HDTV-Antennenkabel

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

AW: HDTV-Antennenkabel

Beitrag von pedro_60 » Sa 26. Jan 2008, 10:46

[quote=""JayTee""]Es geht auch noch dämlicher :D

aber da ist es wenigstens als Ver..sche zu erkennen ;) [/quote]

Laaaaaaaaaach, ich schrei mich hier weg. :patsch: Auweia. Ein kabelloses Kabel :D Hinzu kommt, dass eine Leitungslänge über 100m nicht zu empfehlen ist. Aber er hat sich 200m gekauft. Laaaaaach

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Sa 26. Jan 2008, 10:49

[quote=""ittom22""]Kunden die viel Geld für Kabel ausgeben wissen meistens wo sich diese Kabel lohnen und wo nicht. In der Praxis haben aber die meisten hochwertige Komponenten aber Beipackstrippen als Verbindung.

Gruß Thomas[/quote]

Es geht doch nicht darum denn Sinn von höherwertigen Kabel in Abrede zu stellen.

Es ist nun einmal eine Fehlinformatiion so zu tun als ob man für HDTV andere Kabel bräuchte als für SD. Mal abgesehen davon, dass sich mir persönlich der Sinn augenscheinlich vergoldeter F-Stecker nicht erschliesst wenn ich an den Geräten noch nie goldene Buchsen gesehen habe, der unbedarfte Kunde stellt auf HD um, guckt nach Zubehör und wird auf die falsche Fährte gelockt. Das ist für mich ganz einfach irreführende Werbung und Punkt :altermotzsack:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

topf.rc-neu
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.72

Beitrag von topf.rc-neu » Sa 26. Jan 2008, 12:31

Mahlzeit.
Nur kurz zur Dämpfung des "HD-Kabels"... in den Technischen Details steht eindeutig:

Schirmungsmaß: > 120 dB

Also ist die Abschirmung mit den 120 dB gemeint, nicht die Dämpfung der Signalübertragung!

Klar ist das alles nur Marketing, aber auf die technisches Details sollte man trotzdem achten...

Antworten

Zurück zu „Café“