Kanallisten bearbeiten mit TopSet 2.0
AW: Kanallisten bearbeiten mit TopSet 2.0
Geh einfach auf den entspr. Kanal (wenn du die Freischaltung schon hast) und gib die Zeiten dann per Hand im Programmer ein, den Kanal zeigt er da direkt richtig an.
Hat bei mir 100% funktioniert.
Hat bei mir 100% funktioniert.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
- Biggels
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401 CI+ 500 GB
gut, aber mein Problem ist ja dass ich nicht weiss WELCHER Kanal es ist. Wenn ich in 8 Stunden einen Film starten will kommt er ja meisst auf 3 versch. Kanälen zu versch. Zeiten (30 - 60 Min. Zeitversetzt). Welcher der Kanäle ist dann der richtige? B1, B2 usw.???
.
Topfield 2401CI+ ECO
Philips 46"
Teufel Concept C Subwoofer
PS³
.
----------------------------
Topfield 2401CI+ ECO
Philips 46"
Teufel Concept C Subwoofer
PS³
.
----------------------------
Nun da musst du halt schauen, wo der Film am weitesten ist. Ja ist schwer, wenn man den Film nicht kennt.
Aber in der Regel ist der auf den untersten Kanälen auch am weitesten, also B1 hört vor B2 auf, usw.
Wenn man den Film kennt ist es natürlich leicht, kann man gut abschätzen und da die fast immer alle volle 30 Min anfangen....
Ansonsten kannst du nur den Anfang abwarten, manuell aufnehmen und Endzeit in etwa angeben.
Aber in der Regel ist der auf den untersten Kanälen auch am weitesten, also B1 hört vor B2 auf, usw.
Wenn man den Film kennt ist es natürlich leicht, kann man gut abschätzen und da die fast immer alle volle 30 Min anfangen....
Ansonsten kannst du nur den Anfang abwarten, manuell aufnehmen und Endzeit in etwa angeben.
ehemals:
[quote=""Gonzo""]Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Sprache ändere, dann werden meine Favoriten Namen geändert! Inhalte bleiben bestehen. Problem bekannt?[/quote]
Wo änderst Du die Sprache, in Top Set od. am Receiver?
Gruß
Aldarin
Wo änderst Du die Sprache, in Top Set od. am Receiver?
Gruß
Aldarin
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield 7710HDPVR
Sorry aber ich habe immer noch nicht verstanden ob sich die Favoritenliste sortieren lässt?
Wenn ich die Senderlisten und Favoritenlisten vom Topf(7710) auf den PC geladen habe (mit TopSet), dann kann ich auf dem PC nach den Spaltenbezeichnungen sortieren, aber wenn ich die geänderte Liste wieder auf den Topf runterlade, sind diese dann wieder in der ursprünglichen Reihenfolge gespeichert, nämlich chronologisch nach der Aufnahme in die Favoritenlisten!?
Wenn ich die Senderlisten und Favoritenlisten vom Topf(7710) auf den PC geladen habe (mit TopSet), dann kann ich auf dem PC nach den Spaltenbezeichnungen sortieren, aber wenn ich die geänderte Liste wieder auf den Topf runterlade, sind diese dann wieder in der ursprünglichen Reihenfolge gespeichert, nämlich chronologisch nach der Aufnahme in die Favoritenlisten!?
@Christian8001
wenn Du in TopSet nur auf die Spalten klickst, dann ändert sich nur die Ansicht in TopSet. Du solltest schon den Menüpunkt "Sortieren (Strg + T)" od. "Sortieren nach Ansicht (Strg + B)" ausführen um die Sender od. Favoritenliste zu sortieren.![:rolleyes: :rolleyes:](./images/smilies/rolleyes2.gif)
Gruß
Aldarin
wenn Du in TopSet nur auf die Spalten klickst, dann ändert sich nur die Ansicht in TopSet. Du solltest schon den Menüpunkt "Sortieren (Strg + T)" od. "Sortieren nach Ansicht (Strg + B)" ausführen um die Sender od. Favoritenliste zu sortieren.
![:rolleyes: :rolleyes:](./images/smilies/rolleyes2.gif)
Gruß
Aldarin
Kann man mit TopfSet auch Datenkanäle in TV-Kanäle umwandeln? Der Top erkennt ja die BBC Streams auf Astra2 nicht. Bei der Traumbox soll es da ja wohl reichen per Software einfach die Kanäle umzuwandelt. Kann das ganze nicht selber probieren, dai ich mir an sich keine extra Kabel kaufen möchte und abwarte bis das ganze übers Lan gibt, wenn das dennn noch mal passieren sollte. Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Streams zu kommen die ja an sich gar normale TV Programme sind und mit nem simplen FTA Receiver problemlos dargestellt werden.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Sind die Datenkanäle überhaupt in der Senderliste drin?
Wahrscheinlich nicht.
Aber, wenn Du Die Daten hast, kann man mit TopSet die Sender manuell als TV (oder Radio) Kanal anlegen. So habe ich das mit den HD Sendern im Kabel gemacht, um EPG Infos zu bekommen und um diese Aufzunehmen...
Wahrscheinlich nicht.
Aber, wenn Du Die Daten hast, kann man mit TopSet die Sender manuell als TV (oder Radio) Kanal anlegen. So habe ich das mit den HD Sendern im Kabel gemacht, um EPG Infos zu bekommen und um diese Aufzunehmen...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Ich würde gerne auch TopSet 2.0 ausprobieren, habe aber keinen Com-Port mehr auf meinem Mainboard.
Gibt es nicht doch eine Alternative die mit USB funktioniert?
Gruß
Nock
Gibt es nicht doch eine Alternative die mit USB funktioniert?
Gruß
Nock
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Nock""]Gibt es nicht doch eine Alternative die mit USB funktioniert?[/quote]
TopSet kann es eh, nur der 7700 nicht.![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
TopSet kann es eh, nur der 7700 nicht.
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Ich habe bei ichbinleise.de eine Docking-Station gekauft, auf der auch ein Serieller Anschluß für das Nullmodemkabel ist. Damit geht es, aber es geht bestimmt auch billiger. Ich würde mal googeln.
LG
Hallmackenreuther
LG
Hallmackenreuther
[quote=""Maliboy""]Sind die Datenkanäle überhaupt in der Senderliste drin?[/quote]
Ja wenn man den Transponder Absucht gibt es dort halt DEV-STRM-0 bis DEV-STRM-6. Allerdings wird dort halt der Verschlüsselt Symbol angezeigt, was aber nciht stimmt, da die Kanäle halt auf anderen Receivern so laufen. Naja muss ich mir doch wohl so ein Nullmodemkabel oder sowas in der Art besorgen, denn auf eine LAN Funktion muss man sicher noch Jahre warten.
Ja wenn man den Transponder Absucht gibt es dort halt DEV-STRM-0 bis DEV-STRM-6. Allerdings wird dort halt der Verschlüsselt Symbol angezeigt, was aber nciht stimmt, da die Kanäle halt auf anderen Receivern so laufen. Naja muss ich mir doch wohl so ein Nullmodemkabel oder sowas in der Art besorgen, denn auf eine LAN Funktion muss man sicher noch Jahre warten.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""Maliboy""]Sind die Datenkanäle überhaupt in der Senderliste drin?
Wahrscheinlich nicht.
Aber, wenn Du Die Daten hast, kann man mit TopSet die Sender manuell als TV (oder Radio) Kanal anlegen. So habe ich das mit den HD Sendern im Kabel gemacht, um EPG Infos zu bekommen und um diese Aufzunehmen...[/quote]
Gehört jetzt nicht ganz hierhin, aber was mach man mit Datenkanäle, bzw was ist da drauf, damit es sich lohnt, diese zu empfangen![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Wahrscheinlich nicht.
Aber, wenn Du Die Daten hast, kann man mit TopSet die Sender manuell als TV (oder Radio) Kanal anlegen. So habe ich das mit den HD Sendern im Kabel gemacht, um EPG Infos zu bekommen und um diese Aufzunehmen...[/quote]
Gehört jetzt nicht ganz hierhin, aber was mach man mit Datenkanäle, bzw was ist da drauf, damit es sich lohnt, diese zu empfangen
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)