ImproBox 2.1 RC16

Spezielles Forum für und um die Improbox
Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#1441

Beitrag von Gerti » Sa 18. Mär 2006, 12:19

Hi!

Was ich anbieten kann ist, dass ich in der Einstellung "Abgelaufene Events anzeigen: Ein", wirklich nur auf den RunningStatus == 4 prüfe und nicht die Prüfung auf FolgeEvents mache...dann müsste das Verhalten (in dieser Einstellung) exakt so sein, wie bisher...

Wer dann "Abgelaufene Events anzeigen: Aus" eingestellt hat, für den kommt die neue Logik zum tragen...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 324
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:32
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

#1442

Beitrag von topfkieker » Sa 18. Mär 2006, 12:30

Hi gerti!

Ich kann das durch Happy beschriebene Verhalten der Events nachvollziehen. Premiere scheint hier ein Sonderfall zu sein, da es die Events bereits 5 min. oder mehr vor dem eigentlichen Beginn als aktuell setzt.
Gerti hat geschrieben:Wenn das als aktuell markierte Event in der Zukunft startet, wird es durch die neue Logik an zweiter Stelle gezeigt, weil die Bedingung if (beginofrunning > 0) (d.h.: In der Zukunft) zuerst erfüllt ist.
Gibt es denn zu diesem Zeitpunkt noch Daten zum abgelaufenen Event? Wenn ja, könntest Du dann diese noch anzeigen lassen, da sie ja in diesem Augenblick eigentlich noch aktuell sind?
Gerti hat geschrieben:Was ich anbieten kann ist, dass ich in der Einstellung "Abgelaufene Events anzeigen: Ein", wirklich nur auf den RunningStatus == 4 prüfe und nicht die Prüfung auf FolgeEvents mache...dann müsste das Verhalten (in dieser Einstellung) exakt so sein, wie bisher...
Das würde ich persönlich nicht korrekt finden, dann lass es so wie es ist, da man dann gleich sieht, dass die Folgesendung noch in der Zukunft liegt.

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#1443

Beitrag von Gerti » Sa 18. Mär 2006, 12:54

Hi!
topfkieker hat geschrieben:Das würde ich persönlich nicht korrekt finden, dann lass es so wie es ist, da man dann gleich sieht, dass die Folgesendung noch in der Zukunft liegt.
Ich denke doch, dass ich es so machen...
Wenn man sowieso eingestellt hat, dass das event als aktuelles angezeigt wird, welches vom EPG so markiert ist, dann möchte man das ja anscheinend (siehe Aussage von Happy).

Gruß,
Gerti

latte
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:34
Receivertyp: VU+ DUO
Receiverfirmware: VTI 2.5
Wohnort: zu Hause

#1444

Beitrag von latte » Sa 18. Mär 2006, 12:58

Hi,

ok dann scheint es an den Lücken im EPG zu liegen, nur früher hatte ich immer den Aktuellen Event in der Anzeige.
Vieleicht Bastelt Premiere einfach zuviel am EPG. :D
Gerti dann laß es ruhig so wie es ist. Vieleicht gibt es ja mal eine einfachere Lösung als jetzt EPG Daten per PC auf den Topf zu schieben.

MfG
latte

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#1445

Beitrag von Happy » Sa 18. Mär 2006, 15:18

Gerti hat geschrieben: Ich denke doch, dass ich es so machen...
Wenn man sowieso eingestellt hat, dass das event als aktuelles angezeigt wird, welches vom EPG so markiert ist, dann möchte man das ja anscheinend (siehe Aussage von Happy).
Sorry, ich war weg.
Genauso würde ich das wollen, früher war das auch so.

Gerade bei den ÖR kann man in letzter Zeit beobachten, das das aktuelle Event der tatsächlichen Sendung entspricht, auch wenn diese überzieht (z.B. beim letzten Wetten dass). Deshalb ziehe ich diese Darstellung vor.

Danke,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#1446

Beitrag von Klaus » Sa 18. Mär 2006, 15:32

Aber bitte bei der Einstellung "Abgelaufene Events anzeigen: Aus" nichts ändern. Ich finde die neue Lücken-Logik einfach klasse :jump:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#1447

Beitrag von Gerti » Sa 18. Mär 2006, 16:40

Hi!

@Klaus: In der Einstellung bleibt es auch so, wie es war (also mit dem Lückenfüller)...
Dadurch müssten dann eigentlich alle zufrieden sein...

Den Vorschlag von Dixie, den Timeshiftpuffer nur vom aktuellen Event mit in die Aufnahme zu übernehmen, funktioniert leider nicht wie gedacht, weil der Topfield nicht merkt, dass man die Position mittels API im Timeshiftpuffer gewechselt hat und daher immer den kompletten Puffer aufnimmt. Als Lösung habe ich jetzt die Idee eingearbeitet, die bei einem Eventwechsel (wird nur an der Uhrzeit festgemacht) den Timeshiftpuffer löscht. Dieses Feautre lässt sich ein/ausschalten und bei meinen Tests sah es ganz gut aus. Im Moment lösche ich genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Sendung anfangen sollte...
Würde es mehr Sinn machen, diesen schon x Minuten vorher zu löschen, wobei x dem Vorlauf entsprechen würde?

Im Moment ist es so:
Sendungsbeginn (lt. EPG, unabhängig davon, ob ein anderes Event als "aktuell gilt"): 10:00 Uhr
Timeshiftpufferlöschen: Wenn die Zeit auf 10:00 Uhr springt

Überlegt hatte ich:
Sendungsbeginn: 10:00 Uhr
Aufnahmevorlauf: 3 Minuten
Timeshiftpufferlöschen: Wenn die Zeit auf 9:57 Uhr springt

Was meint Ihr dazu?

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 364
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:05
Wohnort: Rostock

#1448

Beitrag von JoachimPaul » Sa 18. Mär 2006, 17:19

Hi Gerti,
deine Idee mit dem Aufnahmevorlauf finde ich sehr gut.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#1449

Beitrag von 13philipp » Sa 18. Mär 2006, 17:26

...eindeutig :ja:
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#1450

Beitrag von StevieC » Sa 18. Mär 2006, 17:27

JoachimPaul hat geschrieben:Hi Gerti,
deine Idee mit dem Aufnahmevorlauf finde ich sehr gut.
MfG

finde ich auch :up:

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#1451

Beitrag von Dixie » Sa 18. Mär 2006, 17:30

Gerti hat geschrieben:Überlegt hatte ich:
Sendungsbeginn: 10:00 Uhr
Aufnahmevorlauf: 3 Minuten
Timeshiftpufferlöschen: Wenn die Zeit auf 9:57 Uhr springt
Was meint Ihr dazu?
Gruß,
Gerti
Was zur Folge hat, dass die Aufnahme einen falschen Namen hat. (das war natürlich bei deinem ersten Versuch auch)

Vorlauf einstellbar machen??

Sind die Eventwechsel den sehr ungenau. (sprich könnte man diesen Wechsel nicht nutzen?) Hatte bisher Punkt 69 immer auf aus.

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Sa 18. Mär 2006, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#1452

Beitrag von Gerti » Sa 18. Mär 2006, 18:17

Hi!

Ich habe es umschaltbar zwischen Startzeit und Startzeit minus Vorlauf gemacht.
Die Eventwechselerkennung welche die Infos aufruft arbeitet anders und reagiert verzögert, da sich teilweise das aktuelle Event mehrfach ändert im Wechselzeitpunkt und daher ein "aktuelles" Event eine gewisse Zeit als "aktuell" gemeldet werden muß, bevor es von ImproBox anerkannt wird. Dadurch wird ein neues Event erst nach ca. 20 Sekunden auch als solches anerkannt.

Ich denke, es macht aber auch wenig Sinn, darauf zu reagieren, da das vom Ergebnis her eher schlechter als besser ist, wie die aktuelle Lösung, die sich nach der offiziellen Startzeit des Events richtet.

Wer mag, kann die jetzige Lösung mal ausprobieren...
http://www.improbox.de/improbox21RC7_test.zip (nur Sat/DVBt-Version)

Einstellen kann man das Feature unter Option 69 mit der roten Taste...
Wenn der Timeshiftpuffer gelöscht wird, erscheint kurz eine Meldung (wird in der Final nicht passieren, ist aber zur Kontrolle ganz gut)...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 364
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:05
Wohnort: Rostock

#1453

Beitrag von JoachimPaul » Sa 18. Mär 2006, 19:44

Hi,
mein Kurztest: Ich habe nichts "Anstößiges" bemerkt. Es läuft, wie es oll.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#1454

Beitrag von Dixie » Sa 18. Mär 2006, 20:12

Hi Gerti,

danke für die Umsetzung. Läuft ohne Probleme. :hello:

Da ich mit Improbox keine Aufnahmen programmiere, sondern nur Sofortaufnahmen incl. TS-Puffer mache, kann ich ja die gewünschte Vorlaufzeit einstellen. :wink: Darum hat sich der Konfig.-Wunsch erledigt.

Was aus der "erweiterten Anzeige" geworden ist, echt der Wahnsinn. :D

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

dwars
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mär 2006, 18:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: München

#1455

Beitrag von dwars » Sa 18. Mär 2006, 20:20

Gibt es eigentlich eine Taste, die bei der Wiedergabe 10 Sekunden vorspringt (analog der blauen Taste für 10 Sekunden zurück) ?

Hintergrund meiner Frage:
Ich schaue viele aufgezeichnete Sportsendungen an und auf die ständigen Wiederholungen von Szenen habe ich keine Lust und würde gerne vorspringen. Leider läßt sich mit Recal und Smartskip nur minimum 1 Minute einstellen. Das ist natürlich viel zu viel. Bislang löse ich das mit Zeitraffer und Play, aber mein Finger ist schon fast wund vor lauter drücken ;)

Wenn es so eine Taste nicht gibt, könnte man sie einbauen ? Am liebsten natürlich, wenn auch noch einstellbar wäre, wieviele Sekunden dieser Vorsprung ist :D

Gruß
dwars

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#1456

Beitrag von 13philipp » Sa 18. Mär 2006, 20:27

...geht mit den Schnellsprungtasten, einstellbar Menu Pkt. 35,36,37... :wink:
Gruss,
13philipp

dwars
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mär 2006, 18:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: München

#1457

Beitrag von dwars » Sa 18. Mär 2006, 20:34

13philipp hat geschrieben:...geht mit den Schnellsprungtasten, einstellbar Menu Pkt. 35,36,37... :wink:
Hmmm, die sind doch für Smartskip, oder ? Zumindest sind das meine dort eingestellten 3 Minuten und vorwärts/rückwärts/blau - und diese Funktion will ich ja auch nicht missen.

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#1458

Beitrag von 13philipp » Sa 18. Mär 2006, 20:43

dwars hat geschrieben:Hmmm, die sind doch für Smartskip, oder ? Zumindest sind das meine dort eingestellten 3 Minuten und vorwärts/rückwärts/blau - und diese Funktion will ich ja auch nicht missen.

...also ich benutze nicht Smartkip, sondern Gerti's Recall- und die Schnellsprungtasten...

Einstellungen:
Recallsprung: 6 Min.
Schnellsprung vor, Taste Vor: 1 Min.
Schnellsprung Zurück, Taste zurück: 30 Sek.

...ich brauche maximal 2-3 Tastendrücke und habe die Werbung übersprungen...
Gruss,
13philipp

dwars
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mär 2006, 18:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: München

#1459

Beitrag von dwars » Sa 18. Mär 2006, 20:51

13philipp hat geschrieben:...ich brauche maximal 2-3 Tastendrücke und habe die Werbung übersprungen...
Ne, dann meinen wir wohl was verschiedenes. Werbung überspringen bin ich absolut happy mit Gerti's Smartskipfunktion. Ich möchte lediglich mit einem Tastendruck 10 Sekunden vorspringen können, genauso wie man mit BLAU ja auch 10 Sekunden zurückspringen kann. Deine Einstellung würde dafür ja auch nicht reichen und wäre genauso aufwendig wie mein Zeitraffer+Play.

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#1460

Beitrag von 13philipp » Sa 18. Mär 2006, 20:56

dwars hat geschrieben:Ne, dann meinen wir wohl was verschiedenes. Werbung überspringen bin ich absolut happy mit Gerti's Smartskipfunktion. Ich möchte lediglich mit einem Tastendruck 10 Sekunden vorspringen können, genauso wie man mit BLAU ja auch 10 Sekunden zurückspringen kann. Deine Einstellung würde dafür ja auch nicht reichen und wäre genauso aufwendig wie mein Zeitraffer+Play.

...Schnellsprungtaste vor: 10 Sek. einstellen...
Gruss,
13philipp

Gesperrt

Zurück zu „Improbox“