Topfield TF7700HDPVR
AW: Topfield TF7700HDPVR
hy, kurze frage, ich möchte bei meinem topf 7700pvrde senderliste bearbeiten,sortieren usw, habe gelesen mit hilfe von vega geht es, aber nun ist es so, das mein laptop kein nullmodemkabel anschluss hat, was kann man jetzt machen??danke
Entweder einen anderen PC benutzen oder einen USB-RS232-Adapter verwenden.
Premiere HD Aufnahme
Hallo, ich bin hier neu
komme mit meinem 7700 gut zurecht, es gibt nur ein Problem:
Beim Aufzeichnen von Premiere HD habe ich einen Bild/Tonversatz
von ca. 1-2 Sekunden. Nachdem der Film ca. 20 Minuten läuft passt
es wieder zusammen. Beim Direktsehen ist alles ok.
..vielleicht hat jemand 'ne Idee...?
komme mit meinem 7700 gut zurecht, es gibt nur ein Problem:
Beim Aufzeichnen von Premiere HD habe ich einen Bild/Tonversatz
von ca. 1-2 Sekunden. Nachdem der Film ca. 20 Minuten läuft passt
es wieder zusammen. Beim Direktsehen ist alles ok.
..vielleicht hat jemand 'ne Idee...?
Hast du die aktuelle Firmware 7.00.16 drauf?
- Nico84
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR Festplatte: ST3500830SCE
- Receiverfirmware: Enigma2 GeräteVersion: v2.0.6
Frohe Weihnachten euch alle.
Ich habe jetzt seit heute meinen Topf. Bis jetzt läuft alles wunderbar, nur das ich üble Tonaussetzer beim Radio habe. Woran kann das liegen? TV funktioniert wunderbar. Pegel liegt bei 63% und Qualli bei 77% Aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen, denn Tv klappt ja ohne Ruckler. Eine frage habe ich noch: was besagt die SysID beim Update?
Ich habe jetzt seit heute meinen Topf. Bis jetzt läuft alles wunderbar, nur das ich üble Tonaussetzer beim Radio habe. Woran kann das liegen? TV funktioniert wunderbar. Pegel liegt bei 63% und Qualli bei 77% Aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen, denn Tv klappt ja ohne Ruckler. Eine frage habe ich noch: was besagt die SysID beim Update?
-
- Vielantworter
[quote=""Nico84""]Frohe Weihnachten euch alle.
Ich habe jetzt seit heute meinen Topf. Bis jetzt läuft alles wunderbar, nur das ich üble Tonaussetzer beim Radio habe. Woran kann das liegen? TV funktioniert wunderbar. Pegel liegt bei 63% und Qualli bei 77% Aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen, denn Tv klappt ja ohne Ruckler. Eine frage habe ich noch: was besagt die SysID beim Update?[/quote]
Siehe hier >
[quote=""hgdo""]Hast du die aktuelle Firmware 7.00.16 drauf?[/quote]
Ich habe jetzt seit heute meinen Topf. Bis jetzt läuft alles wunderbar, nur das ich üble Tonaussetzer beim Radio habe. Woran kann das liegen? TV funktioniert wunderbar. Pegel liegt bei 63% und Qualli bei 77% Aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen, denn Tv klappt ja ohne Ruckler. Eine frage habe ich noch: was besagt die SysID beim Update?[/quote]
Siehe hier >
[quote=""hgdo""]Hast du die aktuelle Firmware 7.00.16 drauf?[/quote]
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
- Nico84
- Benutzer
oh sorry ja habe ich.
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
Gruss
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
- Nico84
- Benutzer
Danke... hab ich...
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.26
Hallo ich bin 2 Wochen schon, am mitlesen, habe aber probleme die Ganzen Sachen Querzulesen, sind ja tausende von Einträgen. Ich habe mich ein wenig eingearbeitet und habe wie Nico auch das Problem mit dem Radiobereich.
TF-7700HDPVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
FW: TF-HSCD 7.00.26; Geräte Vers. 2.0.14 mit Samsung 250GB
FW: TF-HSCD 7.00.26; Geräte Vers. 2.0.14 mit Samsung 250GB
hy, mal eine kurze frage, kann man bei einem 7700hd pvr die frequenz eines senders per hand eingeben??wenn ja , wie??
suche rtl passion, haben ja umgestellt...
danke
suche rtl passion, haben ja umgestellt...
danke
Hallo,
von Hand eingeben geht nur mit einem Settingseditor wie TopSet. Was Du am Topf tun kannst, mach eine manuelle Kanalsuche (Menü -> Installation -> Kanalsuche) auf der Transponderfrequenz auf der Passion gesendet wird (Astra / 12.070Mhz / horizontal). Dann fügt er Passion am Ende der Kanalliste als neu gefundenen Sender ein und dann kannst Du ihn dir dahin schieben, wohin Du ihn haben willst (Menü -> baerbeite PRG/FAV), am besten noch mit Jugendschutz-Pin versehen, sonst ist dein Topf demnächst 24/7 durch Frauchen blockiert.
von Hand eingeben geht nur mit einem Settingseditor wie TopSet. Was Du am Topf tun kannst, mach eine manuelle Kanalsuche (Menü -> Installation -> Kanalsuche) auf der Transponderfrequenz auf der Passion gesendet wird (Astra / 12.070Mhz / horizontal). Dann fügt er Passion am Ende der Kanalliste als neu gefundenen Sender ein und dann kannst Du ihn dir dahin schieben, wohin Du ihn haben willst (Menü -> baerbeite PRG/FAV), am besten noch mit Jugendschutz-Pin versehen, sonst ist dein Topf demnächst 24/7 durch Frauchen blockiert.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Sa 12. Jan 2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: September 2011
Weiß nicht, wo ich das einstellen soll.
Mein TF7700 HDPVR liest mein AlphaCrypt Modul mit der Premiere Karte nicht mehr.
egal in welchem Slot. Er initialisiert und initialisiert....... Seit Heute, wollte was aufnehmen und hatte kein Bild mehr.
Vom Netz genommen habe ich ihn auch schon.
Mein alter TF 5500 funktioniert mit dem Modul.
Kann man da irgendetwas tun?
Danke
Mein TF7700 HDPVR liest mein AlphaCrypt Modul mit der Premiere Karte nicht mehr.
egal in welchem Slot. Er initialisiert und initialisiert....... Seit Heute, wollte was aufnehmen und hatte kein Bild mehr.
Vom Netz genommen habe ich ihn auch schon.
Mein alter TF 5500 funktioniert mit dem Modul.
Kann man da irgendetwas tun?
Danke
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR 750 GB
Hallo,
hast du schon ein Werksreset durchgeführt ?
Gruß Zulu
Gruß Zulu
-
- Benutzer
Nein, noch nicht.
Was geht da alles verloren?
Was geht da alles verloren?
-
- Benutzer
[quote=""Zulu""]Hallo,
Gruß Zulu[/quote]
Nein, noch nicht.
Ist das das gleiche wie "auf Werkseinstellung zurücksetzten"?
Habe es eben noch einmal probiert, mein ZetaCam-Modul funktioniert. Aber Alphacrypt immer noch nicht.
Wenn ich dann nicht alle Einstellungen neu machen muß, dann probiere ich mal "auf Werkeinstellung zurücksetzen".
Gruß Zulu[/quote]
Nein, noch nicht.
Ist das das gleiche wie "auf Werkseinstellung zurücksetzten"?
Habe es eben noch einmal probiert, mein ZetaCam-Modul funktioniert. Aber Alphacrypt immer noch nicht.
Wenn ich dann nicht alle Einstellungen neu machen muß, dann probiere ich mal "auf Werkeinstellung zurücksetzen".
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR 750 GB
Du musst deine Einstellung neu machen, wenn du auf Werkseinstellung zurücksetzt.
[quote=""Zulu""]Du musst deine Einstellung neu machen, wenn du auf Werkseinstellung zurücksetzt.[/quote]
Ich würde in solchen Fällen wo was aus unerklärlichen Gründen nicht geht einen Werksreset in jedem Falle IMMER empfehlen, auch unter Inkaufnahme des Verlustes aller Settings. Wer weiß, ob nicht irgendwelche Artefakte, möglicherweise sogar noch aus Zeiten vor einem Firmware-Update irgendwo im Speicher stehen, die jetzt da irgendwo stören.
Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Das ist garnicht so abwegig. Der Topf wäre da nicht der erste Receiver bei dem es zu Fehlfunktionen kommt, wenn irgendwelcher alter Müll im Speicher steht.
Ich würde in solchen Fällen wo was aus unerklärlichen Gründen nicht geht einen Werksreset in jedem Falle IMMER empfehlen, auch unter Inkaufnahme des Verlustes aller Settings. Wer weiß, ob nicht irgendwelche Artefakte, möglicherweise sogar noch aus Zeiten vor einem Firmware-Update irgendwo im Speicher stehen, die jetzt da irgendwo stören.
Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Das ist garnicht so abwegig. Der Topf wäre da nicht der erste Receiver bei dem es zu Fehlfunktionen kommt, wenn irgendwelcher alter Müll im Speicher steht.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 16. Jan 2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,ich habe auch mal eine Frage:
Warum lädt der Videotext nicht alle Unterseiten aller Seiten mit?Denn nach jeder Seite umblättern muß man ewig warten bis alle Unterseiten neu geladen sind.
Warum lädt der Videotext nicht alle Unterseiten aller Seiten mit?Denn nach jeder Seite umblättern muß man ewig warten bis alle Unterseiten neu geladen sind.