Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 769
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 01:33
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#21

Beitrag von Wheeljack » Mi 14. Nov 2007, 21:08

Warum steht eigentlich ein HD ganz oben auf den Seiten von WS und ES? Copy&Paste vom TF7700HDPVR?
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#22

Beitrag von Gerti » Mi 14. Nov 2007, 21:27

Hi!

Die Geräte geben ja 1080i aus...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 769
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 01:33
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#23

Beitrag von Wheeljack » Do 15. Nov 2007, 09:48

Oh ja, stimmt. Bei HDMI steht ja HD Video/Audio Output :angel:
Also volles Programm mit Scaler usw.?
Klingt auf jeden Fall cool :)
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

volkerw
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 20:01

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ? WANN?

#24

Beitrag von volkerw » Fr 16. Nov 2007, 20:42

Hallo,

bin neu hier im Forum.
Wie hoch stehen denn die Chancen, dass die neuen Geräte noch vor
Weihnachten hier in Deutschland über den offiziellen Handel zu
beziehen sind. Stehe kurz vor dem Kauf eines TF6000PVR.
Würde dann eben noch bis zum Erscheinen des Nachfolgers warten.

Gruss

Volker

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#25

Beitrag von Maliboy » Do 13. Dez 2007, 13:24

So, jetzt taucht auf der Homepage von TOPFIELD LTD. auch ein TF 6000PVR WC auf. Sollte das Gerät auch auf den Deutschen Markt kommen, wäre das ja ein kleiner Lichtblick. Auf WLAN kann ich ja verzichten (LAN ist mir sowieso leiber), aber HDMI klingt halt Interessant.

Nur beim Namen hätte TOPFIELD vielleicht die Alte Schreibweise beibehalten sollen und das 'C' direkt an das PVR hängen sollen. Bei WC sehe ich jetzt schon die entsprechenden Kommentare :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

TomSat
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:24
Receivertyp: TF5500PVR, TF4000PVR
Receiverfirmware: Jan. 2007
Wohnort: Kreis Heilbronn

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#26

Beitrag von TomSat » Mo 7. Jan 2008, 11:05

[quote=""Gerti""]Hi!

Die Geräte sollen Ende November verfügbar sein.
Ich habe heute einen TF6000PVRES bekommen und muss sagen, finde Ihn echt sehr schick.
...

Gruß,
Gerti[/quote]

Hallo zusammen,

ich warte mit Interesse auf dieses neue Gerät. Nach Gertis Prognose sollte es ja nun schon erhältlich sein :)
Hat es jemand von Euch schon irgendwo zu kaufen gesehen? Ich leider nicht. :cry:

Oder gibt es neuere Infos, ob und wann es in Deutschland zu kaufen sein wird?

Herzlichen Dank schon mal

Gruß
Thomas
Topfield TF5500PVR, Topfield TF4000PVR, Panasonic TH42-PX730, Denon AVR-1804, Denon DVD-700, Logitech Harmony 785
Firmware auf 5500: Januar 2007
TAPS: 3PG (V1.21), NiceDisplay (V2.0), Filer

teamvc
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 76
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 23:18

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#27

Beitrag von teamvc » Do 24. Jan 2008, 18:13

Gibt es neu termine?

teamvc

Benutzeravatar
yamas
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 431
Registriert: Do 1. Mär 2007, 16:15
Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
Receiverfirmware: immer die Aktuelle
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#28

Beitrag von yamas » Di 29. Jan 2008, 11:12

[quote=""Maliboy""]Ich weiß gar nicht, was Du hast...
Mit der 7000er Serie hat TOPFIELD doch eine komplett neue Hardware auf dem Markt.

Und an sich ist die Hardware doch gut. Immerhin kann man hier ohne großen Aufwand auch die TAP Schnittstelle zur Verfügung stellen, welche ja für Viele ein KO Kritierium sind. Und den HDMI Anschluß wollen ja auch viele haben...

Die Frage die sich halt hier stellt ist, ist der LAN/WLAN Zugang immer noch so langsam wie über USB (ohne Turbo Modus) oder hat man evtl. intern die Firewire Schnittstelle aktiviert.[/quote]

Hallo
Bitte Entschuldige die Frage aber im HDTV Bereich bin ich Neuling. Ich dachte die 7000er sind NICHT Tap-fähig. Das ist zur Zeit das was bei mir gegen einen HDTV Topf spricht.
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#29

Beitrag von Maliboy » Di 29. Jan 2008, 11:18

Du hast die Antwort aus dem Zusammenhang gerissen.

Es ging dabei um diese Aussage:
[quote=""mule""]Man man man, wie oft will Topfield eigentlich noch "alten Wein in neuen Schläuchen" verkaufen. :patsch:
Statt ständig neue "Inzest-Modelle" auf den Markt zu werfen, sollte Topfield sich mal mehr auf die Weiterentwicklung der Hardware kümmern. Ich halte die bisherige Strategie von Topfield für recht kurzsichtig... [/quote]
Und meine Reaktion war hatl, das mit der 7000er Serie eine neue Hardwareplattform auf den Markt kam und das die 5000 und 6000er Serie halt den Vorteil hat, das man eine Bewährte Plattform (mit TAP Schnittstelle) hat, die halt Weiter entwickelt wird (Stichwort HDMI).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#30

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Jan 2008, 08:24

[quote=""TomSat""]ich warte mit Interesse auf dieses neue Gerät. Nach Gertis Prognose sollte es ja nun schon erhältlich sein :)
Hat es jemand von Euch schon irgendwo zu kaufen gesehen? Ich leider nicht. :cry:

Oder gibt es neuere Infos, ob und wann es in Deutschland zu kaufen sein wird?l[/quote]

[quote=""teamvc""]Gibt es neu termine?[/quote]

Heute wurde eine neue Firmware für den TF6000PVR WS zu Verfügung gestellt. Auf http://www.topfield.co.kr ist das nun schon die zweite Firmware, die man für dieses Modell herunterladen kann. Damit muss das Gerät ja eigentlich schon verfügbar sein. Nur leider noch nicht für den Europäischen/Deutschen Markt :( .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
yamas
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 431
Registriert: Do 1. Mär 2007, 16:15
Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
Receiverfirmware: immer die Aktuelle
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#31

Beitrag von yamas » Fr 1. Feb 2008, 02:51

[quote=""Gerti""]Hi!

Die Geräte sollen Ende November verfügbar sein.
Ich habe heute einen TF6000PVRES bekommen und muss sagen, finde Ihn echt sehr schick.
Firmware ist ähnlich wie beim TF6000PVR und bietet auch ein Firmware-Update per LAN an, welches auch automatisch auf ein Update prüft. TAPs laufen (getestet mit ImproBox) bisher auch ohne Probleme. Als kleinen Hingucker ist nun auf dem Gehäusedeckel das Wort "Topfield" eingestanzt.
Der Powerknopf ist blau umleuchtet (nur leicht, keine grelles leuchten) und das Gehäuse scheint ein neues Format zu haben (geschätzte 38cm Breite).
Nach nährer Betrachtung der Platine zeigt sich, dass der Scalerchip von Pioneer ist und das Layout der Platine sich von den bisherigen PVRs schon in gewissem Maße unterscheidet, jedoch die selbe und bewährte Hardwarebasis besitzt.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hallo Gerti
Mein Internetanbieter hat mir angeboten meinen 6000er PVR zurückzugeben. Eigentlich bin ich nach der Reperatur zufrieden außer den Plobs die ich aber verkraften würde da er Super stabil ist( in einen Monat 3 Absturtze) Das er zu Dunkel ist ist an einen HDTV auch besser.
Nun meine Frage:
Die 7000er will ich nicht ohne Taps.
Ich kauf mir einen Full HD LCD( Toshiba 40ZF355D )
Würdest du mir Raten auf den neuen 6000er zu warten??
Wenn du das Bild schon gesehen hast, ist es besser als wenn ich meinen 6000er mit Komponente anschließe, da der TV ja auch Hochskaliert??
Wann kommt der neue und wieviel soll er kosten??
Die BA gibt es ja schon auf Deutsch

Gruß
yamas
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#32

Beitrag von berlin69er » Di 5. Feb 2008, 18:56

Jetzt gibt's die neuen ja auch hier! Bin ja mal gespannt, wann es die im Handel gibt, oder hab ich den Start schon verpasst? :thinker: Eine Kabelversion wäre natürlich auch nicht schlecht...! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#33

Beitrag von Maliboy » Di 5. Feb 2008, 19:06

[quote=""berlin69er""]Jetzt gibt's die neuen ja auch hier! Bin ja mal gespannt, wann es die im Handel gibt, oder hab ich den Start schon verpasst? :thinker: [/quote]
Wird wahrscheinlich demnächst passieren ;)

[quote=""berlin69er""]Eine Kabelversion wäre natürlich auch nicht schlecht...! :wink: [/quote]
Gibt es ja in Korea. Aber, so lange hier immer wieder Gerüchte Auftauchen, das KDG/UM seine Verschlüsselung ändert und sich aus diesem Grund immer weniger Leute freue Receiver zulegen, wird TOPFIELD wahrscheinlich auch keine weiteren DVB-C Geräte auf den Deutschen Markt bringen :motz: :cry: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#34

Beitrag von berlin69er » Di 5. Feb 2008, 19:14

Dann hab ich ja doch nichts verpasst...! :D Und beim Kabel hilft dann wohl nur "Abwarten & Tee trinken"...! :cry:
Gruß

Benutzeravatar
yamas
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 431
Registriert: Do 1. Mär 2007, 16:15
Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
Receiverfirmware: immer die Aktuelle
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#35

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 20:42

[quote=""Maliboy""]Wird wahrscheinlich demnächst passieren ;)


Gibt es ja in Korea. Aber, so lange hier immer wieder Gerüchte Auftauchen, das KDG/UM seine Verschlüsselung ändert und sich aus diesem Grund immer weniger Leute freue Receiver zulegen, wird TOPFIELD wahrscheinlich auch keine weiteren DVB-C Geräte auf den Deutschen Markt bringen :motz: :cry: .[/quote]

Ich glaub das sind keine Gerüchte da PW ja mit NDS ja schon einen Kabelvertrag haben da wird das SAT nicht mehr lange auf sich warten lassen. Aus dem Grund werde ich meinen Topf zurückgeben und mir ne Dream 8000 zulegen den wenn eine mit NDS zurechtkommt dann wird es die Dream zuerst sein. NDS wird nie einen Receiver mit freier Aufnahmefunktion zulassen und bis es dann ne Lösung für einen Topf gibt wird viel Zeit ins Land gehen.
Also an alle die ein PW Abo haben und frei Aufnehmen wollen gilt wahrscheinlich erst mal die finger von Topfield lassen.
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#36

Beitrag von Maliboy » Di 5. Feb 2008, 20:53

Erzähl doch keinen Mist.
Bis jetzt ist es so, das Nur KabelBW ein Vertrag mit NDS hat.
Und, KabelBW hat einen Vertrag mit PREMIERE, das KabelBW die Verschlüsselung ändern darf. PREMIERE selber hat noch keinen Vertrag mit NDS.

Und wie man daran sehen kann, das PREMIERE inzwischen Thema auch in CryptoWorks und Conax will PREMIERE ja in Zukunft mehr als Programmanbieter aufzutreten und die Vermarktung/Verschlüsselung anderen überlassen.
Und bei KDG ist zur Zeit eher Nagra 3 als NDS im Gespräch.

Aber, werde Du mit Deiner Illigalen Dreambox glücklich.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#37

Beitrag von berlin69er » Di 5. Feb 2008, 20:58

[quote=""yamas""]Ich glaub das sind keine Gerüchte da PW ja mit NDS ja schon einen Kabelvertrag haben da wird das SAT nicht mehr lange auf sich warten lassen. Aus dem Grund werde ich meinen Topf zurückgeben und mir ne Dream 8000 zulegen den wenn eine mit NDS zurechtkommt dann wird es die Dream zuerst sein. NDS wird nie einen Receiver mit freier Aufnahmefunktion zulassen und bis es dann ne Lösung für einen Topf gibt wird viel Zeit ins Land gehen.
Also an alle die ein PW Abo haben und frei Aufnehmen wollen gilt wahrscheinlich erst mal die finger von Topfield lassen.[/quote]

PW = Premiere World? :thinker: So heißen die doch schon lange nicht mehr...! Das Abkürzen ist sowieso albern & bringt im übrigen auch garnichts! :patsch: Und Premiere soll mit NDS einen "Kabelvertrag" haben??? Wie soll denn das gehen? :thinker: Im übrigen glaube ich, dass Premiere mehr zum Multicrypt tendiert & sich eher von der "eigenen" Verschlüsselung ganz verabschiedet & die dem Netzanbieter überlässt...!
Zuletzt geändert von berlin69er am Di 5. Feb 2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: war wohl zu langsam...
Gruß

Benutzeravatar
yamas
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 431
Registriert: Do 1. Mär 2007, 16:15
Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
Receiverfirmware: immer die Aktuelle
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#38

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 21:14

[quote=""Maliboy""]Erzähl doch keinen Mist.
Bis jetzt ist es so, das Nur KabelBW ein Vertrag mit NDS hat.
Und, KabelBW hat einen Vertrag mit PREMIERE, das KabelBW die Verschlüsselung ändern darf. PREMIERE selber hat noch keinen Vertrag mit NDS.

Und wie man daran sehen kann, das PREMIERE inzwischen Thema auch in CryptoWorks und Conax will PREMIERE ja in Zukunft mehr als Programmanbieter aufzutreten und die Vermarktung/Verschlüsselung anderen überlassen.
Und bei KDG ist zur Zeit eher Nagra 3 als NDS im Gespräch.

Aber, werde Du mit Deiner Illigalen Dreambox glücklich.[/quote]

Du mußt es ja wissen.
Premiere überläßt überhaupt niemand irgend etwas. Wenn du genau nachforscht würdest du sehen das dies alles der gleiche Verein ist.
Du müstest eigentlich wissen das an der Dream gar nichts Illegal ist, die kann im Orginalzustand nicht mehr als der Topf. Und wenn du mit einen Topf PW bekommst ist das genauso Illegal. NDS gehöhrt zum Murdoch-Konzern genau wie PW zu 15%.
So ist es beim Kabel gelaufen und du siehst hier hat Premiere mit NDS einen Vertrag geschlossen und nicht Kabel. Kabel hat für sein Prorgrammangebot ein eigenen Vertrag gemacht. Aber wer sich ein bischen auskennt und die Berichte ließt weiß dies seit lange. Hier ein Bericht von vielen. Kannst du auch bei DPA lesen.---Premiere schützt sein digitales Fernsehangebot zukünftig mit der . Verschlüsselungstechnologie VideoGuard® von NDS. Einen entsprechenden Vertrag haben Premiere und NDS als weltweit führender Anbieter von Technologielösungen für digitales und interaktives Fernsehen in Münschen bekannt gegeben.
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Benutzeravatar
yamas
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 431
Registriert: Do 1. Mär 2007, 16:15
Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
Receiverfirmware: immer die Aktuelle
Kontaktdaten:

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#39

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 21:15

[quote=""berlin69er""]PW = Premiere World? :thinker: So heißen die doch schon lange nicht mehr...! Das Abkürzen ist sowieso albern & bringt im übrigen auch garnichts! :patsch: Und Premiere soll mit NDS einen "Kabelvertrag" haben??? Wie soll denn das gehen? :thinker: Im übrigen glaube ich, dass Premiere mehr zum Multicrypt tendiert & sich eher von der "eigenen" Verschlüsselung ganz verabschiedet & die dem Netzanbieter überlässt...![/quote]

Premiere sendet bereits im Kabel BW Netz mit NDS
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

#40

Beitrag von berlin69er » Di 5. Feb 2008, 21:20

[quote=""yamas""]Du mußt es ja wissen.
Premiere überläßt überhaupt niemand irgend etwas. Wenn du genau nachforscht würdest du sehen das dies alles der gleiche Verein ist.
Du müstest eigentlich wissen das an der Dream gar nichts Illegal ist, die kann im Orginalzustand nicht mehr als der Topf. Und wenn du mit einen Topf PW bekommst ist das genauso Illegal. NDS gehöhrt zum Murdoch-Konzern genau wie PW zu 15%.
So ist es beim Kabel gelaufen und du siehst hier hat Premiere mit NDS einen Vertrag geschlossen und nicht Kabel. Kabel hat für sein Prorgrammangebot ein eigenen Vertrag gemacht. Aber wer sich ein bischen auskennt und die Berichte ließt weiß dies seit lange. Hier ein Bericht von vielen. Kannst du auch bei DPA lesen.---Premiere schützt sein digitales Fernsehangebot zukünftig mit der . Verschlüsselungstechnologie VideoGuard® von NDS. Einen entsprechenden Vertrag haben Premiere und NDS als weltweit führender Anbieter von Technologielösungen für digitales und interaktives Fernsehen in Münschen bekannt gegeben.[/quote]

Entschuldige bitte, aber du schreibst nur gequirlten Mist! Meinst du Premiere zerreißt den Vertrag mit Kudelski einfach in der Luft & dann ist gut??? Welche "Kabel" meinst du den??? Es gibt nicht das "Kabel"...!!! Und deine angebliche Quelle solltest du mal richtig verlinken, sonst ist es keine...! Wie wird denn Premiere in Ösiland verschlüsselt??? Der ORF stellt dann bestimmt bald auch auf NDS um, oder??? :crazy:


Und Premiere wird im Kabelnetz von Kabel BW in NDS kodiert, das wird aber von KABEL BW verschlüsselt...! Merkst du was???
Zuletzt geändert von berlin69er am Di 5. Feb 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“