habe in dem anderen Forum schon gepostet. Mache das hier auch noch einmal.
+++
Zuerst einmal möchte ich der Community "Hallo" sagen. Lese hier schon seit einiger Zeit mit und finde es sehr interessant und informativ hier.
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich habe selber nur einen Kabelanschluss bei KabelBW. Hätte natürlich auch lieber eine Schüssel. Dies ist aber nicht machbar da Hausverwaltung usw. das nicht erlaubt bzw. technisch ich auch nicht die Möglichkeit dazu habe.
Besitze selber einen ganz normalen TV und genieße die Kabel-Programmvielfalt. Gehöre zu den Leuten die eigentlich sehr wenig TV gucken. Mein Schwerpunkt liegt auf so Sendungen wie SpiegelTV, Reportagen, Harald Schmidt Show. Alles Sendungen und Beiträge die immer so spät kommen. Diese würde ich gerne aufzeichnen und an einem Samstag oder Sonntag ansehen. Nun habe ich aber festgestellt das wenn ich mir zum Beispiel den Topfield PVRc 5200 kaufe ich nur die digitalen Programme auch aufnehmen kann. (Ist das richtig so?) Die Programme die von KabelBW digital ausgestrahlt werden sind ja nicht gerade sehr viel und mich interessieren ja auch RTL und Pro7, Sat 1 und Konsorten. Warum werden diese Programme nicht auch digital ausgestrahlt? Nicht genügend Bandbreite verfügbar?
Was könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr vielleicht ein paar Tips für meine Situation? Ich bin noch absoluter Neuling in der digitalen Welt. Was für Möglichkeiten hat man? Gibt es andere Geräte die beides aufnehmen können? Möchte auch keine veraltete Technik kaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
+++
Habe noch eine kleine andere Frage. Wie mache ich es am blödesten das ich noch im Schlafzimmer einen kleinen TV montiere. Sprich so ein TFT-Ding. Wie bekomme ich das am besten mit der Antennenleitung hin?
Erdbeerchen