heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#21

Beitrag von ToppiUser » Fr 18. Jan 2008, 18:43

VERSCHLÜSSELTE Sendungen aufzeichnen (von Premiere) birngt heute ÜBERHAUPT nichts mehr, da diese Aufnahmen meist schon nach wenigen Stunden unbrauchbar werden weil Premiere fast täglich den Schlüssel wechselt. Und da kann ich mapro nur zustimmen: Was man aufnehmen will, am besten nachts, da nachts meist keine Schlüsselwechsel erfolgen und nicht am Gerät herumgespielt wird während einer Aufnahme. Die Ruckler bei Aufnahmen einer verschlüsselten Sendung entstehen durch das Cam- Das ist die Schwachstelle, nicht der Receiver. Prinzip ist, alles was reinkommt, alle Streams müssen den Weg über das Cam gehen. Beim Umschalten reißt der entschlüsselte Stream im Cam kurzzeitig ab, auch wenn auf FTA umgeschaltet wird, und dann rückelt es eben.

Wer von einfrierenden Aufnahmen spricht; immer nur FTA-Kanäle OHNE irgendwelche Zusatzhardware testen. Das Nadelöhr ist halt das CI-Modul. Da muss alles durch und meist ist das der Schuldige.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Fr 18. Jan 2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.


Riesemax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:45

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#22

Beitrag von Riesemax » Fr 18. Jan 2008, 19:15

ja, danke, das ist vermutlich die Lösung, es gab einfach bei Premiere einen Schlüsselwechsel.

Bin gespannt, ob das auch bei vielen Anderen die Ursache war...

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#23

Beitrag von ToppiUser » Fr 18. Jan 2008, 20:20

[quote=""Riesemax""]ja, danke, das ist vermutlich die Lösung, es gab einfach bei Premiere einen Schlüsselwechsel.

Bin gespannt, ob das auch bei vielen Anderen die Ursache war...[/quote]

Ich sag's mal so: Es wird sicher nicht und in jedem Fall die Ursache sein. Jedoch glaube ich schon daran, daß es in sehr vielen Fällen der Fall sein wird.

Ich bin ja nun nicht erst seit gestern dabei, der TF7700HD PVR ist bisher nicht mein einziger Topf. Habe schon den TF-4000PVR eingestetzt und auch den TF-5000PVR und habe so schon viele Erfahrungen gesammelt, auch mit Geräten anderer Hersteller. Darum mache ich grundsätzlich NIEMALS verschlüsselte Aufnahmen, sondern sehe immer zu, daß alle PayTV Aufnahmen sofort vollentschlüsselt auf der Platte landen. (grünes $).

Desweiteren weiß ich, wie empfindlich PayTV - Aufnahmen sind, die mit Modul und Karte entschlüsselt werden und behandle solche Aufnahmen grunsätzlich wie rohe Eier. Am besten ist, Bei laufender Aufnahme: Finger weg von der Fernbedienung. Jedes Zappen muß zwar nicht, aber kann eine Aufnahme unbrauchbar werden lassen. Die Gefahr ist sehr groß. Selbst bei laufenfden FTA-Aufnahmen sollte man dies behrzigen, denn selbst dabei kann es zu Aussetzern und Störungen kommen, die dadurch bedingt sind, das am Gerät herumgespielt wird. Und das passiert nicht nur bei Töpfen, sondern auch bei den PVR's anderer Hersteller und das ist technisch bedingt, ähnlich wie der Knackser in einem KW- oder MW-Radio wenn sich der Kühlschrank einschaltet.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Fr 18. Jan 2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.


*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#24

Beitrag von *rael* » Fr 18. Jan 2008, 20:32

[quote=""mapro""]Und noch mal zur Klarstellung:
Wenn Du ein verschlüsseltes Programm aufzeichnest ohne dabei den Sender zu wechseln (also während der Aufnahme nicht umschalten - wenn's geht immer nachts aufnehmen oder wenn man halt nicht da ist - dank der vielen WDH auf Prem HD oft kein Problem), dann landet das Unverschlüsselt auf der Festplatte (erkennbar an dem komplett grünen $-Zeichen). Zum Abspielen brauchts dann kein CAM mehr.[/quote]

Hoffe das Premiere diese ständigen Keywechsel irgendwann mal einstellt. Wenn ich immer nur unverschlüsselt aufuzeichnen möchte, und dabei die FB des Topf nicht berühren darf, nutzt mir ein Twinreceiver sehr wenig. Was waren das früher noch Zeiten, als man die Filme wochenlang aufm Topf lassen konnte.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

Quadratauge
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Dez 2007, 15:33
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26
Wohnort: Paderborn

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#25

Beitrag von Quadratauge » Fr 18. Jan 2008, 23:05

Will da auchmal mein Senf dazu beitragen.

Ich habe kein Pay TV . Ich habe eine Digitale Schüssel auf den Astra ausgerichtet und schaue nur Free TV . Ich hatte letztens eine SD Aufnahme gemacht. Gleichzeitig noch eine SD Sendung geschaut. (2 LNB - Kabel angeschlossen) . beim Schauen, der Aufgenommenen Sendung, blieb die Sendung alle PAar Minuten eingefroren. Ließ sich duch schnellen vorlauf in Gang bringen , bis nach ein paar weiteren Minuten wieder alles eingefroren war. Ist also nicht (nur) ein encrypt Problem.
TF-7700HDPVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
FW: TF-HSCD 7.00.26; Geräte Vers. 2.0.14 mit Samsung 250GB

Superhase
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 23:02
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#26

Beitrag von Superhase » Fr 18. Jan 2008, 23:53

Hallo,

dass es nicht nur bei verschlüsselten Sendern vorkommt ist auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt worden.

Ich bin am überlegen, ob ich den Film, bei dem ich zweimal Probleme hatte am Sonntag noch einmal aufnehme um zu schauen, was dann passiert. Denn dieses merkwürdige Einfrieren ist sonst so gut wie gar nicht wieder aufgetreten. Da ich bei meinen CAM Einstellungen was geändert habe, wäre es interessant ob der Fehler behoben ist.

Gruß

Michael

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#27

Beitrag von pedro_60 » Sa 19. Jan 2008, 06:03

[quote=""ToppiUser""]Zieh' doch mal bitte sämtliche CI-Module aus dem Topf und teste dann mal erneut.

Das Problem scheint nämlich daran zu liegen, daß die Schlüssel auf deiner Karte oder was auch immer sonst Du zum entschlüsseln benutzt, aktuell andere sind als zum Zeitpunkt, als Du die Aufnahmen gemacht hast. Un da der Topf auch bei Wiedergabe, selbst einen entschlüsselten Stream über das Modul schickt, kann es zu diesen Rucklern kommen, weil der versucht, erneut zu entschlüsseln was nicht verschlüsselt ist, jedoch mit nicht mehr gültigen Schlüsseln, heißt, er macht genau das Gegenteil was er soll, er verschlüsselt dann sozusagen wieder.[/quote]

Aha, endlich mal einer der nachgedacht hat und weiß mit der Box umzugehen. Genau dort wollte ich hin. Habe es nämlich jetzt auch mal getestet und hatte, logischerweise, ebenfalls nen Freezer. Aber klar, am einfachsten ist es dann zu sagen, die Festplatten sind schuld. Auch was Ruckler anbelangt. Also ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass hier reichlich User viel zu überstürzt ins Board stoßen und die Fehler bei Topfield suchen. Dass das Problem ca. 2 m vor der Topfield- Box sitzen oder stehen könnte, auf die Idee kommt man erst gar nicht. Ich habe jetzt meinen 2. Receiver. In beiden waren/sind Samsung- Platten verbaut. Nie Probleme gehabt. Es sei denn, man nimmt verschl. Programme auf und man weiß nicht wie sich so ein CAM verhält, wenn es während der Wiedergabe in Slot steckt. Ich habe hierzu reichlich hier im Board und woanders gelesen. Würde ich den angesprochenen Usern ebenfalls mal empfehlen. Und was die Aussage anbelangt, dass Premiere nachts den Key nicht wechselt, ist falsch. Meist ist es gegen 20:15h. Also alle 24 Std. Aber es kam auch schon vor das nachts gegen 00:30h gewechselt wurde. Auch wiederrum, dass mal 2-3 Tage gar nichts geschah. Ist also vollkommen unterschiedlich. Außerdem hat das Einfrieren der aufgenommenen Sendungen nicht nur was mit dem Keywechsel zu tun. Als ich es gestern getestet habe, war definitiv kein Wechsel und trotzdem frierte die Wiedergabe bei 86% ein. Und zwar hatte es was damit zu tun, weil ich genau an diesem Moment eine 2. Aufnahme auf Tuner 2 gestartet hatte. Ebenfalls verschlüsslet. So, und jatzt bekommt das CAM natürlich Probleme. Aber dennoch, ich habe auch die restlichen 14% wieder zum Leben erweckt bekommen.
Zuletzt geändert von pedro_60 am Sa 19. Jan 2008, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#28

Beitrag von pedro_60 » Sa 19. Jan 2008, 06:22

[quote=""ToppiUser""]VERSCHLÜSSELTE Sendungen aufzeichnen (von Premiere) birngt heute ÜBERHAUPT nichts mehr, da diese Aufnahmen meist schon nach wenigen Stunden unbrauchbar werden weil Premiere fast täglich den Schlüssel wechselt.[/quote]

Ist nicht richtig. Was hat denn der Keywechsel mit der bereits aufgenommenen Sendung zu tun? Ich kann meine Aufnahmen auch noch nach Wochen anschauen. Das, was Du da schreibst ist schon rein von der Logik her unstimmig. Ich denke Du meinst die offiziell zugelassenen Boxen von Premiere. Ich glaube dort ist es so, dass die Aufnahmen zeitbegrenzt geschaut werden können. Meines Wissens sind die verbauten Festplatten, speziell formatiert und in 2 Partionen aufgeteilt. Wovon auf einer Partion nichts aufgenommen werden kann, sondern speziell von Premiere abgelegte Daten sich befinden. Das hat aber nichts mit der Topfield zu tun. Obwohl gestern Abernd ein Wechsel war, kann ich heute noch die Aufnahmen von gestern Nachmittag schauen.

[quote=""ToppiUser""]
Wer von einfrierenden Aufnahmen spricht; immer nur FTA-Kanäle OHNE irgendwelche Zusatzhardware testen. Das Nadelöhr ist halt das CI-Modul. Da muss alles durch und meist ist das der Schuldige.[/quote]

Hier gebe ich Dir vollkommen Recht. Der Topf hat kein Platten- Problem, der Topf hat ein Problem mit den Ci- Schächten und deren CAMs.
Zuletzt geändert von pedro_60 am Sa 19. Jan 2008, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#29

Beitrag von pedro_60 » Sa 19. Jan 2008, 06:54

[quote=""ToppiUser""]Am besten ist, Bei laufender Aufnahme: Finger weg von der Fernbedienung. Jedes Zappen muß zwar nicht, aber kann eine Aufnahme unbrauchbar werden lassen. Die Gefahr ist sehr groß. Selbst bei laufenfden FTA-Aufnahmen sollte man dies behrzigen, denn selbst dabei kann es zu Aussetzern und Störungen kommen, die dadurch bedingt sind, das am Gerät herumgespielt wird. Und das passiert nicht nur bei Töpfen, sondern auch bei den PVR's anderer Hersteller und das ist technisch bedingt, ähnlich wie der Knackser in einem KW- oder MW-Radio wenn sich der Kühlschrank einschaltet.[/quote]

Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Sowohl beim jetzigen Topf, als auch bei meiner alten 4000er PVR, hatte/habe ich damit keine Probleme.

niehamawassa
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 89
Registriert: Di 8. Jan 2008, 07:42

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#30

Beitrag von niehamawassa » Sa 19. Jan 2008, 07:28

Ich muss mal wieder mit meiner Dreambox kommen. Ihr redet Euch hier alle froh, mit Euren Verschlüsselungstheorien. Ich nehme trotz Topf noch einiges auf meiner DB.auf. Dort ist noch nie, NOCH NIE eine Aufnahme, ob verschlüsselt oder nicht, eingefroren. Auf meinem Topf friert (nicht immer) alles ein, ob verschl. oder nicht. Habe gestern Wer wird Millionär aufgenommen, und selbst der Günter stand manchmal still. Bei der DB kann ich während der Aunahme fast alles machen (ausser Stecker ziehen), ohne daß was passiert.

Das Problem hier liegt eindeutig beim Topf, und nicht beim USER, Herr Pedro.
Wen ich mir so ein Teil kaufe, dann möchte ich, daß es funzt, und nicht erst studieren müssen, und auf alle Eventualitäten reagieren zu können. Plug and play, ist das Stichwort.
Was die Töpfe hier einem bieten ist allerhöchste Kundenverarsche. Ich warte noch auf Update, und hoffe, daß die Kiste dann läuft.
Ach übrigens, ich habe seit gestern eine 750er Seagate (ja die richtige)drin, und alles, ja alles blieb hängen, oder ruckelte. Es gibt aber immer einige, die völlig schmezfrei sind, und die das alles nicht stört, aber die sollen sich doch bitte mal hier raushalten (anderer Thread). Ein Forum ist doch eigenlich gedacht, um Probleme zu erläuetern, und zu lösen, und nicht um mitzuteilen das alles in Ordnung ist.
Fakt ist, daß der Topf seine Aufgabe nicht erfüllt, weder beim normalen TV sehen (Ruckler, Tonaussetzer), noch bei Aufnahmen.
Panasonic TH-50PV60
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#31

Beitrag von pedro_60 » Sa 19. Jan 2008, 08:19

[quote=""niehamawassa""]Ich muss mal wieder mit meiner Dreambox kommen. Ihr redet Euch hier alle froh, mit Euren Verschlüsselungstheorien. Ich nehme trotz Topf noch einiges auf meiner DB.auf. Dort ist noch nie, NOCH NIE eine Aufnahme, ob verschlüsselt oder nicht, eingefroren. Auf meinem Topf friert (nicht immer) alles ein, ob verschl. oder nicht. Habe gestern Wer wird Millionär aufgenommen, und selbst der Günter stand manchmal still. Bei der DB kann ich während der Aunahme fast alles machen (ausser Stecker ziehen), ohne daß was passiert.

Das Problem hier liegt eindeutig beim Topf, und nicht beim USER, Herr Pedro.
Wen ich mir so ein Teil kaufe, dann möchte ich, daß es funzt, und nicht erst studieren müssen, und auf alle Eventualitäten reagieren zu können. Plug and play, ist das Stichwort.
Was die Töpfe hier einem bieten ist allerhöchste Kundenverarsche. Ich warte noch auf Update, und hoffe, daß die Kiste dann läuft.
Ach übrigens, ich habe seit gestern eine 750er Seagate (ja die richtige)drin, und alles, ja alles blieb hängen, oder ruckelte. Es gibt aber immer einige, die völlig schmezfrei sind, und die das alles nicht stört, aber die sollen sich doch bitte mal hier raushalten (anderer Thread). Ein Forum ist doch eigenlich gedacht, um Probleme zu erläuetern, und zu lösen, und nicht um mitzuteilen das alles in Ordnung ist.
Fakt ist, daß der Topf seine Aufgabe nicht erfüllt, weder beim normalen TV sehen (Ruckler, Tonaussetzer), noch bei Aufnahmen.[/quote]

Hallo Herr niehamawassa Klar, gebe Dir Recht, die Box hat übelste Bugs. Gar keine Frage. Aber man muss der Box nicht noch mehr Bugs unterschieben, die es gar nicht gibt. Ich weiß nicht wie das bei der Dream ist. Aber bei dem Topf werden die verschl. Programme, unverschlüsselt abgelegt. Und wenn ich diese nun abspiele und das CAM steckt noch im Receiver, dann versucht das CAM erneut zu decodieren und bringt somit die Wiedergabe aus dem Tritt. Aber auch hier gebe ich Dir Recht. Auch das dürfte nicht sein. Nur, mit den Festplatten hat das gar nichts zu tun. Selbst Gerti hat seine Aussage revidiert (habe ich in nem anderen Board gelesen), dass definitv die Platten Schuld wären. Habe eben noch getestet. Verschl. Aufnahme abgespielt. Das Cam steckt drin. Ruckler ohne Ende. Das CAM während der Wiedergabe gezogen...sofort war Ruhe. Und das sind keine Theorien, das sind Fakten. Ansonsten habe ich keine, aber wirklich gar keine Aussetzer oder Freezer. Übrigens, habe auch ich gestern Wer wird Millonär aufgezeichnet. Läuft einwandfrei.

Also für mich ganz persönlich, ich betone nur für mich ganz persönlich, bräuchte "nur" noch die Aufnahmen im zeitversetzten Timeshift- Modus und Divx einwandfrei zu funktionieren. Dann wäre die Box für mich perfekt.

Im Übrigen ist der vergleich mit der Dream, ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Die Box hat ein ganz anderes OS und ist schon wesentlich länger auf dem Markt. Denn auch die Dream hatte anfangs mit Bugs zu kämpfen.

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#32

Beitrag von *rael* » Sa 19. Jan 2008, 08:33

[quote=""pedro_60""] Habe eben noch getestet. Verschl. Aufnahme abgespielt. Das Cam steckt drin. Ruckler ohne Ende. Das CAM während der Wiedergabe gezogen...sofort war Ruhe. [/quote]

???

Wie läßt sich denn eine verschlüsselte Aufnahme mit gezogenem CAM anschauen?
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#33

Beitrag von funktaxi » Sa 19. Jan 2008, 08:52

[quote=""pedro_60""] Und wenn ich diese nun abspiele und das CAM steckt noch im Receiver, dann versucht das CAM erneut zu decodieren und bringt somit die Wiedergabe aus dem Tritt. [/quote]

Kannst Du das mit Beweisen belegen? Klingt etws abenteuerlich!

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#34

Beitrag von tüdelü » Sa 19. Jan 2008, 10:44

Hier gebe ich Dir vollkommen Recht. Der Topf hat kein Platten- Problem, der Topf hat ein Problem mit den Ci- Schächten und deren CAMs.
Darin sehe ich mittlerweile auch ca. 90% aller Bild- und Tonstörungsprobleme...
Aber bei dem Topf werden die verschl. Programme, unverschlüsselt abgelegt.
Hä?
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

Superhase
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 23:02
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#35

Beitrag von Superhase » Sa 19. Jan 2008, 11:38

Hallo,

der Topf (das CAM) entschlüsselt Pay-TV und speichert diese entschlüsselte Datei auf der Festplatte. Diese Datei kann man noch Jahre später anschauen, ohne dass ein CAM gesteckt ist. Sie ist imho wie eine nie verschlüsselte Datei zu betrachten.

Warum die CAM aber eine Datei zu entschlüsseln versuchen sollte, die nicht verschlüsselt ist, erscheint mir unlogisch.

Meiner Meinung nach ist es aus irgendwelchen Gründen ein Fehler bei der Aufzeichnung des Transportstreams, welcher die Box aus dem Tritt bringt. Ob dieser Fehler vom zappen oder ähnlichem herrührt sollte eigentlich egal sein. Der Topf muß da einfach drüber hinwegspielen. Diese Problem gab es beim TF5000 PVR schließlich auch nie. Da ich die CAM in meinem alten 5000´er Topf auch problemlos betreiben konnte, schiebe ich die Schuld einfach mal auf den 7700.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von Superhase am Sa 19. Jan 2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#36

Beitrag von pedro_60 » So 20. Jan 2008, 02:48

[quote=""*rael*""]???

Wie läßt sich denn eine verschlüsselte Aufnahme mit gezogenem CAM anschauen?[/quote]

Auweia, auweia, auweia, auweia, auweia............Mehr sag ich jetzt hierzu nicht mehr. Wenn selbst solch simpelste Sachen nicht verstanden werden, dann wundert es mich nicht, dass die Box so schlecht läuft. Mir fehlen echt die Worte.....................................

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#37

Beitrag von funktaxi » So 20. Jan 2008, 09:13

[quote=""pedro_60""]Auweia, auweia, auweia, auweia, auweia............Mehr sag ich jetzt hierzu nicht mehr. Wenn selbst solch simpelste Sachen nicht verstanden werden, dann wundert es mich nicht, dass die Box so schlecht läuft. Mir fehlen echt die Worte.....................................[/quote]

Wenn Du dich mal präziser ausdrücken könntest - vielleicht verstehen wir dann Deine simpelsten Sachen.
Was soll das: "...Mehr sag ich jetzt hierzu nicht mehr..."?
Hast Du selbst keine Erklärung? Es ist ja arg an der Kante, was Du hier für Theorien raushaust!
Zuletzt geändert von funktaxi am So 20. Jan 2008, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#38

Beitrag von *rael* » So 20. Jan 2008, 10:56

[quote=""pedro_60""]Auweia, auweia, auweia, auweia, auweia............Mehr sag ich jetzt hierzu nicht mehr. Wenn selbst solch simpelste Sachen nicht verstanden werden, dann wundert es mich nicht, dass die Box so schlecht läuft. Mir fehlen echt die Worte.....................................[/quote]


Was soll diese arrogante Bemerkung? Wie wär es mal mit einer konstruktiven Antwort?

Wenn ich eine Aufnahme verschlüsselt auf der FP habe, brauche ich zum Ansehen ja wohl das CAM.
Zuletzt geändert von *rael* am So 20. Jan 2008, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

Superhase
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 23:02
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#39

Beitrag von Superhase » So 20. Jan 2008, 23:52

Hallo,

so meine Testaufnahme ist auch wieder am Einfrieren. Zwar anscheinend nicht ganz so oft, wie die ersten Aufnahmen der gleichen Sendung, aber es passiert. Vielleicht liegt es an den geänderten Einstellunge beim CAM, dass es nicht so oft vorkommt, aber ich frage mich ernsthaft, warum nur bei genau dieser Sendung (The Sentinel; von P..).

Hat vielleicht irgendjemand die gleichen Erfahrung mit diesem Film gemacht? Ich habe sonst kaum Probleme mit den Aufnahmen. Weder Pay-TV noch FTA.

Erst stottert der Ton, dann kommt das Standbild. Ich denke, der Topf ist hier zu empfindlich. Mit vorspulen oder Prozentsprung geht es dann wieder weiter. Beim wiederholten Abspielen der gleichen Szene spielt der Topf darüber hinweg, als ob es kein Problem gibt. :thinker: Wenn hier eine Störung im Datenstrom wäre müsste der Topf auch wieder hier stehenbleiben. Das tut er aber nicht. Dann läuft er eine Zeit und dann kommt der Aussetzer irgendwann später an anderer Stelle wieder.

Hoffe doch auf ein Firmwareupdate, das das Problem behebt.

Gruß

Michael

Zulu
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:18
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 750 GB
Receiverfirmware: 7.00.26

AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar

#40

Beitrag von Zulu » Mo 21. Jan 2008, 07:05

Hallo Superhase,
genau bei diesen Film hatte ich auch so Probleme, hab ihn zwei mal aufgenommen und jedesmal das selbe.
Gruß Zulu

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“