TF5500PVR unter Arbeitplatz Windows
TF5500PVR unter Arbeitplatz Windows
Hallo was muß ich tun um den Topf unter Windows im Arbeitsplatz zu sehen. Will eine gelöschte Datei wieder herstellen. Geht das? Wenn ja wie. TFtools und Altair ist installiert. Altair geht auch.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Du kannst mit Altair keine gelöschten Dateien wieder herstellen. Dafür mußt du die Festplatte in deinen Rechner einbauen. Entweder direkt an den IDE-Controller (Master / Slave beachten) oder über einen USB-Festplattenrahmen. Ob das dann mit TFTools geht, bin ich mir nicht sicher. Mit TopfHDRW sollte es funktionieren.
Was Altair angeht, sind die USB-Treiber richtig installiert und taucht der Receiver auch im Gerätemanager auf? Also mit Namen, nicht mit "Device ..."?
Bis denn dann, Grubix.
Was Altair angeht, sind die USB-Treiber richtig installiert und taucht der Receiver auch im Gerätemanager auf? Also mit Namen, nicht mit "Device ..."?
Bis denn dann, Grubix.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Sorry, habe den Satz überlesen. Im Arbeitsplatz taucht die Festplatte nicht auf, da der Topfield kein "Mass Store Device" wie eine USB-Festplatte ist. Windows kann auch das Dateiformat nicht lesen, dafür brauchst du TopfHDRW. Altair ist nur ein Dateiübertragungs-Programm, so etwas wie ein FTP-Client. Wenn du die Festplatte einbaust, darf Windows sie nicht initialisieren. Denn dann ist sie quasi gelöscht, aber auch das kann TopfHDRW für gewöhnlich reparieren.Rembrand hat geschrieben:Altair geht auch.
Besten Dank also doch ausbauen
Dachte ich kann mir das sparen. Hab das bei der Anleitung bei HDRW so verstanden, dass es Tools gibt, die den Topf unter Arbeitsplatz sichtbar machen und man dann mit HDRW darauf zugreifen kann. Noch kurz eine Frage. Warum geht das angeblich mit dem 4000er. Heißt das dass ich für TFtools die Platte auch ausbauen muß?
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ich hoffe, du hast Timeshift ausgeschalten, oder zumindest den Topf nach dem versehentlichen Löschen nicht mehr an gehabt. Ansonsten wird deine Mühe wohl vergeblich sein.
TopfHDRW arbeitet auch mit ext. USB Platten, falls du so ein Gehäuse hast und den PC nicht aufschrauben möchtest.
TopfHDRW arbeitet auch mit ext. USB Platten, falls du so ein Gehäuse hast und den PC nicht aufschrauben möchtest.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- sternegucker
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
ein USB 2.0 IDE Adapter
http://www.pearl.de/pearl.jsp?screenX=1024&screenY=768 tut es evtl. auch.
http://www.pearl.de/pearl.jsp?screenX=1024&screenY=768 tut es evtl. auch.
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"