight » Do 6. Dez 2007, 09:35

Hallo, ich hatte einen Humax aber der ist schnell wieder weggegangen - kann man echt vergessen.
Ich bin dann zum Topf gekommen und muss sagen der ist schon ok - HD und SD Bild ist mit der 64er Software sehr gut.
Es gibt allerdings eine echte Alternative, und das ist der Technisat DigiCorder HD S2 - ok der hat eine Festplatte und hat seinen Preis, aber vom Bild her ist er besser wie der Topf und zwar im HD und im SD Bereich.
Ich habe das Gerät gerade hier zum testen, und sage alle Achtung.
Trotzdem werde ich beim Topf bleiben, denn für den Preis bekommst du nichts besseres, und an der Software wird ständig gearbeitet - ich hoffe bald auf die Festplattenunterstützung.
Mein Equipment :P anasonic Full-HD-Plasma TX-P42GW20,Onkyo TX-SR605,Nubert nuBox 481 Set,Topfield TF7700HSCI,DigiCorder HD S2 Plus,PS3.

Benutzeravatar
Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:03
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#9

Beitrag von Kuddelsoft » Do 6. Dez 2007, 13:14

[quote=""berlin69er""]Sei mal nicht so engstirnig...!!! Natürlich schauen die Leute hier auch über Tellerränder...!!! Wir sind ja keine Sekte (oder doch...??? :D ) oder Angestellte von Topfield...![/quote]

Seh ich genauso.
Nur weil es ein Topf Forum ist, finde ich nicht alles gut, was TF macht.
Verarbeitung und Geräuschentwicklung könnte bsw. besser sein. :rolleyes:

Ansonsten ist der Topf (der mit Taps) ungeschlagen ;)
--
Gruss Frank
:o
____________________________________
V U + Duo2
:topf: 5500 PVR * Samsung SP2514N 250 GB * Silex SX-2000WG und div. Receiver
Autostart: Nice Display Version 2.1* 3PG 1.29rc4*WSSKiller V2.12d*Fastskip 1.1u*Overfly 0.74.6*Filer 2.31*FTP Server for Topfield
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#10

Beitrag von luttyy » Do 6. Dez 2007, 13:44

[quote=""Kuddelsoft""]Seh ich genauso.
Nur weil es ein Topf Forum ist, finde ich nicht alles gut, was TF macht.
Verarbeitung und Geräuschentwicklung könnte bsw. besser sein. :rolleyes:

Ansonsten ist der Topf (der mit Taps) ungeschlagen ;) [/quote]

Also, ich bin ja nicht "Bertriebsblind"!

Die Verarbeitung gerade beim 7700er lässt zu wünschen übrig.

Die Hakelei an den CI-Schächten um die Module wieder herauszubekommen spricht für sich......

Geräuschentwicklung kann ich überhaupt nicht bestätigen, da ich in meinem 5000er meine Samsung nebst 120er Lüfter selbst eingebaut habe und ich das Ohr direkt dran halten muss, um was zu hören!

Das hat aber mit der Qualität der Bilder nichts zu tun.

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am Do 6. Dez 2007, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

LarsK
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jan 2006, 18:10

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#11

Beitrag von LarsK » Do 6. Dez 2007, 19:13

Geräuschentwicklung???? Der 7700 ohne HDD arbeitet doch absolut lautlos, oder?
Aber das klingt doch schon ganz gut, die CI Module nimmt man ja nicht jeden Tag heraus.
Danke Euch für Eure Meinungen.

Magnumlight
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 19:40

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#12

Beitrag von Magnumlight » Do 6. Dez 2007, 20:00

[quote=""LarsK""]Geräuschentwicklung???? Der 7700 ohne HDD arbeitet doch absolut lautlos, oder?[/quote]

ja, natürlich :hello: :patsch:
Mein Equipment :P anasonic Full-HD-Plasma TX-P42GW20,Onkyo TX-SR605,Nubert nuBox 481 Set,Topfield TF7700HSCI,DigiCorder HD S2 Plus,PS3.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#13

Beitrag von TV-Junkie » Do 6. Dez 2007, 20:03

luttyy ist ein bisschen über Ziel hinausgeschossen :shock: :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#14

Beitrag von luttyy » Do 6. Dez 2007, 21:19

@Kuddelsoft hat aber von seinem 5500 PVR gesprochen was die Geräuschentwicklung betrifft und da unterstelle ich mal, dass er den mit einer Festplatte gekauft hat und die macht Krach...

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am Do 6. Dez 2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

sat_bastler
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 10:12

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#15

Beitrag von sat_bastler » Sa 8. Dez 2007, 18:16

[quote=""Magnumlight""]Hallo, ich hatte einen Humax aber der ist schnell wieder weggegangen - kann man echt vergessen.
Ich bin dann zum Topf gekommen und muss sagen der ist schon ok - HD und SD Bild ist mit der 64er Software sehr gut.
Es gibt allerdings eine echte Alternative, und das ist der Technisat DigiCorder HD S2 - ok der hat eine Festplatte und hat seinen Preis, aber vom Bild her ist er besser wie der Topf und zwar im HD und im SD Bereich.
Ich habe das Gerät gerade hier zum testen, und sage alle Achtung.
Trotzdem werde ich beim Topf bleiben, denn für den Preis bekommst du nichts besseres, und an der Software wird ständig gearbeitet - ich hoffe bald auf die Festplattenunterstützung.[/quote]

Neben zwei Töpfen haben wir jetzt auch den Technisat HD S2 im Haus, nachdem Topfield wohl vorerst so schnell keine USB-Festplattenaufnahme auf die Reihe bekommen wird. Die Unterschiede sind allerdings nicht so gravierend, unserer Meinung nach. Der Topfield macht dagegen nach wie vor eine sehr gute Figur und glänzt durch seine Vielseitigkeit.

Überragend beim HD S2 ist seine Aufnahmefunktion und die schlafwandlerische Sicherheit, mit der dieser Receiver selbst mit dem HD-Material umgeht. Selbst das Schneiden der Aufnahme usw. bringt den Receiver niemals aus der Ruhe! Das ist beileibe nicht selbstverständlich. Und Abstürze kennt dieser ausgereifte Receiver nicht. Vor allem nach den neuesten Firmware-Updates. Nachteil: Das Überspielen der Aufnahmen geht (zur Zeit) nur in eine Richtung - also auf eine externe Festplatte zum Weiterbearbeiten. Zurück (um z. B. archivierte Aufnahme von externen Platten abzuspielen oder zurückzukopieren) geht nicht. Die eingebauten 160 GB geben also enge Grenzen vor.

Technisat-üblich perfekt ist das durchdachte und klare Bedienkonzept. Überragend ist das Tool Mediaport von Technisat: Binnen weniger Minuten ist die *.ts-Originaldatei des Receivers umgewandelt für die DVD. Brillant!

Fazit: Wer auf die Aufnahme verzichten kann, ist (meiner Meinung nach) aber mit dem Topf dennoch bestens bedient.


@luttyy: Deine arroganten Antworten finde ich mehr als deplaziert, sie fördern nicht gerade die Begeisterung von Forums-Neulingen für die verständlichen Fragen in puncto Kaufberatung. Die Annahme, dass auch Topf-Besitzer bereits mehrere Receiver kennen gelernt haben und Tipps geben können, ist alles andere als unverständlich.

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#16

Beitrag von luttyy » So 9. Dez 2007, 01:35

@luttyy: Deine arroganten Antworten finde ich mehr als deplaziert, sie fördern nicht gerade die Begeisterung von Forums-Neulingen für die verständlichen Fragen in puncto Kaufberatung. Die Annahme, dass auch Topf-Besitzer bereits mehrere Receiver kennen gelernt haben und Tipps geben können, ist alles andere als unverständlich.
Es bleibt dir überlassen, meine Antworten arrogant zu finden!

Wenn aber jemand in einem speziellen Forum für Töpfe die Frage stellt, zwischen welchen 3 Receivern er sich entscheiden soll, finde ich das mit Verlaub, naiv!

In so einem Forum kann niemals objektiv geurteilt werden!

Keine Antwort hier war definitiv gegen den Topf gerichtet, sondern am Ende für den Topf.

Was wohl auch in der Natur der Sache liegt (Topfforum)

Wenn die gleiche Frage in einem Humax- oder Kathreinforum gestellt würde, würde es am Ende immer auch auf einen Humax oder Kathrein auslaufen.

Ich kann dir versichern, dass ich in meinem Haus noch weitere 5 Receiver anderer Hersteller, darunter 2 Humax, 2 Nokia Twin betreibe. Für dieses Forum hier absolut uninteressant und ich finde es lächerlich, in seiner Signatur noch andere Receiver aufzuführen. Na gut, jeder wie er kann!

Aber manche wollen oder können anscheinend nicht verstehen.....

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am So 9. Dez 2007, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

sat_bastler
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 10:12

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#17

Beitrag von sat_bastler » So 9. Dez 2007, 12:22

[quote=""luttyy""]Es bleibt dir überlassen, meine Antworten arrogant zu finden!

Wenn aber jemand in einem speziellen Forum für Töpfe die Frage stellt, zwischen welchen 3 Receivern er sich entscheiden soll, finde ich das mit Verlaub, naiv!

In so einem Forum kann niemals objektiv geurteilt werden!

Keine Antwort hier war definitiv gegen den Topf gerichtet, sondern am Ende für den Topf.

Was wohl auch in der Natur der Sache liegt (Topfforum)

Wenn die gleiche Frage in einem Humax- oder Kathreinforum gestellt würde, würde es am Ende immer auch auf einen Humax oder Kathrein auslaufen.

Ich kann dir versichern, dass ich in meinem Haus noch weitere 5 Receiver anderer Hersteller, darunter 2 Humax, 2 Nokia Twin betreibe. Für dieses Forum hier absolut uninteressant und ich finde es lächerlich, in seiner Signatur noch andere Receiver aufzuführen. Na gut, jeder wie er kann!

Aber manche wollen oder können anscheinend nicht verstehen.....

Gruß
luttyy[/quote]


... also, ich denke, dass die Leute nicht so dumm und so naiv sind wie Du sie leider manchmal einstufst. Niemand kauft sich einen Topf, nur weil im Topf-Forum dieses Gerät empfohlen wird. Viele gehen so vor wie ich vor einigen Wochen: Ich war im "Kathrein"-Forum (weil der legendäre und meist nicht lieferbare UFS910 mich interessierte), ich war in allgemeinen Foren, ich war in Foren anderer einschlägiger HD-Receiver und ich war natürlich (so wie der obige User) auch ... im Topf-Forum.

Alle nannten natürlich tendenziell vor allem die Vorteile ihrer Errungenschaften, aber in diesen Foren wurden meist auch viele Einzelheiten und Eigenschaften aufgezählt, die man nur von den wirklich ambitionierten Anwendern erfährt. Von vielen in Prospekten und Zeitschriften selten aufgelisteten Zusatzfeatures einmal abgesehen. Mit diesem Wissen hat der engagierte Kaufinteressent durchaus eine tolle Möglichkeit, alle Vor- und Nachteile und alle Eindrücke abzuschätzen. Wohl kaum Jemand rennt nach einem kurzen Besuch im Topf-Forum blind und hysterisch in den nächsten Laden und besorgt sich den Topf. ;)

Dass ich letztlich zwei Töpfe kaufte, lag an diesem sehr guten Forum, an dem guten äußerlichen Eindruck des Gerätes (sieht man von einigen misslungenen Fummelstellen, wie die CI-Schächte z. B., ab), am fairen Preis, an den interessanten Plattform-Features und an der relativ guten Ausgereiftheit des Gerätes (im Vergleich zu anderen, sich gerne und oft aufhängenden Kisten). Letzter Punkt ist nur (!) in den jeweiligen Foren der Receiver ersichtlich, weil ja logischerweise auch dort explizit gejammert wird über die (Kinder-)Krankheiten der Geräte.

Dass wir alle eher den Topf loben, liegt vermutlich auch daran, dass er nun mal einfach ... gut ist. Als ich ihn kaufte, konnte kein anderes Gerät das bieten, was ich suchte. Das eine Gerät sah Scheiße aus, das andere wurde zur Kochplatte, das nächste Gerät war nicht lieferbar, das nächste Gerät versprach Features, die mal irgendwann in "ferner Zukunft" kommen sollten, das nächste Gerät brutzelte mit Stadionflutlicht auch im Standby-Modus weiter usw. usf.

Letztlich der Punkt Bildqualität: Sind wir mal ehrlich: Man muss schon wirklich verdammt gut hinsehen und auch ein sehr gutes Equipment haben, um überhaupt eklatante Unterschiede ausmachen zu können.

Was also eine große Rolle spielt, ist genau das oben Aufgezählte. Und dafür ist man im Topf-Forum eben doch richtig, gelle?!? :hello: :hello:

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: Bräuchte mal ne kurze Kaufberatung

#18

Beitrag von luttyy » So 9. Dez 2007, 12:25

[quote=""sat_bastler""]... also, ich denke, dass die Leute nicht so dumm und so naiv sind wie Du sie leider manchmal einstufst. Niemand kauft sich einen Topf, nur weil im Topf-Forum dieses Gerät empfohlen wird. Viele gehen so vor wie ich vor einigen Wochen: Ich war im "Kathrein"-Forum (weil der legendäre und meist nicht lieferbare UFS910 mich interessierte), ich war in allgemeinen Foren, ich war in Foren anderer einschlägiger HD-Receiver und ich war natürlich (so wie der obige User) auch ... im Topf-Forum.

Alle nannten natürlich tendenziell vor allem die Vorteile ihrer Errungenschaften, aber in diesen Foren wurden meist auch viele Einzelheiten und Eigenschaften aufgezählt, die man nur von den wirklich ambitionierten Anwendern erfährt. Von vielen in Prospekten und Zeitschriften selten aufgelisteten Zusatzfeatures einmal abgesehen. Mit diesem Wissen hat der engagierte Kaufinteressent durchaus eine tolle Möglichkeit, alle Vor- und Nachteile und alle Eindrücke abzuschätzen. Wohl kaum Jemand rennt nach einem kurzen Besuch im Topf-Forum blind und hysterisch in den nächsten Laden und besorgt sich den Topf. ;)

Dass ich letztlich zwei Töpfe kaufte, lag an diesem sehr guten Forum, an dem guten äußerlichen Eindruck des Gerätes (sieht man von einigen misslungenen Fummelstellen, wie die CI-Schächte z. B., ab), am fairen Preis, an den interessanten Plattform-Features und an der relativ guten Ausgereiftheit des Gerätes (im Vergleich zu anderen, sich gerne und oft aufhängenden Kisten). Letzter Punkt ist nur (!) in den jeweiligen Foren der Receiver ersichtlich, weil ja logischerweise auch dort explizit gejammert wird über die (Kinder-)Krankheiten der Geräte.

Dass wir alle eher den Topf loben, liegt vermutlich auch daran, dass er nun mal einfach ... gut ist. Als ich ihn kaufte, konnte kein anderes Gerät das bieten, was ich suchte. Das eine Gerät sah Scheiße aus, das andere wurde zur Kochplatte, das nächste Gerät war nicht lieferbar, das nächste Gerät versprach Features, die mal irgendwann in "ferner Zukunft" kommen sollten, das nächste Gerät brutzelte mit Stadionflutlicht auch im Standby-Modus weiter usw. usf.

Letztlich der Punkt Bildqualität: Sind wir mal ehrlich: Man muss schon wirklich verdammt gut hinsehen und auch ein sehr gutes Equipment haben, um überhaupt eklatante Unterschiede ausmachen zu können.

Was also eine große Rolle spielt, ist genau das oben Aufgezählte. Und dafür ist man im Topf-Forum eben doch richtig, gelle?!? :hello: :hello: [/quote]


Und somit sind wir uns alle einig.... :D :D

Gruß
luttyy
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“