Beitrag
von Maliboy » Sa 15. Dez 2007, 15:23
[quote=""Romsky""]Nunja, ich würde bezüglich der Bildqualität einfach sagen das das Gerät gerade bei SD Inhalt ein schlechtes Signal sendet. Denn der TV kann nur das verarbeiten und anzeigen was er geliefert bekommt.[/quote]
Aber, genau hier liegt doch das Problem... Je nach Eingangsart verarbeiten die Geräte die Signale besser oder schlechter.
[quote=""Romsky""]Wie gesagt meine Uralt DBOX1, und ein Humax 1000 (HDMI) liefern sehr gutes Bild.[/quote]
Die d-Box war über Scart angeschlossen. Das darfst Du in meinen Augen nicht vergleichen, es sei denn, du schaltest den Kippschalter auf Scart und klemmst auch den TOPFIELD via RGB Scart an. Weil nur dann hast Du die gleiche Signalkette im Gerät.
Und zum Humax. Der Gibt IMHO kein 576i aus. Nur 576p, 720p oder 1080i. Zum Vergleich musst Du also den TOPFIELD auch hier auch das gleiche Ausgangssignal schalten.
[quote=""Romsky""]Meine Kaufentscheidung für den Topf war eigentlich nur die Aussage eines Topfield Service Mitarbeiters, der mir bestätigte das im Januar 2008 eine Firmware kommt, welche Aufnahmen auf externe USB Medien ermöglicht.[/quote]
Die ist angekündigt, ja. Ich ich gehe auch davon aus, das sie für Kabel kommt.
[quote=""Romsky""]Aber das gerade das SD Bild so unscharf ist hätte ich nicht erwartet.[/quote]
Du glaubst gar nicht, wieviel ich an den Einstellunen meines Fernsehers ändern musst, bis mir das SD Bild über den internen DVB-C Tuner gefallen hat. SD ist auf großen Geräten nun einmal schlecht.
[quote=""Romsky""]Leider bin ich erst jetzt auf das Forum hier gestoßen, und da wird ja desöfteren von der miserablen SD Qualität des HSCI und HCCI geredet. (Auch mit neuster Firmware)[/quote]
Also, ich habe den 7700HCCI schon gesehen und auf dem angeschlossen Fernsehgerät konnte ich keinen Unterschied bei SD Signalen zu anderen Geräten sehen. Im Gegenteil. Aber, es liegt halt nicht nur am TOPFIELD alleine, sondern auch am Anzeigegerät. Und auch wenn ich mich wiederhole, je nachdem, wie diese Geräte die Signale verarbeiten, wird das Bild besser oder schlechter... Es heißt ja nicht umsonst: Bildverschlimmbesserer.
Wenn ich z.B. mitbekomme, das einige Geräte über YPbPr kein WSS auswerten (über Scart aber schon), sagt das schon alles.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)