Anzeige des Video-Formates

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hpzw
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 13:02
Receivertyp: TF7750HDPVR+TF7700HSCI
Wohnort: Sörup

AW: Anzeige des Video-Formates

#21

Beitrag von hpzw » Mi 16. Jan 2008, 13:16

[quote=""dicon""]Hallo ins Forum
vielleicht habe ich ja ein Exemplar der "knapp anderen 50%" erwischt. :cry:
Zur nichtformatierten Festplatte ist zu sagen, das nach 1. Inbetriebnahme sich der Topf nicht ausschalten ließ und auch kein HDD-Symbol im Dsp. vorhanden war und nur der Hinweis "Wait" über Stunden im Display stand.
Gruß Rolf[/quote]

Bei mir war es ebenso, Gerät reklamiert und ein neues bekommen.
Das funktionierte...

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Anzeige des Video-Formates

#22

Beitrag von ToppiUser » Mi 16. Jan 2008, 23:49

Also das mit dem Handbuch kann ich bestätigen. Es IST überarbeitungswürdig.

Ist zwar bei mir nicht so, dass ganze Teile in Englisch geschrieben sind, außer das man in einigen grauen Hinweisboxen anstatt HINWEIS, CAUTION liest, aber es werden Dinge einfach verschwiegen.

Man betrachte den Schalter YPbPr<->Scart.

Aud der Seite wo die Rückwärtigen Anschlüsse beschrieben werden steht, Seite 13, (11): Siehe §3.2.4 für weitere Einzelheiten.
Unter §3.2.4, Seite 26 und 27 werden nun die verschiedenen Modi, 576P, 576i,1080i aufgeführt, die beiden Einstellungen Automatisch 1 (576i) und Automatisch 2 (576p) fehlen übrigens auch, die mit der V-Format Taste gewählt werden können.
In der grauen Box werden die Anschlüsse VIDEO (Composite), S-Video und Scart (TV) angefürhrt, die nur SD ausgeben können. Soweit so gut.

Aber KEIN einziges Wort bezieht sich auf diesen Schalter. Welcher Id**t kann jetzt nun wissen, daß, wenn er diesen Schalter umstellt, auch bei über Hdmi angeschlossenem TV, der übrigens in BEIDEN Stellungen aktiv ist, keine Möglichkeit mehr hat, die Auflösung mit der V-Format Taste zu wechseln??? Und das die Auflösungseinstellung im Menü Systemeinstellungen ebenfalls daducrch geghostet wird, also nicht mehr veränderbar ist ???

Sorry, aber auch ich war so ein Id**t, der erst durch lesen hier in diesem Forum verstanden, btw. überhaupt erst erfahren hat, was es mit diesem Schalter auf sich hat, obwohl ich von mir mit Fug und Recht behaupten kann, ein gewisses Maß an technischem Verständnis zu besitzen.


Außerdem wird mit keinem Wort im gesamten Handbuch etwas davon erwähnt, dass sich Dateien auch von der internen Festplatte auf einen externen, über USB angeschlossenen Datenträger transferieren lassen.

Desweiteren sollte, wenn der TF7700 schon mit unterschiedlichen FB ausgeliefert wird, diese FB's im einzelnen auch beschrieben sein. Bei meiner handelt es sich z.B. um die schwarz/silberne (Modell #4 lt. einem anderen Thread), ohne die USB-Taste und die V-Format Taste nennt sich darauf N/P. Da geht doch am Anfang erst mal die Sucherei los wo welche Tasten liegen und das kann nicht der Sinn einer Bedienungsanleitung sein. Da hätten sie sich die Seiten genauso gut sparen können und der Wald, der dafür abgeholzt wurde, hätte stehenbleiben können.


Bezug:
Bedienungsanleitung TF7700HD PVR, TF7710HD PVR
German Version 110T-79253-202-1
Zuletzt geändert von ToppiUser am Do 17. Jan 2008, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
dicon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 4. Dez 2007, 18:29
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Goch Krs. Kleve

AW: Anzeige des Video-Formates

#23

Beitrag von dicon » Do 17. Jan 2008, 07:16

Guten Morgen, ToppiUser
dann sind wir ja schon zwei I***ten, die das Handbuch verbessert haben möchten. :hello:
Ich habe auch den Support mal angerufen und die Bedenken vorgetragen- da hatte man durchaus ein "offenes Ohr" und sage mir, der entsprechenden Abteilung das mal mitzuteilen.
Einen schönen Tag Gruß Rolf
___________________________________________________

:tv: 105er Triax-Schüssel mit 4fachLNB / Topfield TF7700HDPVR
Philips 47" LCD Ambilight / Bose Lifestyle 12

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: Anzeige des Video-Formates

#24

Beitrag von tornado » Do 17. Jan 2008, 11:55

@ dicon + ToppiUser
Mein Beitrag bezog sich einzig und allein auf das gebetsmühlenartige Wiederholen von -zig-mal
gestellten und beantworteten Fragen.
Daß das Handbuch gewisse Mängel hat, habe ich weder bestritten noch angezweifelt.
Außerdem finde ich eure Interpretation der " Sternchen " sehr interessant.
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
MfG tornado

Benutzeravatar
ralfkh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Dez 2007, 08:49
Receivertyp: SRP 2410
Wohnort: Roitzsch

AW: Anzeige des Video-Formates

#25

Beitrag von ralfkh » Do 17. Jan 2008, 12:11

können wir die Sache nicht endlich abschließen, denn das Problem wurde doch schon mit der ersten Antwort gelöst. :thinker:
Receiver SRP-2410
mit Seagate DB35 ST3750840SCE| 750 GB | 7200Rpm|
TV Panasonic TX-37LZD70F über HDMI

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Anzeige des Video-Formates

#26

Beitrag von ToppiUser » Do 17. Jan 2008, 19:12

@tornado

Bitte nicht missverstehen, mit meiner Antwort wollte ich keineswegs deine Antwort kritisieren sondern lediglich einmal ganz gezielt auf die Mängel des Handbuchs hinweisen, da ja hier mehrfach mit erhobenem Zeigefinger daurauf hingewisen wurde,nicht von Dir, Dein Post bezog sich ja nicht darauf, sondern die Art und Weise der Informationsbeschaffung, man solle doch bitteschön das Handbuch lesen... So als ob darin alle Antworten zu finden wären. :altermotzsack:


Klar bin ich auch der Meinunng dass man erst mal lesen soll, ZUALLERERST im Handbuch, wenn das nicht hilft, dann im Wiki oder im Forum und DANN ers seine Frage stellen. Mich nervt genauso, wenn ich x mal die gleiche Frage lese und noch mehr würde es mich nerven, wenn ich x mal die gleiche Frage beantowrten müßte. ;)


Ich habe ja auch erst mal gelesen, und dann erübrigte sich die Frage. :wink:

Was aber, und es gibt genügend Kunden, die KEINE Möglichkeit haben, das Medium Internet zu nutzen und wenn solche Dinge NICHT im Handbuch stehen, was soll man denn da lesen? :confused: :confused: :confused:

Da kommt man sich doch wirklich erst mal wie der berühmte Ochs' vor'm Berge und fühlt sich wie der letzte (na eben das besagte Wort mit den zwei **). :D

Das passte einfach nur zu gut, auch wenn Du es in einem anderen Zusammenhang meintest. :p
Zuletzt geändert von ToppiUser am Do 17. Jan 2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“