Hallo,
in ähnlicher Form wurde die Thematik schon abgehandelt; leider immer mit Erklärungen, die mir als Laien ziemlich unverständlich sind. Die Topf-Wiki hat meine Frage (für mich zumindest) noch verkompliziert;-)
Also: ich möchte HD-Programme empfangen und schauen, dafür meinen geliebten PVR5000MP aber nicht ersetzen.
Also kaufe ich einen HD-Receiver ohne Schnick Schnack nur zum gucken.
Kann ich (wenn ich meinen Topf) nicht benutze, problemlos das Signal durchschleifen und über den anderen Receiver schauen?
Kann ich, wenn ich dann über den HD-Receiver schaue, noch über den zweiten Tuner im Topf etwas aufnehmen?
Angeschlossen ist der Topf (selbstverständlich) über zwei Koax-Kabel.
Danke schonmal,
Bruenor
PVR 5000 zu HD-Receiver durchschleifen?
PVR 5000 zu HD-Receiver durchschleifen?
AV-Receiver: Denon AVR2105, LS: Wharfedale Diamond 9.2 und 9.1, Sub: Nubert nuBox AW440. TV: Sony KDF-E50 A11, Sat-Receiver: Topfield 5000MP
Audio: iPod 5th. Gen & Griffin Tune-Center, Onkyo DXC540.
PS3 und vor allem: Die beste Ehefrau auf diesem Planeten, die das alles mitmacht !!!
Audio: iPod 5th. Gen & Griffin Tune-Center, Onkyo DXC540.
PS3 und vor allem: Die beste Ehefrau auf diesem Planeten, die das alles mitmacht !!!
AW: PVR 5000 zu HD-Receiver durchschleifen?
Es kommt auf die Reihenfolge der Receiver an. Der 5000 ist zum Durchschleifen nicht besonders gut geeignet, da er dazu eingeschaltet sein muss. Mit dem nachgeschalteten HD-Receiver bis du immer auf die Ebene festgelegt, die der Tuner vom 5000 vorgibt. Der 5000 hat immer vollen Empfang, wenn er vor dem zweiten Receiver liegt.
Du kannst aber auch z.B. von einem TF7700HSCI zum 5000 durchschleifen (egal ob zu Tuner 1 oder 2). Wenn der 7700 aus ist, hat der 5000 vollen Empfang, ansonsten ist ein Tuner auf die vom 7700 festgelegt Ebene eingeschränkt.
Dritte Möglichkeit:
Nur ein Kabel zum 5000 und zu Tuner 2 durchschleifen, zweites Kabel zum 7700. Einschränkungen sind gering, da alle wichtigen deutschen Sender im Highband horiz. liegen.
Du kannst aber auch z.B. von einem TF7700HSCI zum 5000 durchschleifen (egal ob zu Tuner 1 oder 2). Wenn der 7700 aus ist, hat der 5000 vollen Empfang, ansonsten ist ein Tuner auf die vom 7700 festgelegt Ebene eingeschränkt.
Dritte Möglichkeit:
Nur ein Kabel zum 5000 und zu Tuner 2 durchschleifen, zweites Kabel zum 7700. Einschränkungen sind gering, da alle wichtigen deutschen Sender im Highband horiz. liegen.