Filer v1.00 Beta 7.1
-
- Endstations-Guru
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Das Ordner-Symbol bleibt da. Nur die Anzahl der Unterordner würde dann über dem Ordner stehen.sLindi hat geschrieben:Hallo,
wo soll dann das Symbol für den Ordner hin? Das sollte m.M.n. nicht entfallen, direkt vor dem Ordnername würde vielleicht auch nicht übel aussehen, oder in der vorletzten Spalte statt dem Schloss?
Das Problem sind eben 2 Zahlen (Ordner / Dateien)
Eine Zahl würde man ja ohne Probleme unter bekommen...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- tifflor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Auch von mir
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für die weitere Zukunft.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für die weitere Zukunft.
Gruß
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
Elle4u hat geschrieben:Was würdet ihr davon halten, wenn die Informationen über vorhandene Dateien/Unterverzeichnisse nicht mehr Hinten sondern Vorne stehen würden (ich müßte aber erst noch ausprobieren wie das in Echt aussieht...)?
Ist zu gequetscht und wird, wenn zwei oder mehr Ziffern angezeigt werden müssen, noch schlimmer.
Außerdem finde ich die Zuordnung der Spalten so wie sie derzeit ist logisch und konsistent:
- Lfd. Nummer/Icon
- Status
- Name/Titel
...
- Info
Und Info ordne ich persönlich neben den Fortschrittsanzeigen auch Anzahl Dateien/Verzeichnisse zu.
Nachträglich auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE!
Viele Grüße
Meikel
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Hi Elle4u,
da immer noch Probleme mit SmartSkipper bestehen, könnte dies auch Filer betreffen?
Absturz durch API-Fehler und Vermeidung
Dixie
da immer noch Probleme mit SmartSkipper bestehen, könnte dies auch Filer betreffen?
Absturz durch API-Fehler und Vermeidung
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Seit 3 Tagen habe ich wieder Probleme mit der Geschwindigkeit vom Filer (hatte ich früher schon mal, lief aber in den letzten Wochen ganz gut):
Zeitweise dauert es bis zu 10 Sekunden, bis der Filer sich öffnet (dann geht auch das Scrollen relativ langsam). Später klappt es dann wieder etwas schneller.
Weil alle anderen Taps unverändert flink reagieren, vermute ich, dass es am Filer hängen könnte und nicht z.B. an Jag´s EPG.
Habt Ihr auch manchmal dieses Problem?
Zeitweise dauert es bis zu 10 Sekunden, bis der Filer sich öffnet (dann geht auch das Scrollen relativ langsam). Später klappt es dann wieder etwas schneller.
Weil alle anderen Taps unverändert flink reagieren, vermute ich, dass es am Filer hängen könnte und nicht z.B. an Jag´s EPG.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- tifflor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Noch nie Probleme mit Filer und der Gechschwindigkeit gehabt : .
Gruß
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Ich wollte es ja nie wahrhaben, aber auf dem Teil laufen quasiparallel bis zu 34 Prozesse ab, von den bis zu 32 Interruptroutien zu schweigen.
Aber halt nur quasiparallel. Einige Routinen z.B. schreiben etwas in ein Register (fragt mich nicht was), lesen dieses um den Erfolg zu prüfen und fangen bei Mißerfolg von vorne an. und dass, ohne auf die Idee zu kommen, mal die Kontrolle einem anderen Prozess zu übergeben (was durchaus Absicht sein kann).
Ich kann mit also inzwischen durchaus vorstellen, daß der Topf unter exakt gleichen Bedingungen wie Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit genau das macht, was ihm grade einfällt.
Das nur am Rande.
Übrigens (nur weil wir das mal in einem anderen Zusammenhang hatten) findet auch ein Prozesswechsel statt, wenn man in einem TAP durch 0 teilt. Aus beidem macht der Compiler den Befehl break, nur wird der Gund nicht tiefgründig genug abgefragt. Dabei geht die aber die Referenz zu den Variablen des TAPs flöten - kein Wunder, daß der Topf dabei abkachelt.
Aber halt nur quasiparallel. Einige Routinen z.B. schreiben etwas in ein Register (fragt mich nicht was), lesen dieses um den Erfolg zu prüfen und fangen bei Mißerfolg von vorne an. und dass, ohne auf die Idee zu kommen, mal die Kontrolle einem anderen Prozess zu übergeben (was durchaus Absicht sein kann).
Ich kann mit also inzwischen durchaus vorstellen, daß der Topf unter exakt gleichen Bedingungen wie Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit genau das macht, was ihm grade einfällt.
Das nur am Rande.
Übrigens (nur weil wir das mal in einem anderen Zusammenhang hatten) findet auch ein Prozesswechsel statt, wenn man in einem TAP durch 0 teilt. Aus beidem macht der Compiler den Befehl break, nur wird der Gund nicht tiefgründig genug abgefragt. Dabei geht die aber die Referenz zu den Variablen des TAPs flöten - kein Wunder, daß der Topf dabei abkachelt.
Gruss
Harvey
Harvey
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007
Kann ich nur bestätigen. Mich hats jetzt so genervt, dass ich es aus dem Autostart rausgenommen habe.chrisly hat geschrieben:Seit 3 Tagen habe ich wieder Probleme mit der Geschwindigkeit vom Filer (hatte ich früher schon mal, lief aber in den letzten Wochen ganz gut):
- Suedschwede
- Topfmeister
- Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
- Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
Das hab ich gestern auch bemerkt. Ich hab von Hand die ganzen LOST Folgen, die ich am WE aufgenommen habe, in ein anderes Verzeichnis geschoben. Teils mit Filer, teils mit der originalen File-Liste. Die Originale war nicht ganz so träge.chrisly hat geschrieben:Seit 3 Tagen habe ich wieder Probleme mit der Geschwindigkeit vom Filer (hatte ich früher schon mal, lief aber in den letzten Wochen ganz gut):
Aber das war ja nur ein Ausnahmefall. So im täglichen Gebrauch finde ich das TAP genial
Grüsse, Südschwede
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings
TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings
TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18
Es stimmt, die Move-Funktion ist deutlich langsamer als im Original. Das hängt aber damit zusammen das wir abtesten müssen ob die Datei schon existiert. Dazu bedarf es eines doppelten Verzeichniswechsel. Festplattenoperationen sind beim Topf leider ars...schneckenlangsam.
Warum es zeitweise zu solcher extremer Verlangsamung bei Tastenreaktionen kommt kann ich leider nicht erklären. Ich habe schlicht keine Idee dazu.
Danke für den Tip Dixie. Aber Division durch 0 kann ich glaube ich soweit ausschließen. Das testen wir schon seit geraumer Zeit.
Warum es zeitweise zu solcher extremer Verlangsamung bei Tastenreaktionen kommt kann ich leider nicht erklären. Ich habe schlicht keine Idee dazu.
Danke für den Tip Dixie. Aber Division durch 0 kann ich glaube ich soweit ausschließen. Das testen wir schon seit geraumer Zeit.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Was ich hier im Board schon für Ausdrücke gelesen habe - herrlich. Man lernt nie ausHarvey hat geschrieben:... - kein Wunder, daß der Topf dabei abkachelt.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Ist halt komisch, dass es nur manchmal so lange dauert, bis Filer geöffnet wird. Ich kann eigentlich nicht mehr auf den genialen Filer verzichten - aber 10 Sekunden sind halt ziemlich krass. Und ich habe nicht viele Aufnahmen auf dem Topf.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
-
- Topfield-Freak
Da ist doch eine Einstellung im Filer-Menü, da kann man einstellen "alle Dateien oder nur die aktuellen laden". (ich glaube so steht es da )chrisly hat geschrieben:Ist halt komisch, dass es nur manchmal so lange dauert, bis Filer geöffnet wird. Ich kann eigentlich nicht mehr auf den genialen Filer verzichten - aber 10 Sekunden sind halt ziemlich krass. Und ich habe nicht viele Aufnahmen auf dem Topf.
Das hilft nicht ?
Dixie
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Das habe ich auch eingestellt auf "nur aktuelle".
Das Problem bleibt aber (manchmal) das langsame Öffnen des Filer.
Das Problem bleibt aber (manchmal) das langsame Öffnen des Filer.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
-
- Topfield-Freak
Wie hast Du denn JagEPG eingestellt. Menüpunkt 6 ? alle 10Min.
Steht die Displayanzeige (NiceDisplay) vor dem Aufruf von Filer ?
(sieht man gut wenn gescrollt wird, bei jeder Aktivität von Taps (oder Topf selbst) ruckt oder steht die Anzeige kurz)
Wahrscheinlich läuft einfach zuviel und der Topf quält sich.
Starte mal die Suchwortliste. Dann steht das Display für eine ganze Zeit. Zumindest bei gut 40 Sucheinträgen.
Bei mir steht Menüpunkt 6 auf Scan und ich habe keine Probs mit Filer.
Dixie
Steht die Displayanzeige (NiceDisplay) vor dem Aufruf von Filer ?
(sieht man gut wenn gescrollt wird, bei jeder Aktivität von Taps (oder Topf selbst) ruckt oder steht die Anzeige kurz)
Wahrscheinlich läuft einfach zuviel und der Topf quält sich.
Starte mal die Suchwortliste. Dann steht das Display für eine ganze Zeit. Zumindest bei gut 40 Sucheinträgen.
Bei mir steht Menüpunkt 6 auf Scan und ich habe keine Probs mit Filer.
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Mi 22. Mär 2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.