3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx
[quote=""Töppi""]
Der Leitfaden ist mit Office 07 erstellt. Ich konnte das Office Paket 07 im HUP für kleines Geld erwerben.
Daher bräuchte ich die Hilfe von Paul.[/quote]
Hier der Link! Ich hoffe das Funktioniert.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
Falls es Probleme gibt melde Dich einfach nochmal!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
danke dir!
Die Liste für das nächste Release wird immer länger.....Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""Töppi""]ist das Freeware? Hast du nähere Infos für mich?[/quote]Ja, es ist sogar OpenSource. Allerdings werden die Quelltexte in XML verfasst, können dann aber in vielfältige Formate übersetzt werden. Das mag ein Vorteil oder auch ein Nachteil sein. Erfahrung habe ich damit noch keine, aber vielleicht sollte ich es mal probieren. Einstiegspunkte im Internet sind http://de.wikipedia.org/wiki/DocBook und http://en.wikipedia.org/wiki/DocBook.Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topf 5500 PVR
- Receiverfirmware: 13.9.2005
Hallo!
Also als erstes mal danke für den Leitfaden!
Toll, dass ihr euch solche Mühe macht.
3pg ist mein erstes TAP und daher agiere ich mal als Versuchskaninchen für absolute Anfänger.
Ich möchte dazu sagen, dass ich keinesfalls meckern will, ich finde es absolut toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt!
Also folgendes ist mir aufgefallen:
1. Zuerst fände ich den Hinweis toll, dass man statt Altair genauso topset verwenden kann.
Das hab ich nämlich schon.
Und da Altair aus irgendeinem Grund nicht läuft, hab ich es jetzt mit topset gemacht.
2. Der nächste Hinweis wäre, dass man sich den Autostartordner selbst anlegen muss, denn ich hab erwartet, einen vollen Ordner zu finden, so wie auf dem Screenshot.
3. Ich würde mir vor den ganzen Menüpunkten eine kurze Erklärung wünschen, was ein Scan überhaupt ist und dass er einmal am Tag gemacht wird.
Bzw. einen kruzen Hinweis, dass diese Dingespäter genau erklärt werden und man unverstandene Begriffe einfach erstmal überlesen soll.
Ansonsten finde ich, dass der Leitfaden sehr gut gelungen ist auch mit den ganzen Bildern.
Das Einstellen der Menüpunkte ging super!
Das mit den Senderlogos steht mir bevor, hab ich grad auf den Topf rüber.
also mal sehen, ob ich dann da noch was hab
Also nochmals danke für den schönen Leitfaden.
Ich hab noch ein wenig Unterstützung gebraucht, danke an Tv-junkie
aber sicher werden Neulinge das zukünftig auch ganz ohne Hilfe hinbekommen!Topf 5500 PVR mit 400 GB Samsung HDD
Firmware: 13.9.2005
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote=""AmidalaSkywalker""]
2. Der nächste Hinweis wäre, dass man sich den Autostartordner selbst anlegen muss, denn ich hab erwartet, einen vollen Ordner zu finden, so wie auf dem Screenshot.
[/quote]
Das stimmt aber sooo nicht.
Im Regelfall ist der Ordner "Auto Start" vorhanden.
Den muss man eigentlich nur selbst anlegen, wenn man zuvor die Festplatte formatiert hat.
Wahrscheinlich auch, wenn man eine neue Platte einbaut (oder macht das die TOPF-SOFT in diesem Fall automatisch beim ersten start??)
Allerdings stimmt es: ein Hinweis, dass man den Ordner anlegen muss, wenn er (unüblicherweise) nicht vorhanden sein sollte könnte man anbringen.Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Der auto Start Ordner wird nicht angelegt durch das reine formatieren, sondern so: KlickGruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
[quote=""TV-Junkie""]Der auto Start Ordner wird nicht angelegt durch das reine formatieren, sondern so: Klick[/quote]
Ähm, hatte ich Miss Skywalker aber schon mitgeteilt
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Es gibt ja auch noch andere hier, gelle
Und ausserdem lernt man aus Fehlern, ist sage nur AutostartGruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""TV-Junkie""]Der auto Start Ordner wird nicht angelegt durch das reine formatieren, sondern so: Klick[/quote]
Ich sagte auch nicht, dass der Ordner durch das Formatieren angelegt WIRD sondern dass es normalerweise nur notwendig ist, dass man ihn nur anlegen muss, wenn die Platte formatiert wurde (weil er nur dann nämlich weg ist.)Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- JayTee
SRP-2401/TFIR
[quote=""Bernhard75045""]Ich sagte auch nicht, dass der Ordner durch das Formatieren angelegt WIRD sondern dass es normalerweise nur notwendig ist, dass man ihn nur anlegen muss, wenn die Platte formatiert wurde (weil er nur dann nämlich weg ist.)[/quote]
Lies mal hier ab #285, dann weisst du Bescheid
@TV-Junkie
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich hatte meine Bemerkung (die anschl. zitiert wurde) als Antwort auf das Posting von Amidala... gemacht. Sie meint, in den Leitfaden gehört ein Hinweis, dass man den Auto Start - Ordner anlegen muss und ich antwortete, dass das so nicht stimmt, weil man den im Regelfall eben nicht anlegen muss, weil er in der Regel vorhanden ist. Lediglich beim Formatieren der Festpaltte verschwindet er.
Ich sagte deshalb auch:
[quote=""Bernhard75045""]Allerdings stimmt es: ein Hinweis, dass man den Ordner anlegen muss, wenn er (unüblicherweise) nicht vorhanden sein sollte, könnte man anbringen.[/quote]
Aber was anderes:
[quote=""Töppi""]In diesem Thread möchte ich euch in meine ToDo Liste für den Leitfaden von 3PG Einblick gewähren.
........
Hier bitte nur eure Wünsche posten! Die Diskussion findet im Leitfadenthread statt!
Was ich nicht in diesen Post übernehme gilt so lange als abgelehnt! [/quote]
Fiel mir gerade wieder ein, und ich glaub, wir zerreden hier den Thread ganz schön (und ich muss mich besonders schämen, denn ich mach das nicht zum ersten Mal )
Sorry, Klaus....
Wir sollten also - falls wir weiterdiskutieren wollen (über was, eigentlich??) ausweichen...Zuletzt geändert von Bernhard75045 am So 27. Jan 2008, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Es gibt nichts zu diskutieren, du hast völlig Recht
Und jetzt Schluß mit OT
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Hast Recht, wir haben aneinander vorbeigeredet
Und ich hoffe mal, Klaus kann das verschieben
Ist aber auch schwierig, nicht zu diskutieren oder den Fred zu wechseln ops:Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
-
- Topfversteher
also ich habe die Platte nicht formatiert und es war kein Auto Start da.
Deswegen wäre ich dafür, das in den Leitfaden aufzunehmen.Topf 5500 PVR mit 400 GB Samsung HDD
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
- Töppi
[quote=""AmidalaSkywalker""].....
Also folgendes ist mir aufgefallen:
1. Zuerst fände ich den Hinweis toll, dass man statt Altair genauso topset verwenden kann.
Das hab ich nämlich schon.
Und da Altair aus irgendeinem Grund nicht läuft, hab ich es jetzt mit topset gemacht.
[/quote]
Hier habe ich bereits darauf geantwortet. Hinweise im Board gab es versteckt schon, aber mal sehen was und wann es kommt....
Guter Hinweis, werde ich integrieren.2. Der nächste Hinweis wäre, dass man sich den Autostartordner selbst anlegen muss, denn ich hab erwartet, einen vollen Ordner zu finden, so wie auf dem Screenshot.
Im Scankapitel ist dies in der Einleitung eigentlich erklärt. Nur war ich der Meinung, dass die Menüpunkte wichtiger wären. Aber deine Reaktion hat TV Junkies Meinung bestätigt und dies wird in einer neuen Version geändert, bzw. ist es bereits bei mir.3. Ich würde mir vor den ganzen Menüpunkten eine kurze Erklärung wünschen, was ein Scan überhaupt ist und dass er einmal am Tag gemacht wird.
Bzw. einen kruzen Hinweis, dass diese Dingespäter genau erklärt werden und man unverstandene Begriffe einfach erstmal überlesen soll.
Danke dir. Freut mich zu hören.Ansonsten finde ich, dass der Leitfaden sehr gut gelungen ist auch mit den ganzen Bildern.
Das Einstellen der Menüpunkte ging super!Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Wenn ich auch kurz darf:
Ich finde den Leitfaden super, der ist sogar so gut , dass ich nicht eine einzige Frage hatte die ich im Forum hätte stellen müssen
- Töppi
Danke dir, freut mich zu hören.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Topfversteher
[quote=""Töppi""]
Im Scankapitel ist dies in der Einleitung eigentlich erklärt. Nur war ich der Meinung, dass die Menüpunkte wichtiger wären. Aber deine Reaktion hat TV Junkies Meinung bestätigt und dies wird in einer neuen Version geändert, bzw. ist es bereits bei mir.
[/quote]
Asche über mein Haupt, dass muss ich mir nochmal genau ansehen.
Ich fand die anordnung an sich nämlich gar nicht schlecht, hab darüber auch schon mit TV-Junkie diskutiert.
Ich finde es eigentlich gut, dass man zuerst das Menü durcharbeitet.
Dann weiß man schonmal, wo alles ist.
Ich geh ejtzt nochmal schnell gucken.Topf 5500 PVR mit 400 GB Samsung HDD
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Wollte es ihm auch gerade schreiben, das er es so lassen kann
Obwohl ich immer noch anderer Meinung bin, aber gut, ich geb mich geschlagenGruß Ha-Jü
Viel Spaß
-
- Topfversteher
So hab jetzt nochmal geschaut.
Also ich meinte unter Überschrift 2. vor 2.1.
Da noch eine ganz kurze Begriffserklärung, wozu der scan da ist und dass er täglich gemacht wird und dass es späte rnoch genau erklärt wird. Da reicht ja ein Satz.
Denn ab da kommt der Scan in fast jedem menüpunkt vor und man hat so ein bischen das Gefühl, dass man etwas im trüben fischt.
Ist zwar nicht schlimm, aber ein kleines Glossar wäre so oder so vielleicht nicht schlecht.
Wenn ich etwas Zeit finde, wäre ich auch bereit, das zu machen, wann soll denn die neue Version raus?Topf 5500 PVR mit 400 GB Samsung HDD
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos