USB: 'unbekanntes Gerät' ohne Ende
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: USB: 'unbekanntes Gerät' ohne Ende
So, hab heut morgen ein bisschen "Möbelrücken" gespielt, jetzt steckt die USB-Verbindung in einem der hinteren USB-Eingänge.
Sofort nach Einschalten des Rechners wurde ein neues USB-Gerät erkannt, der Treiber automatisch gefunden und installiert und ein anschließender Start von Altair zeigte an, dass Verbindung besteht.
Danach automatischen TGD-Abgleich inkl. Topf-Übertragung: prima geklappt.
Nun bin ich mal gespannt, ob das so bleibt.....
Sofort nach Einschalten des Rechners wurde ein neues USB-Gerät erkannt, der Treiber automatisch gefunden und installiert und ein anschließender Start von Altair zeigte an, dass Verbindung besteht.
Danach automatischen TGD-Abgleich inkl. Topf-Übertragung: prima geklappt.
Nun bin ich mal gespannt, ob das so bleibt.....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Hallo Leute,
SILEX 1000U gekauft, nach Bedienungsleitung angeschlossen, 1,8m Kabel verwendet, Treiber installiert und was soll ich sagen:
ES FUNZT OHNE ENDE!
Also Bernhard, Deine Bedenken sind da wirklich unbegründet. Das ist einfacher als damals Videorekorder in Betrieb nehmen
Bin gerade dabei, mit Altair die erste Datei zu überspielen. Die Verbindung ist allerdings katastrophal langsam. Für 1,7 Gig wird mir 1:40 h Übertragungszeit angezeigt
. Hat da spontan jemand einen guten Tip? Ansonsten Suche ich im Form. Werd wohl als nächstes mal mit Topset testen.
Anschließend direkt die nächste Hersausforderung: Datenübertragung zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer über die Stromleitung. Habe damit in der Vergangenheit schon ganz gute Erfahrungen gesammelt. Werde eine ALL 1685 Ethernet Bridge verwenden, die bis zu 85MBit/s bringen soll. Ich bin gespannt.
Grüße watch
SILEX 1000U gekauft, nach Bedienungsleitung angeschlossen, 1,8m Kabel verwendet, Treiber installiert und was soll ich sagen:
ES FUNZT OHNE ENDE!

Also Bernhard, Deine Bedenken sind da wirklich unbegründet. Das ist einfacher als damals Videorekorder in Betrieb nehmen

Bin gerade dabei, mit Altair die erste Datei zu überspielen. Die Verbindung ist allerdings katastrophal langsam. Für 1,7 Gig wird mir 1:40 h Übertragungszeit angezeigt

Anschließend direkt die nächste Hersausforderung: Datenübertragung zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer über die Stromleitung. Habe damit in der Vergangenheit schon ganz gute Erfahrungen gesammelt. Werde eine ALL 1685 Ethernet Bridge verwenden, die bis zu 85MBit/s bringen soll. Ich bin gespannt.
Grüße watch
[quote=""watch247""] Die Verbindung ist allerdings katastrophal langsam. Für 1,7 Gig wird mir 1:40 h Übertragungszeit angezeigt
. Hat da spontan jemand einen guten Tip?[/quote]
Tja, mit Turbo Modus eingeschaltet wird es schon bedeutend schneller
(54min für 1,7 Gig) aber immer noch nicht richtig schnell? Wo liegen denn die Bestzeiten beim Betrieb mit dem Silex und ohne USB Accelerator?
Gruß watch

Tja, mit Turbo Modus eingeschaltet wird es schon bedeutend schneller

Gruß watch
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""watch247""]
ES FUNZT OHNE ENDE!
[/quote]
Auch wenn es womöglich nicht mehr in diesen Forumsbereich gehört:
Mal (wieder) "blöd frag": Sehe ich das richtig?
Silex 1000 an Stromnetz und an hausinternes Netzwerk anschließen und Topf-USB-Verbindung zum Silex herstellen?
Anschließend ist der TOPF auf allen Netzwerk-Rechnern zu sehen und man kann drauf zugreifen?
Wenn es nicht gegen die Boardregeln verstößt: Was kostet der Spaß (so über'n Daumen)?
ES FUNZT OHNE ENDE!

[/quote]
Auch wenn es womöglich nicht mehr in diesen Forumsbereich gehört:
Mal (wieder) "blöd frag": Sehe ich das richtig?
Silex 1000 an Stromnetz und an hausinternes Netzwerk anschließen und Topf-USB-Verbindung zum Silex herstellen?
Anschließend ist der TOPF auf allen Netzwerk-Rechnern zu sehen und man kann drauf zugreifen?
Wenn es nicht gegen die Boardregeln verstößt: Was kostet der Spaß (so über'n Daumen)?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
[quote=""Bernhard75045""] Was kostet der Spaß (so über'n Daumen)?[/quote]
Dazu gibt es neue Erkenntnisse: Ich habe ja beim letzten Mal die etwas flaue Übertragungsgeschwindigkeit angesprochen. Tja, wer (Produktbeschreibungen) lesen kann ist klar im Vorteil! Beim Silex SX 1000 wird immer wieder von "USB 2.0" gesprochen. Liest man das Kleingedruckte, findet man aber heraus das sich hinter "USB 2.0 Full Speed" nichts anderes verbirgt als die gute alte USB 1.0 Geschwindigkeit
.
Wenn Du Dich mit den resultierenden 1,7 Gig pro Stunde zufrieden gibst, bist Du mit 55,- Euro plus Versandt dabei. Ich werde das Ding aber auf jeden Fall gegen einen Silex SX 2000 u2 umtauschen. Der soll dann "USB 2.0 high speed" können, kostet aber auch etwa das Doppelte!!! Das günstigste Angebot das ich gefunden habe, liegt bei 107,- + Versand. Das ist auch der Wert, den ich hier im Forum schon gelesen hatte. Also Augen zu und durch. Ich gehe davon aus, dass die Sache genauso gut funktioniert wie beim 1000er Silex und dann habe ich eine wirlich runde Lösung ohne Gerätegeschleppen etc.
Sobald der Neue da ist werde ich wieder berichten. Wird aber wohl ne Woche dauern.
Gruß Watch
Dazu gibt es neue Erkenntnisse: Ich habe ja beim letzten Mal die etwas flaue Übertragungsgeschwindigkeit angesprochen. Tja, wer (Produktbeschreibungen) lesen kann ist klar im Vorteil! Beim Silex SX 1000 wird immer wieder von "USB 2.0" gesprochen. Liest man das Kleingedruckte, findet man aber heraus das sich hinter "USB 2.0 Full Speed" nichts anderes verbirgt als die gute alte USB 1.0 Geschwindigkeit

Wenn Du Dich mit den resultierenden 1,7 Gig pro Stunde zufrieden gibst, bist Du mit 55,- Euro plus Versandt dabei. Ich werde das Ding aber auf jeden Fall gegen einen Silex SX 2000 u2 umtauschen. Der soll dann "USB 2.0 high speed" können, kostet aber auch etwa das Doppelte!!! Das günstigste Angebot das ich gefunden habe, liegt bei 107,- + Versand. Das ist auch der Wert, den ich hier im Forum schon gelesen hatte. Also Augen zu und durch. Ich gehe davon aus, dass die Sache genauso gut funktioniert wie beim 1000er Silex und dann habe ich eine wirlich runde Lösung ohne Gerätegeschleppen etc.
Sobald der Neue da ist werde ich wieder berichten. Wird aber wohl ne Woche dauern.
Gruß Watch
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Glaube, ich muss mich doch nochmals an "jim" wenden....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
mach das. Ich habe die WLAN Variante um flexibler zu sein. Für TAPs genial und für dicke Datenmengen kommt die HDD an den PC. Dann fliegt so richtig die Kuh!! (etwa 1,5-1,7GB pro Minute)
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
[quote=""watch247""]Der soll dann "USB 2.0 high speed" können[/quote]
Ja, das stimmt, aber wenn ich nicht irre, nutzt Dir das nichts da der Topf nur 1.1 kann.
[quote=""Töppi""]mach das. Ich habe die WLAN Variante um flexibler zu sein. Für TAPs genial und für dicke Datenmengen kommt die HDD an den PC. Dann fliegt so richtig die Kuh!! (etwa 1,5-1,7GB pro Minute)[/quote]
Ich mache es genau so
, allerdings nutze ich einen Silex 2000U2 ohne WLAN.
Ja, das stimmt, aber wenn ich nicht irre, nutzt Dir das nichts da der Topf nur 1.1 kann.
[quote=""Töppi""]mach das. Ich habe die WLAN Variante um flexibler zu sein. Für TAPs genial und für dicke Datenmengen kommt die HDD an den PC. Dann fliegt so richtig die Kuh!! (etwa 1,5-1,7GB pro Minute)[/quote]
Ich mache es genau so

Zuletzt geändert von Ricki am Mo 4. Feb 2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Der Topf hat schon einen echten USB 2.0 Anschluss, nur leider wird der von interner Seite nicht so befeuert. Daher erhält man real deutlich weniger, als die theoretisch möglichen hohen Transferraten beim USB 2.0 Standard.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
[quote=""Töppi""]Der Topf hat schon einen echten USB 2.0 Anschluss, nur leider wird der von interner Seite nicht so befeuert. Daher erhält man real deutlich weniger, als die theoretisch möglichen hohen Transferraten beim USB 2.0 Standard.[/quote]
OK, jetzt erinnere ich mich auch wieder. Deine Aussage ist Korrekt
OK, jetzt erinnere ich mich auch wieder. Deine Aussage ist Korrekt

cu
Ricki
Ricki
Hallo Leute,
wie versprochen hier nochmal mein abschließendes Statement zu diesem Thread:
Nachdem ich mich jetzt mit dem neuesten Projektx ausgestattet habe, funzt es auf der ganzen Linie:
Mit 2 Allnet All 1685 Routern verbinde ich den Silex 2000U2 - an dem über USB der Topf hängt - mit meinem Netzwerk. Von mir nochmal Hut ab (hier fehlt mir jetzt der Smiley) an Silex. Software und Hardware sind leicht zu installieren und leicht zu bedienen. Dank letzter Version von Projektx kann ich meine archivierten mpgs jetzt gemütlich auf dem Topf sehen. Auch der umgekehrte Weg Topf -> Download -> Schneiden -> Muxen -> Editieren -> auf DVD brennen läuft.
Einziges Manko ist derzeit meine Übertragungsgeschwindigkeit über das Stromnetz. Da ich über zwei Sicherungskreise gehen muß, bin ich bei 30 MBit/s. Damit liege ich gut 20% unter dem, was mit den Allnet Routern bei 2 Sicherungskreisen drin sein sollte (40MBit/s). Ich werd versuchen, hier noch zu optimieren aber auch so bin ich nach anfänglicher Skepsis zum echten Topf Fan geworden!
Bis denne
Watch 24/7
wie versprochen hier nochmal mein abschließendes Statement zu diesem Thread:
Nachdem ich mich jetzt mit dem neuesten Projektx ausgestattet habe, funzt es auf der ganzen Linie:
Mit 2 Allnet All 1685 Routern verbinde ich den Silex 2000U2 - an dem über USB der Topf hängt - mit meinem Netzwerk. Von mir nochmal Hut ab (hier fehlt mir jetzt der Smiley) an Silex. Software und Hardware sind leicht zu installieren und leicht zu bedienen. Dank letzter Version von Projektx kann ich meine archivierten mpgs jetzt gemütlich auf dem Topf sehen. Auch der umgekehrte Weg Topf -> Download -> Schneiden -> Muxen -> Editieren -> auf DVD brennen läuft.
Einziges Manko ist derzeit meine Übertragungsgeschwindigkeit über das Stromnetz. Da ich über zwei Sicherungskreise gehen muß, bin ich bei 30 MBit/s. Damit liege ich gut 20% unter dem, was mit den Allnet Routern bei 2 Sicherungskreisen drin sein sollte (40MBit/s). Ich werd versuchen, hier noch zu optimieren aber auch so bin ich nach anfänglicher Skepsis zum echten Topf Fan geworden!
Bis denne
Watch 24/7

- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
So, das Silex ist eingetroffen.
Nu muss ich nur noch ein paar ruhige Minuten haben, um mich durch die (leider nur englische) Anleitung zuz wühlen und das anzuschließen.
Gibt's da eigentlich eine Anleitung zu hier im Forum?
Im Topfwiki hab ich leider nix gefunden und hier im Forum bisher auch noch nix - allerdings muss man für manchen Fred wohl auch etwas Zeit und Geduld mitbringen, um alles zu "überfliegen"...
Oder hat jemand ein Herz und 'ne "Abkürzung" für mich
Nu muss ich nur noch ein paar ruhige Minuten haben, um mich durch die (leider nur englische) Anleitung zuz wühlen und das anzuschließen.
Gibt's da eigentlich eine Anleitung zu hier im Forum?
Im Topfwiki hab ich leider nix gefunden und hier im Forum bisher auch noch nix - allerdings muss man für manchen Fred wohl auch etwas Zeit und Geduld mitbringen, um alles zu "überfliegen"...
Oder hat jemand ein Herz und 'ne "Abkürzung" für mich

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- tifflor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Hallo Leute,
mich hat es heute auch mit dem "unbekannten Gerät" erwischt. Ich wollt heute Mittag kurz
mal den Filer auf den aktuellstens Stand bringen und habe mein Notebook, wie immer, mit
dem Topf verbunden. Aber leider keine Reaktion - es tat sich nichts. Habe dann die
anderen USB-Anschlüsse am Notebook ausprobiert auch hier keine Reaktion.
Dann das USB Kabel noch mal in die USB-Buchse die ich immer nutze und da bekam ich
plötzlich eine Meldung. Neue Hardware gefunden..... neue Hardware kann verwendet werden.
UND plötzlich "unbekanntes Gerät". Nichts half.
Also kurzerhand den Topf abgeklemmt und an den PC, im Arbeitszimmer, angeschlossen.
Aber auch hier gibt es die selben Probleme. Es ist keine Verbindung zum Topf zu Stande zu
bringen. Immer wieder hier die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt".
Dann habe ich eine wenig hier im Board gesucht. USB Treiber von TopSet gefunden, runter-
geladen und versucht den Treiber manuell zu inst. Auch das ist nicht möglich. Bekomme da
immer folgende Fehlermeldung:
Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware.
Es ist momentan NICHT möglich den Topf dazu zu bringen mit dem PC und / oder Notebook
zu kommunizieren.
Ich weiss nicht mehr weiter
.
Ach ja, es lief die Verbindung bisher immer sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook.
Vor allem auf dem PC hatte ich mit dem Zugriff auf den Topfield NIE Progleme.
Habe auch 3 unterschiedliche lange USB-Kabel ausprobiert, aber auch das half nichts.
Ich hoffe einer von Euch weiß rat.
mich hat es heute auch mit dem "unbekannten Gerät" erwischt. Ich wollt heute Mittag kurz
mal den Filer auf den aktuellstens Stand bringen und habe mein Notebook, wie immer, mit
dem Topf verbunden. Aber leider keine Reaktion - es tat sich nichts. Habe dann die
anderen USB-Anschlüsse am Notebook ausprobiert auch hier keine Reaktion.
Dann das USB Kabel noch mal in die USB-Buchse die ich immer nutze und da bekam ich
plötzlich eine Meldung. Neue Hardware gefunden..... neue Hardware kann verwendet werden.
UND plötzlich "unbekanntes Gerät". Nichts half.
Also kurzerhand den Topf abgeklemmt und an den PC, im Arbeitszimmer, angeschlossen.
Aber auch hier gibt es die selben Probleme. Es ist keine Verbindung zum Topf zu Stande zu
bringen. Immer wieder hier die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt".
Dann habe ich eine wenig hier im Board gesucht. USB Treiber von TopSet gefunden, runter-
geladen und versucht den Treiber manuell zu inst. Auch das ist nicht möglich. Bekomme da
immer folgende Fehlermeldung:
Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware.
Es ist momentan NICHT möglich den Topf dazu zu bringen mit dem PC und / oder Notebook
zu kommunizieren.
Ich weiss nicht mehr weiter

Ach ja, es lief die Verbindung bisher immer sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook.
Vor allem auf dem PC hatte ich mit dem Zugriff auf den Topfield NIE Progleme.
Habe auch 3 unterschiedliche lange USB-Kabel ausprobiert, aber auch das half nichts.
Ich hoffe einer von Euch weiß rat.
Zuletzt geändert von tifflor am Mi 27. Feb 2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
tiff

Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge: