Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

#541

Beitrag von AtomicDog » Mi 22. Mär 2006, 07:14

Hi,

als langjähriger Jag-User habe ich nun zum ersten mal einen Wunsch. Ich bin mir nicht sicher ob dies in der 3.0er vielleicht schon realisiert ist aber ich bin jetzt nicht wirklich scharf darauf die 540 Posts zu durchforsten.

Momentan benutze ich noch die 2.7 Special mit bevorzugtem Tuner 4. Das ganze funktioniert in dieser Konstellation für mich bestens. Da ich jetzt kürzlich ein Premiere WM-Abo erworben habe, habe ich nun das im Forum bekannte "Entschlüsselungsproblem". Daher ändere ich im EPG programmierte Premiere-Timer immer per Hand auf Tuner 1 und stelle sicher das auch auf Tuner 1 geschaut wird bevor ich ausschalte (nehme Premierefilme meistens nächtens auf), damit der Film möglichst entschlüsselt auf der Platte landet. Da ich nun ungern den bevorzugten Tuner 4 im Menü ändern würde weil ja alles andere perfekt funktioniert, würde ich mir folgendes wünschen:

Beim anlegen von Tivotimern würde ich diesen gerne einen bestimmten Tuner (unabhängig von der "globalen" Einstellung im Menü) zuweisen können, damit es möglichst sichergestellt werden kann das verschlüsselte Aufnahmen auch bei Tivotimern entschlüsselt auf der Platte landen.

Mir ist bewusst das ich das durch Umstellung des bevorzugten Tuners im Jag-Menü ändern könnte, ich möchte aber für Tivotimer eine unabhängige Tunerwahl nutzen können. Dieser Tuner sollte bei jedem Tivotimer wählbar sein, also nicht im Menü generell Tuner 1 oder 2 für Tivo, sondern direkt beim anlegen der Suche.

Ich hoffe mein bla bla war halbwegs verständlich und trifft ein wenig auf Verständnis :thinker:

Gruß,
Marc

Benutzeravatar
topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 324
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:32
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

#542

Beitrag von topfkieker » Mi 22. Mär 2006, 08:54

DeJe hat geschrieben:4) die gewählte EPG-Taste sollte umschalten zwischen "Now/Jetzt" und Senderdarstellung wenn man für 1. und 2. Taste die gleiche Taste festlegt.
Das funktioniert schon, zumindest für die Giude-Taste. Habe ich bei mir schon ewig so eingestellt.

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#543

Beitrag von Grubix » Mi 22. Mär 2006, 09:14

Hallo Marc, die Idee finde ich nicht schlecht. Das würde meinem Wunsch sehr nahe kommen, TiVo Timer auf einen Tuner begrenzen zu können. Damit wollte ich erreichen, dass immer ein Tuner frei ist, sodass alle Programme verfügbar sind (ist 'ne lange Geschichte).

Kurzfristig könntest du die neue Tuner 4 Funktion von QuickTimer ausprobieren.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#544

Beitrag von DeJe » Mi 22. Mär 2006, 10:55

@Topfkieker, danke. Das habe ich jetzt gefunden. :D
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

#545

Beitrag von AtomicDog » Mi 22. Mär 2006, 11:20

Grubix hat geschrieben: Kurzfristig könntest du die neue Tuner 4 Funktion von QuickTimer ausprobieren.
Danke für den Tip. Das könnte ich wirklich mal zum Anlass nehmen mir den Quicktimer aus der Nähe zu betrachten. Zumindest bis mein Premiere-Abo wieder gekündigt ist :D

Gruß,
Marc

Benutzeravatar
sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:30
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta
Wohnort: neben der Hauptstadt

#546

Beitrag von sternegucker » Mi 22. Mär 2006, 15:46

AtomicDog hat geschrieben:........Zumindest bis mein Premiere-Abo wieder gekündigt ist :D
Glaub mir dann willst Du das TAP nicht mehr missen. :D
Also teste ruhig............... :lol:
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 00:20

#547

Beitrag von Jag » Do 23. Mär 2006, 02:17

Hallo,
dummytest hat geschrieben:so langsam werde ich etwas "nervös".... :angel:
im Moment ist die Zeit wieder mal knapp, vor dem 12. April gibt es in jedem Fall noch eine Version, auch wenn die Änderungen diesmal nicht so groß ausfallen dürften :(
sLindi hat geschrieben:ich habe bei Menüpunkt 40 "Timer automatische zusammenfügen" Cut eingestellt.
Die Trennung in die Teilstücke funktioniert auch soweit sehr gut, es kommt aber manchmal vor, dass alle automatisch aufgenommen Teilstücke die Endung "+Anfangszeit-Endzeit" erhalten (bei Punkt 5 ist DD.MM.eingestellt).

Ist das so gewollt, oder könnte das noch verändert werden?
die Endung "+Anfangszeit-Endzeit" wird auch angefügt, wenn Timer nachträglich autom. geändert wurden.
Beim "Cut" selbst wird diese Endung nicht verwendet, allerdings kommt es manchmal vor dass Cut-Timer durch die autom. Programmierung erst geändert werden und erst danach geschnitten werden, dieser Seiteneffekt lässt sich leider nicht immer ausschließen!
Pixel hat geschrieben:was denkst Du über den Vorschlag: direkte Zifferneingabe bei manuellen Timer-Programmierung?
Hintergrund ist der, daß ich (wie auch viele von uns Topf-Nutzern) eine lernbare Fernbedienung habe, die IR-Codes nicht dauerhaft senden kann.
Zitat ..., Zitat ..., Zitat, ...

ok, ok, ich gebe mich geschlagen und setze das mal auf die ToDo-Liste.
Wann das kommt kann ich jedoch nicht sagen ...
TomPro hat geschrieben:Ich will gar nicht die aktuelle Version (insofern alle darunter die 3er Verstehen.). Ich will die letzte 2.7er Version und nicht mehr.
Zu der Laufzeitbeschränkung habe ich mich schon oft genug geäußert, es wird eine freischaltbare Version geben die an die Festplattenseriennummer gekoppelt sein wird.

Dank des Sourcecodes den Firebird veröffentlicht hat, kann die Serial auch mit der alten API ausgelesen werden, so dass einer "recycelten" v2.7 auch nichts im Wege steht, ob dann jemand den Registrierschlüssel für eine alte oder neue Version nutzen möchte bleibt so jedem selbst überlassen, für die alten Versionen wird es dann jedoch keine separaten Updates mehr geben!
TomPro hat geschrieben:Da ich sowieso die Fersehzeitung lese, brauche ich keine zusätzlichen Infos die mir den Speicher zuballern.
den Speicher "zuballern"?
die aktuelle v3.0 benötigt mit den erweiterten Infos nur geringfügig mehr Speicher als die alte v2.7 ohne die erweiterten Infos!
Philipswalther hat geschrieben:Ich habe in der TiVo-Suche am Montag den 13.03.2006 Metro eingegeben (Sendung kommt immer Mittwochs auf ZDF 19.25-20.15Uhr) blötzlich hatte ZDF gestern eine Programmänderung (Fussball).

Und jetzt kommt meine Frage:
Warum wird die TiVo-Sendung (Metro) nicht bei einer Programmänderung automatisch aus der Timerliste entfernt?
Happy hat geschrieben:du hast nichts übersehen, Jag löscht keine Timer, ebenso wie bei einer Verschiebung einer Sendung nicht der Timer verschoben, sondern erweitert wird.

Ich denke, dass das Programm bisher keine Verknüpfung zwischen EPG-Eintrag und Timer speichert um entsprechend reagieren zu können.
Es wird auch gar nicht einfach sein, so etwas zu machen.
jepp, das ist auch durchaus so gewollt, andernfalls würde z.B. beim Empfang eines falschen Zeitsignals, oder bei defekten EPG Daten ein bereits vorhandener gültiger Timer wieder gelöscht werden! So wird allerdings im Fehlerfall eher zuviel als zu wenig aufgenommen!
Ist vielleicht nur etwas gewöhnungsbedürftig, nach dem Ändern der Suchwortliste die gesetzten Timer manuell zu löschen!
dvdbommel hat geschrieben:Deine CUT Funktion finde ich GUT ... ABER... man sollte sie FEINTUNEN können ...
...
Menüpunkt 40: OFF | Normal | Cut | Cut-1 | Cut-2 | Cut-3 ( wäre daß denn nicht machbar !?! )
Die Cut-Funktion war schon nicht ganz ohne, muss ich mir erst im Detail anschauen, wie groß der Aufwand dazu wäre :thinker:
DeJe hat geschrieben:1) Bei Erstellung eines Sucheintrages hätte ich gern statt oder zu den Sendernummern gern die Sendernamen. Ich habe die Zuordnung nicht im Kopf, da ist ständiges Hin- und Herschalten angesagt. ;)
2) Bei "Danach 1/2/Primetime" hätte ich ebenfalls gern eine Einstellung die Sendername+die Zeit anzuzeigen. Ich weiß das man das umschalten kann, ist aber IMHO nicht so gut. Ich stelle mir das so vor wie in "Now/Jetzt" Einstellung 9 (oben Verlaufbalken, unten Sendername), aber statt des Fortschrittsbalkens die Zeiten. Wäre zwar klein aber immer noch besser als gar nix. ;)
3) Weiterschaltung der Zeit einstellbar, also nicht nur 15 Minuten. Wenn einstellbar könnte "Danach 2" IMHO entfallen.
4) die gewählte EPG-Taste sollte umschalten zwischen "Now/Jetzt" und Senderdarstellung wenn man für 1. und 2. Taste die gleiche Taste festlegt.
5) wurde hier schon erwähnt, Timer die von Jags angelegt wurden sollten auch darüber verwaltet werden. Insbesondere Tivo-Timer. Also auch löschen wenn der Timer durch EPG oder Tivo-Änderung nicht mehr zutrifft.
6) Konfigurierbare Zifferntasten. Also entweder Kanäle damit wählen oder Ansichten.
z.B. 1 = "Now/Jetzt", 2 = "Sender", 3 = "Danach", 4 = "Suchliste", 5 = "Timerliste".
7) obigen Punkt auf die 1. Taste ebenfalls anwenden.
zu 1/3. ) da lässt sich sicher noch was machen ...
zu 2.) statt des Zeitbalkens kannst Du auch eine Darstellung mit Sendername und Zeit auswählen, die wird dann auch in den Folgeansichten dargestellt ("S.Name")
4.) geht bereits
5.) siehe Antwort weiter oben
zu 6) Die Ziffertasten bleiben auch weiterhin für die Kanalauswahl reserviert, für die verschiedenen Ansichten musst Du dir schon die entsprechenden Tasten merken oder die weiße Taste als Hilfe nutzen!
dvdbommel hat geschrieben:habe für die heutigen Folgen von LOST ... alle von JAG angelegten TIMER um eine Minute per HAND vorverlegt .... was mich anfangs dabei sehr irritiert hat .. nachdem ich Sie alle 1Minute vor gestellt hatte ...
war das aufnahmezeichen T4 hinter allen Folgen in der NORMAL Übersicht verschwunden
AtomicDog hat geschrieben:vielleicht könnte man ja für (zumindest epg-mäßig) teilweise aufnahmen einer sendung ein gelbes statt rotes tuner-symbolchen einblenden?

bedingt durch den (bei den meisten wohl eingestellten) vor- und nachlauf wäre das dann natürlich bei jeder programmierung der fall :(

es sei denn es könnte festgelegt werden wieviel prozent einer sendung eingeschlossen sein müssen. vielleicht. oder so. :thinker:
Ein gelb/oranges Icon zu diesem Zweck ist schon fest eingeplant :)
Im Moment werden nur Sendungen markiert die vollständig durch einen Timer eingeschlossen werden!
AtomicDog hat geschrieben:Beim anlegen von Tivotimern würde ich diesen gerne einen bestimmten Tuner (unabhängig von der "globalen" Einstellung im Menü) zuweisen können, damit es möglichst sichergestellt werden kann das verschlüsselte Aufnahmen auch bei Tivotimern entschlüsselt auf der Platte landen.

Mir ist bewusst das ich das durch Umstellung des bevorzugten Tuners im Jag-Menü ändern könnte, ich möchte aber für Tivotimer eine unabhängige Tunerwahl nutzen können. Dieser Tuner sollte bei jedem Tivotimer wählbar sein, also nicht im Menü generell Tuner 1 oder 2 für Tivo, sondern direkt beim anlegen der Suche.
mmmh, eine Option direkt im Suchworteditor wird es wohl schon aus Platzgründen nicht geben, allerdings steht zumindest auf der ToDo-Liste eine Option wie "benutze nur Tuner 1" oder "nur Tuner 2" mit der autom. Timer auf nur einen Tuner beschränkt werden können, allerdings auch wieder nur global!


Gruß
Jag

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

#548

Beitrag von AtomicDog » Do 23. Mär 2006, 07:20

Jag hat geschrieben:
mmmh, eine Option direkt im Suchworteditor wird es wohl schon aus Platzgründen nicht geben, allerdings steht zumindest auf der ToDo-Liste eine Option wie "benutze nur Tuner 1" oder "nur Tuner 2" mit der autom. Timer auf nur einen Tuner beschränkt werden können, allerdings auch wieder nur global!

Gruß
Jag

@Jag

global einen tuner für tivo festlegen zu können wäre ja auch schon mal ok. das ganze dann nur noch mit der tuner 4-routine von quicktimer. den habe ich gestern nacht mal ausgiebig nur über t4 aufnehmen lassen und alle premiere-aufnahmen waren heute morgen entschlüsselt. noch dazu ist das umschalten bei startenden aufnahmen um einiges verringert.

gruß,
marc
Zuletzt geändert von AtomicDog am Do 23. Mär 2006, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

#549

Beitrag von AtomicDog » Do 23. Mär 2006, 07:26

sternegucker hat geschrieben:Glaub mir dann willst Du das TAP nicht mehr missen. :D
Also teste ruhig............... :lol:
Grubix hat geschrieben: Kurzfristig könntest du die neue Tuner 4 Funktion von QuickTimer ausprobieren.
hi,

testergebniss steht ja schon eins drüber. quicktimer ist schon super.

ABER

1. ein tivo-timer hat doch etwas sehr beruhigendes.

2. finde ich es angenehmer wenn ich nur ein tap für epg und timerprog. benötige.

zumindest wenn ich entschlüsselte premiereaufnahmen in verbindung mit tuner 4 haben will, komme ich erstmal nicht um quicktimer herum. ein traum wäre natürlich die tuner 4 funktion von quicktimer in jagepg. dann wäre auch das leidige umschalten bei aufnahmestarts erledigt. die improbox tuts zwar richten - aber schöner wärs trotzdem! :cry: oder quicktimer wird zu einem epg aufgebohrt :D

gruß,
marc

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

Info-Text kommt anstatt NOW-Ansicht

#550

Beitrag von Dixie » Do 23. Mär 2006, 08:05

wegen Fehler gelöscht.

Siehe post #557
Zuletzt geändert von Dixie am So 26. Mär 2006, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

dummytest
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 17:48
Receivertyp: 2401+
Receiverfirmware: 1.13 und 1.14

#551

Beitrag von dummytest » Do 23. Mär 2006, 09:08

Jag hat geschrieben:Hallo,
im Moment ist die Zeit wieder mal knapp, vor dem 12. April gibt es in jedem Fall noch eine Version, auch wenn die Änderungen diesmal nicht so groß ausfallen dürften :(
die Osterferien kommen......
ich fahre am 7.4. schon in Urlaub..... :up:

hoffentlich klappt es noch vorher , sonst muss ich das EPG für diese Zeit abschalten

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#552

Beitrag von lawww » Do 23. Mär 2006, 11:24

AtomicDog hat geschrieben:1. ein tivo-timer hat doch etwas sehr beruhigendes.

2. finde ich es angenehmer wenn ich nur ein tap für epg und timerprog. benötige.
Mach doch beides über JAG mit T4. Lass QT einfach im Hintergrund laufen, das schlägt dann zu, wenn die Aufnahmen aus dem Standby starten. Sehen oder aktiv nutzen musst du von QT also nichts...
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

#553

Beitrag von AtomicDog » Do 23. Mär 2006, 12:02

wollte gerade berichten das ich hier schon mein fett abbekommen habe :oops:

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#554

Beitrag von 13philipp » Do 23. Mär 2006, 12:07

AtomicDog hat geschrieben:wollte gerade berichten das ich hier schon mein fett abbekommen habe :oops:

...tja,tja... :D
Gruss,
13philipp

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#555

Beitrag von DeJe » Do 23. Mär 2006, 15:15

Jag hat geschrieben:zu 2.) statt des Zeitbalkens kannst Du auch eine Darstellung mit Sendername und Zeit auswählen, die wird dann auch in den Folgeansichten dargestellt ("S.Name")
Da wird sich auch nichts ändern? Also keine zusätzliche Einstellungen in "Danach..." vergleichbar zu "Jetzt"?
Schade, denn diese Ansicht (S.Name") gefällt mir leider gar nicht. ;)
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
Der Graue
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 387
Registriert: So 11. Dez 2005, 14:29

#556

Beitrag von Der Graue » Do 23. Mär 2006, 16:32

Jag hat geschrieben:Hallo,
im Moment ist die Zeit wieder mal knapp, vor dem 12. April gibt es in jedem Fall noch eine Version, auch wenn die Änderungen diesmal nicht so groß ausfallen dürften :(
Hallo Jag,

Änderungen sind für uns "demnächst in Urlaub Fahrer" im Moment auch garnicht so wichtig. Hauptsache ist eine Version, die über die Zeit der Abwesenheit stabil läuft.

Wie wäre es denn, wenn Du die derzeitige Version einfach mit nem Ablaufdatum "Ende Mai" versiehst und dann ganz in Ruhe an der neueren Version weiterbastelst?
Das wäre für uns schon vorteilhaft, denn falls sich doch zufällig ein Fehler in der neuen Version eingeschlichen hat und Du ein Update nachschiebst, sind wir vielleicht schon weg :wink:



Gruß vom Grauen

*derschonurlaubsfieberhat*
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

Info-Text kommt statt NOW bzw Einzelsenderübersicht

#557

Beitrag von Dixie » So 26. Mär 2006, 08:48

Hallo Jag,

der Info-Text kommt statt der NOW bzw. Einzelsenderübersicht wenn man eine Ansicht nicht mit EXIT ausblendet sondern mit der Ansicht-Taste. (z.B. GUIDE, FAV)

Beispiel:
Aufruf einer Ansicht mit GUIDE.
Info's mit i anzeigen.
Ausblenden mit GUIDE.

Nach erneutem Aufruf der Ansicht kommt wieder eine Info-Seite.

Kann man das abstellen, ist es so gewollt oder ein Bug ?

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#558

Beitrag von Maliboy » So 26. Mär 2006, 10:23

Hi Jag,

ich bin anscheinend heute morgen auf einen Richtigen BUG gestossen:
Wie ja hoffentlich alle mitbekommen haben, wurde in der Nacht von gestern auf heute (also Samstag auf Sonntag) die Uhr eine Stunde vorgestellt.
Ich habe diese Umstellung heute morgen vorgenommen (also nach einen nächtlichen Scan).

Während der Interne EPG nun alle Zeiten korrekt dargestellt hat, tat sich bei JAG nichts. Ich bin auf einigen Sendern über 2 Minuten geblieben, doch die Zeiten haben sich nicht korrigiert. Auch ein Neustart des TOPFIELDs half nichts. Ich musst also hingehen, den Puffer manuell löschen und neu Aufbauen.

Ich weiss jetzt nicht, ob Du überhaupt die Zeitdifferenz etc. mitbekommst, oder nur die Zeiten umgerechnet von der API. Allerdings selbst dann, hätten sich ja nach meien Verständnis die EPG Daten korrigieren müssen, was sie IMHO nicht getan haben (war ja über 2 Minuten auf einen Kanal und es tat sich nichts).
Ich weiss auch nicht, ob das evtl. nur ein BUG ist, der bei der Kabelvariante auftritt. Das können Dir (hoffentlich) andere Benutzer hier sagen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#559

Beitrag von Elle4u » So 26. Mär 2006, 10:31

Maliboy hat geschrieben:Während der Interne EPG nun alle Zeiten korrekt dargestellt hat, tat sich bei JAG nichts. Ich bin auf einigen Sendern über 2 Minuten geblieben, doch die Zeiten haben sich nicht korrigiert.
...
Ich weiss auch nicht, ob das evtl. nur ein BUG ist, der bei der Kabelvariante auftritt. Das können Dir (hoffentlich) andere Benutzer hier sagen.
Also ich habe Zeitversatz von +1 auf +2 erhöht und dann hat sich das nach einiger Zeit (hin- und herschalten) alles korrigiert...

Lediglich die bereits vorhandenen Timer waren alle um 1 Stunde falsch. Also gelöscht und "Autom. Eventprog. jetzt" aus dem Menü gestartet: Paßt!
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#560

Beitrag von Alter Sack » So 26. Mär 2006, 10:34

Bei mir war das kein Problem, nachdem ich die Zeit um eine Stunde vorgestellt hatte,
stimmten auch die EPG-Zeiten, ich habe das extra kontrolliert, weil 2 Aufnahmen anstanden.

Nach dem Vorstellen der Zeit war ich aber auf RTL, die haben wieder eine völlig falsche
Zeit gesendet, nach dem Umschalten auf den "Zeitholsender" (Das Erste) passte es sofort.

Einige Sender haben in dem Zeitraum zwischen 01:00 und 05:00 aber auch EPG-Müll gesendet,
teilweise waren Infos doppelt oder es gab Überschneidungen ... :X .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“