3PG v1.19

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: 3PG v1.19

Beitrag von Maliboy » Sa 29. Dez 2007, 21:49

Tja, wie ich ja auch schon öfter geschrieben habe, sehe ich persönlich (trotz Grundverschlüsselung) beim 5200PVRc auch keinen Vorteil. Klaus sieht das aber z.B. anders.
Aus diesem Grund mein Tipp: Selber probieren. Ein jeder hat ein anderes Aufnahmeverhalten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 29. Dez 2007, 22:01

Und keiner kümmert sich um mein, vielleicht erst nach oder mit dem dem Pop-Marathon auftretendes Problem :motz:
Falls es überhaupt ein ist :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Sa 29. Dez 2007, 22:05

[quote=""pafo300""]ok thensch, jetzt interessiert's mich aber, wieso empfiehlst du das Löschen von QT, denkst du noch an andere Probleme oder wußtest/ meintest du nicht das das Abstellen der Ausschaltfunktion von QT bei 1.0 nicht ausreicht? die opt. Tunerbehandlung is ja auch ganz nett oder?[/quote]Du kannst es ruhig drauf lassen, wenn Du damit zufrieden bist. Ich persönlich sehe aber keinen Vorteil darin. Es braucht ein MB RAM und kostet auch Performance. Es gibt ja leider kein QT T4 Fix Only. Außerdem wird QT sehr stiefmütterlich behandelt. Bugs werden sehr zögerlich behoben. Die aktuelle Final stammt auch nicht vom QT Team, sondern von einem unbekannten, der jetzt wieder verschwunden zu sein scheint. :thinker:

Früher war die T4 Verwaltung der Firmware fehlerhaft. Das ist nun nicht mehr der Fall. Es bestehen eigentlich nur die von mir oben beschriebenen Vorteile.

2 Aufnahmen vom gleichen Transponder habe ich so gut wie nie. Und für PayTV gibt es meiner Meinung nach auch bessere Alternativen.
[quote=""Töppi""]Das unterschreibe ich gerne. Für Leute mit PayTV ist QT eine große Hilfe.[/quote]

Nicht unbedingt, denn die Aufnahme wird nur entschlüsselt, wenn vom aktiven Tuner aufgenommen wird. Also muß ich die Aufnahme auch anschauen. Schalte ich aber währenddessen um, oder starte eine Wiedergabe, wird die Aufnahme teilverschlüsselt, was wiederum Aussetzer an der Übergangsstelle zur Folge hat. Das Problem gibt es nicht, wenn man über T4 ohne QT gleich verschlüsselt aufnimmt.

Das Entschlüsseln übernimmt RecCopy absolut zuverlässig und komfortabel in der Nacht.

EDIT:
[quote=""TV-Junkie""]Und keiner kümmert sich um mein, vielleicht erst nach oder mit dem dem Pop-Marathon auftretendes Problem :motz:
Falls es überhaupt ein ist :D [/quote]Das kannst Du machen, wie Du willst. Es kommt auf das gleiche raus. Den Scan Timer würde ich trotzdem einfach auf den nächsten Tag schieben.
Zuletzt geändert von thensch am Sa 29. Dez 2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

pafo300
Benutzer
Benutzer

Beitrag von pafo300 » Sa 29. Dez 2007, 23:29

ok hab QT jetzt wieder runtergeschmissen, bin ja auch für ein schlankes System und die Jan 07 Firmware hat hoffentlich keine Tuner4 Probleme mehr...Danke allen für die interessanten Infos. Gruß, Oliver (der sich heute vom stillen Mitleser zum Schreiber gewandelt hat)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 30. Dez 2007, 10:49

[quote=""thensch""].....
.... Also muß ich die Aufnahme auch anschauen. Schalte ich aber währenddessen um, oder starte eine Wiedergabe, wird die Aufnahme teilverschlüsselt, was wiederum Aussetzer an der Übergangsstelle zur Folge hat. ....[/quote]

dem widerspreche ich in dem Punkt, dass man mit der Jan07 Firmware (5500er) sehr wohl auf einen unverschlüsselten Sender zurückschalten kann und der Film des verschlüsselten Senders sehr wohl weiterhin unverschlüsselt aufgezeichnet wird, obwohl nicht mehr auf dem aktiven Tuner!!! Man darf lediglich keine Widergabe starten, einen anderen Sender wählen, der das CAM braucht oder ins Menü wechseln.

[quote=""pafo300""]ok hab QT jetzt wieder runtergeschmissen, bin ja auch für ein schlankes System und die Jan 07 Firmware hat hoffentlich keine Tuner4 Probleme mehr...Danke allen für die interessanten Infos. Gruß, Oliver (der sich heute vom stillen Mitleser zum Schreiber gewandelt hat)[/quote]

na dann freuen mir uns auf einen aktiven Schreiber im Forum mehr!! :hello:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 30. Dez 2007, 11:28

[quote=""Töppi""]dem widerspreche ich in dem Punkt, dass man mit der Jan07 Firmware (5500er) sehr wohl auf einen unverschlüsselten Sender zurückschalten kann und der Film des verschlüsselten Senders sehr wohl weiterhin unverschlüsselt aufgezeichnet wird, obwohl nicht mehr auf dem aktiven Tuner!!! Man darf lediglich keine Widergabe starten, einen anderen Sender wählen, der das CAM braucht oder ins Menü wechseln.[/quote]Stimmt. Die Theorie hatte ich sogar selbst aufgestellt. Aber viele meinten, es würde bei ihnen nicht funktionieren. Denn einmal über ein CAS gezappt und das ganze hat sich wieder erledigt.

Wenn man es richtig hätte machen wollen, hätte dann in QT eine Meldung, ähnlich der Timeshift Warnung von Improbox kommen sollen. Das wurde auch öfters gewünscht.

Wie auch immer. Ich finde es erhöht den Komfort deutlich, nicht mehr bei Aufnahmestart auf den Sender schalten zu müssen und danach eben ein anderes PayTV Programm, oder eben eine Aufnahme sehen zu können.

RecCopy löscht das Original nach erfolgreicher Kopie, und gibt dieser den Namen und das Datum des Originals. Und das ganze noch völlig automatisiert in der Nacht. Mir fällt keine bessere Lösung ein. Im Grundverschlüsselten Kabel sowieso.
Gruß
thensch

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » So 30. Dez 2007, 11:31

damit hätten wir nun alle Vor/Nachteile besprochen und jeder soll es so machen, wie er es am besten findet. :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Skimble
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skimble » So 30. Dez 2007, 11:35

Och, ich wollt noch grad was drauf sagen :(

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 31. Dez 2007, 11:01

nur Mut, dann mache es.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 31. Dez 2007, 11:09

Ich glaub ja nicht, das da noch was kommt :thinker:
Er sucht ein netteres Board :patsch:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 31. Dez 2007, 11:12

vermutlich ein Anspielung drauf, dass ich den anderen Thread geschlossen habe.
In diesem Fall würde ich höchstens zum OT Verschieber mutieren, da der Inhalt der Diskussion von 3PG nun doch etwas abgleitet.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 31. Dez 2007, 11:18

OT: Kuck mal hier:
viewtopic.php?t=15044
und hier (nur die Überschrift)
viewtopic.php?t=15029
Und dann lassen wir das Thema :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 31. Dez 2007, 11:29

Habs gerade gesehen.
Könntest du deine Links mit der Erdkugel im Editor verpacken und noch einen Text dafür eingeben, dann würde dein Text übersichtlicher werden.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 31. Dez 2007, 11:39

meinst Du so?
Allerdings wäre das mit der Erdkugel noch schöner, wenn man den Text direkt eingeben könnte, oder bin ich mal wieder zu dämlich :oops:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 31. Dez 2007, 11:42

[quote=""TV-Junkie""]meinst Du so?
Allerdings wäre das mit der Erdkugel noch schöner, wenn man den Text direkt eingeben könnte, oder bin ich mal wieder zu dämlich :oops:[/quote]

Genau so!!! :hello:

Schreibe deinen Text, markiere das Wort das du verwenden willst im Editor und klicke auf die Kugel und füge dort den Link ein. Voila.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 31. Dez 2007, 11:48

Nur ein Test
Bo äh, ist das einfach :D
Und ich hab mir bisher immer einen abgebrochen :crazy:
Aber jetzt genug OT oder verschieb es :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....

Beitrag von Richard_Nuss » Di 1. Jan 2008, 11:57

Hallo und gutes neues Jahr !

schon bekannt ??

bei Kombitimer wird bei Info die 2.Sendung angezeigt, könnte da mit der Infotaste ev. zwischen beiden hin und her geschaltet werden ?

nach auflösen von Kobitimer und Zeiterweiterung bei erster Aufnahme, keine Überschneidung mit anderen Timern !!!, sollte funktionieren, schreibt aber Fehler(Überlappung) mit Timer 33.379 hin und wills nciht machen...

bei spontaner Aufnahme(Roter Taste im 3PG) einer "laufenden" Sendung wird nicht auf Kollision kontrolliert und wenn die nächste Aufnahme startet kommt die Abfrage ob eine laufenden beendet werden soll...
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Di 1. Jan 2008, 12:06

[quote=""Richard_Nuss""]bei Kombitimer wird bei Info die 2.Sendung angezeigt, könnte da mit der Infotaste ev. zwischen beiden hin und her geschaltet werden ?[/quote]Ich drücke davor immer die Recall Taste. Dann komme ich in die EPG Sicht des Senders. Dort kann man dann alle Events schön auswählen und durchschalten. Auch bei eingeblendeten Infos.
Gruß
thensch

jormic
Benutzer
Benutzer

Beitrag von jormic » Mi 2. Jan 2008, 11:20

[quote=""jormic""]Hallo zusammen,

ich habe auch noch ein Problem mit der 1.19, welches auch schon in der Version davor auftrat.

TF6000PVRE, Improbox 2.2, Filer 1.2, 3PG 1.19, Duoscan

Zustand nach EPG-Scan per 3PG-Wecktimer:
Stausbox von IB wird permanent angezeigt, 3PG hat sich beendet und kann erst wieder gestartet werden, wenn ich Filer zuvor beende. EPG-Scan ist jedoch erfolgreich durchgelaufen und Timer sind programmiert. Im Prinzip besteht mein Problem nur darin, dass sich der Topf nach dem Scan nicht wieder abschaltet.

Habe schon verschiedene Startreihenfolgen der TAP's ausprobiert (aber nicht alle), immer mit dem gleichen Ergebnis.

Habt Ihr eine Idee, wie man das Problem weiter einkreisen oder sogar lösen kann?

Ciao,

JorMic[/quote]

Habe inzwischen weiter getestet. Wenn ich Filer aus dem Autostart entferne, tritt das Problem dennoch auf. Entferne ich auch noch IB (habe also nur noch 3PG im Autostart), funktioniert es, der Topf schaltet sich nach dem EPG-Scan wieder ab.

Demnach müßte es sich um ein Problem mit IB handeln. Hat hier sonst niemand diese Kombination (3PG und IB) auf nem 6000er laufen?

Ciao,

JorMic
SRP 2401 CI+, SmartEPG, FastSkip, AutoMover, TMSA, TMSRemote
Panasonic TH42PV7F

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Mi 2. Jan 2008, 12:03

Das ist wohl das leidige Problem mit der Simulation der Timertaste durch 3PG, die bei der ImproBox lediglich die Uhr hoch bringt und keinen Sleep-Timer setzt. Eigentlich sollte das in der Version 1.19 gelöst sein, aber scheinbar stimmt das nicht ganz. Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich die Premium-Edition der ImproBox und damit das Problem nicht habe.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Antworten

Zurück zu „3PG“