TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
AW: TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar
[quote=""dogfight76""]Hallo,
habe jetzt einen 8GB USB Stick der auch erkannt wird, konnte damit die neueste FW aufspielen, ABER die.avi Filme zeigt er mir trotzdem nicht an ??
Warum nicht ??
danke
dogfight76[/quote]
Hatte ich auch mal, benenne die Files mal um, ich glaube zu lang darf der Filenamen nicht sein, mit kurzen Namen gehts...
habe jetzt einen 8GB USB Stick der auch erkannt wird, konnte damit die neueste FW aufspielen, ABER die.avi Filme zeigt er mir trotzdem nicht an ??
Warum nicht ??
danke
dogfight76[/quote]
Hatte ich auch mal, benenne die Files mal um, ich glaube zu lang darf der Filenamen nicht sein, mit kurzen Namen gehts...
-
- Vielfrager
Hallo,
bei mir hat das Uptdate auf die 16er Version schon gravierende Besserungen gebracht. Die Synchronisation zwischen Ton und Bild funzt tadellos. Nur habe ich jetzt dafür die Bildruckler, aber nur beim ORF 1 und 2 und das ziemlich häufig. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Abstellen kann oder muss ich auf die nächsten Updates warten?
Grüße,
Franz
bei mir hat das Uptdate auf die 16er Version schon gravierende Besserungen gebracht. Die Synchronisation zwischen Ton und Bild funzt tadellos. Nur habe ich jetzt dafür die Bildruckler, aber nur beim ORF 1 und 2 und das ziemlich häufig. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Abstellen kann oder muss ich auf die nächsten Updates warten?
Grüße,
Franz
Die Firmware .16 hat bei mir gegenüber der .13 die Bildqualität verschlechtert. Ich lasse den Topfield auf 1080i upscalen und schaue auf meinem FullHD Fernseher im "Just Scan" Modus - also pixelgenaue Abbildung. Während das mit der .13 prima geklappt hat, habe ich nun mit der .16 je nach Sender unterschiedlich große schwarze Ränder um das Bild herum (relativ schmal, es fällt aber auf). Die verschwinden erst, wenn ich bei meinem Fernseher den Overscan einschalte - das ist aber nicht Sinn der Sache. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe einen Toppi 7700HDPVR bestellt, soll ich am 3.01 geliefert bekommen, derzeit verwende ich einen Kathrein UFS 910, leider ein Single Tuner aber dafür geht der ohne Probleme. Gestern am abend hab ich auf Premiere HD den Film Poseidon geguckt, nach einer Stunde gab es einen mind 5 sec. langen totalaussetzer, also kann man diese nicht zwingend den Receiver zuschreiben oder der HDD, ich glaub eher das Premiere daran Schuld hat. Den Topfield hab ich trotz Problemen gekauft da ich sicher bin das diese Dinge im laufe der Zeit mit Softwareupdates behoben werden.
Zuletzt geändert von avovat77 am So 30. Dez 2007, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: falsche Antwortmöglichkeit
Grund: falsche Antwortmöglichkeit
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
[quote=""broker42""]Die Firmware .16 hat bei mir gegenüber der .13 die Bildqualität verschlechtert. Ich lasse den Topfield auf 1080i upscalen und schaue auf meinem FullHD Fernseher im "Just Scan" Modus - also pixelgenaue Abbildung. Während das mit der .13 prima geklappt hat, habe ich nun mit der .16 je nach Sender unterschiedlich große schwarze Ränder um das Bild herum (relativ schmal, es fällt aber auf). Die verschwinden erst, wenn ich bei meinem Fernseher den Overscan einschalte - das ist aber nicht Sinn der Sache. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?[/quote]
Nein, auf meinem Pio 506XDE läuft alles ohne Probleme.![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Nein, auf meinem Pio 506XDE läuft alles ohne Probleme.
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
[quote=""Oberspacken""]Nein, auf meinem Pio 506XDE läuft alles ohne Probleme.
[/quote]
Kein Wunder: Der Pioneer 506XDE hat über HDMI immer einen recht großen Overscan
(leider !). Da gibt es nie schwarze Ränder - aber auch nie eine pixelgenaue Darstellung.
Gruß, Marcus
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Kein Wunder: Der Pioneer 506XDE hat über HDMI immer einen recht großen Overscan
(leider !). Da gibt es nie schwarze Ränder - aber auch nie eine pixelgenaue Darstellung.
Gruß, Marcus
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Marcus67""]Kein Wunder: Der Pioneer 506XDE hat über HDMI immer einen recht großen Overscan
Gruß, Marcus[/quote]
Das sehe ich nicht, hast du aber scharfe Augen......
Gruß, Marcus[/quote]
Das sehe ich nicht, hast du aber scharfe Augen......
[quote=""Oberspacken""]Das sehe ich nicht, hast du aber scharfe Augen......[/quote]
Dazu braucht man keine scharfen Augen: Ich betreibe einen Multimedia PC am Pioneer.
Wenn ich da 720p als Auflösung einstelle ist leider der Menübar von Windows unten
abgeschnitten. Gleiches gilt für den oberen und seitlichen Rand von Fenstern.
Nachdem ich dann etwas im Netz recherchiert habe, habe ich festgestellt, daß das leider
immer so ist ... - Ich bin da auch wenig glücklich drüber.
Nur der VGA Eingang ist ohne Overscan - dafür ist er kaum nutzbar, da er vorne an der
Mediabox ist. Außerdem habe ich bei mir alles über einen Verstärker geroutet, so daß
ich am Fernseher nie Quellen umschalten muß.
Gruß, Marcus
Dazu braucht man keine scharfen Augen: Ich betreibe einen Multimedia PC am Pioneer.
Wenn ich da 720p als Auflösung einstelle ist leider der Menübar von Windows unten
abgeschnitten. Gleiches gilt für den oberen und seitlichen Rand von Fenstern.
Nachdem ich dann etwas im Netz recherchiert habe, habe ich festgestellt, daß das leider
immer so ist ... - Ich bin da auch wenig glücklich drüber.
Nur der VGA Eingang ist ohne Overscan - dafür ist er kaum nutzbar, da er vorne an der
Mediabox ist. Außerdem habe ich bei mir alles über einen Verstärker geroutet, so daß
ich am Fernseher nie Quellen umschalten muß.
Gruß, Marcus
-
- Topfazubi
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.
Bin seit drei Tagen damit beschäftigt meine neue Anlage einzustellen.
Sag mir doch Einer, warum ich nur das Fernsehbild ohne Ton über HDMI übertragen bekomme?
Vom Topf 7700 PVR (Firmware ID23231) geht das HDMI 1.3 Kabel an den Onkyo 905 input 3
von dort HDMI (out) geht ein weiters HDMI Kabel zum Sony LCD x3000.
Das Bild (1080i) habe ich mittlerweile. der keine Tonübertragung.
Laut Bedienungsanweisung soll das aber auch gehen.
Damit ich überhaupt etwas hören konnte, habe ich zusätzlich noch eine Scart Verbindung direkt an den TV gelegt.
Wie habt ihr angeschlossen ?
Ich kann das Gerät noch bis 30.01 an Amazon zurückschicken.
Würdet Ihr das tun, wegen dem falschen HD Einbau. Ich habe bisher noch keine Aufzeichnungen machen können.
schöne Grüsse im neuen Jahr
rudisilves
Sag mir doch Einer, warum ich nur das Fernsehbild ohne Ton über HDMI übertragen bekomme?
Vom Topf 7700 PVR (Firmware ID23231) geht das HDMI 1.3 Kabel an den Onkyo 905 input 3
Damit ich überhaupt etwas hören konnte, habe ich zusätzlich noch eine Scart Verbindung direkt an den TV gelegt.
Würdet Ihr das tun, wegen dem falschen HD Einbau. Ich habe bisher noch keine Aufzeichnungen machen können.
rudisilves
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
- Receiverfirmware: aktuell | ?
Auch Dir ein frohes neues, Rudi!
Bei meinem Denon AVR 4308 (
) klappt genau die selbe Konfiguration ohne Probleme! topf liefert Bild+Ton an AVR, Bild wird weitergegeben zum Pio Plasma und der Ton wird durch den AVR ausgegeben.
Hast Du mal nach der Konfiguration Deines Onkyos für den Eingang nachgesehen, was da eingestellt ist? Beim Topf würde ich (ausnahmsweise mal ;-)) den fehler nicht suchen.
Deine andere Frage:
Ich hab auch eine nicht freigegebene HDD (500er Samsung Spinpoint LJ501) drin, zwar keine Bildaussetzer mehr aber nach wie vor Tonaussetzer.
Den Topf werde ich aber zunächst behalten, auch über die 2-Wochen-Frist hinaus. Meinen Dealer habe ich auf den bestehenden Mangel hingewiesen und um Mitteilung gebeten, wie er bezweckt Abhilfe zu schaffen. Mir wäre am liebsten, er schickt mir eine freigegebene Seagate HDD und ich bau selbst um. Laut Gerti sind ja mit dem HDD-Tausch die Probleme behoben. Sollte mit dem HDD-Tausch die Probleme nicht behoben sein (Empfangsprobleme schliesse ich wegen 100/100 aus), bekommt der Dealer eine weitere Chance zur Nachbesserung. Können die Probleme nicht (durch Hardware-Austausch und FW-Update) behoben werden, wandle ich.
Gruss
Bei meinem Denon AVR 4308 (
![:X :X](./images/smilies/bescheuert.gif)
Hast Du mal nach der Konfiguration Deines Onkyos für den Eingang nachgesehen, was da eingestellt ist? Beim Topf würde ich (ausnahmsweise mal ;-)) den fehler nicht suchen.
Deine andere Frage:
Ich hab auch eine nicht freigegebene HDD (500er Samsung Spinpoint LJ501) drin, zwar keine Bildaussetzer mehr aber nach wie vor Tonaussetzer.
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
Gruss
der Händler schreib, Gerät zurück - Geld zurück,Ich kann das Gerät noch bis 30.01 an Amazon zurückschicken.
bestellt man noch mal, kommt wieder Samsung,
also bleibt nur selber umbauen -
oder beim Händler bestellen der CE Platten liefert,
oder Gerät ohne Platte bestellen,
zu beachten, CE Festplatten in allen Gößen, werden erst im April erwartet!
TF wird noch versuchen, per Firmsoft, die verschiedenen Festplatten, passend anzusteuern!
@rudisilves
aber das neuste Update hast du drauf?
aber das neuste Update hast du drauf?
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
-
- Topfazubi
bevor ihr weiter über meine Unfähigkeit nachdenkt, ich habe den Fehler gefunden.
Beim Onkyo 905 war bei denganzen Einstellversuchen die Mute Taste gedrückt, ich Dölpel.
Die Fimware ist die ID 23231 , aber das Ding läuft jetzt endlich.
Ich habe zwar einen USB Stick hier liegen und könnte weitere Firmware darauf laden,
aber dann kommt schon wieder eine neue.
Ich weiss auch nicht ob das mit dem Stick fünktioniert, habe den noch nie benutzt.
Wegen der Festplatte Samsung werde ich mal Amazon anschreiben, viellicht schicken die mir eine lizensierte, die kann ich mir dann vielleicht selber einbauen.
Schönen ersten Neujahrstag
rudisilves
Beim Onkyo 905 war bei denganzen Einstellversuchen die Mute Taste gedrückt, ich Dölpel.
Die Fimware ist die ID 23231 , aber das Ding läuft jetzt endlich.
Ich habe zwar einen USB Stick hier liegen und könnte weitere Firmware darauf laden,
Ich weiss auch nicht ob das mit dem Stick fünktioniert, habe den noch nie benutzt.
Wegen der Festplatte Samsung werde ich mal Amazon anschreiben, viellicht schicken die mir eine lizensierte, die kann ich mir dann vielleicht selber einbauen.
Schönen ersten Neujahrstag
rudisilves
??Ich habe zwar einen USB Stick hier liegen und könnte weitere Firmware darauf laden,
Auf jeden Fall updaten, mindestens bis zur 0.13 Version, sonst sind keine vernünftigen Aufnahmen möglich!
ehemals:
[quote=""rudisilves""]Die Fimware ist die ID 23231 , aber das Ding läuft jetzt endlich.
[/quote]
Das ist die Geräte-ID, nicht die Firmwareversion. 7.00.16 sollte es schon sein.
Thorsten
[/quote]
Das ist die Geräte-ID, nicht die Firmwareversion. 7.00.16 sollte es schon sein.
Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
[quote=""rudisilves""]Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.
rudisilves[/quote]
Alles Gute in 2008!
Der hdmi Ausgang vom Topf ist noch nicht ausgereift, ich habe Probleme bei der Erkenning durch mein Skalierer.
Hoffentlich wird das per FW noch nachgebessert, obwohl ich davon nicht sicher bin da mein Issue hier im Forum wenig geäussert wird...
Ist abber mehr eine Unverträglichkeit als ein Fehler...
rudisilves[/quote]
Alles Gute in 2008!
Der hdmi Ausgang vom Topf ist noch nicht ausgereift, ich habe Probleme bei der Erkenning durch mein Skalierer.
Hoffentlich wird das per FW noch nachgebessert, obwohl ich davon nicht sicher bin da mein Issue hier im Forum wenig geäussert wird...
Ist abber mehr eine Unverträglichkeit als ein Fehler...
[quote=""barend""]Alles Gute in 2008!
Der hdmi Ausgang vom Topf ist noch nicht ausgereift, ich habe Probleme bei der Erkenning durch mein Skalierer.[/quote]
Welchen Scaler hast Du?
Mein VP50 erkennt 576i nicht, alle anderen Auflösungen funktionieren. Beim VP50 Pro läuft auch 576i, es liegt also am Scaler, nicht am Topf.
Der hdmi Ausgang vom Topf ist noch nicht ausgereift, ich habe Probleme bei der Erkenning durch mein Skalierer.[/quote]
Welchen Scaler hast Du?
Mein VP50 erkennt 576i nicht, alle anderen Auflösungen funktionieren. Beim VP50 Pro läuft auch 576i, es liegt also am Scaler, nicht am Topf.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: 22.Oct.2007
[quote=""hgdo""]Welchen Scaler hast Du?
Mein VP50 erkennt 576i nicht, alle anderen Auflösungen funktionieren. Beim VP50 Pro läuft auch 576i, es liegt also am Scaler, nicht am Topf.[/quote]
Kann ich nur bestätigen: am VP50 bei 576i kein Bild.
Gruß
xsar
Mein VP50 erkennt 576i nicht, alle anderen Auflösungen funktionieren. Beim VP50 Pro läuft auch 576i, es liegt also am Scaler, nicht am Topf.[/quote]
Kann ich nur bestätigen: am VP50 bei 576i kein Bild.
Gruß
xsar
Samsung LE46M86BD - TF 7700 HDPVR - DVDO VP50 (1.06beta) - PS3
[quote=""xsar""]Kann ich nur bestätigen: am VP50 bei 576i kein Bild.
Gruß
xsar[/quote]
Das ist ein bekanntes (HDMI) Problem, das viele Geräte haben:
576i ist nicht als Auflösung in den HDMI Standards definiert. Daher kennen manche
(vor allem ältere) HDMI Geräte diese Auflösung nicht. Es gibt auch ein paar Gefen
Splitter, die mit älterer Firmware kein 576i unterstützen.
Auch einige TVs kennen die Auflösung nicht.
Gruß, Marcus
Gruß
xsar[/quote]
Das ist ein bekanntes (HDMI) Problem, das viele Geräte haben:
576i ist nicht als Auflösung in den HDMI Standards definiert. Daher kennen manche
(vor allem ältere) HDMI Geräte diese Auflösung nicht. Es gibt auch ein paar Gefen
Splitter, die mit älterer Firmware kein 576i unterstützen.
Auch einige TVs kennen die Auflösung nicht.
Gruß, Marcus
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Ich schreibe es zum x-ten Male:576i ist nicht als Auflösung in den HDMI Standards definiert. Daher kennen manche
(vor allem ältere) HDMI Geräte diese Auflösung nicht
576i ist als Standard bei HDMI definiert so wie auch 4:3 Aspect-Ratio definiert ist.
ich frage mich, wieso immer wieder diese falsche Info überall verbreitet wird und wer Interesses darn haben kann, dies zu tun!