Kurz schwarzes Bild - Hardware defekt?
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
AW: Kurz schwarzes Bild - Hardware defekt?
Ich habe gestern Abend nochmal ganz genau darauf geachtet, bei mir kommen z.Z. diese schwarzen Bildunterbrechungen definitiv nicht!
Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich nicht nur kurz das HDMI Kabel abgezogen hatte - was ich nicht für die Fehlerbeseitigung halte - sondern, dass ich auch die Timeshift Funktion in den Einstellungen ausgeschaltet habe! Ich bin mir ziemlich sichern, dass dies der Grund ist, warum ich das Problem nicht mehr habe.
Wer also auch noch die Schwarzseherunterbrechung haben sollte, kann ja mal versuchen ob das Ein- oder Ausschalter der Timeshift Option etwas verändert.
Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich nicht nur kurz das HDMI Kabel abgezogen hatte - was ich nicht für die Fehlerbeseitigung halte - sondern, dass ich auch die Timeshift Funktion in den Einstellungen ausgeschaltet habe! Ich bin mir ziemlich sichern, dass dies der Grund ist, warum ich das Problem nicht mehr habe.
Wer also auch noch die Schwarzseherunterbrechung haben sollte, kann ja mal versuchen ob das Ein- oder Ausschalter der Timeshift Option etwas verändert.
- ralfkh
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2410
ich habe Timeshift ausgeschalten und das mitgelieferte HDMI Kabel im Einsatz und trotzdem
die lästigen Unterbrechnungen.
die lästigen Unterbrechnungen.
Receiver SRP-2410
mit Seagate DB35 ST3750840SCE| 750 GB | 7200Rpm|
TV Panasonic TX-37LZD70F über HDMI
Schon mal darüber nachgedacht, daß es auch am Fernseher liegen könnte?
-
- Benutzer
[quote=""funktaxi""] Schon mal darüber nachgedacht, daß es auch am Fernseher liegen könnte? [/quote]
Diese These habe ich auch schon aufgestellt - ein paar Postings weiter oben. Vorallem weil ich den gleichen Fernseher wie ralfkh habe.
Diese These habe ich auch schon aufgestellt - ein paar Postings weiter oben. Vorallem weil ich den gleichen Fernseher wie ralfkh habe.
- ralfkh
- Benutzer
[quote=""funktaxi""] Schon mal darüber nachgedacht, daß es auch am Fernseher liegen könnte? [/quote]
bei anderen HDMI Quellen (DVD Player) tritt dieser Effekt nicht auf
bei anderen HDMI Quellen (DVD Player) tritt dieser Effekt nicht auf
Receiver SRP-2410
- Tester571
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR 320Gb Seagate DB35 Series 720
- Receiverfirmware: Enigma2
Auch ich habe das mitgelieferte Kabel in Gebrauch, habe bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nie Aussetzer gehabt.
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
[quote=""martin2500000""]hast du dein modul im oberen slot? steck ihn mal um, hat bei mir auch gehelft [/quote]
Hallo!
Ich habe zwar keinen PVR und bin nur aus reiner Neugier hier gelandet aber der Tip mit dem umstecken in den unteren Slot war für mich Goldwert, weil jetzt meine Probleme mit den Bild- und Tonaussetzern speziell auf den HD-Programmen weg sind. Ich hatte mich schon mit der Absicht getragen meinen 7700 HSCI zu verkaufen weil das Problem im Forum nicht beachtet wurde oder vielleicht nur bei sehr wenigen Leuten auftritt. Warum der untere Slot anders arbeitet als der Obere ist mir schleierhaft, deutet doch aber auf ein Harwareproblem hin was so nicht sein dürfte und was bei Topfield totgeschwiegen wird weil es kein Massenproblem ist. Ich hoffe ich komme mal nicht in die Verlegenheit den oberen Slot benutzen zu müssen!? Nochmals Danke für den Tipp auch wenn es nur Zufall war diese wenigen Zeilen zu lesen!
Hallo!
Ich habe zwar keinen PVR und bin nur aus reiner Neugier hier gelandet aber der Tip mit dem umstecken in den unteren Slot war für mich Goldwert, weil jetzt meine Probleme mit den Bild- und Tonaussetzern speziell auf den HD-Programmen weg sind. Ich hatte mich schon mit der Absicht getragen meinen 7700 HSCI zu verkaufen weil das Problem im Forum nicht beachtet wurde oder vielleicht nur bei sehr wenigen Leuten auftritt. Warum der untere Slot anders arbeitet als der Obere ist mir schleierhaft, deutet doch aber auf ein Harwareproblem hin was so nicht sein dürfte und was bei Topfield totgeschwiegen wird weil es kein Massenproblem ist. Ich hoffe ich komme mal nicht in die Verlegenheit den oberen Slot benutzen zu müssen!? Nochmals Danke für den Tipp auch wenn es nur Zufall war diese wenigen Zeilen zu lesen!
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Da wird nix totgeschwiegen, habt ihr eigentlich alle Paranoia?
Das ist ganz einfach ein thermisches Problem, und zwar nicht von Topfield, sondern des CAM-Herstellers´.
Das ist ganz einfach ein thermisches Problem, und zwar nicht von Topfield, sondern des CAM-Herstellers´.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""JayTee""]Da wird nix totgeschwiegen, habt ihr eigentlich alle Paranoia?
Das ist ganz einfach ein thermisches Problem, und zwar nicht von Topfield, sondern des CAM-Herstellers´.[/quote]
Das mag sein, aber einer der Hauptgründe ist wohl, daß die beiden Slots tatsächlich unterschiedlich sind.
In irgendeinem Thread stand doch, daß der eine Slot für Karten mit 3,5 V ist und der andere Slot 5 V Versorgunfsspannung abgibt. Da dürfte es dann manchen Karten, die nicht dafür ausgelegt sind, warm werden. Die genauen hintergründe weiß ich im Moment auch nicht, auch nicht, welche Pins das betrifft.
einfach mal danach hier im Forum suchen ....
Hier hab ich schon was. viewtopic.php?t=15653&highlight=CI-Slot
Hat ja wohl seinen Grund, wenn dem Gerät sogar ein Zettel beiliegt
Das ist ganz einfach ein thermisches Problem, und zwar nicht von Topfield, sondern des CAM-Herstellers´.[/quote]
Das mag sein, aber einer der Hauptgründe ist wohl, daß die beiden Slots tatsächlich unterschiedlich sind.
In irgendeinem Thread stand doch, daß der eine Slot für Karten mit 3,5 V ist und der andere Slot 5 V Versorgunfsspannung abgibt. Da dürfte es dann manchen Karten, die nicht dafür ausgelegt sind, warm werden. Die genauen hintergründe weiß ich im Moment auch nicht, auch nicht, welche Pins das betrifft.
Hat ja wohl seinen Grund, wenn dem Gerät sogar ein Zettel beiliegt
Zuletzt geändert von Axel am Fr 25. Jan 2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
@Axel
Sorry, hast Recht. ich hab nicht damit gerechnet, dass es an der Stelle Unterschiede zum 5x00 geben könnte.
Allerdings kann ich jetzt nicht erkennen welcher Slot besser sein soll, wenn ich richtig gelesen hab widersprechen sich doch da die Aussagen?
Sorry, hast Recht. ich hab nicht damit gerechnet, dass es an der Stelle Unterschiede zum 5x00 geben könnte.
Allerdings kann ich jetzt nicht erkennen welcher Slot besser sein soll, wenn ich richtig gelesen hab widersprechen sich doch da die Aussagen?
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
[quote=""Axel""]Das mag sein, aber einer der Hauptgründe ist wohl, daß die beiden Slots tatsächlich unterschiedlich sind.
Hat ja wohl seinen Grund, wenn dem Gerät sogar ein Zettel beiliegt[/quote]
Die Antwort klingt logisch und würde das Problem erklären, wenn man es vorher gewußt hätte! Schlimm nur das man solche Informationen erst über Umwege erfährt, obwohl es eigentlich in die Betriebsanleitung gehört. Ist ja schließlich nicht jeder Nutzer dieser Receiver ein Technikfreak mit Internetanschluß und -Kenntnissen usw. Wenn ich denke das ich seit September dieses Problem hatte und den Topf deswegen fast verkauft hätte, nur weil einem diese kleine Information gefehlt hat, die mit wenigen Handgriffen gelöst werden konnte. Auf den Seiten vom 7700 HSCI habe ich lange vergeblich danach gesucht und nur die Neugier hat mich auf die Seiten des gleichnamigen PVR geführt.
Hat ja wohl seinen Grund, wenn dem Gerät sogar ein Zettel beiliegt[/quote]
Die Antwort klingt logisch und würde das Problem erklären, wenn man es vorher gewußt hätte! Schlimm nur das man solche Informationen erst über Umwege erfährt, obwohl es eigentlich in die Betriebsanleitung gehört. Ist ja schließlich nicht jeder Nutzer dieser Receiver ein Technikfreak mit Internetanschluß und -Kenntnissen usw. Wenn ich denke das ich seit September dieses Problem hatte und den Topf deswegen fast verkauft hätte, nur weil einem diese kleine Information gefehlt hat, die mit wenigen Handgriffen gelöst werden konnte. Auf den Seiten vom 7700 HSCI habe ich lange vergeblich danach gesucht und nur die Neugier hat mich auf die Seiten des gleichnamigen PVR geführt.
-
- Benutzer
[quote=""ronald""]Die Antwort klingt logisch und würde das Problem erklären, wenn man es vorher gewußt hätte! Schlimm nur das man solche Informationen erst über Umwege erfährt, obwohl es eigentlich in die Betriebsanleitung gehört. [/quote]
Bei mir leg der Bedienungsanleitung ein zusätzlichen Zettel bei, in der auf den Sachverhalt mit den Slots / der Versorgungsspannung hingewiesen wurde.
Aber zurück zu Thema, wie ist der Status mit den kurzen Bildunterbrechungen?
Bei mir leg der Bedienungsanleitung ein zusätzlichen Zettel bei, in der auf den Sachverhalt mit den Slots / der Versorgungsspannung hingewiesen wurde.
Aber zurück zu Thema, wie ist der Status mit den kurzen Bildunterbrechungen?
- ralfkh
- Benutzer
Bei meinem dritten Topf mit selbst eingebauter 250 GB Seagate FP scheint das Problem beseitigt zu sein. Ein ganzes Wochenende ohne Bildaussetzer.
Receiver SRP-2410
-
- Benutzer
Danke für die Information, ich hoffe es bleibt so bei Dir.
Leider hatte ich gestern wieder diesen Aussetzer und dabei lief alles seit einer Woche gut. Dabei meine ich nicht, dass die anderer Probleme mit dem Topf verschwunden wären...
Leider hatte ich gestern wieder diesen Aussetzer und dabei lief alles seit einer Woche gut. Dabei meine ich nicht, dass die anderer Probleme mit dem Topf verschwunden wären...
-
- Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000 HD 2TB & SRP-2100 TMS 500 GB
- Receiverfirmware: 7.00.19 & 1.10.00
Ich muss das Thema nochmal aufleben lassen, denn ich habe vorgestern mal auf Automatik 576i* umgestellt und es kommen immer noch die Bildunterbrechungen. Also kann es nicht an der Einstellung 1080i liegen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am TV liegt, denn mit meinem Blu-ray habe ich es nicht. Und ich denke, wir haben alle nicht den gleichen TV.
Wäre auch mal nett, wenn Gerti sich melden würde. Wenn es ein Hardwaredefekt ist, kann man ihn ja umtauschen. Wegen den paar Softwarefehlern gebe ich meinen Topf nicht mehr her.
Gruß
Schumi79
Edit: * ich meinte Automatik 576p
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am TV liegt, denn mit meinem Blu-ray habe ich es nicht. Und ich denke, wir haben alle nicht den gleichen TV.
Wäre auch mal nett, wenn Gerti sich melden würde. Wenn es ein Hardwaredefekt ist, kann man ihn ja umtauschen. Wegen den paar Softwarefehlern gebe ich meinen Topf nicht mehr her.
Gruß
Schumi79
Edit: * ich meinte Automatik 576p
Zuletzt geändert von schumi79 am Di 5. Feb 2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Sharp LCD TV 46 LE 925E
Sat: D R E A M B O X 8000 HD 2.0 TB
Blu-ray: Denon DVD-3800 BT
AV: Arcam AVR400
LS: KEF R-Serie
FB: Logitech Harmony 900
Sat: D R E A M B O X 8000 HD 2.0 TB
Blu-ray: Denon DVD-3800 BT
AV: Arcam AVR400
LS: KEF R-Serie
FB: Logitech Harmony 900