[quote=""JayTee""]Es geht auch noch dämlicher
aber da ist es wenigstens als Ver..sche zu erkennen [/quote]
Laaaaaaaaaach, ich schrei mich hier weg. Auweia. Ein kabelloses Kabel Hinzu kommt, dass eine Leitungslänge über 100m nicht zu empfehlen ist. Aber er hat sich 200m gekauft. Laaaaaach
HDTV-Antennenkabel
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: HDTV-Antennenkabel
[quote=""ittom22""]Kunden die viel Geld für Kabel ausgeben wissen meistens wo sich diese Kabel lohnen und wo nicht. In der Praxis haben aber die meisten hochwertige Komponenten aber Beipackstrippen als Verbindung.
Gruß Thomas[/quote]
Es geht doch nicht darum denn Sinn von höherwertigen Kabel in Abrede zu stellen.
Es ist nun einmal eine Fehlinformatiion so zu tun als ob man für HDTV andere Kabel bräuchte als für SD. Mal abgesehen davon, dass sich mir persönlich der Sinn augenscheinlich vergoldeter F-Stecker nicht erschliesst wenn ich an den Geräten noch nie goldene Buchsen gesehen habe, der unbedarfte Kunde stellt auf HD um, guckt nach Zubehör und wird auf die falsche Fährte gelockt. Das ist für mich ganz einfach irreführende Werbung und Punkt
Gruß Thomas[/quote]
Es geht doch nicht darum denn Sinn von höherwertigen Kabel in Abrede zu stellen.
Es ist nun einmal eine Fehlinformatiion so zu tun als ob man für HDTV andere Kabel bräuchte als für SD. Mal abgesehen davon, dass sich mir persönlich der Sinn augenscheinlich vergoldeter F-Stecker nicht erschliesst wenn ich an den Geräten noch nie goldene Buchsen gesehen habe, der unbedarfte Kunde stellt auf HD um, guckt nach Zubehör und wird auf die falsche Fährte gelockt. Das ist für mich ganz einfach irreführende Werbung und Punkt
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.72
AW: HDTV-Antennenkabel
Mahlzeit.
Nur kurz zur Dämpfung des "HD-Kabels"... in den Technischen Details steht eindeutig:
Schirmungsmaß: > 120 dB
Also ist die Abschirmung mit den 120 dB gemeint, nicht die Dämpfung der Signalübertragung!
Klar ist das alles nur Marketing, aber auf die technisches Details sollte man trotzdem achten...
Nur kurz zur Dämpfung des "HD-Kabels"... in den Technischen Details steht eindeutig:
Schirmungsmaß: > 120 dB
Also ist die Abschirmung mit den 120 dB gemeint, nicht die Dämpfung der Signalübertragung!
Klar ist das alles nur Marketing, aber auf die technisches Details sollte man trotzdem achten...