Teil- + Verschlüsselte Aufnahmen!
- Minu
- Benutzer
- Receivertyp: Clarke-Tech 5000 Bald Topfield 7710
AW: Teil- + Verschlüsselte Aufnahmen!
[quote=""OKW""]das dauert bei jedem Einschalten etwas, sollte laut TF Support, noch verbessert werden!
angezeigt werden die Filmaufnahmen, mit Dollarzeichen in drei verschiedene Farben, egal welche Farbe, die Aufnahmen laufen![/quote]
Kanns selber leider nicht testen .
Aber es giebt eine Möglichkeit
Nimm Premiere auf ohne Karte .
Und dann schau mal so in einer zwei wochen mit Karte obs noch abspielbahr ist .
mfg
Minu
angezeigt werden die Filmaufnahmen, mit Dollarzeichen in drei verschiedene Farben, egal welche Farbe, die Aufnahmen laufen![/quote]
Kanns selber leider nicht testen .
Aber es giebt eine Möglichkeit
Nimm Premiere auf ohne Karte .
Und dann schau mal so in einer zwei wochen mit Karte obs noch abspielbahr ist .
mfg
Minu
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
[quote=""hgdo""]Abspielen und REC-Taste drücken (aufnehmen).[/quote]
...ja das klappt bei normalen Aufnahmen recht zuverlässig, aber bei P*Hd Aufnahmen gibt es ständig Abbrüche und natürlich wie gewohnt Ton-und Bildaussetzer!
Gibt es da noch einen Trick - hilft es die Files auf eine USB Platte zu kopieren?
hac100
...ja das klappt bei normalen Aufnahmen recht zuverlässig, aber bei P*Hd Aufnahmen gibt es ständig Abbrüche und natürlich wie gewohnt Ton-und Bildaussetzer!
Gibt es da noch einen Trick - hilft es die Files auf eine USB Platte zu kopieren?
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE
[quote=""hac100""]...ja das klappt bei normalen Aufnahmen recht zuverlässig, aber bei P*Hd Aufnahmen gibt es ständig Abbrüche und natürlich wie gewohnt Ton-und Bildaussetzer![/quote]
Das liegt wohl an deiner Platte. Mit einer DB35-Platte geht es fehlerfrei.
Das liegt wohl an deiner Platte. Mit einer DB35-Platte geht es fehlerfrei.
Nein, dabei wird nicht entschlüsselt.Gibt es da noch einen Trick - hilft es die Files auf eine USB Platte zu kopieren?
[quote=""OKW""]ist bei mir nicht so,
Aufnahmen von P., die auf der Festplatte liegen, sind nicht verändert worden,
sind blau oder blau/gelb oder gelb gekennzeichnet,
können ohne Probleme, bisher auch Wochen später noch angesehen werden!
[/quote]
Ja, klar werden die nicht verändert. Wenn aber das $-Zeichen blau oder blau/grün ist kann man diese nach einem Schlüsselupdate nicht mehr und die blau/günen ab einer bestimmten Stelle nicht mehr sehen.
Beisp. Film vom 31.12.2007 geht bei mir nur bis kurz vor dem Ende
und genau der Schluß ist dann nicht mehr zu sehen!!

Versuch doch mal das Ende (99%) einer blau/grünen Aufnahme aus dem letzten Jahr zu sehen...
teamvc
Aufnahmen von P., die auf der Festplatte liegen, sind nicht verändert worden,
sind blau oder blau/gelb oder gelb gekennzeichnet,
können ohne Probleme, bisher auch Wochen später noch angesehen werden!

Ja, klar werden die nicht verändert. Wenn aber das $-Zeichen blau oder blau/grün ist kann man diese nach einem Schlüsselupdate nicht mehr und die blau/günen ab einer bestimmten Stelle nicht mehr sehen.
Beisp. Film vom 31.12.2007 geht bei mir nur bis kurz vor dem Ende

Versuch doch mal das Ende (99%) einer blau/grünen Aufnahme aus dem letzten Jahr zu sehen...
teamvc
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Das ist halt nicht so einfach. Ich würde schon gerne was anderes verschlüsseltes sehen, während im Hintergrund verschlüsselt aufgenommen wird. Das wäre ja bei entschlüsselter Aufnahme nicht möglich.
Warum aber die Wiedergabe eines FTA Programms das CAM an sich reißt, ist mir schleierhaft bzw wohl Hardware abhängig.
Leider unterstützt der 7700 keine TAPs. Sonst wäre das kein Thema, denn RecCopy erledigt genau den Job Perfekt. Bei anderen Herstellern zB Kathrein, gibt es auch die Möglichkeit, Sendungen "in Standby" entschlüsseln zu lassen.
Fazit: Da Topfield wohl keine TAP Schnittstelle mehr anbietet, sollten sie schnellstens dazu übergehen, einige Funktionen der wichtigsten TAPs in die Firmware zu integrieren.
Es wäre also ganz einfach zu lösen, wenn RecCopy Bestandteil der Firmware würde.
Warum aber die Wiedergabe eines FTA Programms das CAM an sich reißt, ist mir schleierhaft bzw wohl Hardware abhängig.
Leider unterstützt der 7700 keine TAPs. Sonst wäre das kein Thema, denn RecCopy erledigt genau den Job Perfekt. Bei anderen Herstellern zB Kathrein, gibt es auch die Möglichkeit, Sendungen "in Standby" entschlüsseln zu lassen.
Fazit: Da Topfield wohl keine TAP Schnittstelle mehr anbietet, sollten sie schnellstens dazu übergehen, einige Funktionen der wichtigsten TAPs in die Firmware zu integrieren.
Es wäre also ganz einfach zu lösen, wenn RecCopy Bestandteil der Firmware würde.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
@Gerti oder @mods
Bitte könnte jemand diese Umfrage oben anpinnen möglichst als Global?
Ich finde es betrifft ja ALLE Töpfe, klar kann man mit TAPs bei den Anderen auch was retten, besser wäre eine Lösung wie z.B. TS, da wir IMMER entschlüsselt abgelegt.
Und wenn das CI Multidecoding unterstützt dann kann man auch noch zusätzlich ein anderes Programm entschlüsseln und ein drittes sehen. (Mit dem Alphacrypt geht es auf dem TS, dann sollte es auch mit den Töpfen gehen, oder?).
teamvc
Bitte könnte jemand diese Umfrage oben anpinnen möglichst als Global?
Ich finde es betrifft ja ALLE Töpfe, klar kann man mit TAPs bei den Anderen auch was retten, besser wäre eine Lösung wie z.B. TS, da wir IMMER entschlüsselt abgelegt.
Und wenn das CI Multidecoding unterstützt dann kann man auch noch zusätzlich ein anderes Programm entschlüsseln und ein drittes sehen. (Mit dem Alphacrypt geht es auf dem TS, dann sollte es auch mit den Töpfen gehen, oder?).
teamvc
Will ja die Hoffnungen nicht zerstreuen, aber hatte Gerti nicht auch mal etwas in der Richtung (gegen die Verschlüsselung) in Form einer geänderten Firmware für den 5000'er angekündigt als damals Premiere das erste Mal mit den häufigen Schlüsselwechseln anfing und der 5000'er für Viele plötzlich als sehr eingeschränkt erschien? Ist dann aber leider nie etwas geschehen...
Gruß, TheMule!
Gruß, TheMule!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord
[quote=""mule""]Will ja die Hoffnungen nicht zerstreuen, aber hatte Gerti nicht auch mal etwas in der Richtung (gegen die Verschlüsselung) in Form einer geänderten Firmware für den 5000'er angekündigt als damals Premiere das erste Mal mit den häufigen Schlüsselwechseln anfing und der 5000'er für Viele plötzlich als sehr eingeschränkt erschien? Ist dann aber leider nie etwas geschehen...
Gruß, TheMule![/quote]
Ja, ist bekannt. ABER, da keine TAPs laufen ist die Situation eine Andere!!!! Also dieser neue Versuch es den Leuten in Korea klar zu machen, dass es JETZT aber benötigt wird. Nebenbei könnte das dann für alle Töpfe gemacht werden.
Deshalb mein Aufruf sich hier zu melden und abzustimmen.
teamvc
Gruß, TheMule![/quote]
Ja, ist bekannt. ABER, da keine TAPs laufen ist die Situation eine Andere!!!! Also dieser neue Versuch es den Leuten in Korea klar zu machen, dass es JETZT aber benötigt wird. Nebenbei könnte das dann für alle Töpfe gemacht werden.
Deshalb mein Aufruf sich hier zu melden und abzustimmen.

teamvc
OK, Habe selbstverständlich auch mit Ja abgestimmt. Wollen wir hoffen das es was bringt...
Gruß, TheMule!
Gruß, TheMule!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""teamvc""]...besser wäre eine Lösung wie z.B. TS, da wir IMMER entschlüsselt abgelegt.[/quote]Das würde aber den Receiver blockieren. Wir haben die Diskussion schon vor langer Zeit geführt. Der aktive Tuner wird immer entschlüsselt aufgenommen, also auch das Timeshift. Oder wie verhält es sich, wenn du 10min im Timeshift bist? Beim 5000er wird verschlüsselt aufgenommen und dann beim sehen entschlüsselt.
[quote=""teamvc""]Und wenn das CI Multidecoding unterstützt dann kann man auch noch zusätzlich ein anderes Programm entschlüsseln und ein drittes sehen.[/quote]Aber nur vom gleichen Transponder und selbst das hat beim Umschalten die Aufnahmen verruckelt.
[quote=""teamvc""]Und wenn das CI Multidecoding unterstützt dann kann man auch noch zusätzlich ein anderes Programm entschlüsseln und ein drittes sehen.[/quote]Aber nur vom gleichen Transponder und selbst das hat beim Umschalten die Aufnahmen verruckelt.
Gruß
thensch
thensch
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
- Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.
ich find das auch super-sch... (siehe auch mein Posting vom 06.12.) und bin deshalb auch absolut dafür.
Bitte direkt entschlüsselt ablegen.
Was fürn Unsinn, wenn ich von Premiere auf einen freien Sender (ARD) schalte und wieder zurück zu Premiere, dann versaubeutelts mir die Aufnahme, dabei ist die Verschlüsselung doch gar nicht gewechselt worden. Unfug hoch 10
Bitte direkt entschlüsselt ablegen.
Was fürn Unsinn, wenn ich von Premiere auf einen freien Sender (ARD) schalte und wieder zurück zu Premiere, dann versaubeutelts mir die Aufnahme, dabei ist die Verschlüsselung doch gar nicht gewechselt worden. Unfug hoch 10
Also ich habe bisher auch keine Probleme mit dem Alphacrypt-Light und Premiere HD Aufzeichnungen!
Habe heute folgende Aufnahmen getestet!
1. Datum 27.11.2007 Wächter der Nacht ($=blau-grün) 100% abspielbar!
2. Datum 29.11.2007 SAW II ($=blau) 100%
3. Datum 02.12.2007 Hostel ($=blau) 100%

Grüßle
Eintracht Frankfurt forever

Grüßle

[quote=""Thoshi77""]Also ich habe bisher auch keine Probleme mit dem Alphacrypt-Light und Premiere HD Aufzeichnungen!

Grüßle
[/quote]
@Toshi77
Hallo noch mal, ich kann nach weiteren Tests bestätigen, dass die Information grün/blau bei drei Aufnahmen nicht immer stimmt. Die Datei ist bei einigen Filmen vollständig zu sehen, d.h. auch ohne Karte.
LEIDER nicht bei allen!
D.h. ein neuer Bug, die Information grün/blau ist nicht zuverlässig!!!!!!!!!!! Das erklärt auch die Kommentare weiter oben von Usern die keine Probleme gehabt haben...
Heute war Schlüsselwechsel. Es dauerte länger bis das Premiere Bild kam und ich kann eine Aufnahme von gestern wieder nur bis kurz vor Schluss sehen

Egal wie, die Aufahme hat Priorität, d.h. DIE MUSS entschlüsselt werden, der Rest ist dem unterzuordnen (oder noch besser eine Konfigurationsmöglichkeit damit jeder selber wählen kann). Wenn die Karte belegt ist (na ja, bei TS macht PW mit dem Alphacrypt auch Multidecoding...
) dann ist halt kein zweiter Premiere Kanal sichtbar, kann aber immernoch verschlüsselt aufgenommen und später angesehen werden. Aber Unverschlüsselte sollten IMMER noch gehen, zappen und aufnehmen!
Vielleicht leiht TF sich mal ein TS und schaut nach wie die das gelöst haben, da scheint es ja zu gehen!
Bitte weiter Abstimmen!!!!
teamvc

Grüßle

@Toshi77
Hallo noch mal, ich kann nach weiteren Tests bestätigen, dass die Information grün/blau bei drei Aufnahmen nicht immer stimmt. Die Datei ist bei einigen Filmen vollständig zu sehen, d.h. auch ohne Karte.

LEIDER nicht bei allen!

Heute war Schlüsselwechsel. Es dauerte länger bis das Premiere Bild kam und ich kann eine Aufnahme von gestern wieder nur bis kurz vor Schluss sehen

Egal wie, die Aufahme hat Priorität, d.h. DIE MUSS entschlüsselt werden, der Rest ist dem unterzuordnen (oder noch besser eine Konfigurationsmöglichkeit damit jeder selber wählen kann). Wenn die Karte belegt ist (na ja, bei TS macht PW mit dem Alphacrypt auch Multidecoding...

Vielleicht leiht TF sich mal ein TS und schaut nach wie die das gelöst haben, da scheint es ja zu gehen!

Bitte weiter Abstimmen!!!!
teamvc
- MarkSater09
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7710HD PVR
- Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.19
Ich habe das gleiche Problem - vor 2 Wochen Prem HD-Film aufgenommen und wollte diesen letzten Samstag abend anschauen. Bei 72.7 % war fertig und auch vor und rückspulen brachte nichts. War mit grünen $-Zeichen in der Dateiliste abgelegt worden. Nun musste ich halt diese noch einmal aufnehmen und habe diese Aufnahme gleich am nächsten Tag angeschaut - ohne Probleme konnte ich den Film fertig schauen.
Ich habe da auch mal eine Frage bezüglich unterschiedlichster Aufnahmen.
Habe bislang mehrere Sunrise Earth-Aufnahmen auf HD aufgenommen und bis gestern war das auch ohne Probleme beim abspielen möglich (grünes Sybol).
Aber heute gabs die erste Aufnahme mit blauem Symbol, ein abspielen war nicht möglich!Habe es gelöscht und wieder programmiert erneut aufgenommen, jetzt war die Sendung mit blau-grünem Symbol. Man konnte gucken bis ca. 70%, dann blieb das Bild einfach stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Symbole auf ganz grün, d.h. keinerlei Probleme beim abspielen zu bringen? Oder ist das im nächsten FW-update integriert?
Und was soll man mit dem drücken der REC-Taste beim abspielen erreichen können (im Forum gelesen)?
Gruß,
Pionier
Habe bislang mehrere Sunrise Earth-Aufnahmen auf HD aufgenommen und bis gestern war das auch ohne Probleme beim abspielen möglich (grünes Sybol).
Aber heute gabs die erste Aufnahme mit blauem Symbol, ein abspielen war nicht möglich!Habe es gelöscht und wieder programmiert erneut aufgenommen, jetzt war die Sendung mit blau-grünem Symbol. Man konnte gucken bis ca. 70%, dann blieb das Bild einfach stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Symbole auf ganz grün, d.h. keinerlei Probleme beim abspielen zu bringen? Oder ist das im nächsten FW-update integriert?
Und was soll man mit dem drücken der REC-Taste beim abspielen erreichen können (im Forum gelesen)?
Gruß,
Pionier
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 00.26
Das aktiviert die Kopierfunktion. Die Kopie ist dann, wenn nichts anderes entschlüsselt werden muss, unverschlüsselt auf der Platte (natürlich nur, wenn die KEys noch die alten sind).
Gruß, Uwe
Gruß, Uwe
@Mods
Wurde das an Korea weitergereicht?
Mfg
teamvc
Wurde das an Korea weitergereicht?
Mfg
teamvc