Hallo zusammen,
nachdem ich in meine Firmware per PC den TimePatch geladen habe, würden mich zwei Punkte interessieren:
1. Wie bekomme ich die gepatchte Firmware (mit Altair) in den Topf (in welchen Ordner)?
2. Gehen mir dabei alle Programmplöätze und voreinstellungen verloren?
Danke und Grüße
Christian
Wie Firmware per PC laden?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 2007
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Wie Firmware per PC laden?
Die Firmware lässt sich mit dem Tool TFDN_USB oder noch besser hiermit TopSet
auf den Topf überspielen. Dazu müssen die treiber für den Topf geladen sein (falls Du das nicht schon hast)
eine Anleitung dazu ist hier http://www.gaudron.de/Toeppi/toeppi/TreiberV1.0.pdf
Zur 2. Frage: Verloren geht nichts, aber zur Sicherheit würde ich die Settings mit Topset auf den PC speichern
auf den Topf überspielen. Dazu müssen die treiber für den Topf geladen sein (falls Du das nicht schon hast)
eine Anleitung dazu ist hier http://www.gaudron.de/Toeppi/toeppi/TreiberV1.0.pdf
Zur 2. Frage: Verloren geht nichts, aber zur Sicherheit würde ich die Settings mit Topset auf den PC speichern
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Wie Firmware per PC laden?
Die Firmware wird während des Bootvorgangs durch die von TV Junkie angesprochenen Tools übertragen. Ein Übertragen mit Altair ist nutzlos, da der Topf die Firmware nicht von der Platte einlesen kann.
Ausnahme ist das HDFW TAP mit dem dies möglich ist.
Ausnahme ist das HDFW TAP mit dem dies möglich ist.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |