QuickTimer 1.00 Beta 6a

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#181

Beitrag von StevieC » Di 21. Mär 2006, 18:07

Klaus hat geschrieben:Hm. Hast Du es denn mit einer händisch gestarteten Aufnahme getestet? Mein Vermutung ist/war daß QT diese Funktion eventuell nur bei Timer-Aufnahmen unterstützt?

ich habe eine Sofortaufnahme manuell gestartet (120min), also keinen Timer programmiert. Der Aufnahmedialog funktioniert bei mir mit allen Aufnahmen :thinker: .

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:30
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta
Wohnort: neben der Hauptstadt

#182

Beitrag von sternegucker » Di 21. Mär 2006, 18:49

toper hat geschrieben:
Liegt es vieleicht daran, dass man beim Orginal die Aufnahme mit OK beendan kann und bei QT mit nochmaligem drücken der Stoptaste?
Genau das war der Tipp. Bin ich :X . Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. :zzz:

Sorry StevieC. Funzt alles.

Das verlängern einer Aufnahme klappt auch vorzüglich. Und ich habe Nachts entschlüsselte Aufnahmen. :thanks: :thanks: :thanks:
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

#183

Beitrag von Farel » Di 21. Mär 2006, 19:12

Klaus hat geschrieben:
StevieC hat geschrieben:die einzige Erklärung die ich momentan habe ist, das es firmwareabhängig funktioniert.
ich habe das auf meinem 5500er durchgetestet (mit Juni und Sep. Firmware), funktioniert mit verkürzen und verlängern der Aufnahme einwandfrei. Vielleicht hat noch jemand den 5200c der das mal testen könnte :thinker:
Wenn hier gerade Kabelianer mitlesen: Könntet Ihr das bitte mal testen?
Auch mir ist es so - über den Quicktimer läßt sich keine Aufnahme beenden, obwohl die entsprechenden Dialoge ("Laufende Aufnahme beenden?" etc.) erscheinen. Auch die Verlängerung einer laufenden Aufnahme über Quicktimer wird zwar dort angezeigt, aber letztendlich nicht übernommen.

Einzig über die originale Topfield-Software können die gewünschten Aktionen durchgeführt werden.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#184

Beitrag von DeJe » Di 21. Mär 2006, 19:16

Nach den Tests auf meinem MP kann ich QT leider nur eingeschränkt nutzen. :(

QT kommt sich ständig ins Gehege mit den Original-Dialogen. Egal was ich einstelle (OSD, OSD2, Zahlen/OSD, Zahlen/OSD2, ...) bei OK geht immer die Senderliste auf wenn ich z.B. bei den Premiere-Portalen einen Feed/Option anwähle. Aber auch bei anderen Dialogen die ein "OK" verlangen geht die QT-Senderliste auf. Die Senderliste von QT mußte ich deshalb leider abschalten. Das Problem das ich keine Aufnahme stoppen kann besteht nach wie vor (OK, gab ja auch noch kein Update. ;) ).

Positiv ist dagegen das die Mimik zur entschlüsselten Aufnahme scheinbar gut funktioniert. :D
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
Dark-Digi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 12:09
Receivertyp: TF5500PRV
Receiverfirmware: 01/2007
Wohnort: Ettlingen bei Karlsruhe

#185

Beitrag von Dark-Digi » Di 21. Mär 2006, 19:16

Hallo,

endlich habe ich Aufnahmen die fertig sind, wenn auch nur Nachts, aber vielen dank für das TAP :thanks:

PS: könnte man das TAP vieleicht so weiterentwickel, das es bei zwei zeitgleichen Aufnahmen die Pay TV Aufnahme auf den aktiven Tuner legt, oder es generell versucht die Pay TV Sendung auf den aktuellen Tunner zu legen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :confused:

Ich hoffe so was ist überhaupt möglich :confused:
:laola:

Digi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!

Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#186

Beitrag von StevieC » Di 21. Mär 2006, 19:25

Dark-Digi hat geschrieben: PS: könnte man das TAP vieleicht so weiterentwickel, das es bei zwei zeitgleichen Aufnahmen die Pay TV Aufnahme auf den aktiven Tuner legt, oder es generell versucht die Pay TV Sendung auf den aktuellen Tunner zu legen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :confused:

Ich hoffe so was ist überhaupt möglich :confused:

Theretisch schon in Planung ;) . Mal schaun was Erdnussnase dazu sagt, ich denke aber mal das es kein Problem dabei geben dürfte, da die nötigen Informationen sich per API realisieren lassen (Umschalten auf einen anderen Kanal und Identifizieren eines verschlüsselten Senders).

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#187

Beitrag von StevieC » Di 21. Mär 2006, 19:28

Farel hat geschrieben:Auch mir ist es so - über den Quicktimer läßt sich keine Aufnahme beenden, obwohl die entsprechenden Dialoge ("Laufende Aufnahme beenden?" etc.) erscheinen. Auch die Verlängerung einer laufenden Aufnahme über Quicktimer wird zwar dort angezeigt, aber letztendlich nicht übernommen.

Einzig über die originale Topfield-Software können die gewünschten Aktionen durchgeführt werden.

Das bestätigt meine Annahme, das es firmwareabhängig ist (auf den 5000/5500er Systemen gibt es keine Probleme), vielleicht können Erdnussnase und Deedbeef da was machen :thinker: .

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#188

Beitrag von StevieC » Di 21. Mär 2006, 19:31

DeJe hat geschrieben:Nach den Tests auf meinem MP kann ich QT leider nur eingeschränkt nutzen. :(

QT kommt sich ständig ins Gehege mit den Original-Dialogen. Egal was ich einstelle (OSD, OSD2, Zahlen/OSD, Zahlen/OSD2, ...) bei OK geht immer die Senderliste auf wenn ich z.B. bei den Premiere-Portalen einen Feed/Option anwähle. Aber auch bei anderen Dialogen die ein "OK" verlangen geht die QT-Senderliste auf. Die Senderliste von QT mußte ich deshalb leider abschalten. Das Problem das ich keine Aufnahme stoppen kann besteht nach wie vor (OK, gab ja auch noch kein Update. ;) ).

Das OSD des MP scheint anders zu reagieren als beim 5000/5500er (das Screenshot Programm funktioniert auch nicht mit dem OSD). Du kannst aber auch eine andere Taste als OK einstellen, dann dürfte es mit den anderen Dialogen keine Probleme geben.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Dark-Digi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 12:09
Receivertyp: TF5500PRV
Receiverfirmware: 01/2007
Wohnort: Ettlingen bei Karlsruhe

#189

Beitrag von Dark-Digi » Di 21. Mär 2006, 19:31

StevieC hat geschrieben:Theretisch schon in Planung ;) . Mal schaun was Erdnussnase dazu sagt, ich denke aber mal das es kein Problem dabei geben dürfte, da die nötigen Informationen sich per API realisieren lassen (Umschalten auf einen anderen Kanal und Identifizieren eines verschlüsselten Senders).

Gruß

StevieC
Na das hört sich ja toll an, dann warte ich mal was da noch alles kommt :D
:laola:

Digi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!

Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#190

Beitrag von StevieC » Di 21. Mär 2006, 19:35

Dark-Digi hat geschrieben:...na dann warte ich mal was da noch alles kommt :D

wenn ich unsere ToDo-Liste so anschaue...noch so einiges :D :angel: :u: :rolleyes:

Gruß

StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am Do 23. Mär 2006, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#191

Beitrag von DeJe » Di 21. Mär 2006, 20:07

StevieC hat geschrieben:Das OSD des MP scheint anders zu reagieren als beim 5000/5500er (das Screenshot Programm funktioniert auch nicht mit dem OSD).
Jap, ich fürchte das ist das Problem. :(
StevieC hat geschrieben:Du kannst aber auch eine andere Taste als OK einstellen, dann dürfte es mit den anderen Dialogen keine Probleme geben.
Das ist leider keine Option. Die Senderliste muß auf OK liegen. Sonst spielen meine "Weiber" nicht mehr mit. ;)
Unabhängig davon wüßte ich keine Taste die ich nehmen könnte, sind alle belegt mit anderen TAPs.

Hat Erdnußnase schon mal was erwähnt warum "Aufnahme-abbrechen" nicht auf dem (meinem) MP funktiert? Irgendeine Idee?
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#192

Beitrag von Harvey » Di 21. Mär 2006, 20:34

OT:

Die letzten Beiträge lesen sich, als wäre StevieC darauf bedacht, Erdnussnase am Arbeiten zu halten (oder gar von der Straße weg zu halten) :D

Gruss
Harvey

Benutzeravatar
tifflor
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 358
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:14
Receivertyp: TF 5500
Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Wohnort: Schleswig-Holstein, nahe Hamburg

#193

Beitrag von tifflor » Di 21. Mär 2006, 21:44

Moin Leute,

habe folgendes Problem mit QT:

Wenn ich Sofortaufnahmen starte werden diese auch über QT Menü aufgerufen und
erstellt. Nur wird der Timer seeehhhrr verlängert, immer bis zu 400, 500 600 Minuten
oder sogar nich länger. Was mach ich da falsch.

Ansonsten funktioniert der Dialog mit QT. Ich kann den Timer um Minuten und Stunden
verlängern oder auch um die nachfolgende Sendung.

Muss noch dazu sagen das ich QT nicht als erstes TAP laufen hab. Reihenfolge in der meiner
Sig.
Gruß
tiff

**********************
:topf: 5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#194

Beitrag von StevieC » Mi 22. Mär 2006, 08:41

DeJe hat geschrieben:
Hat Erdnußnase schon mal was erwähnt warum "Aufnahme-abbrechen" nicht auf dem (meinem) MP funktiert? Irgendeine Idee?

Nein, er ist diese Woche nicht online...

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#195

Beitrag von StevieC » Mi 22. Mär 2006, 08:44

tifflor hat geschrieben:Moin Leute,

habe folgendes Problem mit QT:

Wenn ich Sofortaufnahmen starte werden diese auch über QT Menü aufgerufen und
erstellt. Nur wird der Timer seeehhhrr verlängert, immer bis zu 400, 500 600 Minuten
oder sogar nich länger. Was mach ich da falsch.

Ansonsten funktioniert der Dialog mit QT. Ich kann den Timer um Minuten und Stunden
verlängern oder auch um die nachfolgende Sendung.

Muss noch dazu sagen das ich QT nicht als erstes TAP laufen hab. Reihenfolge in der meiner
Sig.

Hi,

Bitte im menü mal das Aufnahmeprotokoll einschalten, dann eine solche Aufnahme machen und verlängern. Dann Aufnahme stoppen und mir bitte das *.trk File im ProgramFiles Ordner schicken (steviec1211@aol.com)

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#196

Beitrag von lawww » Mi 22. Mär 2006, 08:48

Auch von mir erstmal ein dickes DANKE! Endlich bin ich dazu gekommen, die neue Version aufzuspielen. Was soll ich sagen: seit Wochen das erste mal eine direkt entschlüsselte Aufnahme von Premiere :-). Echt genial - eine klasse Idee, der Workaround!

Jetzt fehlt nur noch, was schon so oft geschrieben wurde:
- Logik bei überschneidenden Aufnahmen, wenn eine FTA und eine verschlüsselt ist - egal in welcher Reihenfolge
- Logik bei mehreren Aufnahmen vom gleichen Transponder um "Tuner zu sparen"
- Logik bei Aufnahmen aus laufendem Betrieb (wobei ich die anderen beiden Punkte höher priorisieren würde)

<nicht ganz so ernst gemeint>
- die Möglichkeit jetzt im Nachhinein das Lost-Weekend zu programmieren und entschlüsselt aufzunehmen - hätte ich die neue Version mal vor diesem Event eingespielt...
</nicht ganz so ernst gemeint>

Danke und Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#197

Beitrag von Grubix » Mi 22. Mär 2006, 10:07

Nun bin ich auch endlich dazu gekommen QT bei mir zu installieren. Ich hatte ein paar Screenshots gemacht und mußt den Receiver ehe zum Rechner tragen. :wink:

Es sieht alles sehr gut aus, konnte keine Probleme feststellen. Im Gegenteil, soweit ich gesehen habe, wurde alles was ich geschrieben habe berücksichtig.
Erdnussnase&StevieC :thanks: :respekt:
DeJe hat geschrieben:QT kommt sich ständig ins Gehege mit den Original-Dialogen. Egal was ich einstelle (OSD, OSD2, Zahlen/OSD, Zahlen/OSD2, ...)
Bei mir sind diese Probleme jetzt weg, habe auch keinen MP. Zwischen OSD und OSD2 konnte ich in der Anwendung keinen Unterschied feststellen. Auch bei kleinen Einblendungen bleibt QT zurückhaltend. Ist für mich OK.
Wenn der Play-Balken eingeblendet ist, kommt QT übrigens auch bei OSD2 hoch. Sieht recht lustig aus, ist aber meiner Meinung nach kein Problem. Wann hat man schon diese Zeitleiste eingeblendet.

Einen habe ich: Wecktimer werden nicht mehr "grau" angezeigt, ich fand das gut. Bug oder Feature?

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#198

Beitrag von DeJe » Mi 22. Mär 2006, 10:53

Grubix hat geschrieben:Bei mir sind diese Probleme jetzt weg, habe auch keinen MP. Zwischen OSD und OSD2 konnte ich in der Anwendung keinen Unterschied feststellen. Auch bei kleinen Einblendungen bleibt QT zurückhaltend. Ist für mich OK.
Komisch. Nutzt Du die QT-Senderliste und hast diese auf "OK"?
Wenn ja, kannst Du mal die Audio-Optionen für einen Sender aufrufen und die Sprache/Audio wechseln und mit "OK" bestätigen? Da kommt bei mir immer die QT-Senderliste.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#199

Beitrag von Grubix » Mi 22. Mär 2006, 11:03

@DeJe: Kann ich heute Abend machen, aber ich fürchte du hast einen Buchstaben überlesen:
Grubix hat geschrieben:Bei mir sind diese Probleme jetzt weg, habe auch keinen MP...
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#200

Beitrag von DeJe » Mi 22. Mär 2006, 11:13

Grubix hat geschrieben:@DeJe: Kann ich heute Abend machen, aber ich fürchte du hast einen Buchstaben überlesen:
Argh...hast recht. Und ich dachte die Lösung ist nah.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“