Bei manchen Aufnahmen fehlt neuerdings der Ton?!

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Taittinger
Vielfrager
Vielfrager

Bei manchen Aufnahmen fehlt neuerdings der Ton?!

Beitrag von Taittinger » Mi 26. Dez 2007, 19:24

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon mal die Suche bemüht allerdings bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tipp was das sein könnte:

Bei Aufnahmen in letzter Zeit fehlt der Ton. Aber nicht bei Allen! Hab das letztens festgestellt und gehofft dass das eine Ausnahme sei und hab die Datei gelöscht. Aber nun kommt es bei einer anderen Aufnahme schon wieder vor. Und das merkwürdigste: Die Sendung wurde bis zur Hälfte mit Ton angeschaut und am nächsten Tag geht der Ton der gesamten Aufnahme nicht mehr... absolute Stille! Alle anderen Programme und Aufnahmen funzen aber weiterhin...

Hat da jemand eine Idee?

PS: wie kann ich die Startreihenfolge der Taps ändern? Ich mach mich gleich hier noch auf die Suche, aber jetzt wo ich den Thread schon mal schreibe :) Mein Topf 5200 geht nicht mehr aus nach REccopy etc. Ok trotzdem Danke und ich such mal weiter...

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Bei manchen Aufnahmen fehlt neuerdings der Ton?!

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Dez 2007, 19:34

Das 2. kann ich dir beantworten.
Entweder, Du löscht alle Taps aus dem Auto Start heraus und kopierst sie in der Reihenfolge, die du möchtest wieder herein oder du benutzt den Tap-Commander (z.B.). Mit dem Tool kannst Du die Reihenfolge der Taps ändern oder auch mal ausschalten. :D
Das erste Problem, keine Ahnung, könnte an der Festplatte liegen, ist aber nicht sicher :oops:
Eine Idee hätte ich noch. Drück mal während des Abspielens die Tontaste (2:00 Uhr auf der FB des 5000er, ich hoffe bei Dir auch) und sieh nach, ob die Tonausgabe noch stimmt
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mi 26. Dez 2007, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 26. Dez 2007, 20:41

Das mit dem Ton habe ich so noch nie gehört. Wenn es beim normalen Anschauen von Sendern passieren würde, würde ich ja sagen, Dolby ist ausgewählt und der Verstärker ist aus. Aber, da der TOPF bei einer Wiedergabe sich nicht die Auswahl der Tonspur merkt, kann es das ja eigentlich nicht sein. Es sei den, Du setzt das TAP DBplay ein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Dez 2007, 20:44

Ich liebe diese auskunftsfreudigen Leute, kann natürlich daran liegen :patsch:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 26. Dez 2007, 20:51

[quote=""TV-Junkie""]Ich liebe diese auskunftsfreudigen Leute, kann natürlich daran liegen :patsch: [/quote]

Du weist doch, wir haben hier alle eine Glaskugel :D
Tschau,
Kai

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Dez 2007, 20:53

Meine war zur Wartung, hab aber gerade bemerkt, das da was noch nicht stimmt :oops: :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Taittinger
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Taittinger » Fr 28. Dez 2007, 10:46

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich habs!!! Vielen Dank an TV-Junkie!!!

Der Ton war tatsächlich verstellt. Bei manchen Aufnahmen muss man immer den Ton manuell auf "deu" ändern damit was kommt. "AUTO" erkennt er nicht richtig... Das ist allerdings die nächste Frage warum das nicht hinhaut.

Vielleicht sollte ich ihn die Tage einfach mal resetten und neu anlernen. Auch bei ZDF werden seit einiger Zeit immer die Untertitel angezeigt, die man dann nur manuell ausschalten kann. Auch ganz schön nervig. Aber immerhin ists nix Gröberes!

Danke für den Tipp!
Zuletzt geändert von Taittinger am Fr 28. Dez 2007, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 28. Dez 2007, 17:59

Dann überprüfe mal Deine 'Grundeinstellungen'.

Und Spracheinstellugnen kann man die 1. und 2. Untertitelsprache wählen. Und wenn hier deutsch steht, werden auch deutsche UT angezeigt (wenn verfügbar). Einfach auf Aus (bzw. keine) und schon sind die weg.

Und das mit AUTO finde ich seltsam. Damit hatte ich noch nie Probleme. Wie ist denn Deine 1. und 2. Sprache eingestellt ?
Tschau,
Kai

Taittinger
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Taittinger » Mo 31. Dez 2007, 17:52

Ja super Danke. Ich hab jetzt die Einstellung geändert und es haut jetzt hin. Danke nochmal!!! Einen Guten Rutsch!

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“