Hallo!
Von Hitachi gibt es jetzt eine Festplatten-Serie extra für Settopboxen. Dabei sind auch einige 2,5 Zoll Modelle. Hat die schonmal jemand getestet?
Auszug aus dem Artikel: Der Festplattenhersteller Hitachi GST hat die CinemaStar-Festplattenserie um die Modellreihen C5K250 und P7K500 erweitert, die ebenfalls für den Dauereinsatz in Unterhaltungselektronik-Geräten wie digitalen Videorekordern (DVR) und Set-Top-Boxen gedacht sind. Im Vergleich zu den Vorgängern wurde zwar nicht der Speicherplatz vergrößert, dafür aber der Stromverbrauch gesenkt.
http://www.golem.de/0711/55882.html
LG
Hallmackenreuther
2,5" Festplatte im TF7700HDPVR
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: 22.Oct.2007
AW: 2,5" Festplatte im TF7700HDPVR
Hallo zusammen,
habe meinen 7700HDPVR nach Reklamation wegen andauernder Abstürze beim Wiedergeben von Aufzeichnungen (nur Standard-Auflösung und unverschlüsselt) mit der 500GB Seagate DB35.3 wiederbekommen. Vorher war eine 500GB Samsung 501LJ verbaut. Das sollte das Problem beheben.
Doch leider läuft die Seagate Platte SO LAUT, dass ich ständig das Laufgeräusch der Platte höre, und das bei einem 4m Sitzabstand zum Gerät. Also: völlig inakzeptabel.
Aber nun zum Eigentlichen:
ich habe die HDD 320GB 8MB Spin Point Sata1 HM320JI eingebaut. Natürlich ist sie fast unhörbar. Vom Sofa aus auf jeden Fall.
Sie läuft auch an, doch der 7700HDPVR bootet nicht. Das kann nicht mit mangelnder Stromversorgung zu tun haben, da die 3,5 Zoll Platten wesentlich mehr Strom, besonders beim Anlaufen benötigen.
Kann es nicht sein, dass die SATA1 Schnittstelle der Platte dafür verantwortlich ist?
Gruß
xsar
habe meinen 7700HDPVR nach Reklamation wegen andauernder Abstürze beim Wiedergeben von Aufzeichnungen (nur Standard-Auflösung und unverschlüsselt) mit der 500GB Seagate DB35.3 wiederbekommen. Vorher war eine 500GB Samsung 501LJ verbaut. Das sollte das Problem beheben.
Doch leider läuft die Seagate Platte SO LAUT, dass ich ständig das Laufgeräusch der Platte höre, und das bei einem 4m Sitzabstand zum Gerät. Also: völlig inakzeptabel.
Aber nun zum Eigentlichen:
ich habe die HDD 320GB 8MB Spin Point Sata1 HM320JI eingebaut. Natürlich ist sie fast unhörbar. Vom Sofa aus auf jeden Fall.
Sie läuft auch an, doch der 7700HDPVR bootet nicht. Das kann nicht mit mangelnder Stromversorgung zu tun haben, da die 3,5 Zoll Platten wesentlich mehr Strom, besonders beim Anlaufen benötigen.
Kann es nicht sein, dass die SATA1 Schnittstelle der Platte dafür verantwortlich ist?
Gruß
xsar
Samsung LE46M86BD - TF 7700 HDPVR - DVDO VP50 (1.06beta) - PS3
The HM320JI might be very close to the HM250JI (except for size), because of the names. I don't know if you have notice that several users have reported problem with HM250JI. I have written about my problem in answer #40 above.
PS. The Seagate DB35.3 needs to be jumped to SATA1 mode, to work. So maybe all disc needs to be in SATA1 mode. But the HMxxxJI disc are only SATA1, so that is not the problem in this case.
PS. The Seagate DB35.3 needs to be jumped to SATA1 mode, to work. So maybe all disc needs to be in SATA1 mode. But the HMxxxJI disc are only SATA1, so that is not the problem in this case.
-
- Vielfrager
Moin,
ich bring diesen Beitrag noch mal hoch...
Ist denn inzwischen jemand das Wagnis eingegangen und hat eine 2.5" HD intern verbaut?
Dann bitte über die Erfahrungen berichten.
Viele Grüsse
Jörg
ich bring diesen Beitrag noch mal hoch...
Ist denn inzwischen jemand das Wagnis eingegangen und hat eine 2.5" HD intern verbaut?
Dann bitte über die Erfahrungen berichten.
Viele Grüsse
Jörg
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF Hot Summer
Ja, siehe neuen Beitrag. Auf einmal erfolgreich...