USB 2.0 Kabellänge 4 - 5 Meter? was geht?
- toppigeneral
- Neuling
USB 2.0 Kabellänge 4 - 5 Meter? was geht?
Hi Leute!
Hab das Problem daß alles über 2 Meter Kabellänge bei mir nicht funzzt!
Hier im Forum wird zwar einiges geschrieben, aber ich hab keinen gefunden,
der konkret was dazu sagt.
Kann mir einer einen Tipp geben wo ich ein Kabel ab 4 Meter Länge finde, dass bestimmt
mit dem Toppi 5000 PVR und Altair funzzt????
Wer hat da einen Link für mich?
Hab das Problem daß alles über 2 Meter Kabellänge bei mir nicht funzzt!
Hier im Forum wird zwar einiges geschrieben, aber ich hab keinen gefunden,
Kann mir einer einen Tipp geben wo ich ein Kabel ab 4 Meter Länge finde, dass bestimmt
mit dem Toppi 5000 PVR und Altair funzzt????
Wer hat da einen Link für mich?
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wahrscheinlich weil das keiner kann. Alles sind nur Empfehlungen und Hinweise, was beim Schreiber geht. Empfehlungen über etwas, was bei allen funktioniert, kann man nicht geben.toppigeneral hat geschrieben:Hab das Problem daß alles über 2 Meter Kabellänge bei mir nicht funzzt! Hier im Forum wird zwar einiges geschrieben, aber ich hab keinen gefunden,
Nein. Siehe oben.toppigeneral hat geschrieben:Kann mir einer einen Tipp geben wo ich ein Kabel ab 4 Meter Länge finde, dass bestimmt mit dem Toppi 5000 PVR und Altair funzzt????
Nur die Links, die in den anderen Threads zu diesem Thema stehen.toppigeneral hat geschrieben:Wer hat da einen Link für mich?
Was hast Du denn für einen USB-Chipsatz in Deinem Rechner, da ist nämlich auch noch eine Abhängigkeit, falls VIA.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- toppigeneral
- Neuling
Usb
INTEL 82801DB/DBM USB Universal Host Controler 24C2
Zuletzt geändert von toppigeneral am Di 21. Mär 2006, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir geht das mit usb2.0 schon seit über einem Jahr mit 10m Kabel. Einfach einen Repaeter 5m und ein 5m Kabel bei Saturn gekauft.
Kathrein Anlage: 13° 19,2° 28,2°
Quicktimer 1.0.2, Improbox, Overfly
Quicktimer 1.0.2, Improbox, Overfly
- nj4-triker
- Neuling
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Hallo Toppigeneral,
ich habe 15 Meter zu meinem Topf mit 3 aktiven USB 2.0 Kabeln (extra Abgeschirmt) realisiert.
Aber wie alle Vorredner schon gesagt haben, bei jedem ist das anders.
Aber auch 15 Meter Kabel in der Wohnung stört ganz schön. Deshalb habe ich nun einen Laptop, das ist für mich nun die beste Lösung.
Falls du also meine Aktiven USB 2.0 Kabel brauchst melde dich, ich kann dir bestimmt ein gutes Angebot machen......
ich habe 15 Meter zu meinem Topf mit 3 aktiven USB 2.0 Kabeln (extra Abgeschirmt) realisiert.
Aber wie alle Vorredner schon gesagt haben, bei jedem ist das anders.
Aber auch 15 Meter Kabel in der Wohnung stört ganz schön. Deshalb habe ich nun einen Laptop, das ist für mich nun die beste Lösung.
Falls du also meine Aktiven USB 2.0 Kabel brauchst melde dich, ich kann dir bestimmt ein gutes Angebot machen......
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Mein Bruder wollte mir diese Woche welche mitbringen, weil ich es leid bin den Topf immer durch die Wohnung zu tragen. Zumal ich dann immer so angeschaut werde und den Spruch bekomme: Was willst du denn jetzt schon wieder machen... ?Picard hat geschrieben:Falls du also meine Aktiven USB 2.0 Kabel brauchst melde dich, ich kann dir bestimmt ein gutes Angebot machen......
Ich kann ihn leider jetzt nicht erreichen. Falls er noch keine Verlängerungen geholt hat, melde ich mich heute Nachmittag wieder.
Bis denn dann, Grubix.
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Kein Problem:Grubix hat geschrieben:Mein Bruder wollte mir diese Woche welche mitbringen, weil ich es leid bin den Topf immer durch die Wohnung zu tragen. Zumal ich dann immer so angeschaut werde und den Spruch bekomme: Was willst du denn jetzt schon wieder machen... ?
Ich kann ihn leider jetzt nicht erreichen. Falls er noch keine Verlängerungen geholt hat, melde ich mich heute Nachmittag wieder.
Bis denn dann, Grubix.
first come, first serve.... oder: wer zuerst kommt, malt zuerst
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
- toppigeneral
- Neuling
- st0ne
- Benutzer
- Receivertyp: 5000PVR
ich glaub dass das auch sehr am topf selber liegt... wenn man sich auf der platine anschaut wo die usb leitungen verlaufen, und vor allem wie... dann kommt einem das grausen...
für usb 1.1 mags ja gehn, aber bei usb2.0 sollte man schon drauf achten das die leitung einen definierten wellenwiderstand hat, und vorallem ned unter zig anderen bauteilen durchgführt is...
gruß st0ne
ich glaub dass das auch sehr am topf selber liegt... wenn man sich auf der platine anschaut wo die usb leitungen verlaufen, und vor allem wie... dann kommt einem das grausen...
für usb 1.1 mags ja gehn, aber bei usb2.0 sollte man schon drauf achten das die leitung einen definierten wellenwiderstand hat, und vorallem ned unter zig anderen bauteilen durchgführt is...
gruß st0ne
- toppigeneral
- Neuling
altes Thema, neue Frage!!!!
Hi Leute!
nachdem ich jetzt endlich einen 5 Meter USB Repeater von Hama mein eigen nennen darf, klappt es nun auch mit der Topf-Verbindung!!!
Nur ein kleines Problem bleibt, die GESCHWINDIGKEIT!
2 Stunden für 3,7 Giga sind doch wohl etwas zu lang!!!!????
Mein Notebook beschwert sich auch beim Anschluß des USB Kabels, daß ich lieber an einen USB 2.0 Anschluß gehen soll. Aber ich hab alle 3 USB Anschlüsse des Notebooks ausprobiert,
und bei jedem kommt dieser Hinweis!
Hat einer ne Ahnung was man da tun könnte?
nachdem ich jetzt endlich einen 5 Meter USB Repeater von Hama mein eigen nennen darf, klappt es nun auch mit der Topf-Verbindung!!!
Nur ein kleines Problem bleibt, die GESCHWINDIGKEIT!
2 Stunden für 3,7 Giga sind doch wohl etwas zu lang!!!!????
Mein Notebook beschwert sich auch beim Anschluß des USB Kabels, daß ich lieber an einen USB 2.0 Anschluß gehen soll. Aber ich hab alle 3 USB Anschlüsse des Notebooks ausprobiert,
und bei jedem kommt dieser Hinweis!
Hat einer ne Ahnung was man da tun könnte?
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Was schreibt den Windows wirklich?
vielleicht soetwas ...USB Highspeedgerät an nicht Hochgeschwindigkeits......?
War der Turbomodus von Altair an oder aus?
vielleicht soetwas ...USB Highspeedgerät an nicht Hochgeschwindigkeits......?
War der Turbomodus von Altair an oder aus?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- toppigeneral
- Neuling
Usb
genau das war der Windows-Spruch!
hab den Fehler gefunden, war nur ein 1.1 Repeater!
also morgen wieder zurückbringen und einen bestellen, die
äxpärt hatten keinen anderen...
Danke für den Tipp!!!
hab den Fehler gefunden, war nur ein 1.1 Repeater!
also morgen wieder zurückbringen und einen bestellen, die
äxpärt hatten keinen anderen...
Danke für den Tipp!!!
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Bitte. Freut mich dass du so schnell den Fehler gefunden hast.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2