Tap für redaktonelles EPG z.B. von Technisat SFI?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Tap für redaktonelles EPG z.B. von Technisat SFI?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, irgendein redaktionelles EPG wie beispielsweise das von Technisat (SFI) via TAP auf den Topf zu bekommen? Ist das technisch möglich, hat das jemand schon mal probiert? Letztendlich müsste man ja nur die Daten entsprechend auslesen und evtl. entschlüsseln.
(auch als Plugin in ein bereits bestehendes TAP wie JAG oder 3PG)
Angenommen, es gäbe die Möglichkeit, ein redaktionell aufbereitetes EPG für den Topf zu bekommen, wärst Du bereit dafür etwas zu bezahlen, wenn ja, wie viel pro Jahr?
1. bis 10 Euro pro Jahr
2. bis 20 Euro pro Jahr
3. bis 30 Euro pro Jahr
4. ich bin gar nicht bereit, für sowas zu bezahlen.
(auch als Plugin in ein bereits bestehendes TAP wie JAG oder 3PG)
Angenommen, es gäbe die Möglichkeit, ein redaktionell aufbereitetes EPG für den Topf zu bekommen, wärst Du bereit dafür etwas zu bezahlen, wenn ja, wie viel pro Jahr?
1. bis 10 Euro pro Jahr
2. bis 20 Euro pro Jahr
3. bis 30 Euro pro Jahr
4. ich bin gar nicht bereit, für sowas zu bezahlen.
Zuletzt geändert von Töppi am So 10. Feb 2008, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
AW: Tap für redaktonelles EPG z.B. von Technisat SFI?
die rechnung ist die: kein vernünftiges, kostenloses epg vom sendet = kein platz in meiner kanalliste
- Mexico
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500,Topfield 5000x2
- Receiverfirmware: Jan 07
Ich habe mit Nein gestimmt weil ich mit 3pg sehr zufrieden bin so wie es zur Zeit läuft.Wenn mal weniger Daten verfügbar sind finde ich das nicht so schlimm(das Eurosport kein Epg hat störrt schon).Ich würde lieber für 3PG zahlen,gibts irgendwo eine Kontonummer?
Topfield 5200
Topfield 5000,250GB,FW Jan.07.QT,3PG 1,22,Skip It
Topfield 5000,80GB ohne Taps
ET9000,Sky Humax
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
ET9000,Sky Humax
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Mexico""]...Ich würde lieber für 3PG zahlen,gibts irgendwo eine Kontonummer?[/quote]
mir nicht bekannt. Kannst cactux ja mal fragen, aber bitte per PN.
mir nicht bekannt. Kannst cactux ja mal fragen, aber bitte per PN.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote=""Mexico""]...dass Eurosport kein Epg hat stört schon...[/quote]
Tja, siehst du, genau darum geht's eigentlich.
Wir reden nicht nur davon, dass mit redaktionellem EPG diese Daten pro Sender erweitert würden sondern dass eben auch Sender ohne EPG mit einem solchen aufgewertet werden können.
Das geht derzeit schon relativ einfach durch den TGD-Import, vorausgesetzt, man nimmt sich einmal wöchentlich ein paar Minuten Zeit und hat da eine Verbindung Topf/PC mit Internetanschluss.
Mit TGD-Import in 3PG hättest du bspw. bei Eurosport jetzt schon EPG.
Tja, siehst du, genau darum geht's eigentlich.
Wir reden nicht nur davon, dass mit redaktionellem EPG diese Daten pro Sender erweitert würden sondern dass eben auch Sender ohne EPG mit einem solchen aufgewertet werden können.
Das geht derzeit schon relativ einfach durch den TGD-Import, vorausgesetzt, man nimmt sich einmal wöchentlich ein paar Minuten Zeit und hat da eine Verbindung Topf/PC mit Internetanschluss.
Mit TGD-Import in 3PG hättest du bspw. bei Eurosport jetzt schon EPG.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
-
- Erfahrener Benutzer
Es geht darum ,dass man ja die Sache vielleicht in 3pg integrieren könnte, nicht um die Entscheidung 3pg, oder was anderes...
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Mexico""]Ich habe mit Nein gestimmt weil ...........
Ich würde lieber für 3PG zahlen.......................
[/quote]
Stimme ich genau so zu.
Habe SFI gehabt, hat mich genau so enttäuscht wie NextView seinerzeit auf dem Loewe.
3PG ist Geil und langt.
Ich würde lieber für 3PG zahlen.......................
[/quote]
Stimme ich genau so zu.
Habe SFI gehabt, hat mich genau so enttäuscht wie NextView seinerzeit auf dem Loewe.
3PG ist Geil und langt.
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Dvico TVIX M-4100SH, Raidsonic Stardom NAS 1TB,
3PG ImproboxWSSKillerAutomoveFilerAutoExtender
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 P/E/S/T/U
[quote=""Sparbrötchen""]Habe SFI gehabt, hat mich genau so enttäuscht wie NextView seinerzeit auf dem Loewe.
3PG ist Geil und langt. [/quote]Es geht doch hier rein um die Daten. Die sind meiner Meinung nach bei SFI auf jeden Fall besser, als die der Sendern, die 3PG nutzen muß.
Also es geht nicht um einen Vergleich der Bedienbarkeit der EPGs. Da ist 3PG natürlich besser, als der Technisat.
3PG ist Geil und langt. [/quote]Es geht doch hier rein um die Daten. Die sind meiner Meinung nach bei SFI auf jeden Fall besser, als die der Sendern, die 3PG nutzen muß.
Also es geht nicht um einen Vergleich der Bedienbarkeit der EPGs. Da ist 3PG natürlich besser, als der Technisat.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Ich habe gestern hier in diesem Topic etwas gepostet und heute ist es weg
Spielt die Forum-Software verrückt?
Oder hat jemand das gestrige Topic gelöscht und ein neues mit dem gleichen Titel aufgemacht (aus dem Datum des Topics könnte man diesen Schluss ziehen)
Im zweiten Fall wäre die Frage: Warum?
Spielt die Forum-Software verrückt?
Oder hat jemand das gestrige Topic gelöscht und ein neues mit dem gleichen Titel aufgemacht (aus dem Datum des Topics könnte man diesen Schluss ziehen)
Im zweiten Fall wäre die Frage: Warum?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Nochmals zu Klarstellung und an alle, die das offensichtlich irgendwie falsch verstanden haben:
Es geht hier nicht um einen Vergleich zwischen 3PG, SFI oder irgend einem anderen (redaktionellen) EPG.
Es geht nur um folgendes:
3PG kann zunächst nur auf EPG-Daten zugreifen, die die Sender "mitliefern".
Manche Sender liefern aber KEINE Daten mit. Da kann 3PG also auch nix anzeigen und informieren.
Andere Sender liefern nur sehr mangelhafte Daten mit (bspw. nur Titel der Sendung, sonst nix). Da kann 3PG also auch nur wenig anzeigen und informieren.
Das ist ein Missstand, an dem 3PG nur beschränkt etwas ändern kann:
Man kann nämlich die Sender, die KEIN Epg haben bzw. die Sender, die nur ein UNZUREICHENDES EPG haben mittels TGD-Dateien "aufpeppen": Diese werden am PC erstellt, zum Topf überspielt und dort von 3PG eingebunden.
In der Regel genügt, wenn man diese Prozedur einmal in der Woche macht. Natürlich ist das ein gewisser Aufwand und man muss den PC mit dem Topf verbinden. Außerdem werden diese Daten natürlich nicht automatisch aktualisiert (bei Programmänderungen usw). Aber es ist immerhin eine gute Möglichkeit, die genannten Sender mit einem EPG aufzuwerten.
Eine andere (theoretische) Möglichkeit wäre, ein vorhandenes, redaktionelles EPG, das via Sat bzw. Kabel übertragen wird (und somit eigentlich schon auf dem Receiver "vorhanden" ist) mitzunutzen, möglichst in 3PG einzubinden und so die oben genannten Sender aufzuwerten.
Und nur um diese letztgenannte Möglichkeit geht es hier. Die Frage lautet also: Wärst du bereit, für eine solche Sache einen gewissen Betrga zu bezahlen oder nicht.
JK sagt bspw. "Nein, wer kein EPG anbietet, den schau ich mir nicht an" oder so Ähnlich. Das ist OK, ist seine Meinung und also von uns zu akzeptieren. Keine Frage.
Ich sage dagegen: "Ja, würde ich machen, wenn's in vernünftigen Rahmen ist" und hab deshalb mit "Ja, 10-20 Euro" gestimmt.
Wenn Du/Ihr nichts bezahlen wollt ist das ebenfalls OK. Aber voraussetzung ist, ihr habt auch verstanden, um was es geht, und - nicht böse sein ( ) - genau diesen Eindruck hatte ich: Es geht NICHT darum, ob ihr für 3PG was bezahlen würdet (was ICH auch täte).
Denkt daran: 3PG kann nur anzeigen, wo Daten vorhanden sind.
3PG kann also nur so gut sein wie die Daten, die vorhanden sind.
Es geht hier nicht um einen Vergleich zwischen 3PG, SFI oder irgend einem anderen (redaktionellen) EPG.
Es geht nur um folgendes:
3PG kann zunächst nur auf EPG-Daten zugreifen, die die Sender "mitliefern".
Manche Sender liefern aber KEINE Daten mit. Da kann 3PG also auch nix anzeigen und informieren.
Andere Sender liefern nur sehr mangelhafte Daten mit (bspw. nur Titel der Sendung, sonst nix). Da kann 3PG also auch nur wenig anzeigen und informieren.
Das ist ein Missstand, an dem 3PG nur beschränkt etwas ändern kann:
Man kann nämlich die Sender, die KEIN Epg haben bzw. die Sender, die nur ein UNZUREICHENDES EPG haben mittels TGD-Dateien "aufpeppen": Diese werden am PC erstellt, zum Topf überspielt und dort von 3PG eingebunden.
In der Regel genügt, wenn man diese Prozedur einmal in der Woche macht. Natürlich ist das ein gewisser Aufwand und man muss den PC mit dem Topf verbinden. Außerdem werden diese Daten natürlich nicht automatisch aktualisiert (bei Programmänderungen usw). Aber es ist immerhin eine gute Möglichkeit, die genannten Sender mit einem EPG aufzuwerten.
Eine andere (theoretische) Möglichkeit wäre, ein vorhandenes, redaktionelles EPG, das via Sat bzw. Kabel übertragen wird (und somit eigentlich schon auf dem Receiver "vorhanden" ist) mitzunutzen, möglichst in 3PG einzubinden und so die oben genannten Sender aufzuwerten.
Und nur um diese letztgenannte Möglichkeit geht es hier. Die Frage lautet also: Wärst du bereit, für eine solche Sache einen gewissen Betrga zu bezahlen oder nicht.
JK sagt bspw. "Nein, wer kein EPG anbietet, den schau ich mir nicht an" oder so Ähnlich. Das ist OK, ist seine Meinung und also von uns zu akzeptieren. Keine Frage.
Ich sage dagegen: "Ja, würde ich machen, wenn's in vernünftigen Rahmen ist" und hab deshalb mit "Ja, 10-20 Euro" gestimmt.
Wenn Du/Ihr nichts bezahlen wollt ist das ebenfalls OK. Aber voraussetzung ist, ihr habt auch verstanden, um was es geht, und - nicht böse sein ( ) - genau diesen Eindruck hatte ich: Es geht NICHT darum, ob ihr für 3PG was bezahlen würdet (was ICH auch täte).
Denkt daran: 3PG kann nur anzeigen, wo Daten vorhanden sind.
3PG kann also nur so gut sein wie die Daten, die vorhanden sind.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""orolog""]Es geht doch hier rein um die Daten. Die sind meiner Meinung nach bei SFI auf jeden Fall besser, als die der Sendern, die 3PG nutzen muß.
Also es geht nicht um einen Vergleich der Bedienbarkeit der EPGs. Da ist 3PG natürlich besser, als der Technisat.[/quote]
Eben rein um die Daten und ich habe seinerzeit bei Technisat OFT festgestellt dass die Daten nicht so rübergekommen sind.
Eben Redaktionell bearbeitet und da sitzen auch nur Menschen. Die erfinden doch das Rad nicht neu. Die Daten werden aus den Senderinfos gezogen, Kategorie dazu und fertig.
Und selbst das stimmt nicht so ganz, c´t war hier (so habe ich es in Erinnerung) als Kultur gekennzeichnet.
Das euch bei Erosport und Co. was fehlt, ok.
Mir fehlt nichts.
Also es geht nicht um einen Vergleich der Bedienbarkeit der EPGs. Da ist 3PG natürlich besser, als der Technisat.[/quote]
Eben rein um die Daten und ich habe seinerzeit bei Technisat OFT festgestellt dass die Daten nicht so rübergekommen sind.
Eben Redaktionell bearbeitet und da sitzen auch nur Menschen. Die erfinden doch das Rad nicht neu. Die Daten werden aus den Senderinfos gezogen, Kategorie dazu und fertig.
Und selbst das stimmt nicht so ganz, c´t war hier (so habe ich es in Erinnerung) als Kultur gekennzeichnet.
Das euch bei Erosport und Co. was fehlt, ok.
Mir fehlt nichts.
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
-
- Fauler Hund
Ich habe vorher mal einen Fast TV-Server gehabt. Der hat das NextView EPG ausgewertet. War schon viel besser als das EPG das man am Topf bekommt. Vor allem die Ordnung nach Genres war genial. Ein Blick und man hat alle Filme oder Sport oder Musik gehabt. Und dann war da noch der Tip des Tages. Also ich wäre bereit dafür zu zahlen. Wobei man sagen muß, daß die Daten, die man in NextView bekommt, kostenlos sind und meines Wissens nach nicht urheberrechtlich geschützt sind. Hier habe ich mal die Seite von Next http://nxtvepg.sourceforge.net/index-de.html
Man muß dazu nur den Videotext auswerten. Der EPG liegt dort in einem speziellem Bereich.
Edit: Die Daten sind schon urheberrechtlich geschützt. Aber für den privaten Zweck frei. Nur eine Verwendung z.B. im Internet ist untersagt.
Man muß dazu nur den Videotext auswerten. Der EPG liegt dort in einem speziellem Bereich.
Edit: Die Daten sind schon urheberrechtlich geschützt. Aber für den privaten Zweck frei. Nur eine Verwendung z.B. im Internet ist untersagt.
Zuletzt geändert von octaviarsdriver am So 10. Feb 2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
- Mexico
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500,Topfield 5000x2
- Receiverfirmware: Jan 07
[quote=""Bernhard75045""]Tja, siehst du, genau darum geht's eigentlich.
Mit TGD-Import in 3PG hättest du bspw. bei Eurosport jetzt schon EPG.[/quote]
Ich habe es schon verstanden.Das mit den Bezahlen für 3PG war nur so nebenbei,wollte damit sagen wenn ich Geld übrig habe in Topfield-Budget dann kriegt es cactux. ops:
Mit TGD-Import in 3PG hättest du bspw. bei Eurosport jetzt schon EPG.[/quote]
Ich habe es schon verstanden.Das mit den Bezahlen für 3PG war nur so nebenbei,wollte damit sagen wenn ich Geld übrig habe in Topfield-Budget dann kriegt es cactux. ops:
Topfield 5200
ET9000,Sky Humax
ET9000,Sky Humax
-
- Erfahrener Benutzer
Ich werde eine Anfrage bei TVTV starten, alles weitere im anderen Threat mit gleicher Bezeichung
-
- Fauler Hund
Finde ich sehr gut. Habe ja vor langer Zeit schon mal einen diesbezüglichen Wunsch geäußert. Wenn ich selbst programmieren könnte hätte ich mich schon drüber gemacht. Damals war das Interesse allerdings nicht groß und irgendwie verlief es dann im Sand. Ihr würdet Euch wundern wie gut dieses EPG ist. Da sind dann auch die Darsteller und das Jahr und viele andere Infos drinnen. Natürlich nicht für alle Sender. Aber die wichtigsten sind dabei. Man müßte halt dann eine Kombination aus dem Topf-EPG und dem TVTV-EPG basteln.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S
KDG ohne Home
KDG ohne Home
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Habe gerade dafür gestimmt gar nichts bezahlen zu wollen.
Mir fehlt allerdings ein Abstimmungspunkt, nämlich dir Frage was nach dem Wegfall des vorhandenen EPG wäre. Will sagen, dass ich im Moment mit dem EPG der Sender Leben kann und sich die Frage vielleicht anders darstellt wenn gar nichts mehr ausgestrahlt wird. Obwohl ich der Meinung bin dass, wenn die Sender nicht wollen dass ich weiß was dort läuft, sie damit leben müssen dass ich sie nicht mehr einschalte
Edit:
Mir fällt gerade noch was ein. Ich hab z. Bsp. auf Eurosport regelmäßig Snooker gesehen, seit ich auf Topf und 3PG umgestiegen bin verpasse ich das immer häufiger, weil ich einfach nicht mehr mitbekomme wenns gesendet wird. Sollte also z. Bsp. die Pro7/Sat1-Gruppe auf die glorreiche Idee kommen ihren EPG abzustellen wird es mir mit denen ähnlich gehen.
Mir fehlt allerdings ein Abstimmungspunkt, nämlich dir Frage was nach dem Wegfall des vorhandenen EPG wäre. Will sagen, dass ich im Moment mit dem EPG der Sender Leben kann und sich die Frage vielleicht anders darstellt wenn gar nichts mehr ausgestrahlt wird. Obwohl ich der Meinung bin dass, wenn die Sender nicht wollen dass ich weiß was dort läuft, sie damit leben müssen dass ich sie nicht mehr einschalte
Edit:
Mir fällt gerade noch was ein. Ich hab z. Bsp. auf Eurosport regelmäßig Snooker gesehen, seit ich auf Topf und 3PG umgestiegen bin verpasse ich das immer häufiger, weil ich einfach nicht mehr mitbekomme wenns gesendet wird. Sollte also z. Bsp. die Pro7/Sat1-Gruppe auf die glorreiche Idee kommen ihren EPG abzustellen wird es mir mit denen ähnlich gehen.
Zuletzt geändert von JayTee am Mo 11. Feb 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Geistesblitz
Grund: Geistesblitz
-
- Topfazubi
Ich sehe das genauso wie JayTee. Wenn ein Sender keiner oder einen lückenhaften EPG hat fällt dieser für mich flach. Und wenn die Privaten jetzt auch noch Geld für ihre EPG daten haben wollen, dann fallen diese bei mir halt unten durch.
-
- Erfahrener Benutzer
Eine respektable Haltung, aber ich seh das so: Wenn irgendwann kaum mehr ein Sender EPG-Daten sendet, dann brauche ich eines, das redaktionell aufbereitet ist, sonst nützen mir die tollen TAPS gar nix. Wenn dieser Zeitpunkt kommt, und es kein redaktionelles EPG für den Topf gibt, aber auch kein normales EPG mehr gibt, dann geht der Topf rechtzeitig in die Bucht und es kommt ein Technisat oder Katrein oder sonstwas her. Das EPG ist für mich sehr wichtig, deshalb hoffe ich ja, dass was zustande kommt, was uns vom goodwill der Sender unabhängig macht, auch wenns was kostet.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Bingo.
Ich hoffe zwar, dass es nicht so weit kommt, aber den Sendern traue ich mittlerweile alles zu, wenns ums Geldverdienen geht.
Darum meine ich ja auch: rechtzeitig drum kümmern, damit man später nicht plötzlich "dumm dasteht".
Wie heist's doch: "Wer zu spät kommt, den straft das Leben..."
Ich hoffe zwar, dass es nicht so weit kommt, aber den Sendern traue ich mittlerweile alles zu, wenns ums Geldverdienen geht.
Darum meine ich ja auch: rechtzeitig drum kümmern, damit man später nicht plötzlich "dumm dasteht".
Wie heist's doch: "Wer zu spät kommt, den straft das Leben..."
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Cosmo Kramer""]
In solche Fälle gucke ich in den Videotext :
Ich sehe das genauso wie JayTee. Wenn ein Sender keiner oder einen lückenhaften EPG hat fällt dieser für mich flach. [/QUOTE]JayTee;341130 hat geschrieben:Edit:
Mir fällt gerade noch was ein. Ich hab z. Bsp. auf Eurosport regelmäßig Snooker gesehen, seit ich auf Topf und 3PG umgestiegen bin verpasse ich das immer häufiger, weil ich einfach nicht mehr mitbekomme wenns gesendet wird. .
In solche Fälle gucke ich in den Videotext :
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)