Darüber hinaus ist es ja so, dass man hier nicht auf irgendeine neue Version einer Freeware wartet, wo sich ein netter Programmierer hinsetzt und kostenlos für die Community programmiert und arbeitet.
Da wäre ständiges Genörgel unangebracht.
Ebenso muss man nicht irgendwelche Foren mit ewig dem gleichen Geningel vollmüllen und den Forenbetreiber, der dies kostenlos tut, auf die Palme bringen.
Hier hingegen warten
zahlende Kunden auf ein kaufentscheidendes Feature und posten im
offiziellen herstellereigenen Forum. In diesem Falle könnte sich ja schon mal jemand verantwortliches herablassen mal etwas mehr zu sagen als "it is done when it is done"
Gehen wir mal etwas anders an die Sache ran.
Ich habe (was jetzt bei mir nicht der Fall ist) den Receiver im Media Markt gekauft. Drauf steht PVR-Ready. Abgesehen von der Diskussion was denn ready hier bedeutet; was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass man gerne etwas genauere Informationen hätte.
Warum soll man denn dan einfach das Gerät zurückgeben und hier "abhauen". Warum soll man es Topfield denn so einfach machen ?
Beispiel: Ich verkaufe über Ebay einen Gegenstand und sichere gewisse Eigenschaften zu. Dabei endet die Auktion gut 200€ unter dem Marktwert. (Das ist in etwa die Preisdifferenz des 7700HSCI zu den Topfield Receivern mit integrierter Festplatte)
Der Käufer überweist mir den Kaufpreis und nach Erhalt der Ware stellt er fest, dass der Gegendstand nicht kann was er kann.
In Anbetracht, dass er 200€ zum Marktpreis gespart hat, wird er kaum so blöd sein zu sagen: "Gut du armer Verkäufer, ich verstehe ja dass du dich vertan hast. Komm, wir machen den Kauf rückgängig"
98% der Käufer werden dann doch wohl auf Nachbesserung bzw. Schadensersatz der Differenz zum Marktwert plädieren.
Naja
noch könnte man sich ja wirklich etwas zurückhalten, was das "Genörgel" angeht.
Aber bei dieser Informationspolitik momentan habe ich (und sicher auch viele andere hier) genau ab dem 01.02.2008 dann kein Verständniss mehr wenn es dann immer noch nicht geht.
Wie gesagt: 3 Werktage vor dem Release
muß eine namenhafte Firma wissen, ob sie fertig wird oder nicht.
Dass die Firmware komme, ist ja laut Topfield mit ja beantwortet und somit kein Geheimniss mehr.
@Mods
Fällt euch also wirklich so ein großer Zacken aus der Krone mal in 1-2 Zeilen zu sagen, was los ist ? Gibt es noch Probs ?
Dann würden solche Posts auch weniger. (Es sei denn freilich, ihr sagt es dauere noch 2 Monate

)
Macht ihr die Moderation eigentlich freiwillig oder seid ihr Supportmitarbeiter von Topfield, die dies nebenbei machen ?