TAP-Neuling will wissen: Welche TAPs sind unverzichtbar?
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
AW: TAP-Neuling will wissen: Welche TAPs sind unverzichtbar?
[quote=""thensch""]Aber gerne doch.
Das mag Sinn machen. Andererseits wer sich heute einen 5000er kauft, legt wohl eher wenig Wert auf das Display.[/quote]
oder sitzt nicht 1m vorm 42"er sondern ein paar Meter entfernt und kann das 5000er Display mit Display-TAP hervorragend lesen...
Das mag Sinn machen. Andererseits wer sich heute einen 5000er kauft, legt wohl eher wenig Wert auf das Display.[/quote]
oder sitzt nicht 1m vorm 42"er sondern ein paar Meter entfernt und kann das 5000er Display mit Display-TAP hervorragend lesen...
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000pvr mit VFD/UpgradeKit, 400GB
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""AmidalaSkywalker""]ja das habe ich auch nie bezweifelt
Ich finde es legitim, dass man für seine Arbeit auch entliohnt wird.
Zumal die preise ja auch wirklich nicht schlimm sind, wenn man bedenkt, dass man für ein USB-kabel schon 13 Euro ausgibt.
ich dachte 3pg kostet was.
Hm, hab ich mich wohl vertan.
Und wie werden Taps dann üblicherweise bezahlt?[/quote]
ganz verschieden!
(das zur allgemeinen Frage wie bezahlt man Shareware?!)
Improbox mit Direktüberweisung oder PayPal
SmartSkipperPro u.a. mit PayPal
manche mit Kreditkarte
alle kostenpflichtigen haben eine Testversion, voll funktionierend zeitlich begrenzt.
rugi
Ich finde es legitim, dass man für seine Arbeit auch entliohnt wird.
Zumal die preise ja auch wirklich nicht schlimm sind, wenn man bedenkt, dass man für ein USB-kabel schon 13 Euro ausgibt.
ich dachte 3pg kostet was.
Hm, hab ich mich wohl vertan.
Und wie werden Taps dann üblicherweise bezahlt?[/quote]
ganz verschieden!
(das zur allgemeinen Frage wie bezahlt man Shareware?!)
Improbox mit Direktüberweisung oder PayPal
SmartSkipperPro u.a. mit PayPal
manche mit Kreditkarte
alle kostenpflichtigen haben eine Testversion, voll funktionierend zeitlich begrenzt.
rugi
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Die Umfrage ist zwar schon etwas älter, aber guck doch mal [thread=7693]hier[/thread].
Grüße,
-- mvordeme
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""Woodman""]Weiterhin sehr praktisch: "Auto Resume": Wenn Du Dir einen aufgenommenen Film ansiehst und unterbrechen musst, kannst Du zwar ein Bookmark setzten um an dieser Stelle weiterschauen zu können, aber "Auto Resume" merkt sich das automatisch und der Film startet bei erneuter Wiedergabe an dieser Stelle.[/quote]
Falls du Filer oder ImproBox verwendest: Beide haben diese Funktion eingebaut, dann ist Auto Resume überflüssig.
[quote=""TV-Junkie""]Jetzt springt mir wieder Macfan wohin, aber zum Managen der Taps den Tap Commander, ist für den Anfang sinnvoller wie Bootmenü[/quote]
Lesen wäre nicht verkehrt:
[quote=""macfan""]Unverzichtbar ist für mich inzwischen übrigens auch BootMenu, aber das ist etwas für Profis und einem Anfänger nicht zu empfehlen.[/quote]
Gruß, Horst
Falls du Filer oder ImproBox verwendest: Beide haben diese Funktion eingebaut, dann ist Auto Resume überflüssig.
[quote=""TV-Junkie""]Jetzt springt mir wieder Macfan wohin, aber zum Managen der Taps den Tap Commander, ist für den Anfang sinnvoller wie Bootmenü[/quote]
[quote=""macfan""]Unverzichtbar ist für mich inzwischen übrigens auch BootMenu, aber das ist etwas für Profis und einem Anfänger nicht zu empfehlen.[/quote]
Gruß, Horst
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""AmidalaSkywalker""]Da 3pg ja immer wieder geupdated wird, wirds das wohl werden.[/quote]Aber wie ich sehe, hast du für anderes EPG gestimmt. Ich nehme an, das war nur ein Fehlklick, oder welches verwendest du nun?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""macfan""]Falls du Filer oder ImproBox verwendest: Beide haben diese Funktion eingebaut, dann ist Auto Resume überflüssig.
Gruß, Horst[/quote]
ops:
Gruß, Horst[/quote]
ops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topf 5500 PVR
- Receiverfirmware: 13.9.2005
[quote=""thensch""]Aber wie ich sehe, hast du für anderes EPG gestimmt. Ich nehme an, das war nur ein Fehlklick, oder welches verwendest du nun?[/quote]
Ja ich schäme mich ops:
ich hab nicht ganz fertig gelesen und das Original EPG überlesen (das wäre das richtige gewesen) und da ich das verwende hab ich anderes EPG angeklickt.
TAP
Ja ich schäme mich ops:
ich hab nicht ganz fertig gelesen und das Original EPG überlesen (das wäre das richtige gewesen) und da ich das verwende hab ich anderes EPG angeklickt.
TAP
Topf 5500 PVR mit 400 GB Samsung HDD
Firmware: 13.9.2005
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Und wir dachten schon, Du wärst der unbekannte Entwickler bei dem Vögelchen ("piep" macht es glaub ich)
Und falls du jetzt garnichst verstehst, such mal danach
Und falls du jetzt garnichst verstehst, such mal danach
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Topfversteher
doch das verstehe ich
Aber so bewandert bin ich dann doch nicht, dass ich sowas könnte.
Übrigens fehlt ein Satz in meinem Post:
Ich habe noch kein TAP.
Aber so bewandert bin ich dann doch nicht, dass ich sowas könnte.
Ich habe noch kein TAP.
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
[quote=""AmidalaSkywalker""]
Ich habe noch kein TAP.[/quote]
Moin,
das wundert mich jetzt aber!
Viele hab ich auch nicht ,aber die in meinem Autoart (siehe Sig.) möchte ich nicht mehr missen. Zwei waren nicht umsonst, sind aber eigentlich viel zu preiswert und jetz entscheide selbst.
LG
uenger
Ich habe noch kein TAP.[/quote]
Moin,
das wundert mich jetzt aber!
Viele hab ich auch nicht ,aber die in meinem Autoart (siehe Sig.) möchte ich nicht mehr missen. Zwei waren nicht umsonst, sind aber eigentlich viel zu preiswert und jetz entscheide selbst.
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
-
- Topfversteher
naja, ich hab den topf ja erst seit einer Woche in Betrieb
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Stelle gerade fest, dass du eine TAP-Wunschliste hast
Aber weisst du, da musst du eigentlich keine langen WUnschlisten schreiben, denn die nötigen TAPs kannst du jederzeit runterladen.
Es ist ganz sicher Ansichtssache, aber meine Empfehlung an dich lautet: Lade dir mal 3PG runter und mach dich damit vertraut (Töppis Leitfaden ist da eine große Hilfe). Dieses EPG-TAP kann sooo viel, dass du womöglich kaum noch ein anderes brauchst - zumindest nicht jetzt gleich.
3PG ist so vielfältig, auch in den Timer-Programmierungen, dass du damit wohl eine Weile beschäftigt bist. Außerdem ist es kostenlos (was ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, aber "dankbar (aus)nutze" (Auch wenn ich manchmal schon kleine Gewissens-bisschen hab...)
Wenn das dann mal eine Weile läuft und du dich an die Sache gewöhnt hast wird auch die evtl. vorhandene "Hemmschwelle der Installationen" etwas sinken und du kannst dich nach weiteren Dingen umsehen, die dir evtl. gefallen könnten.
Stürze dich nicht auf mehrere TAPs auf einmal, denn dann wirst du bedienungstechnisch womöglich manches ab und zu durcheinanderbringen und dir u.U. den Spaß an der Sache verderben.
Außerdem kannst du so besser feststellen, ob ein TAP evtl. bei dir irgendwelche Probleme verursacht. Wenn du 5 TAPs auf einmal einspielst und dann reagiert der TOPF zuweilen nicht so wie er eigentlich sollte musst du erst lange umständlich rumprobieren und suchen, bis du weisst, woran das lag.
Aber - wie gesagt - ist nur ein Tipp.
Und Tipps von uns wolltest du doch eigentlich haben, oder?
Aber weisst du, da musst du eigentlich keine langen WUnschlisten schreiben, denn die nötigen TAPs kannst du jederzeit runterladen.
Es ist ganz sicher Ansichtssache, aber meine Empfehlung an dich lautet: Lade dir mal 3PG runter und mach dich damit vertraut (Töppis Leitfaden ist da eine große Hilfe). Dieses EPG-TAP kann sooo viel, dass du womöglich kaum noch ein anderes brauchst - zumindest nicht jetzt gleich.
3PG ist so vielfältig, auch in den Timer-Programmierungen, dass du damit wohl eine Weile beschäftigt bist. Außerdem ist es kostenlos (was ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, aber "dankbar (aus)nutze" (Auch wenn ich manchmal schon kleine Gewissens-bisschen hab...)
Wenn das dann mal eine Weile läuft und du dich an die Sache gewöhnt hast wird auch die evtl. vorhandene "Hemmschwelle der Installationen" etwas sinken und du kannst dich nach weiteren Dingen umsehen, die dir evtl. gefallen könnten.
Stürze dich nicht auf mehrere TAPs auf einmal, denn dann wirst du bedienungstechnisch womöglich manches ab und zu durcheinanderbringen und dir u.U. den Spaß an der Sache verderben.
Außerdem kannst du so besser feststellen, ob ein TAP evtl. bei dir irgendwelche Probleme verursacht. Wenn du 5 TAPs auf einmal einspielst und dann reagiert der TOPF zuweilen nicht so wie er eigentlich sollte musst du erst lange umständlich rumprobieren und suchen, bis du weisst, woran das lag.
Aber - wie gesagt - ist nur ein Tipp.
Und Tipps von uns wolltest du doch eigentlich haben, oder?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
-
- Topfversteher
Hallo,
naja, die Wunschliste ist nur eine Art Übersicht für mich.
Genauso wie du es beschrieben hast, hab ich es auch vor.
Bloß hab ich einfach keine Zeit dafür.
Mit nem Kleinkind das dauernd auf den Esstisch klettert *nerv*
Trotzdem danke, ich werd definitiv 3pg mal testen.
Ich finde zwar das normale epg durchaus ok aber ich bin ja auch gierig
Und da das EPG grad zu den Sachen gehört, die ich viel nutze, kann man sich ja mal was gönnen.
naja, die Wunschliste ist nur eine Art Übersicht für mich.
Genauso wie du es beschrieben hast, hab ich es auch vor.
Bloß hab ich einfach keine Zeit dafür.
Mit nem Kleinkind das dauernd auf den Esstisch klettert *nerv*
Trotzdem danke, ich werd definitiv 3pg mal testen.
Und da das EPG grad zu den Sachen gehört, die ich viel nutze, kann man sich ja mal was gönnen.
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""AmidalaSkywalker""]Hallo...
...Mit nem Kleinkind das dauernd auf den Esstisch klettert *nerv* ...
[/quote]
kennen wir auch, mittlerweile sogar schon in der nächsten Generation...
(Aber En(g/k)elchen sind was schönes: man kann sie irgendwann wieder abgeben. Und: NACHTS IST'S SCHÖN RUHIG.....
...Trotzdem danke, ich werd definitiv 3pg mal testen.
Und da das EPG grad zu den Sachen gehört, die ich viel nutze, kann man sich ja mal was gönnen.[/quote]
Dass jemand bereits mit dem "normalen" (also: dem "TOPF-eigenen") EPG zufrieden ist gilt in der Regel nur so lange, bis ein EPG-TAP ausprobiert wurde.
Aber WARNUNG: Ein "Zurück" ist darum nicht mehr möglich
...Mit nem Kleinkind das dauernd auf den Esstisch klettert *nerv* ...
[/quote]
kennen wir auch, mittlerweile sogar schon in der nächsten Generation...
(Aber En(g/k)elchen sind was schönes: man kann sie irgendwann wieder abgeben. Und: NACHTS IST'S SCHÖN RUHIG.....
...Trotzdem danke, ich werd definitiv 3pg mal testen.
Und da das EPG grad zu den Sachen gehört, die ich viel nutze, kann man sich ja mal was gönnen.[/quote]
Dass jemand bereits mit dem "normalen" (also: dem "TOPF-eigenen") EPG zufrieden ist gilt in der Regel nur so lange, bis ein EPG-TAP ausprobiert wurde.
Aber WARNUNG: Ein "Zurück" ist darum nicht mehr möglich
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""Bernhard75045""]Dass jemand bereits mit dem "normalen" (also: dem "TOPF-eigenen") EPG zufrieden ist gilt in der Regel nur so lange, bis ein EPG-TAP ausprobiert wurde.
Aber WARNUNG: Ein "Zurück" ist darum nicht mehr möglich [/quote]
Es liegen Welten dazwischen. Wenn du mal in den Diskussionen über den HD-PVR (7700) nachschaust, wirst du dich wundern, wie viele 5000-Nutzer trotz des besseren Bilds keinen PVR ohne TAPs kaufen würden...
Gruß, Horst
Aber WARNUNG: Ein "Zurück" ist darum nicht mehr möglich [/quote]
Es liegen Welten dazwischen. Wenn du mal in den Diskussionen über den HD-PVR (7700) nachschaust, wirst du dich wundern, wie viele 5000-Nutzer trotz des besseren Bilds keinen PVR ohne TAPs kaufen würden...
Gruß, Horst
-
- Topfversteher
[quote=""Bernhard75045""] kennen wir auch, mittlerweile sogar schon in der nächsten Generation...
[/quote]
waaahhhh so alt bist du
*duckundweg*
naja, ich denke auch, dass so ein EPG tap was feines ist.
Na mal sehen, wann ich dazu komme.
Momentan hat ein heißes Bad Priorität
[/quote]
waaahhhh so alt bist du
*duckundweg*
naja, ich denke auch, dass so ein EPG tap was feines ist.
Na mal sehen, wann ich dazu komme.
Momentan hat ein heißes Bad Priorität
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""AmidalaSkywalker""]waaahhhh so alt bist du
[/quote]
Tja, aber wie heist's so schön: Man ist so alt wie man sich fühlt...
(demnach muss ich also manchmal zwar noch 35, meistens aber schon knapp 50 und ab und zu sogar schon 65 sein... *seuf*)
Aber das erinnert mich daran:
Meine "angeheiratete Zentralregierungsgewalt" ist knapp 3 Wochen älter als ich. Das ist besonders reizvoll, wenn - so wie bei uns nächstes Jahr wieder - die runden Geburtstage anstehen:
Als meine Frau 40 wurde war ich noch für ein paar Tage "nur" 39.
Das veranlasste mich zu der Bemerkung: "Meine Frau geht schon auf die Fünfzig zu, während ich noch nicht mal vierzig bin..."
Aber - bevor wir nun zu sehr "OT" werden:
Weil wir gerade bei den Geburtstagen sind:
Geht's dir auch so, dass du die ab und zu vergisst?
Dagegen gibt's auch ein TAP: Geburtstagskalender.
Du erstellst eine INI-Datei am PC und überspielst diese samt TAP zum Topf, und immer, wenn du die Kiste einschaltest, sagt sie dir, wer heute Geburtstag hat.
[/quote]
Tja, aber wie heist's so schön: Man ist so alt wie man sich fühlt...
(demnach muss ich also manchmal zwar noch 35, meistens aber schon knapp 50 und ab und zu sogar schon 65 sein... *seuf*)
Aber das erinnert mich daran:
Meine "angeheiratete Zentralregierungsgewalt" ist knapp 3 Wochen älter als ich. Das ist besonders reizvoll, wenn - so wie bei uns nächstes Jahr wieder - die runden Geburtstage anstehen:
Als meine Frau 40 wurde war ich noch für ein paar Tage "nur" 39.
Das veranlasste mich zu der Bemerkung: "Meine Frau geht schon auf die Fünfzig zu, während ich noch nicht mal vierzig bin..."
Aber - bevor wir nun zu sehr "OT" werden:
Weil wir gerade bei den Geburtstagen sind:
Du erstellst eine INI-Datei am PC und überspielst diese samt TAP zum Topf, und immer, wenn du die Kiste einschaltest, sagt sie dir, wer heute Geburtstag hat.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""Bernhard75045""]Weil wir gerade bei den Geburtstagen sind:
Du erstellst eine INI-Datei am PC und überspielst diese samt TAP zum Topf, und immer, wenn du die Kiste einschaltest, sagt sie dir, wer heute Geburtstag hat.[/quote]
Dann muss ich mich doch mal zu Wort melden :
Das kann BootMenu (u. a.) auch, wobei die Termine (ganztägige wie Geburtstage und auch uhrzeitbezogene) direkt aus Outlook übernommen werden können.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Du erstellst eine INI-Datei am PC und überspielst diese samt TAP zum Topf, und immer, wenn du die Kiste einschaltest, sagt sie dir, wer heute Geburtstag hat.[/quote]
Dann muss ich mich doch mal zu Wort melden :
Das kann BootMenu (u. a.) auch, wobei die Termine (ganztägige wie Geburtstage und auch uhrzeitbezogene) direkt aus Outlook übernommen werden können.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Da ich öfter im Forum als vor dem Fernseher bin, überlasse ich diese verantwortungsvolle Aufgabe gleich Outlook.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""asrael""]
[/quote]
Gut zu wissen...
[/quote]
Gut zu wissen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!