Quickscan suche findelt doppelte sender

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Pharados
Benutzer
Benutzer

Quickscan suche findelt doppelte sender

Beitrag von Pharados » Do 7. Feb 2008, 19:44

hallo, immer wenn ich nach einer zeit mal wieder nach neuen sendern suche, finde ich immer wieder die selbern sender neu (bereits in der liste) es sind immer so um 10-15 sender.
es sind auch immer die selbern wenn ich das täglich mache.

woran liegt das, an der box oder an meinem provider (WTNET) ?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Quickscan suche findelt doppelte sender

Beitrag von Maliboy » Do 7. Feb 2008, 19:49

An einer Kombination von beiden. Evtl. wurden mal die PIDs (VPID, APID) geändert. Der Topf korriegert die PIDs bei jeden zappen immer, aber beim Suchlauf sind sie halt nicht identisch.

Du kannst ja mal hingehen, und die Doppelten Sender aus der Liste (und nicht die am Ende) löschen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Pharados
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pharados » Do 7. Feb 2008, 19:58

[quote=""Maliboy""]An einer Kombination von beiden. Evtl. wurden mal die PIDs (VPID, APID) geändert. Der Topf korriegert die PIDs bei jeden zappen immer, aber beim Suchlauf sind sie halt nicht identisch.

Du kannst ja mal hingehen, und die Doppelten Sender aus der Liste (und nicht die am Ende) löschen.[/quote]

ja das mein prob ist das ich dann jedesmal die favoriten liste neumachen darf. und das nervt :mad:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Do 7. Feb 2008, 20:05

Welche Sender sind es denn?
Tschau,
Kai

Pharados
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pharados » Do 7. Feb 2008, 20:10

[quote=""Maliboy""]Welche Sender sind es denn?[/quote]

luxe TV HD, euronews und noch ein paar andere mal waren es sat1 und prosieben

ich hatte nach alphabet sortiert und so kann man leicht erkennen welche sender hinter zdf stehen :-) aber ich weis nicht immer welche doppelt sind, wenn ich neu sortiere ist alles wieder durch einander oder gibt es eine möglichkeit nach alphabet zu sortieren und dann den alten zustand wieder herzustellen oder ohne den senderplatz zu ändern ?

ich würde gerne die sender mit einem festen senderplatz versehen und sie dann in meine pronto mit bildern speichern, aber da die sender sich immer ändern ist das doof.

die dbox2 hatte das prob nicht

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 7. Feb 2008, 20:22

Jetzt habe ich Dich verloren.

Also, ich habe ja auch das Problem, das BeateUhse.tv, Junior oder Jetix öfter doppelt drin drin sind (einfach, weil zum Zeitpunkt des Suchlaufes die aktuellen PIDs andere sind als in der Senderliste). Aber trotzdem ändert sich bei mir nie die Position der bestehenden Sender.

Und wie gesagt, ich vermute, das ist bei Dir identisch. Während des Suchlaufes sind die PIDs der Sender andere als in Deiner Kanalliste. Wenn Du nun die 'verkehrten' (also Alten) löschst, sollten beim nächsten Scan die Sender nicht auftauchen.
Tschau,
Kai

Pharados
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pharados » Do 7. Feb 2008, 20:26

[quote=""Maliboy""]Jetzt habe ich Dich verloren.

Also, ich habe ja auch das Problem, das BeateUhse.tv, Junior oder Jetix öfter doppelt drin drin sind (einfach, weil zum Zeitpunkt des Suchlaufes die aktuellen PIDs andere sind als in der Senderliste). Aber trotzdem ändert sich bei mir nie die Position der bestehenden Sender.

Und wie gesagt, ich vermute, das ist bei Dir identisch. Während des Suchlaufes sind die PIDs der Sender andere als in Deiner Kanalliste. Wenn Du nun die 'verkehrten' (also Alten) löschst, sollten beim nächsten Scan die Sender nicht auftauchen.[/quote]

ja das stimmt, aber wenn ich die alten lösche sind sie aus der fav. liste auch gelöscht und ich muss jedesmal diese dann wieder dort hinzufügen.

(ich sortiere die sender nach alphabet um dann zu sehen welche doppelt sind, dann ändern sich ja immer die senderplätze) !

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 7. Feb 2008, 20:31

[quote=""Pharados""]ja das stimmt, aber wenn ich die alten lösche sind sie aus der fav. liste auch gelöscht und ich muss jedesmal diese dann wieder dort hinzufügen.[/quote]
Aber, das musst Du ja evtl. nur einmal machen.

[quote=""Pharados""](ich sortiere die sender nach alphabet um dann zu sehen welche doppelt sind, dann ändern sich ja immer die senderplätze) ![/quote]

Man kann IMHO auch die Senderliste sortieren lassen, ohne das sich Die nummer ändern (Beim TF5200PVRc geht es mit der Gelbe Taste während die Senderliste eingeblendet wird).
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“