heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12
AW: heftigster Fehler von allen: Aufnahmen frieren ein -> unbrauchbar
Hallo Zulu,
prima, dass sich mal jemand mit dem gleichen Problem meldet. Ich finde es auffällig dieses Problem immer bei dem gleichen Film zu haben. Du bist der Erste, der sich dazu äussert. Ich weiß nicht, ob andere diese Fehler auf die Festplatte schieben und den Film nicht ein zweites Mal aufnehmen.
Eigentlich müsste man den Film mal live schauen und gleichzeitig aufnehmen um sagen zu können ob im Live-Betrieb irgendwelche Auffälligkeiten erkennbar sind.
Hallo, noch jemand da draussen mit den Stockungen bei The Sentinel?
Gruß
Michael
prima, dass sich mal jemand mit dem gleichen Problem meldet. Ich finde es auffällig dieses Problem immer bei dem gleichen Film zu haben. Du bist der Erste, der sich dazu äussert. Ich weiß nicht, ob andere diese Fehler auf die Festplatte schieben und den Film nicht ein zweites Mal aufnehmen.
Eigentlich müsste man den Film mal live schauen und gleichzeitig aufnehmen um sagen zu können ob im Live-Betrieb irgendwelche Auffälligkeiten erkennbar sind.
Gruß
Michael
[quote=""Superhase""]
Gruß
Michael[/quote]
Hab ihn leider nicht aufgenommen, werde dies aber tun, wenn er nochmal wiederholt wird.
Gruß
Michael[/quote]
Hab ihn leider nicht aufgenommen, werde dies aber tun, wenn er nochmal wiederholt wird.
*rael*
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
Aktuelle Software .29
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
Bei mir frieren bis jetzt alle Aufnahmen von PRO7 und Discovery History ein.
Bei Premiere HD und Premiere Film hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Nachdem ich über 500 Euro für einen Topfield bezahlt habe mit dem ich eigentlich nicht wirklich aufnehmen kann frage ich mich was die Firma Topfield dagegen unternimmt.
Ist mein erster SAT Receiver und ich kann nicht wirklich behaupten dass ich mit den Topf glücklich bin.
Ehrlich gesagt ist es eine Frechheit ein Produkt auf den Markt zu bringen welches nicht einmal ansatzweise funktioniert!
LG
mono
Bei Premiere HD und Premiere Film hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Nachdem ich über 500 Euro für einen Topfield bezahlt habe mit dem ich eigentlich nicht wirklich aufnehmen kann frage ich mich was die Firma Topfield dagegen unternimmt.
Ist mein erster SAT Receiver und ich kann nicht wirklich behaupten dass ich mit den Topf glücklich bin.
Ehrlich gesagt ist es eine Frechheit ein Produkt auf den Markt zu bringen welches nicht einmal ansatzweise funktioniert!
LG
mono
7700HDPVR 500 GB Seagate Barracuda
Firmware 7.00.16
Alphacrypt Classic 3.12
Panasonic TH-42PZ700E
Firmware 7.00.16
Alphacrypt Classic 3.12
Panasonic TH-42PZ700E
-
- Benutzer
@ rael,
nächsten Mittwoch, 30.01.08 gibt es die nächste Möglichkeit den Film aufzunehmen. Falls Du noch Lust hast, das zu testen.
Gruß
Michael
nächsten Mittwoch, 30.01.08 gibt es die nächste Möglichkeit den Film aufzunehmen. Falls Du noch Lust hast, das zu testen.
Gruß
Michael
@ Superhase:
Werde es mir vormerken.
Werde es mir vormerken.
*rael*
Aktuelle Software .29
Aktuelle Software .29
-
- Gesperrt
The Sentinel blieb bei mir auch dauernd hängen. Kann wohl nocht allein am Topf liegen.
Panasonic TH-50PV60
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7710HDPRV-500GB, Dreambox 7000S-115GB
bei mir bleiben die aufnahmen von rtl crime stehen... und dies ohne weitere benutzung des topfes - also keine 2. aufnahme und kein schauen eines anderen kanals.
hoffentlich wirds mit der nächsten firmware besser!
hoffentlich wirds mit der nächsten firmware besser!
greetings
UNFREIWILLIGER TOPFIELD-ALPHA- UND BETATESTER...
TF7710HDPVR, ID: 23031, Loader 1.01, Device 2.0.5, Version TF-HSCE 7.00.16 mit 500GB Samsung HD501LJ
UNFREIWILLIGER TOPFIELD-ALPHA- UND BETATESTER...
TF7710HDPVR, ID: 23031, Loader 1.01, Device 2.0.5, Version TF-HSCE 7.00.16 mit 500GB Samsung HD501LJ
-
- Benutzer
Hallo,
The Sentinel hat auch noch eine Besonderheit: er wird zz. nicht auf Premiere HD gesendet. Ich bin immer davon ausgegangen, dass alle neueren Film auch auf P-HD laufen. Aus irgendeinem Grund hat Premiere nicht die Möglichkeit diesen Film in HD zu senden. Fehlende Rechte für HD-Übertragung?
Ich weiß nicht, wie der Film im Live-Betrieb ist. Ob er ruckelt, oder ähnliches. Vielleicht hat ja jemand den Film auch schon normal gesehen?
Gruß
Michael
The Sentinel hat auch noch eine Besonderheit: er wird zz. nicht auf Premiere HD gesendet. Ich bin immer davon ausgegangen, dass alle neueren Film auch auf P-HD laufen. Aus irgendeinem Grund hat Premiere nicht die Möglichkeit diesen Film in HD zu senden. Fehlende Rechte für HD-Übertragung?
Ich weiß nicht, wie der Film im Live-Betrieb ist. Ob er ruckelt, oder ähnliches. Vielleicht hat ja jemand den Film auch schon normal gesehen?
Gruß
Michael
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12
Hmm,
bei mir sind Aufnahmen vom ScFi Channel eingefroren und waren unbrauchbar!
bei mir sind Aufnahmen vom ScFi Channel eingefroren und waren unbrauchbar!
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...
-
- Vielfrager
Das ist alles ein bisschen komisch.
Bei mir frieren die Aufnahmen von SD Sendern (egal welcher, egal ob verschlüsselt oder nicht) ein oder der Topf startet bei der Wiedergabe neu. HD Sendungen funktionieren problemlos!
Wenn ich die Sendung auf einen PC kopiere und dann normal (Project X) bearbeite funktionieren Sie auf dem PC einwandfrei. (Vermutung: Fehler in den Indexdateien?)
Das Problem tritt bei mir nur bei Aufnahmen auf die mit der .16 Firmware gemacht wurden. Dann aber auf jeder Firmware. Ich habe wieder die .13er drauf und die Aufnahmen die ich mit dieser Firmware mache funktionieren. Die Aufnahmen die noch auf der Platte sind und mit der .16er Firmware gemacht wurden haben das oben genannte Fehlerbild.
Ich wünsche mir eine Firmware .13 mit vernünftigen EPG und Auto-Bookmark :
mfg
Bei mir frieren die Aufnahmen von SD Sendern (egal welcher, egal ob verschlüsselt oder nicht) ein oder der Topf startet bei der Wiedergabe neu. HD Sendungen funktionieren problemlos!
Wenn ich die Sendung auf einen PC kopiere und dann normal (Project X) bearbeite funktionieren Sie auf dem PC einwandfrei. (Vermutung: Fehler in den Indexdateien?)
Das Problem tritt bei mir nur bei Aufnahmen auf die mit der .16 Firmware gemacht wurden. Dann aber auf jeder Firmware. Ich habe wieder die .13er drauf und die Aufnahmen die ich mit dieser Firmware mache funktionieren. Die Aufnahmen die noch auf der Platte sind und mit der .16er Firmware gemacht wurden haben das oben genannte Fehlerbild.
Ich wünsche mir eine Firmware .13 mit vernünftigen EPG und Auto-Bookmark :
mfg
Topfield TF7700 HDPVR mit Seagte DB35 500GByte HDD
-
- Benutzer
Hallo,
ich habe jetzt mal "The Sentinel" mit ProjectX und IFOEdit bearbeitet. Über meinen HDD-Player abgespielt, läuft der Film zwar durch aber der Ton läuft mit der Zeit aus dem Ruder. Wenn man kurz vorspult, ist der Ton wieder syncron. Sowas hatte ich noch nie. Ich habe bestimmt schon mehr als hundert Filme vom Topf mit ProjectX bearbeitet und über den HDD-Player geschaut.
Ich werde den Film noch mal auf DVD brennen um zu sehen, wie er da abgespielt wird. Alles in allem finde ich es schon sehr seltsam was der Topf mit der Aufnahme macht.
@ Rael: Hast Du den Film mal zum Test aufgenommen?
Gruß
Michael
ich habe jetzt mal "The Sentinel" mit ProjectX und IFOEdit bearbeitet. Über meinen HDD-Player abgespielt, läuft der Film zwar durch aber der Ton läuft mit der Zeit aus dem Ruder. Wenn man kurz vorspult, ist der Ton wieder syncron. Sowas hatte ich noch nie. Ich habe bestimmt schon mehr als hundert Filme vom Topf mit ProjectX bearbeitet und über den HDD-Player geschaut.
Ich werde den Film noch mal auf DVD brennen um zu sehen, wie er da abgespielt wird. Alles in allem finde ich es schon sehr seltsam was der Topf mit der Aufnahme macht.
Gruß
Michael
Ich habe jetzt schon 2x den ollen Rambo III aufgenommen, jedesmal ist er nur halb entschlüsselt.
Beim erneuten entschlüsseln hängt sich der Vorgang dann mittendrin einfach auf (Bild friert ein) - und ich kann alles wieder löschen
Beim erneuten entschlüsseln hängt sich der Vorgang dann mittendrin einfach auf (Bild friert ein) - und ich kann alles wieder löschen
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
[quote=""Superhase""]Hallo,
Ich werde den Film noch mal auf DVD brennen um zu sehen, wie er da abgespielt wird. Alles in allem finde ich es schon sehr seltsam was der Topf mit der Aufnahme macht.mal ne Wied
Gruß
Michael[/quote]
@Superhase: Leider nein, hatte im EPG auf Premiere HD gesucht und erst später festgestellt, dass er auf SD-Kanal von Premiere kam.
Ich werde den Film noch mal auf DVD brennen um zu sehen, wie er da abgespielt wird. Alles in allem finde ich es schon sehr seltsam was der Topf mit der Aufnahme macht.mal ne Wied
Gruß
Michael[/quote]
@Superhase: Leider nein, hatte im EPG auf Premiere HD gesucht und erst später festgestellt, dass er auf SD-Kanal von Premiere kam.
*rael*
Aktuelle Software .29
Aktuelle Software .29
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: September 2011
[QUOTE=Riesemax;327227]Hi,
nach meinem Wechsel auf die zertifizierte 750er-Seagate hatte ich gehofft, dieses Problem nie wieder zu erleben, gestern trat es aber gleich bei 2 Filmen auf:
Hier ist noch ein Leidensgenosse.
Geht mir genauso. Am 01.02. Samsung 500 raus, Seagate 500 rein.
Hat sich gar nichts geändert. Starkes Ruckeln bei HD Aufnahmen, nicht nur bei Premiere,
Kopieren auf ext. Platte (Buffalo) bricht bei HD Aufnahmen bei 30% ab. Normale SD Aufnahmen können kopiert werden. Beim Abspielen der normalen Aufnahmen von der internen Platte auch ab und zu Tonaussetzer und Ruckler, aber viel kürzer. Viele Experimente gemacht, nur Nachts aufgenommen, mit und ohne Timeshift, alles nix.
Ich warte jetzt auf die neue Firmware, wenn das alles nichts nützt, dann bringe ich den Topf zur Reparatur habe ich meinem Händler schon angedroht.
nach meinem Wechsel auf die zertifizierte 750er-Seagate hatte ich gehofft, dieses Problem nie wieder zu erleben, gestern trat es aber gleich bei 2 Filmen auf:
Hier ist noch ein Leidensgenosse.
Geht mir genauso. Am 01.02. Samsung 500 raus, Seagate 500 rein.
Hat sich gar nichts geändert. Starkes Ruckeln bei HD Aufnahmen, nicht nur bei Premiere,
Kopieren auf ext. Platte (Buffalo) bricht bei HD Aufnahmen bei 30% ab. Normale SD Aufnahmen können kopiert werden. Beim Abspielen der normalen Aufnahmen von der internen Platte auch ab und zu Tonaussetzer und Ruckler, aber viel kürzer. Viele Experimente gemacht, nur Nachts aufgenommen, mit und ohne Timeshift, alles nix.
Ich warte jetzt auf die neue Firmware, wenn das alles nichts nützt, dann bringe ich den Topf zur Reparatur habe ich meinem Händler schon angedroht.
Topfield seit ich digitales Fernsehen/Radio habe: Sommer 2005
- Tony
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR * FW 7.00.20
- Receiverfirmware: Panasonic Plasma Full-HD TH-42PZ70EA
Hallo Leute,
ich möchte hier nochmals meine Erfahrung schreiben.
betreibe den Topf mit SAT und hatte keine Probleme mit Aufnahmen, egal ob eine Aufnahme oder zwei gleichzeitig, dazu noch parallel TV sehen.
Danach kam meine neue Premiere Karte. Betreibe diese mit dem AlphaCrypt.
So, und dann bekam ich einen Schock. Fast jede Live-Sendung hatte Hänger. Nicht nur manchmal, sondern ständig. HD-Sender ware fast nicht anzusehen. Bei Aufnahmen blieb das Bild teilweise schwarz, nur der ton war zu hören.
Free-TV Programme funktionierten vorher einwandfrei.
Ich den Topf eingepackt und ab zum Händler (auch die Crypt dort gekauft)
Dieser nahm sich total viel Zeit und wir probierten alles aus. Aufnahmen, Live-Sendungen, Einstellungen des Crypts usw.
Nix ging einwandfrei, ich wollte den Topf bereits umtauschen, als er mir nochmals ne andere AlphaCrypt gab.
Also alles nochmals ausprobiert............ und was soll ich sagen. Kein einziger Hänger, egal ob live oder einfache Aufnahme. Duo Aufnahmen funktionieren ebenfalls OHNE Störungen. Kopieren ohne Probleme.
Klasse. Bei mir lags tatsächlich an meiner AlphaCrypt Karte (neueste Firmware war bei meiner alten bereits drauf).
Hätte sich dieser Mensch nicht soviel Zeit genommen (ca. 1 1/2 Stunden), hätte ich den Topf getauscht. Dabei lags nicht am Topf. Soschnell gibt man dem Gerät die Schuld für die Hänger. Ich denke manche AlphaCrypt Karten sind nicht 100% funktionsfähig; haben Probleme mit der Entschlüsselung.
Obs bei euch auch so sein kann weiß ich nicht. Habt ihr mal die Möglichkeit die Karte zu tauschen?
LG
Tony
ich möchte hier nochmals meine Erfahrung schreiben.
betreibe den Topf mit SAT und hatte keine Probleme mit Aufnahmen, egal ob eine Aufnahme oder zwei gleichzeitig, dazu noch parallel TV sehen.
Danach kam meine neue Premiere Karte. Betreibe diese mit dem AlphaCrypt.
So, und dann bekam ich einen Schock. Fast jede Live-Sendung hatte Hänger. Nicht nur manchmal, sondern ständig. HD-Sender ware fast nicht anzusehen. Bei Aufnahmen blieb das Bild teilweise schwarz, nur der ton war zu hören.
Free-TV Programme funktionierten vorher einwandfrei.
Ich den Topf eingepackt und ab zum Händler (auch die Crypt dort gekauft)
Dieser nahm sich total viel Zeit und wir probierten alles aus. Aufnahmen, Live-Sendungen, Einstellungen des Crypts usw.
Nix ging einwandfrei, ich wollte den Topf bereits umtauschen, als er mir nochmals ne andere AlphaCrypt gab.
Also alles nochmals ausprobiert............ und was soll ich sagen. Kein einziger Hänger, egal ob live oder einfache Aufnahme. Duo Aufnahmen funktionieren ebenfalls OHNE Störungen. Kopieren ohne Probleme.
Klasse. Bei mir lags tatsächlich an meiner AlphaCrypt Karte (neueste Firmware war bei meiner alten bereits drauf).
Hätte sich dieser Mensch nicht soviel Zeit genommen (ca. 1 1/2 Stunden), hätte ich den Topf getauscht. Dabei lags nicht am Topf. Soschnell gibt man dem Gerät die Schuld für die Hänger. Ich denke manche AlphaCrypt Karten sind nicht 100% funktionsfähig; haben Probleme mit der Entschlüsselung.
Obs bei euch auch so sein kann weiß ich nicht. Habt ihr mal die Möglichkeit die Karte zu tauschen?
LG
Tony
Nachdem ich von "eingefrorenem" Bild bei der Premiere HD Wiedergabe bislang weitgehend verschont geblieben war, hatte ich in den letzten 2 Wochen gleich bei drei Filmen ein eingefrorenes Bild und der Receiver reagierte auf keine Taste mehr auser Ein - und Ausschalten. Nach Neustart und Überspringen der Stelle, an der das Bild einfror, lief dann alles problemlos weiter. Wie ist das bei euch? Konntet ihr den Fehler in der kürzlich auch wieder beobachten? Die betroffenen Filme waren: The Quiet, Prestige - Meister der Magie und Die Queen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
*rael*
Aktuelle Software .29
Aktuelle Software .29
Habe ich auch, meist lösche ich frustriert die Aufnahme...:
wolke7
wolke7
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR (Dez. 2007)
- Receiverfirmware: 7.00.26
Hallo,
nachdem ich vom Händler die Samsung-Platte gegen eine zertifizierte 500er Seagate-Platte getauscht bekommen habe habe ich keine Ruckler mehr allerdings habe ich jetzt bei schätzungsweise jeder 3. Aufnahme hänger wie bereits von Euch beschrieben. Kurz auf 2-fach zurückspulen und Wiedergabe und der Film läuft weiter.
Diese Hänger hatte ich mit der Samsung-Platte definitiv nicht und der Receiver mit Firmware inkl. Alphacrypt ist der selbe geblieben.
Am Alpha kannst auch nicht liegen, da ich das Problem auch mit SuperRTL bei gezogenem Alpha hatte und jetzt aktuell mit 13th Street (Über-Nacht Aufnahme ohne umschalten oder ähnliches)
Also ich denke es liegt doch an der Platte und werde meinen Receiver demnächst an den Händler zurückschicken zur Mängelbeseitigung. Vieleicht liegt es auch nur am jumpern - ich mache ihn aber nicht auf.
Hat sich eigentlich schon jemand wegen dem Problem an den Support gewendet ?
MfG
Musher
nachdem ich vom Händler die Samsung-Platte gegen eine zertifizierte 500er Seagate-Platte getauscht bekommen habe habe ich keine Ruckler mehr allerdings habe ich jetzt bei schätzungsweise jeder 3. Aufnahme hänger wie bereits von Euch beschrieben. Kurz auf 2-fach zurückspulen und Wiedergabe und der Film läuft weiter.
Diese Hänger hatte ich mit der Samsung-Platte definitiv nicht und der Receiver mit Firmware inkl. Alphacrypt ist der selbe geblieben.
Am Alpha kannst auch nicht liegen, da ich das Problem auch mit SuperRTL bei gezogenem Alpha hatte und jetzt aktuell mit 13th Street (Über-Nacht Aufnahme ohne umschalten oder ähnliches)
Also ich denke es liegt doch an der Platte und werde meinen Receiver demnächst an den Händler zurückschicken zur Mängelbeseitigung. Vieleicht liegt es auch nur am jumpern - ich mache ihn aber nicht auf.
Hat sich eigentlich schon jemand wegen dem Problem an den Support gewendet ?
MfG
Musher
Topfield 7700 PVR HD (Dez.2007)
Software 7.00.26
500GB Seagate
Alphacrypt Light aktuelle Firm (unterer Schacht)
Software 7.00.26
500GB Seagate
Alphacrypt Light aktuelle Firm (unterer Schacht)
Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich habe mich ja damit abgefunden, nur noch Nachts aufzunehmen, also wenn ich im Bett liege. Ist ja bei Premiere auch kein Problem, da sie ja alles sehr oft wiederholen. Aber ich habe jetzt 2x probiert "Der letzte König von Schottland" aufzunehmen. Beides male in der Nacht. Und beide Aufnahmen waren unbrauchbar bzw. brachen irgendwann ab. Ich habe das Problem allerdings auch nur bei Premiere Kanälen. Pro Sieben usw. läuft eigentlich immer durch. Einen Lüfter habe ich mittlerweile auch unter die Festplatte gebaut. Das Gerät an den Händler schicken geht leider nicht, weil ich mit ihm Streit hatte, weil damals die Festplatte defekt war. Ich musste 3 Wochen auf eine RMA Nummer warten und habe mir deshalb selber eine neue Platte gekauft und diese eingebaut. Habe heute auch beim Service angerufen, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen.
Xbox360
Teufel System Concept P
Topfield TF7700HDPVR (Seagate 320 GB, 35DB)
FW Enigma2 - XXX Rising Sun
Panasonic Plasma TH-42PX80E
Panasonic Receiver SA-HR50
Panasonic Blue Ray BD30
Xbox360
Teufel System Concept P
Topfield TF7700HDPVR (Seagate 320 GB, 35DB)
FW Enigma2 - XXX Rising Sun
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
[quote="*rael*"]Konntet ihr den Fehler in der kürzlich auch wieder beobachten? Die betroffenen Filme waren: The Quiet, Prestige - Meister der Magie und Die Queen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.[/quote]
Habe gestern "Prestige - Meister der Magie" angesehen und hatte bis auf die üblichen Tonaussetzer in den dunklen Szenen keine Probleme!
Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie ein eingefrorenes Bild hatte.
Ich nehme die verschlüsselten Filme allerdings auch immer nachts bzw. vormittags auf, wenn der Receiver nicht weiter genutzt wird. Schalte ich während einer verschlüsselten Aufnahme um, ist die Aufnahme nämlich anschließend unbrauchbar, da Sie nachträglich nicht mehr entschlüsselt wird (Prozentzahl läuft plötzlich schneller ab und kein Bild und Ton). Die nachträgliche Entschlüsselung funktioniert bei mir nur, wenn der Film von Anfang an verschlüsselt (Karte raus oder anderer Tuner) aufgenommen wurde.
Viele Grüße
Axel
Axel