sicher, nur ist das os ja bei den zebras verschlüsselt auf den karten. kudel und co. müssen das erstmal entschlüsseln. ob das so einfach geht? also spielt man katz und maus (mal sehen wer am ende die katze ist). wenn wirklich das system gefallen ist und nicht die karte dann kann premiere und co. machen was sie wollen, dann hilft nur ein neues system.Big T. hat geschrieben:Wofür?, warum?, ist doch eh zu spät, die gestreiften laufen immer noch
Mal wieder Premiere
Ich habe zwar den ganzen Thread gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
Seit Februar habe ich auch diese Probleme. Vorher erstaunlicherweise nie schwarze Aufnahmen oder konnte nicht entschlüsselt werden.
Fakt scheint zu sein, Premiere hat, auf Grund gestreifter Karten, irgend etwas geändert.
Nicht zertifizierte Receiver/CI Kombinationen können dann nicht mehr sicher nachträglich entschlüsseln.
Frage ist jetzt: Wie kann das Problem gelöst werden? Kann das Problem gelöst werden (klar, Premiere kann es lösen, werden sie aber nicht)?
1) Problem liegt am Receiver (Topfield schaut ja zumindest)
2) Problem liegt am Modul (Ist Mascom informiert und gibt es eine Antwort?)
3) Problem ist sowohl beim Receiver als auch beim Modul zu suchen
Sind diese Fragen wenigsten schon geklärt?
Seit Februar habe ich auch diese Probleme. Vorher erstaunlicherweise nie schwarze Aufnahmen oder konnte nicht entschlüsselt werden.
Fakt scheint zu sein, Premiere hat, auf Grund gestreifter Karten, irgend etwas geändert.
Nicht zertifizierte Receiver/CI Kombinationen können dann nicht mehr sicher nachträglich entschlüsseln.
Frage ist jetzt: Wie kann das Problem gelöst werden? Kann das Problem gelöst werden (klar, Premiere kann es lösen, werden sie aber nicht)?
1) Problem liegt am Receiver (Topfield schaut ja zumindest)
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Zumindest gibt es einen Thread dazu.DeJe hat geschrieben: 2) Problem liegt am Modul (Ist Mascom informiert und gibt es eine Antwort?)
Aber noch keine Stellungnahme von Mascom.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Bin da leider nicht angemeldet und wollte das auch nicht tun.
Eine andere Frage. Hier wurde erklärt das die afrikanischen Karten astrein funktionieren.
Wie das? Wenn es ein Topfield/Modul-Problem ist müßten doch auch diese Karten ausfallen? Oder gibt es zu diesen Karten ein spezielles Modul?
Eine andere Frage. Hier wurde erklärt das die afrikanischen Karten astrein funktionieren.
Wie das? Wenn es ein Topfield/Modul-Problem ist müßten doch auch diese Karten ausfallen? Oder gibt es zu diesen Karten ein spezielles Modul?
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- balowogu
- Erfahrener Benutzer
Geklärt sind anscheinend noch keine dieser Fragen...DeJe hat geschrieben: 1) Problem liegt am Receiver (Topfield schaut ja zumindest)
So wie ich das sehe, sind es bisher alles reine Spekulationen, leider
Fassen wir doch mal zusammen:balowogu hat geschrieben:Geklärt sind anscheinend noch keine dieser Fragen...
So wie ich das sehe, sind es bisher alles reine Spekulationen, leider
Beim Livesehen gibt es keinerlei Probleme. Ich bin der Meinung daß ein PVR das was er Live anzeigen kann auch fehlerfrei aufnehmen können sollte.
Keywechsel kommen als Ursache nicht in Frage, denn es wurde ja auch berichtet daß Aufnahmen selbst dann nicht mehr entschlüsselt werden konnten, während die Sendung noch lief. Auch wesentlich ältere Sendungen lassen sich noch entschlüsseln, was nach einem Keywechsel ja nicht mehr ginge.
Wenn ein PVR mit dem Feature "kann verschlüsselt aufnehmen" beworben wird, dann sollte das auch bedingungslos funktionieren, zumindest solange kein Keywechsel stattgefunden hat.
Wenn es technische Gründe geben sollte warum sowas nicht fehlerfrei machbar ist, dann sollte man diesen Ansatz ganz schnell wieder vergessen und gar nicht erst implementieren. Oder zumindest im Handbuch darauf hinweisen und erklären was wann wie zu tun ist um zu gelungenen Aufnahmen zu kommen.
Gruss
BigMac
Zuletzt geändert von BigMac am Di 14. Mär 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- balowogu
- Erfahrener Benutzer
BigMac hat geschrieben: Wenn ein PVR mit dem Feature "kann verschlüsselt aufnehmen" beworben wird, dann sollte das auch bedingungslos funktionieren, zumindest solange kein Keywechsel stattgefunden hat.
Genau so sehe ich das auch. Denn noch ist es nur Premiere. Man stelle sich mal vor, das wird auch mit den privaten so, wenn die nächstes Jahr verschlüsseln. Dann können wir fast nur noch Live sehen und den Topf getrost in den Müll hauen.
<Verschwörungstheorie>
Und ich denke, das ist genau das, was die Fernsehanstalten und die Filmproduktionen wollen. Die wollen doch sowieso nicht, das wir alles schön digital verlustfrei aufnehmen und verbreiten.
</Verschwörungstheorie>
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Natürlich wollen die das nicht, dazu bedarf es keiner Verschwörungstheorie.balowogu hat geschrieben:<Verschwörungstheorie>
Und ich denke, das ist genau das, was die Fernsehanstalten und die Filmproduktionen wollen. Die wollen doch sowieso nicht, das wir alles schön digital verlustfrei aufnehmen und verbreiten.
</Verschwörungstheorie>
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Zitatbalowogu hat geschrieben: <Verschwörungstheorie>
</Verschwörungstheorie>
''Die Warheit ist irgendwo da drausen''
Zitat Ende
Ich bin mittlerweile auch frustriert was dieses Thema betrifft.
Meine Hoffnung liegt da ganz klar bei TOPFIELD.
Vieleicht sollten wir (die Betroffenen) Topfield mit Mails belästigen bis was geschieht?!
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
Wie wir in diesem Thread erfahren haben betrifft es in Scandinavien auch Canal+.balowogu hat geschrieben:Denn noch ist es nur Premiere. Man stelle sich mal vor, das wird auch mit den privaten so, wenn die nächstes Jahr verschlüsseln. Dann können wir fast nur noch Live sehen und den Topf getrost in den Müll hauen.
Da die Privaten ab 2007 zum verschlüsseln die gleiche Plattform benutzen wie Premiere, nämlich APS, rechne ich auch mit den gleichen "Eigenheiten".
Gruss
BigMac
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Hast Du denn vorher auf Premiere eine weile geschaut gehabtgogosch hat geschrieben:Jetzt, 17:50 lässt sich die völlig verschlüsselte AUfnahme von gestern 17:30 problemlos abspielen bzw entschlüsseln. Ich glaub, das Problem ist der "Tuner-Bug" bei der TF5x00 SW.
Wenn dieser Bug zuschlägt wird nämlich keine PMT aufgezeichnet.
LG
g.
MfG Big T.
Mal eine Frage.
Kann nicht Jemand mal einen neuen Thread machen und alle "Erkenntnisse" zusammenfassen.
Also warum und wie kommt es (wahrscheinlich) zu diesem Fehler.
Wie läßt sich dieser Fehler zumindest erstmal umgehen.
Hier wird es dermaßen unübersichtlich. Eh man die 28 Seiten gelesen hat hat man den Anfang schon wieder vergessen.
Ich würde es ja machen, mir fehlen allerdings die Kenntnisse über Zusammenhänge, PMT/PID, aktiver Tuner <-> Ci-Modul, usw.
Kann nicht Jemand mal einen neuen Thread machen und alle "Erkenntnisse" zusammenfassen.
Also warum und wie kommt es (wahrscheinlich) zu diesem Fehler.
Wie läßt sich dieser Fehler zumindest erstmal umgehen.
Hier wird es dermaßen unübersichtlich. Eh man die 28 Seiten gelesen hat hat man den Anfang schon wieder vergessen.
Ich würde es ja machen, mir fehlen allerdings die Kenntnisse über Zusammenhänge, PMT/PID, aktiver Tuner <-> Ci-Modul, usw.
- Happy
- TAP-Guru
Warst du inzwischen Live auf einem Premierekanal?gogosch hat geschrieben:Jetzt, 17:50 lässt sich die völlig verschlüsselte AUfnahme von gestern 17:30 problemlos abspielen bzw entschlüsseln. Ich glaub, das Problem ist der "Tuner-Bug" bei der TF5x00 SW.
Wenn dieser Bug zuschlägt wird nämlich keine PMT aufgezeichnet.
@all
ich glaube, dass wir hier verschiedene Probleme diskutieren.
Einge Problemchen gabs schon immer, dass Aufnahmen nicht abspielbar sind.
Seit Mitte Februar gibt es ein neues (und mein einziges) Problem.
Ich glaube, je nach dem wer die Zusammenfassung schreibt, wird was anderes rauskommen.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
wohl war. abgesehen davon das ich bisher kein wirkliches problem habe.Happy hat geschrieben:ich glaube, dass wir hier verschiedene Probleme diskutieren.
Einge Problemchen gabs schon immer, dass Aufnahmen nicht abspielbar sind.
Seit Mitte Februar gibt es ein neues (und mein einziges) Problem.
Ich glaube, je nach dem wer die Zusammenfassung schreibt, wird was anderes rauskommen.
Gruß,
Happy
Jetzt um 19:15 lässt sich die Aufnahme von gestern auch nicht mehr entschlüsseln. Weder mit AlphaCrypt noch mit Free-CAM 4.7sen oder Predator 3.30.
Lt. einschlägien Foren wird einzig mit der "Streifen-Karte" die verschlüsselte Aufnahme hell. Konnte ich "leider" nicht nachvollziehen.
g.
Lt. einschlägien Foren wird einzig mit der "Streifen-Karte" die verschlüsselte Aufnahme hell. Konnte ich "leider" nicht nachvollziehen.
g.
Zuletzt geändert von gogosch am Di 14. Mär 2006, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tach zusammen!
Ich habe neben einem TF5000PVR noch einen ARION 9300 PVR in Betrieb.
BEIDE haben das gleiche Problem!
Noch was anderes ist mir aufgefallen:
Ich habe eine alte Premiere-Karte von einem auslaufenden Abo.
Diese ist auf eine d-box2 registriert.
Bis Mitte Februar konnte ich diese Karte Problemlos in einem Humax betreiben.
Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass für diesen Humax eine andere
Premiere-Karte (Amazon-PrePaid) registriert ist. Das war Anfang Februar noch nicht.
Ich habe neben einem TF5000PVR noch einen ARION 9300 PVR in Betrieb.
BEIDE haben das gleiche Problem!
Noch was anderes ist mir aufgefallen:
Ich habe eine alte Premiere-Karte von einem auslaufenden Abo.
Diese ist auf eine d-box2 registriert.
Bis Mitte Februar konnte ich diese Karte Problemlos in einem Humax betreiben.
Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass für diesen Humax eine andere
Premiere-Karte (Amazon-PrePaid) registriert ist. Das war Anfang Februar noch nicht.
- Happy
- TAP-Guru
Interessant wäre, ob bei Betrieb nur mit einem der alternativen Cams, die Smartcard sauber bleibt, also das Ablaufsignal blockt.gogosch hat geschrieben:Weder mit AlphaCrypt noch mit Free-CAM 4.7sen oder Predator 3.30.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)