Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#581

Beitrag von Alter Sack » Mi 6. Feb 2008, 16:38

[quote=""mrvain""]ich verstehe nicht das hier noch nicht einmal von den mods oder admin ein statement zum geplanten update kommt![/quote]
Warum kapiert Ihr es eigentlich nicht :patsch: , weder die Admins (ausgenommen Gerti), noch die
Mods, Beta-Tester, TAP-Entwickler oder sonst wer stehen auf der Gehaltsliste der Fa. Topfield.

Selbst wenn vielleicht der Eine oder Andere etwas mehr weiß, als die Allgemeinheit, so wird
er es hier kaum ausplaudern und somit das in ihn gesetzte Vertrauen seitens Topfield
missbrauchen, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen :altermotzsack: .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#582

Beitrag von berlin69er » Mi 6. Feb 2008, 16:52

[quote=""mrvain""]ist echt schade das man hier von topfield keine infos zum neuen update mehr erhält!
da kauft man sich im januar extra das gerät weil pvr funktion angekündigt und nun dieses desaster hier!
wenn da nicht bald was kommt dann wars das erste und letzte gerät von topfield für mich!

mfg[/quote]

Zum tausendsten mal: wenn du nicht zufrieden bist & dir ein Gerät, mit nicht eingehaltenen Features verkauft wurde, dann gehe zu deinem Händler & gib' das Ding zurück! Denn wenn der dir das Ding verkauft hat, ohne dich darauf hinzuweisen, dass es die FW das noch garnicht hergibt, ist er schuld & nicht Topfield! Und im übrigen, wenn Topfield 10 mal was ankündigt: wo steht denn, dass sie es einhalten müssen...!?! Die werden schon wissen, warum die FW noch nicht freigegeben werden kann! Und wenn hier irgendwo eine Maus (oder auch zwei) piepst, warum sollten die dann immer gleich drauf antworten??? Die haben nun wirklich wichtigeres zu tun, als den ganzen Tag das Forum zu durchforsten...! :bye3:
Gruß

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#583

Beitrag von luttyy » Mi 6. Feb 2008, 17:03

Ich sage es nochmal, absolutes Bildzeitungsniveau und da können sich noch so viele aufregen!

Man soll sich nur über gelegte Eier, wenn nötig, Gedanken machen.

Man meint ja gerade es bricht jetzt irgend etwas zusammen, weil irgendwer jetzt nicht gleich seine Fernsehsendung von RTL oder sonstigen Müll aufzeichnen kann...

Gruß
luttyy
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:09
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: KD-Gebiet

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#584

Beitrag von bonzaii » Mi 6. Feb 2008, 17:04

Ich sehe es wie luttyy und warte auf mein Geschenk ...

Das HD-Bild ist sehr gut und das SD-Bild eher Durchschnitt (gegen meine Dream). Da ich zur BuLi-Zeit meist arbeite, wäre eine PVR-Unterstützung schon ein klasse Geschenk ...


PS.: Ich fürchte, dass wenn die PVR-Unterstützung endlich raus ist, dann schaue ich mit der Kabel-Variante trotzdem in die Röhre ...

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:07

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#585

Beitrag von Bob Rooney » Mi 6. Feb 2008, 17:08

[quote=""berlin69er""]Zum tausendsten mal: wenn du nicht zufrieden bist & dir ein Gerät, mit nicht eingehaltenen Features verkauft wurde, dann gehe zu deinem Händler & gib' das Ding zurück! Denn wenn der dir das Ding verkauft hat, ohne dich darauf hinzuweisen, dass es die FW das noch garnicht hergibt, ist er schuld & nicht Topfield![/quote]

Bist Du sicher, dass es einfach ist. Erstmal muss man dem Händler 2x eine Frist setzten zur Nachbesserung usw. So einfach ist das nicht, wenn der Händler nicht will.

[quote=""berlin69er""]Und im übrigen, wenn Topfield 10 mal was ankündigt: wo steht denn, dass sie es einhalten müssen...!?![/quote]

Im Gesetz!

[quote=""berlin69er""]Die werden schon wissen, warum die FW noch nicht freigegeben werden kann! Und wenn hier irgendwo eine Maus (oder auch zwei) piepst, warum sollten die dann immer gleich drauf antworten??? Die haben nun wirklich wichtigeres zu tun, als den ganzen Tag das Forum zu durchforsten...! :bye3: [/quote]

Hier geb ich Dir recht.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#586

Beitrag von hgdo » Mi 6. Feb 2008, 17:16

[quote=""Alter Sack""]Warum kapiert Ihr es eigentlich nicht :patsch: , weder die Admins (ausgenommen Gerti), noch die
Mods, Beta-Tester, TAP-Entwickler oder sonst wer stehen auf der Gehaltsliste der Fa. Topfield.

Selbst wenn vielleicht der Eine oder Andere etwas mehr weiß, als die Allgemeinheit, so wird
er es hier kaum ausplaudern und somit das in ihn gesetzte Vertrauen seitens Topfield
missbrauchen, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen :altermotzsack: .[/quote]

Sehr richtig. Ich lese hier zwar mit, weiß aber absolut nichts über das Firmware-Update, was nicht jeder andere auch weiß. Und ich werde den Teufel tun und Gerti wie auch immer bedrängen. Wenn er mehr weiß als wir, hat er zu entscheiden, wann er dies Wissen weitergibt.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#587

Beitrag von Töppi » Mi 6. Feb 2008, 17:27

[quote=""Bob Rooney""]....
Im Gesetz!
....[/quote]

Kennt du die koreanische Gesetzeslage? Ich nicht........
Es sagt auch niemand dass sie es nicht einhalten....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#588

Beitrag von berlin69er » Mi 6. Feb 2008, 17:35

[quote=""Bob Rooney""]Bist Du sicher, dass es einfach ist. Erstmal muss man dem Händler 2x eine Frist setzten zur Nachbesserung usw. So einfach ist das nicht, wenn der Händler nicht will.[/quote]

Wo ist das Problem? Wenn man mit dem Topf so unzufrieden ist, dann kann man dem Händler auch zwei Fristen setzen...! :wink:


[quote=""Bob Rooney""]Im Gesetz!.[/quote]


Mein Post bezog sich auf das Ankündigen der FW & ich glaube, da greift kein Gesetz! Außerdem: Hast du schonmal jemand in Korea verklagt? Ich stelle mir das durchaus kompliziert vor...! :thinker:



[quote=""Bob Rooney""]Hier geb ich Dir recht.[/quote]

Danke! :)
Gruß

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:07

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#589

Beitrag von Bob Rooney » Mi 6. Feb 2008, 17:35

[quote=""Töppi""]Kennt du die koreanische Gesetzeslage? Ich nicht........
Es sagt auch niemand dass sie es nicht einhalten....[/quote]

Nein, muss ich aber auch nicht, da Topfield in Deutschland verkauft und wirbt. Sonst hätten wohl deutsche Automobilhersteller usw. einen Marktanteil von ca. 100%.

[quote=""berlin69er""]Mein Post bezog sich auf das Ankündigen der FW & ich glaube, da greift kein Gesetz![/quote]

Ja, aber hier ist ja nicht nur eine FW, sondern gleichzeitig damit ein Feature bzw. eine Eigenschaft des Geräts angekündigt.
Zuletzt geändert von Bob Rooney am Mi 6. Feb 2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#590

Beitrag von berlin69er » Mi 6. Feb 2008, 17:37

[quote=""Bob Rooney""]Nein, muss ich aber auch nicht, da Topfield in Deutschland verkauft und wirbt.[/quote]

Irrtum! Das macht der Distributor...! :wink:
Gruß

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:07

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#591

Beitrag von Bob Rooney » Mi 6. Feb 2008, 17:45

:no: , so einfach ist das nicht!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#592

Beitrag von hgdo » Mi 6. Feb 2008, 18:01

[quote=""Bob Rooney""] :no: , so einfach ist das nicht![/quote]

Doch, du hast keinerlei Geschäftsbeziehung zu Topfield, sondern nur zu deinem Händler.

Es ist auch eine völlig müßige Diskussion, die niemand ernsthaft in Erwägung ziehen wird, eine Klage wegen ein paar Tagen oder auch Wochen Verzögerung bei der Bereitsstellung einer Firmware anzustrengen.

Andy87
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 21:47

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#593

Beitrag von Andy87 » Mi 6. Feb 2008, 18:11

[quote=""luttyy""]Genau so ist und regt euch lieber über sowas auf....

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0 ... 80,00.html

Gruß
luttyy[/quote]

---------------------------------------

was kommst du jetzt mit dem ?? wenn du wüstest wie viel scheis die anderen Anbieter verzapfen ! das ist das ein scherz !

auserdem ist dies dementiert worden und gehört nicht ins Forum !!

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:07

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#594

Beitrag von Bob Rooney » Mi 6. Feb 2008, 18:14

[quote=""hgdo""]Doch, du hast keinerlei Geschäftsbeziehung zu Topfield, sondern nur zu deinem Händler.

Es ist auch eine völlig müßige Diskussion, die niemand ernsthaft in Erwägung ziehen wird, eine Klage wegen ein paar Tagen oder auch Wochen Verzögerung bei der Bereitsstellung einer Firmware anzustrengen.[/quote]

Stimmt, aber Kunde würde den Händler, der Händler den Großhändler oder den Distributor und die dann Topfield Europe GmbH in Verantwortung nehmen können, und das ist ein deutsches Unternehmen, aktiv am deutschen Markt.

Wollte eigentlich nur sagen, dass Topfield schon für die Versprechen verantwortlich gemacht werden kann und dass das überhaupt nix mit koreanischem Recht zu tun hat.

Aber richtig, natürlich hat das keiner vor zu klagen und Off-Topic isses auch.

sat_bastler
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 10:12

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#595

Beitrag von sat_bastler » Mi 6. Feb 2008, 19:21

[quote=""luttyy""]Genau so ist und regt euch lieber über sowas auf....

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0 ... 80,00.html

Gruß
luttyy[/quote]


Wo man schon beim Aufregen ist und es hier ja wohl um den unbändigen Drang geht, Sat-Signale in bestmöglicher Qualität als digitalen Stream aufzuzeichnen: Ich wundere mich seit Tagen über eine absolut unerträgliche Sat-Bildqualität bezüglich zahlloser ARD-Dritte, 1Extra usw. Waren die Bilder dieser Anstalten im Januar noch absolut perfekt und brillant, kommt der Ramsch jetzt als Klötzchenkollektion daher. (Bei den Nachbarn sieht's genau so aus, und das selbe Signal nochmals via Kabel-TV ist ein einziges Gruselkabinett).

Was da also zur Zeit geliefert wird, kann man auch getrost mit einem primitiven DVD-Rekorder aus dem Baumarkt aufnehmen. Daher muss ich lutty ausnahmsweise mal beipflichten: Mit Blick auf den ganzen TV-Müll verspüre ich zur Zeit ebenfalls keinen Druck, den auch noch als perfekten Stream mitschneiden zu müssen.

Wäre also schön, wenn der ganze Protest sich auch mal wieder darauf konzentrieren würde, dass wir in Zukunft überhaupt ....... noch was zum Aufzeichnen in guter Qualität geliefert bekommen (und der Trend, immer mehr Kacksender in immer mieserer Qualität in die Transponder zu stopfen, endlich gestoppt wird!)

Benutzeravatar
extr2
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 157
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 17:14
Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#596

Beitrag von extr2 » Mi 6. Feb 2008, 19:22

[quote=""sat_bastler""]Wo man schon beim Aufregen ist und es hier ja wohl um den unbändigen Drang geht, Sat-Signale in bestmöglicher Qualität als digitalen Stream aufzuzeichnen: Ich wundere mich seit Tagen über eine absolut unerträgliche Sat-Bildqualität bezüglich zahlloser ARD-Dritte, 1Extra usw. Waren die Bilder dieser Anstalten im Januar noch absolut perfekt und brillant, kommt der Ramsch jetzt als Klötzchenkollektion daher. (Bei den Nachbarn sieht's genau so aus, und das selbe Signal nochmals via Kabel-TV ist ein einziges Gruselkabinett).

Was da also zur Zeit geliefert wird, kann man auch getrost mit einem primitiven DVD-Rekorder aus dem Baumarkt aufnehmen. Daher muss ich lutty ausnahmsweise mal beipflichten: Mit Blick auf den ganzen TV-Müll verspüre ich zur Zeit ebenfalls keinen Druck, den auch noch als perfekten Stream mitschneiden zu müssen.

Wäre also schön, wenn der ganze Protest sich auch mal wieder darauf konzentrieren würde, dass wir in Zukunft überhaupt ....... noch was zum Aufzeichnen in guter Qualität geliefert bekommen (und der Trend, immer mehr Kacksender in immer mieserer Qualität in die Transponder zu stopfen, endlich gestoppt wird!)[/quote]

off topic und hier fehl am platz!!!

Jonas2010
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 12:24
Receivertyp: TF 7700 HSCI

Wie kann man mit dem TF aufnehmen?

#597

Beitrag von Jonas2010 » Mi 6. Feb 2008, 20:02

Hi.

habe hier schon oft gelesen das mit man dem TF(+ externe) und der neuen Software
nun auch aufnehmen kann...

aber ich habe leider immer noch nicht herausgefunden wie das genau gehen soll....?!?!?!

Wenn sich jemand damit auskennt bitte ich denjenigen mir das mal zu erklären :) :) :)

Vielen Dank !!!

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Wie kann man mit dem TF aufnehmen?

#598

Beitrag von berlin69er » Mi 6. Feb 2008, 20:09

Du machst jetzt ein Witz, oder? :thinker: Guckst du einfach mal hier...! Im Moment geht diese Funktion noch nicht, da FW noch nicht fertig...! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Wie kann man mit dem TF aufnehmen?

#599

Beitrag von TV-Junkie » Mi 6. Feb 2008, 20:19

Hi Ralf, hättest zum Link noch einen Link zur einer Onlineapotheke mitschicken sollen, der Baldrian anbietet :und_weg:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Wie kann man mit dem TF aufnehmen?

#600

Beitrag von berlin69er » Mi 6. Feb 2008, 20:38

:rotfl: :up:
Gruß

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“